Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 50.228 mal aufgerufen
 FUS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

14.03.2020 11:47
#81 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #79
Da wurde wohl der Druck auf die DFL zu groß.
Der Plan vehement am Spielplan festhalten zu wollen war von vornherein zum scheitern verurteilt.

Das sind solche Heuchler, aber erst den Leuten verkaufen wollen das man ab kommenden Dienstag den Spielbetrieb bis Anfang April einstellt. Das war wiedermal Bullshit der allerersten Güte! In dem Zeitraum hätte wegen der Länderspielpause eh kein Spiel stattgefunden. Man kann nur hoffen das die ebenfalls alle abgesagt werden.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


quinney hat sich bedankt!
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

17.03.2020 13:54
#82 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Laut Sportschau.de wird die EM auf 2021 verschoben


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.974

19.03.2020 17:32
#83 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Der Schweizer Erstligist FC Sion hat sämtliche Spielerverträge fristlos gekündigt. Begründung: Höhere Gewalt / Corona-Virus.


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

19.03.2020 20:18
#84 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Zitat von Löwenpitti im Beitrag #83
Der Schweizer Erstligist FC Sion hat sämtliche Spielerverträge fristlos gekündigt. Begründung: Höhere Gewalt / Corona-Virus.

Lt. Kicker sind es neun und nicht sämtliche. Arbeitsrechtlich ist das ganze eh nicht tragbar.


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

21.03.2020 21:18
#85 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Reden wir über deutsches (da gebe ich Dir 100% recht, zumindest was fristlos angeht) oder schweizer Recht (da hab ich keine Ahnung)? Doch eher letzteres. Ist trotzdem in höchstem Maß unsolidarisch. Als gekündigter Spieler würde ich mir - wenn ich ne Chance hätte - sofort nen anderen Verein suchen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 762

05.04.2020 19:13
#86 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

https://www.spiegel.de/sport/fussball/au...1a-ff12efccf1b3

Leider haben genau diese selbstherrlichen „Gruppierungen“nicht verstanden warum es geht.

Es ist nur noch abscheulich...schämt euch!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

06.05.2020 15:10
#87 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Die Bundesliga bekommt natürlich mal wieder ihre Extrawurst und darf "unter strengen Auflagen" ab Mitte Mai wieder spielen.

https://www.n-tv.de/sport/Bundesliga-dar...le21762204.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.05.2020 17:42
#88 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Das stimmt so nicht ganz. Es stand jeder Sportart frei, den Ligabetrieb unter den zu berücksichtigen Bedingungen aufrechtzuerhalten. Dazu kommt, dass ja nun fast alles wieder starten oder öffnen darf. Von daher kann man hier nicht von Extrawurst sprechen.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

07.05.2020 06:02
#89 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Und was ist mit den ganzen Corona Testen die ohne Verdacht für alle Spieler gemacht wurden? Das klingt für mich schon wie eine Extrawurst...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

07.05.2020 07:56
#90 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Da ist es so, dass die DFL die Tests bezahlt. Sprich, es stünde jedem Unternehmen frei, seine Mitarbeiter testen zu lassen... Wenn das Unternehmen die Kosten übernimmt.
Zu den Kapazitäten, die am Anfang der Krise wirklich beschränkt war, sei vermerkt, dass es mittlerweile möglich ist, knapp eine Millionen Tests pro Woche durchzuführen. Da fallen ein paar hundert pro Woche für Fußballer nicht auf. Ich müsste jetzt auch kein Fußball haben, aber den Vorwurf der Extrawurst kann ich so nicht stehen lassen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

07.05.2020 15:21
#91 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Wenn es denn "ein paar hundert" wären.
Ein paar tausend sind es dann schon eher und die fehlen dann wieder an anderer Stelle.

Aber hauptsache der Rubel... äääh der Ball rollt.

Und die Bundesliga fortzusetzen obwohl sämtliche Experten dringend davon abraten ist nichts anderes als eine Extrawurst.
Da brauchen die auch nicht mit dem Argument kommen, dass ansonsten Vereine insolvent gehen.
Wenn Unternehmen wie Bundesliga Klubs so dermaßen schlecht wirtschaften, dass sie nach etwa sechs Wochen kurz vor der pleite stehen dann sind sie nun mal selbst schuld.
Hätte den feinen Millionären vielleicht mal ganz gut getan wenn der ein oder andere Verein über die Wupper gegangen wäre.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

07.05.2020 16:25
#92 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Ich beziehe mich beim Wort "Extrawurst" rein auf den Bezug zu den Öffnungen und Tests. Die Liga wird keinem einzigen einen Test wegnehmen. Die Kapazitäten sind mittlerweile einfach groß genug.
Die Virulogen sehen insgesamt die Öffnungen in nahezu sämtlichen Bereichen sehr kritisch. Doch was willst du machen bei einer rumheulenden und ungeduldigen Gesellschaft?! Die hätten eine richtige Ausgangsperre, wie sie in Italien oder Spanien war, psyschich gar nicht verkraftet. Damit schließe ich explizit die aus, die wirklich ums finanzielle Überleben kämpfen.
Ansonsten bin ich klar bei dir, dass der Fußball insgesamt seine Geldgeschäfte überdenken sollte und zurück in die Realität kommen muss.

