Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.983 mal aufgerufen
 Newsletter
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

01.06.2010 16:14
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions (vom 01.06.10)


Liebe Fans der Frankfurt Lions,

am vergangenen Freitag waren wir gezwungen, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zu stellen. Dieser Schritt war angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage der Frankfurt Lions formaljuristisch erforderlich und somit unausweichlich, da die vorausgegangenen Gespräche sowohl mit der Stadt Frankfurt als auch mit möglichen Investoren und Sponsoren im Ergebnis unsere derzeitige Situation nicht verbessert haben.

Im Dezember 2008 sind wir, die SSD AG, angetreten, um die Frankfurt Lions vor dem Aus zu bewahren. Unser Ziel war es dabei, den Eishockeysport in Frankfurt mit all seiner Tradition und Emotion zu erhalten und gleichzeitig eine mittel- und langfristige Perspektive zu erarbeiten. Diese Perspektive hängt selbstverständlich ganz maßgeblich von wirtschaftlichen
Kenngrößen ab. Leider mussten wir feststellen, dass unter den gegebenen Voraussetzungen und unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Lage die Zukunft der Frankfurt Lions stark gefährdet ist.

Ich kann Ihnen versichern, dass wir mit aller Kraft und all unseren Möglichkeiten daran arbeiten, um die Frankfurt Lions weiter in der EL zu halten und somit Spitzeneishockey in Frankfurt (an-)bieten zu können. Eines möchte ich dabei ganz deutlich machen: Alle Mitarbeiter und Menschen, die derzeit fieberhaft daran arbeiten, die aktuelle Situation der Frankfurt Lions zu lösen, treibt ein und dasselbe Ziel: Gemeinsam mit Ihnen auch in Zukunft viele unvergessliche Stunden und tolle Momente mit unserer Mannschaft in der Eissporthalle Frankfurt zu erleben. Denn genauso wie Sie, liebe Fans der Frankfurt Lions, sind auch wir begeisterte Eishockeyfans, die sich mit unserer Mannschaft auf dem Eis freuen, mitleiden und feiern.

Um diese Momente auch in Zukunft weiter zu erleben, kämpfe ich persönlich gemeinsam mit meinen Mitstreitern. Doch hierbei ist auch Ihre Unterstützung als Fans und Unterstützer der Frankfurt Lions gefragt. In den vergangen Tagen haben wir durch viele persönliche Gespräche, Telefonate, Mails und das Internet verschiedenste Reaktionen angesichts der aktuellen Lage erfahren. Dabei plagt uns alle sicherlich nichts mehr als die Sorge, dass wir in der kommenden Saison unsere Lions nicht mehr auf dem Eis sehen könnten. Angesichts dessen sollten wir all unsere Kräfte bündeln und gemeinsam unseren möglichen Beitrag – in welcher Form auch immer – leisten. Ich setze gemeinsam mit dem gesamten Team der Frankfurt Lions auf Ihr Vertrauen in uns.

Herzlichst, Ihr Siggi Schneider


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

01.06.2010 16:34
#2 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat
Dieser Schritt war angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage der Frankfurt Lions formaljuristisch erforderlich und somit unausweichlich, da die vorausgegangenen Gespräche sowohl mit der Stadt Frankfurt als auch mit möglichen Investoren und Sponsoren im Ergebnis unsere derzeitige Situation nicht verbessert haben.



Das heißt konkret, die GmbH fordert von Sponsoren oder der Stadt kurzfristig liquide Mittel um Forderungen zu begleichen, die so wie es zumindest in der Presse steht zum Teil aus Spielergehälter des Monats April bestehen.


Zitat
Um diese Momente auch in Zukunft weiter zu erleben, kämpfe ich persönlich gemeinsam mit meinen Mitstreitern. Doch hierbei ist auch Ihre Unterstützung als Fans und Unterstützer der Frankfurt Lions gefragt.



Davon war leider bei der durch die Fans organisierte Demonstration rein gar nichts zu sehen. Das wäre eine Plattform gewesen, auf der die GmbH und die Fans gemeinsam für den Fortbestand der Lions hätten kämpfen können.......

Zitat
Ich setze gemeinsam mit dem gesamten Team der Frankfurt Lions auf Ihr Vertrauen in uns.



was bleibt uns auch übrig.

Insgesamt wurde sicher zu Recht in den lezten Tagen kritisiert, dass es zuviel Threads und zuviele Posts zu dem Thema gab. Jetzt haben wir einen mehr, der aber leider genauso inhaltslos ist, wie die 5 zuvor....

