Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 5.182 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2 | 3
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

30.05.2010 15:56
#26 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

@Rasta

Zitat
Ich beziehe meine Meinung aus den in der Presse veröffentlichten Informationen über das Anfangsinvestment der SSD-Gruppe



das Problem ist, dass es auf Basis der aktuellen Informationen auch nicht mehr als die von dir in anderem Zusammenhang kritisierte Halbwahrheit ist.

Ich gebe dir absolut Recht, die Theorien die hier zum Teil aufgestellt wurden sind abenteuerlich.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Dinge die im Moment realtiv einheitlich in allen Veröffentlichungen dargestellt werden.

1) Es gibt nicht unerhebliche Altschulden, deren genauer Ursprung nicht so ganz klar ist, aber er liegt wohl recht weit in der Vergangenheit

2) Es gibt strukturelle Probleme, die sich im Zeitablauf wohl verschärfen werden. Die Einnahmenseite ist nicht der Lage die Ausgabeseite zu decken.

Auf diesen beiden (ich nenn sie mal) Tatsachen, lässt sich meiner Meinung nach recht valide eine Annahme treffen, dass die Gelder der SSD AG nicht wie lange kommuniziert in die Tilgung der Altschulden geflossen sind, sondern in zukunftsorientierte Investitionen (Erich Kühnhackl, Palazzo, wohl auch Eric Schneider).

Diese scheinen aber nicht den gewünschten kurzfristigen Erfolg auf der Einnahmenseite gehabt zu haben und führen damit zur aktuellen finanziellen Situation.

Für den Kaufmann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten einer Lösung, die Kosten senken oder die Einnahmen erhöhen. Eine Kostensenkung kommt für Hr. Schneider nicht in Frage (es sei denn Lieferanten [z.B. die Stadt] sind bereit diese zu erbringen), womit nur noch eine Option verbleibt und das ist die Einnahmenseite, die nur durch höhere Sponsoreneinnahmen oder durch die Übertragung von Konzessionen der Stadt (Parkplatz, Catering) zu steigern ist.


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

30.05.2010 16:14
#27 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
@Rasta

Zitat
Ich beziehe meine Meinung aus den in der Presse veröffentlichten Informationen über das Anfangsinvestment der SSD-Gruppe



das Problem ist, dass es auf Basis der aktuellen Informationen auch nicht mehr als die von dir in anderem Zusammenhang kritisierte Halbwahrheit ist.

Ich gebe dir absolut Recht, die Theorien die hier zum Teil aufgestellt wurden sind abenteuerlich.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Dinge die im Moment realtiv einheitlich in allen Veröffentlichungen dargestellt werden.

1) Es gibt nicht unerhebliche Altschulden, deren genauer Ursprung nicht so ganz klar ist, aber er liegt wohl recht weit in der Vergangenheit

2) Es gibt strukturelle Probleme, die sich im Zeitablauf wohl verschärfen werden. Die Einnahmenseite ist nicht der Lage die Ausgabeseite zu decken.

Auf diesen beiden (ich nenn sie mal) Tatsachen, lässt sich meiner Meinung nach recht valide eine Annahme treffen, dass die Gelder der SSD AG nicht wie lange kommuniziert in die Tilgung der Altschulden geflossen sind, sondern in zukunftsorientierte Investitionen (Erich Kühnhackl, Palazzo, wohl auch Eric Schneider).

Diese scheinen aber nicht den gewünschten kurzfristigen Erfolg auf der Einnahmenseite gehabt zu haben und führen damit zur aktuellen finanziellen Situation.

Für den Kaufmann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten einer Lösung, die Kosten senken oder die Einnahmen erhöhen. Eine Kostensenkung kommt für Hr. Schneider nicht in Frage (es sei denn Lieferanten [z.B. die Stadt] sind bereit diese zu erbringen), womit nur noch eine Option verbleibt und das ist die Einnahmenseite, die nur durch höhere Sponsoreneinnahmen oder durch die Übertragung von Konzessionen der Stadt (Parkplatz, Catering) zu steigern ist.



das ist ein interesssanter ansatz! aber sollten nicht auch wir als fans uns nicht mal gedanken darüber machen wie wir was tun könnten außer einer lächerlich schlecht organisierten demo mit 100 fans?


