Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 6.606 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

28.05.2010 11:00
#1 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Sehr geehrter Herr Schneider,

bitte legen die endlich ehrliche Fakten zum Thema Etat, Etatplanung und Altschulden auf den Tisch!

Anhand der von Ihnen in der Vergangheit getätigten Aussagen kann es um die Frankfurt Lions Eishockey GmbH nicht so schlimm stehen, das aus meiner Sicht das Einreichen eines Insolvenzantrages notwendig erscheint.

Die Frankfurt Lions verfügen über eine ordentliche und treue Fan-Basis.

Das Trikot und die Hose sind von oben bis unten voll mit Sponsoren, alle Banden sind befüllt. Auch wenn diese Sponsoren vielleicht nicht Millionen geben, so gibt es doch dauerhafte Einnahmen.

Die Stadt Frankfurt ist gesprächsbereit bei dem Thema Stadionmiete, in Zukunft und Vergangenheit, sowie der Vergabe eines Namenssponsors für die Eishalle.

Trotz all dieser Fakten prognostizieren sie ein Minus von 2,0 Millionen Euro für die Saison 10/11.

Und das soll irgendein Fan glauben? Wo versacken die Summen? Selbst wenn es so dramatisch sein sollte, dann reduzieren sie den Etat. Auch so kann man, siehe Augsburg, erfolgreich und ehrlich sein.

Wenn sie sich verkalkuliert und übernommen haben sollten, dann seien sie ehrlich und gestehen dies bitte ein!

Lassen sie uns von unten, ehrlich und frisch starten. Der Standort Frankfurt hat schon einmal bewiesen, dass man von unten nach ganz oben kommen kann. Und auch die Fans werden dem Verein weiter treu bleiben. So lange sie nicht das Gefühl bekommen, nach Strich und Faden belogen worden zu sein!

MfG
Steffen Schiller


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

28.05.2010 11:13
#2 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Sehr geehrter Herr Schneider,

bitte legen die endlich ehrliche Fakten zum Thema Etat, Etatplanung und Altschulden auf den Tisch!

Anhand der von Ihnen in der Vergangheit getätigten Aussagen kann es um die Frankfurt Lions Eishockey GmbH nicht so schlimm stehen, das aus meiner Sicht das Einreichen eines Insolvenzantrages notwendig erscheint.

Die Frankfurt Lions verfügen über eine ordentliche und treue Fan-Basis.

Das Trikot und die Hose sind von oben bis unten voll mit Sponsoren, alle Banden sind befüllt. Auch wenn diese Sponsoren vielleicht nicht Millionen geben, so gibt es doch dauerhafte Einnahmen.

Die Stadt Frankfurt ist gesprächsbereit bei dem Thema Stadionmiete, in Zukunft und Vergangenheit, sowie der Vergabe eines Namenssponsors für die Eishalle.

Trotz all dieser Fakten prognostizieren sie ein Minus von 2,0 Millionen Euro für die Saison 10/11.

Und das soll irgendein Fan glauben? Wo versacken die Summen? Selbst wenn es so dramatisch sein sollte, dann reduzieren sie den Etat. Auch so kann man, siehe Augsburg, erfolgreich und ehrlich sein.

Wenn sie sich verkalkuliert und übernommen haben sollten, dann seien sie ehrlich und gestehen dies bitte ein!

Lassen sie uns von unten, ehrlich und frisch starten. Der Standort Frankfurt hat schon einmal bewiesen, dass man von unten nach ganz oben kommen kann. Und auch die Fans werden dem Verein weiter treu bleiben. So lange sie nicht das Gefühl bekommen, nach Strich und Faden belogen worden zu sein!