Zitat
um die Frankfurt Lions weiter in der EL zu halten



Wo wollen die um Himmels Willens spielen nächstes Jahr? Soll das die European League sein? Hoffen wir mal dass man bei der Suche nach Lösungen und der Erarbeitung der Lizenzunterlagen mehr Sorgfalt an den Tag legt als hier.....


Trapper Offline

Baby Löwe


Beiträge: 24

01.06.2010 16:39
#3 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

... in der Newsletterversion wurde nichtmal der Name des Autors erwähnt, sondern dieser Text in der Ich-Form mit "Ihr Team der Frankfurt Lions" unterschrieben.

Schlechter Stil, mangelnde Sorgfalt, nette Idee, nötige emotionale Ansprache aber kaum inhaltliche Erklärung.
Schade.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

01.06.2010 16:43
#4 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Trapper
... in der Newsletterversion wurde nichtmal der Name des Autors erwähnt, sondern dieser Text in der Ich-Form mit "Ihr Team der Frankfurt Lions" unterschrieben.



Genau das habe ich mir auch gedacht... Aber ansonsten ein guter Schritt, wie ich finde! Endlich zeigt man auf offizieller Seite mal eine Reaktion!


Steeeeeeve Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

01.06.2010 17:00
#5 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Was genau will mir dieser Newsletter jetzt eigentlich sagen?
Keine Angaben dazu, was exakt das Problem ist (wie viel Geld fehlt), was man dafür tut (mit wie vielen Sponsoren verhandelt wird), wo man derzeit steht (wie die Verhandlungen mit der Stadt genau laufen), was einen helfenden Ausschlag geben könnte (Freundschaftsspiele anderer Klubs, Fanprojekte, Spenden) und wo man hin will (an dem x.Tag muss man xxx€ haben, um am DEL Betrieb teilnehmen zu können) und was die Konsequenzen eines Scheiterns sind (Ausstieg der SSD, Weiterhin SSD mit Start in der Oberliga, Auflösen des Vereins...)...

Also ganz im Ernst. Einen aussagekräftigen Newsletter bzw. eine ernstgemeinte Faninformation stelle ich mir anders vor.


_________________________________________________
Eishockey-Fangemeinschaft "Die Gerschprenz-Löwen"

Löwen-Fanclub "Die Opel-Oilers"

"You're fuckin' dead, man!" (Jason Marshall im Playoff-Viertelfinale gegen Iserlohn 2008 zu Brad Tapper)


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.06.2010 17:06
#6 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Steeeeeeve
Was genau will mir dieser Newsletter jetzt eigentlich sagen?
Keine Angaben dazu, was exakt das Problem ist (wie viel Geld fehlt), was man dafür tut (mit wie vielen Sponsoren verhandelt wird), wo man derzeit steht (wie die Verhandlungen mit der Stadt genau laufen), was einen helfenden Ausschlag geben könnte (Freundschaftsspiele anderer Klubs, Fanprojekte, Spenden) und wo man hin will (an dem x.Tag muss man xxx€ haben, um am DEL Betrieb teilnehmen zu können) und was die Konsequenzen eines Scheiterns sind (Ausstieg der SSD, Weiterhin SSD mit Start in der Oberliga, Auflösen des Vereins...)...


Ausserdem fehlen die Kontoauszüge der letzten 2 Jahre und die letzte private Steuererklärung von Herrn Schneider, damit auch der letzte Fan hier umfassend informiert wird.
In Anlehnung an Deine erste Frage, Steeeeeve: Wofür genau benötigst Du eigentlich all die Informationen?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mati
Beiträge:

01.06.2010 17:12
#7 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

H1, mal ehrlich: Hast du irgend etwas neues dem Newsletter/Brief entnehmen können?


Steeeeeeve Offline

Baby Löwe

Beiträge: 43

01.06.2010 17:16
#8 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

@ Rastaman: Zieh das bitte nicht ins Lächerliche. Das war eine durchaus ernstgemeinte Aussage.

Jeder einzelne Fan, der seit Jahren in die Eishalle geht, sich im Mai darauf freut, wenn es endlich wieder September ist (blablabla) sorgt sich mit um seinen Verein und möchte auch mal darüber informiert werden, wie ernst genauu die Lage eigentlich ist. Dass, wenn das ganze nur eine Taktik ist, um Sponsoren an Land zu ziehen, keiner eine Aussage dazu tätigen wird, ist klar. Aber sollte es ernsthafte und massive Probleme geben, dann sollte man seinen Fans gegenüber auch offen genug sein, ihnen zu sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass sie in 3 Monaten eben nicht mehr gegen Mannschaften wie Berlin, Mannheim, Augsburg etc. spielen. Aber ein solch leerer Brief an die Fans ist in meinen Augen eine Verarsche. Da kann ich auch einem Politiker zuhören, der gerade gesagt bekommt "Sie haben soeben die Wahl verloren". Der wird dann auch 1 Stunde lang nur leere Phrasen dreschen, warum das eigentlich gar nicht so ist.
Ich sage auch gar nicht, dass ich all diese Informationen haben will, aber zumindest mal ein paar davon mit einer aussagekräftigen Standortbestimmung sollte nicht zu viel verlangt sein!