Hochtzeitstag 14.7 2012


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

30.05.2010 16:40
#28 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Tja Mike dann fang doch schon mal an dir was zu überlegen


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

30.05.2010 16:57
#29 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

wow! wahnsinns text! ist anscheinend wirklich nicht möglich hier normale leute zu treffen und vernünftige gespräche zu führen! schade eigentlich zusammenhalt sieht irgendwie anders aus! köln hats vorgemacht! schade für frankfurt


Hochtzeitstag 14.7 2012


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

30.05.2010 17:00
#30 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Überleg mal, ob sie nicht vielleicht "etwas" Recht hat...
Schwätzen tun hier alle seit gut zwei Wochen, einmal wurde etwas versucht zu bewegen, was andere sofort in der Luft zerissen haben.
Wie man's macht...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.05.2010 17:10
#31 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

@Bobby Orr: Da bin ich 100% bei Dir und ich will Schneider und Co. auch nicht rechtfertigen, wenngleich ich sie wohl auch nicht ganz so kritisch sehe wie Du.
Ich finde nur, dass der ganzen Diskussion über weite Strecken hier im Forum (und damit meine ich ausdrücklich nicht Deine Beiträge) die notwendige Sachlichkeit fehlt.
Das bringt die Diskussion nicht voran, sondern sorgt im Zweifelsfall nur dafür dass "die Fans" als Gruppe nicht ernst genommen werden - und das dann völlig zu recht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

30.05.2010 17:48
#32 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Cornholio
Überleg mal, ob sie nicht vielleicht "etwas" Recht hat...
Schwätzen tun hier alle seit gut zwei Wochen, einmal wurde etwas versucht zu bewegen, was andere sofort in der Luft zerissen haben.
Wie man's macht...



das ist ja richtig! es war halt nur so das es niemand wuste! ich wuste es auch nicht! denke man sollte es nochmal versuchen und diesmal aufrufe im radio oder so starten!


Hochtzeitstag 14.7 2012


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

30.05.2010 17:52
#33 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von mike 3680

Zitat von Cornholio
Überleg mal, ob sie nicht vielleicht "etwas" Recht hat...
Schwätzen tun hier alle seit gut zwei Wochen, einmal wurde etwas versucht zu bewegen, was andere sofort in der Luft zerissen haben.
Wie man's macht...



das ist ja richtig! es war halt nur so das es niemand wuste! ich wuste es auch nicht! denke man sollte es nochmal versuchen und diesmal aufrufe im radio oder so starten!




Aber planen sollens die anderen hier oder?


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 267

30.05.2010 17:53
#34 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Pody

Zitat von mike 3680

Zitat von Cornholio
Überleg mal, ob sie nicht vielleicht "etwas" Recht hat...
Schwätzen tun hier alle seit gut zwei Wochen, einmal wurde etwas versucht zu bewegen, was andere sofort in der Luft zerissen haben.
Wie man's macht...



das ist ja richtig! es war halt nur so das es niemand wuste! ich wuste es auch nicht! denke man sollte es nochmal versuchen und diesmal aufrufe im radio oder so starten!




Aber planen sollens die anderen hier oder?




das ist mir echt zu blöd! würde es machen aber für wehn denn? hier kann man sich ja nichtmal normal unterhalten!


Hochtzeitstag 14.7 2012


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

30.05.2010 18:07
#35 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Ei Bub, was erwartest Du denn??
Man könnte, man müsste, man sollte...
Das bringt doch alles nichts, das geht schon seit über 2 Wochen so!
Ein ehemaliger Forums-User pflegte stets, den folgenden Satz zum Besten zu geben:

Zitat von Robert #4
Net schwätze, mache!


Denk mal drüber nach...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

30.05.2010 18:10
#36 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Danke Corny!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.163

30.05.2010 18:22
#37 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Ich kann die Diskussion über die Seriösität der Gesellschafter schon gut verstehen.