MfG
Steffen Schiller



Da unterscheibe ich mal. "Begonnen" hat die Misere vor kurzem angeblich aufgrund des Rückzugs der Commerzbank, die wohl 300.000 an Sponsorengelder gezahlt hat. Ein paar Wochen später sind wir schon bei 2 Mio. die fehlen. Vorher wurden aber, für bestimmt nicht wenig Geld, neue Spieler verpflichtet. Norris hat da doch einen Etat-Entwurf bekommen haben, der ihm zur Verfügung steht. Und plötzlich fehlt das Geld? Passt irgendwie nicht zusammen und sieht komisch aus.


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.207

28.05.2010 11:14
#3 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Oh Gott Highty....das ist ja mal total daneben...
Was denkst Du wirst Du als Antwort erhalten?

NADA. Oder nein besser, 2 Zeilen ohne Aussagen.

Ausserdem noch falsche Aussagen von Dir, denn das die Hosen nicht mit Werbung beklebt sind ist ein Teil der Sponsorenproblematik.


Mati
Beiträge:

28.05.2010 11:15
#4 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Es ist nicht nur daneben es ist geradezu peinlich!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

28.05.2010 11:16
#5 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
die Aussage stimmt aber leider nicht ganz.

Hosen waren leer letzte Saison. Stutzen waren leer letzte Saison. Mobilcom kam erst spät aufs Trikot.

Ich denk die Lions suchen Sponsoren in finanziellen Regionen die Utopisch sind. Sollen sie es machen wie Iserlohn, die sehen aus wie ne Littfasssäule auf Kufen. Lauter kleine Logos/Patches. 2 oder gar 3 Sponsoren auf den Hosen. etc.etc.

Wenn ich keinen Finde der mir Betrag X zahlt, dann versuch ich doch 2 zu finden die 1/2X zahlen = wieder Betrag X.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

28.05.2010 11:22
#6 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ich denke zu diesem Brief wird es eine Menge Fan-Unterschriften geben .Dazu zähle ich meine auch !


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

28.05.2010 11:25
#7 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Und auch die Fans werden dem Verein weiter treu bleiben. So lange sie nicht das Gefühl bekommen, nach Strich und Faden belogen worden zu sein!


Och, die Fans bleiben auch treu, wenn sie nach Strich und Faden belogen werden


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

28.05.2010 11:34
#8 RE: Offener Fanbrief an die GS der Frankfurt Lions Zitat · Antworten

Gut gebrüllt Löwe!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

28.05.2010 11:36
#9 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings
Oh Gott Highty....das ist ja mal total daneben...
Was denkst Du wirst Du als Antwort erhalten?

NADA. Oder nein besser, 2 Zeilen ohne Aussagen.

Ausserdem noch falsche Aussagen von Dir, denn das die Hosen nicht mit Werbung beklebt sind ist ein Teil der Sponsorenproblematik.






Wo wurde denn öffentlich gemacht, dass noch Sponsoren außer der Commerzbank abgesprungen sind oder ihr Engagement nicht verlängert haben?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

28.05.2010 11:39
#10 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

ein Hosensponsor kann nicht abspringen, wenn er erst ar nicht da war und letzte Saison hatten wir keinen


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

28.05.2010 11:41
#11 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Ok, ok, aber auf den Stulpen ist/war doch Condor drauf, oder? Sind die auch abgesprungen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

28.05.2010 11:42
#12 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat
ein Hosensponsor kann nicht abspringen, wenn er erst ar nicht da war und letzte Saison hatten wir keinen



heißt das wir hatten noch nie einen Hosensponsor? Oder ist er letztes Frühjahr abgesprungen. Ich denke hier ist Hightys Frage schon berechtigt.

Das Sponsorensterben muss ja letzten Sommer schon begonnen haben, davon war aber nichts zu lesen und zu hören.

Daher die Frage mal umformuliert, welche Sponsoren haben wir denn seit dem Tod von Gerd Schröder verloren?


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.327

28.05.2010 11:44
#13 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Da war/bin ich mir nicht sicher. Ih bin der Meinung das sie in der letzten Saison leer waren


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

28.05.2010 11:45
#14 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Hatten wir nicht in der Saison 08/09 nicht Fiat auf den Hosen???!!