Da einige Ultra-Gruppen ja vehement gegen Geisterspiele waren, bin ich Mal gespannt, ob sie durch ein Erscheinen vor die Stadien Spielabbrüche heraufprovozieren. Die nächste Frage wird sein, was passiert, wenn eine Mannschaft komplett in Quarantäne muss. Ich sehe die Saison noch lange nicht als sportlich abschließend an.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

07.05.2020 16:40
#93 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Die DFL hat da für sich und seine Klientel einen guten Job gemacht.
Da merkt man , das sind Profis . Frühzeitig Konzepte ausgearbeitet und kommuniziert.
Diese Aktion wird den Fußball in Deutschland wirtschaftlich noch weiter von den anderen (Rand)sportarten entfernen .
Auch die Basketballer könnten eine neue Aufmerksamkeit erhalten.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

08.05.2020 12:12
#94 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #92
Ich beziehe mich beim Wort "Extrawurst" rein auf den Bezug zu den Öffnungen und Tests. Die Liga wird keinem einzigen einen Test wegnehmen. Die Kapazitäten sind mittlerweile einfach groß genug.



Das scheint als Argument falsch zu sein.

(Bornhofen == Leiter des Stadtgesundheitsamt Offenbach)

zitat aus: https://www.op-online.de/offenbach/coron...n-13754358.html

"Die begrenzten Testmöglichkeiten ärgern Bornhofen: „Ich verstehe nicht, wieso etwa in der Bundesliga getestet wird, während die Tests den Städten nicht zur Verfügung stehen.“ So mangele es in den Städten etwa an Kunststoffröhrchen, um überhaupt die Proben aufzubewahren."


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.05.2020 13:28
#95 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Dann haben wir aber ein grundlegendes Problem.

Die möglichen Tests sollen von 1,x auf 4,5 Mio pro Woche aufgestockt werden.
Gemacht werden aber nur 500 000 Tests.

Man streitet sich um die Kosten, weil die Krankenkasse nur Patienten mit Symptomen behandeln will.
Massentests an unauffälligen Personen soll der Katastrophenschutz zahlen.

Für die Tests der Bundesliga hatte Tönnies seine Labore in den Fleischfabriken angeboten.
Die Kosten trägt die Liga.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

08.05.2020 14:50
#96 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #94
Zitat von MaFia im Beitrag #92
Ich beziehe mich beim Wort "Extrawurst" rein auf den Bezug zu den Öffnungen und Tests. Die Liga wird keinem einzigen einen Test wegnehmen. Die Kapazitäten sind mittlerweile einfach groß genug.



Das scheint als Argument falsch zu sein.

(Bornhofen == Leiter des Stadtgesundheitsamt Offenbach)

zitat aus: https://www.op-online.de/offenbach/coron...n-13754358.html

"Die begrenzten Testmöglichkeiten ärgern Bornhofen: „Ich verstehe nicht, wieso etwa in der Bundesliga getestet wird, während die Tests den Städten nicht zur Verfügung stehen.“ So mangele es in den Städten etwa an Kunststoffröhrchen, um überhaupt die Proben aufzubewahren."


OK, dann, wie so oft in den letzten Wochen, gibt es widersprüchliche Aussagen.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-...news_id=1128455


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

08.05.2020 16:21
#97 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Man stelle sich vor: jedes Unternehmen in Deutschland möchte zum Schutz des Personals und um den eigenen Betrieb weiter am Laufen zu halten, die gleichen Tests durchführen wie der Fußball.....


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

08.05.2020 16:50
#98 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #97
Man stelle sich vor: jedes Unternehmen in Deutschland möchte zum Schutz des Personals und um den eigenen Betrieb weiter am Laufen zu halten, die gleichen Tests durchführen wie der Fußball.....



also ich hätte mich gefreut , wenn mein Arbeitgeber , der seit der Krise vermutlich Umsatzrekorde verbucht , auch dank seiner seiner im Moment sehr belastbaren Mitarbeiter, solche Tests durchführen würde.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

08.05.2020 17:04
#99 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Ok, dann reduzieren wir es auf die Krankenhausmitarbeiter, Alten- und Pflegeheime, Zahnärzte plus Personal, etc.
Dort ist es noch immer nicht überall möglich sich "just for fun" testen zu lassen.

Mir ging es auch nicht um die Kosten die möglicherweise viele nicht tragen könnten, sondern schlicht darum, dass es nicht genügend Tests zur Verfügung stehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.12.2020 19:29
#100 RE: Fußballnachrichten Zitat · Antworten

Auch wenn ich kein Biertrinker bin, finde ich die Aktion klasse.
https://www.fr.de/sport/fussball/lionel-...r-90152023.html


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software