Es bleibt einfach die Frage wie Altlasten den Verein an den Rande des Abgrundes führen können wenn die Gesellschafter nach Übernahme der Lions doch angeblich Millionenbeträge erbracht haben um den Verein eben gerade von allen Altlasten der Ära Schröder zu befreien und solide auf zu stellen wie von S.S. immer wieder betont wurde. Offenbar wurde die Leistung die Herr S. immer wieder gewürdigt haben wollte damals eben gerade nicht erbracht, denn Mietschulden die die Stadt nun erlassen soll tauchen ja nicht plötzlich erts nach 2 Jahren neu auf. Und neue Schulden hätten die Gesellschafter ggf. dann schon selber verursacht und sollten diese dann auf keinen Fall versuchen dem verstorbenen Vorgänger zuzuschieben.

Solange unsere Gesellschafter hier nicht glaubhaft offen darlegen was wirklich gespielt wird, würde ich als Sponsor auch nicht einsteigen. Gleiches gilt auch für mich als Fan. Bevor ich nicht weiß wofür, würde ich mich aktuell auch nicht für eine Sammelaktion zugunsten der Lions engagieren, denn zu unseren Gesellschaftern hätte ich erst Vertrauen wenn Sie endlich die Wiedersprüche aufklären.

Sollte das doch noch endlich erfolgen würde ich die Geldbörse nur zu gerne öffnen für die Lions und würde auch eine Sammelaktion begrüßen und unterstützen.

Just my Comments.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

30.05.2010 18:31
#38 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Wie gesagt.
Ich würde es begrüßen, wenn der Verein (die Gesellschafter) zum "Fanabend" einladen und dort mal alles erklären, wie das passieren konnte.
Und anschließend sich den Fragen stellen..

Soviel müssten sie doch in der Hose haben


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

30.05.2010 19:09
#39 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi
Wie gesagt.
Ich würde es begrüßen, wenn der Verein (die Gesellschafter) zum "Fanabend" einladen und dort mal alles erklären, wie das passieren konnte.


1.) Weshalb sollten sich die Gesellschafter vor den Fans rechtfertigen?
2.) Was soll das bringen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Gorgenlaender
Beiträge:

30.05.2010 19:21
#40 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Die Frage ist doch völlig egal, da die Gesellschafter sicherlich nicht bereit sind ein solches Gespräch zu führen. Das kann ich sogar nachvollziehen, denn sie sollten derzeit besseres zu tun haben. Aber eine Sammelaktion wie schon en paar mal im Forum angesprochen wird es ohne eine klare Offenlegung der Fakten sicherlich nicht geben. Denn die derzeit benötigte Summe ist einfach viel zu hoch, noch dazu würde sie nicht einem Verein zu gute kommen, sondern einer GmbH, daher würde ich die Idee einfach mal fallen lassen. Eine Demo mit Aussagekraft zu organisieren wird so auch nicht möglich sein, da viele Fans mittlerweile aufgrund der schon vielfach diskutierten Widersprüche skeptisch gegenüber der ganzen Situation sind...

Es hilft nur eins, hoffen und beten, dass sich irgendwas tut... Könnt ja ma jemand den guten alten Herr Barrie fragen, ob er lust auf ein neues Spelulationsgeschäft hat;)


Mimi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

31.05.2010 09:59
#41 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Ok, ich versuche mal ein bisschen herumzuspinnen, vielleicht ist ja doch eine gute Idee dabei.
Wir haben ja viele Fanclubs, Wie wäre denn eine Lionsmitgliedschaft für Fans, Kosten: 50 Euro im Jahr. Wir nehmen an es melden sich z.B. 3000 Fans an. 50x3000=150.000,00 Euro. Dieses geld bekommen die Lions. Da das keine unerhebliche Summe ist muß die Geschäftsstelle darlegen wofür sie das Geld ausgegeben hat. Desweiteren kann man in der Halle an jedem Spieltag Spenden sammeln, oder Lose verkaufen. Das geld kommt dann den Lions auch zu gute.
Überlegt es euch mal. Wie gesagt nur so ein Gedanke.


Tavares91 Online

Twen Löwe


Beiträge: 301

31.05.2010 10:03
#42 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Hallo Mimi,

die Etatlücke soll ca 2 Millionen betragen. Nette Idee, aber es wäre schon sehr hilfreich, wenn 3000 Leute eine Dauerkarte kaufen würden.