_________________________________________________
Eishockey-Fangemeinschaft "Die Gerschprenz-Löwen"

Löwen-Fanclub "Die Opel-Oilers"

"You're fuckin' dead, man!" (Jason Marshall im Playoff-Viertelfinale gegen Iserlohn 2008 zu Brad Tapper)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

01.06.2010 17:17
#9 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Mati
H1, mal ehrlich: Hast du irgend etwas neues dem Newsletter/Brief entnehmen können?



Bin zwar nicht H1 aber neu ist das heutige Datum...


Mati
Beiträge:

01.06.2010 17:23
#10 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Stimmt das war wichtig, sonst hätte man es auch aus dem Archiv kopiert haben können


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.06.2010 17:28
#11 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

@Mati: Nein, habe ich nicht. Ich sehe ihn einzig als Reaktion auf die Fan-Forderung nach Kommunikation, einer Äusserung durch Herrn Schneider. Ich finde die Forderungen und Erwartungshaltung an die Lions-Führung nur völlig unrealistisch. Auch ich bin Stündlich auf der Suche nach neuen Informationen zu den Lions und auch ich wüsste gerne mehr, als ich weiss. Ich kann aber auch anerkennen, dass ich als "FAN" kein Anrecht auf diese Informationen habe, bei allem Herzblut, was an diesem Club hängen mag.

Darüber hinaus sind die Forderungen im einzelnen ziemlich seltsam und es scheint mir nur darum zu gehen, mal wieder Luft über den eigenen Frust abzulassen.
- Wie viel Geld fehlt ist aus den Medien bekannt. Ob die Zahl von 2 Mio stimmt oder nicht kann ich nicht prüfen, ist aber auch egal. Die Größenordnung wird schon stimmen.
- Mit wie vielen Sponsoren verhandelt wird? Was sagt denn das schon aus? Wenn 1 Sponsor mit nem 2 Mio-Vertrag einsteigen würde, wär das doch ok. - Ebenso wenn man 200 Frankfurter Mittelständler bewegen würde für 10.000€ einen Patch aufs Trikot zu bappen.
- Wo man in den Verhandlungen mit der Stadt steht??? Jeder, der schon mal eine Verhandlung geführt hat (und sei es nur um den Rabatt beim Autokauf) sollte wissen, dass vor Verhandlungsabschluss in den wenigsten Fällen auch nur halbwegs seriös eine Auskunft zum Verhandlungsstand gegeben werden kann. Ganz abgesehen davon, dass sich Herr Schneider durch die Bekanntgabe von irgendwelchen Gesprächsdetails selbst völlig diskreditieren würde und zum nächsten Verhandlungstermin gar nicht mehr kommen müsste.
- Was einen helfenden Ausschlag geben könnte? Geld vielleicht? Wie viel? ca. 2 Mio?
Auch die Daten sind hinlänglich bekannt. 2-3 Wochen haben die Lions Zeit, um die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu vermeiden - wenn das Verfahren eröffnet ist, gibts keine Lizenz für die DEL.
- Konsequenzen des Scheiterns? Würde sich Schneider dazu jetzt äussern, würde er damit deutlich zeigen, dass er gerade nichtmit aller Konzentration an der Rettung der Lions arbeitet, sondern sich lieber mit Plan B oder C beschäftigt.

Edit: Die aus meiner Sicht einzige berechtigte Frage, an der aus meiner Sicht Schneiders Glaubwürdigkeit insgesamt hängt, ist die nach den Altschulden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.706

01.06.2010 17:36
#12 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Ich habe mich auch gerade gefragt, was denn nun Wesentliches an Informationen bzw. bisher nicht Bekanntem dem offenen Brief zu entnehmen ist? Irgendwie wurde ich nicht fündig! In Köln sieht es bekannter Weise nicht anders aus, mal abgesehen davon, dort wurde (bisher) keine Insolvenz beantragt, doch auch in Köln entwickeln sich die Gespräche mit Sponsoren und der Stadt bisher nur ansatzweise im positiven Sinne! Letztlich können sich die Gespräche allerorts noch den ganzen Juni hinziehen und man erfährt weiterhin Nichts, wenn denn nicht überraschend positiv neue Sponsoren auftauchen oder Gesellschafter mehr Geld investieren - oder eben negativ erste nicht geplante Spielerabgänge das Ende einläuten. Also lasst uns Alle positiv denken und hoffen!