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Los Angeles Kings Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.207

28.05.2010 11:49
#15 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

FIAT ist diese Saison auf der Hose nicht mehr drauf gewesen, daher haben die Ihren Beitrag schon letztes Jahr gekürzt.

Auf den Stutzen war diese Saison Condor noch drauf.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

28.05.2010 11:50
#16 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus
ein Hosensponsor kann nicht abspringen, wenn er erst ar nicht da war und letzte Saison hatten wir keinen



Dann hätten bei den Lions aber schon viel früher die Alarm- bzw. Insolvenzglocken läuten müssen. Jetzt fehlen angeblich 2 Mio. Abzüglich der 300.000 der Commerzbank, die möglicherweise überraschend abgesprungen ist, bleibt eine Etat-Unterdeckung von 1,7 Mio. Wie kann ich da einen Spieleretat genehmigen, der es Norris erlaubt hat Tyler Beechy und Michael Hackert zu holen und bei der Gehaltsverhandlungen für Gawlik "ans Limit" zu gehen. Das Loch muss also schon viel länger bekannt gewesen sein ODER das ganze Verfahren jetzt dient einem anderen Zweck, den ich nicht verstehe. Insbesonder da vor nicht all zu langer Zeit noch behauptet wurde, die Lions seien auf einem guten Weg, keine Altschulden etc. halte ich die Fragen von Highty für schon berechtigt.


oLION Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

28.05.2010 11:50
#17 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Guten Tag

wenn ich mir die DEL so anschaue, keimt in mir der Verdacht, dass die Herren den geordneten Rückzug planen. Vielleicht eine weise Entscheidung.

Hat jemand daran schon mal gedacht.


lionsfan
Beiträge:

28.05.2010 11:53
#18 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von oLION
Guten Tag

wenn ich mir die DEL so anschaue, keimt in mir der Verdacht, dass die Herren den geordneten Rückzug planen. Vielleicht eine weise Entscheidung.

Hat jemand daran schon mal gedacht.



Und was hätte die DEL davon?


oLION Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

28.05.2010 11:55
#19 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Sorry, vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt.
Ich meinte eher das Siggi Schneider keinen Bock mehr hat und so am einfachsten da wieder raus kommt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

28.05.2010 11:55
#20 RE: Lions vor dem Aus! Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
ein Hosensponsor kann nicht abspringen, wenn er erst ar nicht da war und letzte Saison hatten wir keinen



heißt das wir hatten noch nie einen Hosensponsor? Oder ist er letztes Frühjahr abgesprungen. Ich denke hier ist Hightys Frage schon berechtigt.

Das Sponsorensterben muss ja letzten Sommer schon begonnen haben, davon war aber nichts zu lesen und zu hören.

Daher die Frage mal umformuliert, welche Sponsoren haben wir denn seit dem Tod von Gerd Schröder verloren?



Ist nicht Fiat dann eben ohne das Modell Bravo oder Brava von der Hose aufs Trikot umgezogen und hat dann die Hose leer gelassen...
De facto haben wir sicher NHL taugliche Hosen und beim Trikot waren wir kurz davor...
Wer war nun fuer die Sponsoren zustaendig der neue GF oder doch EK, der die Tueren oeffnen sollte... Hm, dweren Zielvereinbarungen moechet ich mal sehen...

Ansonsten sehe ich uns naechste Saison Werbung fuer Apfelwein, lokale Metzgereien etc. machen... Die Sponsoren sorgen dann mit Naturalien fuer gute Stimmung in der Kabine... in welcher Klasse auch immer, wenn die uns den mitspielen lassen... Ironie aus...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lions
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
22 11.06.2010 19:25
von Destroyer • Zugriffe: 2983
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 3124
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1010
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 884
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
10 29.03.2010 18:19
von Rastaman • Zugriffe: 1604
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 26.3.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 26.03.2010 10:50
von C-Gam • Zugriffe: 834
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1107
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 976
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 1155
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software