Mimi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

31.05.2010 10:10
#43 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Ich hab schon 3 gekauft, aber bedenkt auch Kleinfieh macht was aus. Auserdem kann ich mir in der moment. Lage nicht vorstellen das viele eine Dauerkarte kaufen, aber Spenden hingegen.
Aber wie gesagt war nur eine Idee. Ich finde wir müssen doch etwas tun. Lions geben niemals auf, sie kämpfen.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

31.05.2010 10:54
#44 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Wir haben doch Insolvenz beantragt. Und bei 2 Mio Schulden und momentan keiner Sicht auf Besserung wird das Verfahren ja wohl ziemlich sicher eröffnet. Der Insolvenzverwalter muss ja seinen Job nachgehen und möglichst viel Geld für die Gläubiger rausholen.
Und wenn die Fans - wie auch immer - Geld in den Verein pumpen, wird es doch in erster Linie zur Schuldentilgung genommen. Da sehen die Lions an sich nicht viel von.

Oder läuft das mit einer Insolvenz nicht so??
Dann haben wir Fans vielleicht in 5-6 Jahren die Schulden abbezahlt.


Mimi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

31.05.2010 11:16
#45 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Die Insolvenz ist ja noch nicht eröffnet, dachte das man so doch einige Sponsoren nocheinmal Motivieren kann. Wie gesagt das war ja nur ein Vorschlag. Es wurde hier viel geredet," keiner hätte eine Idee,Keiner nimmt was in die Hand". Ich wollte halt was vorschlagen und hätte mich dann auch drum gekümmert das es Läuft. Aber alleine schaffe ich das nicht ich brauche schon Hilfe.


Mimi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

31.05.2010 11:16
#46 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Bin für andere Ideen gerne offen, aber viel Zeit bleibt uns ja nicht mehr.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

31.05.2010 11:20
#47 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Ich denke beim Eishockey fehlt die Quanität und der "Wahnsinn" mal eben 1 Mio für den Club zu sammeln wie damals St. Pauli.

Im Endeffekt können wir nichts machen. Die Heilsbringen heißen private Wirtschaft...


Gorgenlaender
Beiträge:

31.05.2010 11:25
#48 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mimi
Die Insolvenz ist ja noch nicht eröffnet, dachte das man so doch einige Sponsoren nocheinmal Motivieren kann. Wie gesagt das war ja nur ein Vorschlag. Es wurde hier viel geredet," keiner hätte eine Idee,Keiner nimmt was in die Hand". Ich wollte halt was vorschlagen und hätte mich dann auch drum gekümmert das es Läuft. Aber alleine schaffe ich das nicht ich brauche schon Hilfe.



Das Problem an deiner Idee ist halt lediglich, dass wir hier nicht über einen Verein reden (da wäre ne Mitgliedschaft unter Umständen schon sinnvoll), sondern über ne GmbH


eintrachtonkel
Beiträge:

31.05.2010 11:49
#49 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mimi
Desweiteren kann man in der Halle an jedem Spieltag Spenden sammeln, oder Lose verkaufen. Das geld kommt dann den Lions auch zu gute.
Überlegt es euch mal. Wie gesagt nur so ein Gedanke.



Bis die Spenden in der Halle gesammelt werden können, ist es aber wahrscheinlich schon zu spät.....


Mimi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

31.05.2010 12:00
#50 RE: Presse vom 29.05.2010 Zitat · Antworten

Wir können sie auch am Mittwoch nachmittags auf der Strasse sammeln. Die meißten Menschen bekommen immer am ersten Geld.
Grins


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.11.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 05.11.2010 22:42
von Koppsi • Zugriffe: 1921
Presse vom 04.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von thodi28
2 04.05.2010 20:47
von Cornholio • Zugriffe: 1179
Presse vom 03.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Extremkoch
7 06.05.2010 13:50
von leo • Zugriffe: 1586
Presse vom 02.05.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Bubba Beerenzweig
0 03.05.2010 01:07
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 582
Presse vom 05.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
1 05.04.2010 20:48
von Messier • Zugriffe: 1151
Presse vom 05.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
2 06.03.2010 07:49
von controllero • Zugriffe: 915
Presse vom 05.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 05.02.2010 06:25
von Schneelöwe • Zugriffe: 690
Presse vom 05.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
15 06.01.2010 20:25
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1832
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software