🦈 & 🦁 Kölner Haie (50. Geburtstag am 10.08.2022) & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

01.06.2010 17:40
#13 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Ausserdem fehlen die Kontoauszüge der letzten 2 Jahre und die letzte private Steuererklärung von Herrn Schneider, damit auch der letzte Fan hier umfassend informiert wird.
In Anlehnung an Deine erste Frage, Steeeeeve: Wofür genau benötigst Du eigentlich all die Informationen?



So oft wie Du jedesmal andeutest deinen Kopf gegen die Wand zu schlagen, hoffe ich doch nicht daß Du dies in Wirklichkeit auch tust!


Joby#77 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 331

01.06.2010 18:02
#14 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Bei aller Liebe, dieser "Newsletter" (wo sind denn eigentlich die "News"?) ist aber doch wirklich nur sinnlos.
Außer, daß man hiermit überhaupt ein Lebenszeichen von den Lions (bzw. S.S.) bekommt, hat dieser Newsletter außer sehr viel sehr heißer Luft wirklich 0,0 Inhalt.
Ich sehe das Ganze daher auch nur noch als letztes schwaches Lebenszeichen eines Vereins (bzw. einer GmbH), den/die es in ca. 3 Wochen leider leider leider nicht mehr geben wird.
Hoffentlich finden sich danach die richtigen Leute zusammen, die der vorhandenen Fan-Basis eine eisgekühlte Ersatzdroge liefern können.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

01.06.2010 18:05
#15 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Also mein Fazit:
ausser aktuellem Datum nix konkretes, keine konkreten Aktionen, keine weiteren Plaene (Ok warum soll er die oeffemtlich machen?) aber dann zum Kraefte Buendeln aufrufen - ohne konkrete Aktion, und seien es Retter-Unterhosen - sieht das nach einfacher PR oder fast schon politischer Message aus...
"Liebe Sponsoren zahlt..." fuer Trikotplaetze die nie im freien Fernsehen zu sehen sind.

Da beisst uns dann die Tripckesche Vermarktung der Fernsehrechte... Ich bin mir sicher Sponsoren zahlen mehr wenn man auch bei ARD/ZDF sonstwo zu sehen waere...


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

01.06.2010 18:20
#16 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Ich finde Rasta hat das ganze ziemlich gut beschrieben.

Seid doch froh, dass Schneider persönlich auf die Forderung der Fans eingegangen ist und
sich zu Wort gemeldet hat. Wenn er weiter geschwiegen hätte, hättet ihr auch nichts davon!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

01.06.2010 19:47
#17 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

So isses!
Es hat doch wohl niemand ernsthaft erwartet, dass konkrete Zahlen veröffentlicht werden, oder???


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Mati
Beiträge:

01.06.2010 19:54
#18 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Nö, hab ich auch nicht erwartet! Hab aber auch nicht erwartet das er irgendwelchen sinnlosen Forderungen nach Stellungnahme nach kommt!


Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 493

01.06.2010 19:56
#19 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Hier eine Zahl: 500000 Euro für Eiszeiten die noch zu begleichen sind. Da ist ja wohl die Stadt gefragt was zu tun aber die kann nicht weil sie selbst jeden Cent braucht.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

01.06.2010 19:59
#20 RE: +++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++ Zitat · Antworten

Zitat von Destroyer
Hier eine Zahl: 500000 Euro für Eiszeiten die noch zu begleichen sind. Da ist ja wohl die Stadt gefragt was zu tun aber die kann nicht weil sie selbst jeden Cent braucht.



Sprach die Glaskugel oder woher nimmst du diese Zahl?


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F 2023-01-06 Löwen - München
Erstellt im Forum Tops & Flops 2022/2023 von markusp
41 08.01.2023 05:34
von Eisfischer • Zugriffe: 4238
Diverse Frankfurt Lions Trikots und Schals zu verkaufen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Sunkay
1 30.11.2019 14:07
von Sunkay • Zugriffe: 950
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7389
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19855
Presse 01.06.2014
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
6 02.06.2014 16:12
von Summer of 69 • Zugriffe: 1705
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39004
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2012/13
Erstellt im Forum LOE von Rastaman
20 19.03.2013 23:03
von Charlestown Chief • Zugriffe: 11719
Lions Playercards & Autogrammkarten und selbige von ehem. Lions Spielern
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von kiki
0 07.02.2012 18:45
von kiki • Zugriffe: 1665
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software