Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.589 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 301
Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

03.02.2014 08:51
#3361 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #3360
Hab dort immer tolle , liebe Kontakte geknüpft.

Ganz anders als bei den Rüben!!!



Ach Sebi, das is aber jetzt sehr subjektiv, mir gings beispielsweise immer genau anders rum
Ich hoffe nur, dass bei bei uns verantwortungsvoll mit den finanziellen Mittel umgegangen wird. Wissen tuts aber auch hier wahrscheinlich keiner, also halte ich mich mal mit "zum Glück ist bei uns alles schön" zurück....wenn es sowas im Eishockey überhaupt irgendwo gibt.

Ich persönlich jedenfalls habe wenig Mitleid mit den Holzmichls, und um die "Fans als Opfer" tut es mir erst recht nicht leid, auch wenn ich Fatas Beiträge hier sehr schätze.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

03.02.2014 09:38
#3362 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ach Luke - keine Angst: Ich mag die Huskies trotzdem nicht. Wirste Sonntag merken ;))
Dein Beitrag ist auch subjektiv !!! :O


Schwede
Beiträge:

03.02.2014 11:07
#3363 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Luke85 im Beitrag #3361
Zitat von Lebeau im Beitrag #3360
Hab dort immer tolle , liebe Kontakte geknüpft.

Ganz anders als bei den Rüben!!!



Ach Sebi, das is aber jetzt sehr subjektiv, mir gings beispielsweise immer genau anders rum
Ich hoffe nur, dass bei bei uns verantwortungsvoll mit den finanziellen Mittel umgegangen wird. Wissen tuts aber auch hier wahrscheinlich keiner, also halte ich mich mal mit "zum Glück ist bei uns alles schön" zurück....wenn es sowas im Eishockey überhaupt irgendwo gibt.

Ich persönlich jedenfalls habe wenig Mitleid mit den Holzmichls, und um die "Fans als Opfer" tut es mir erst recht nicht leid, auch wenn ich Fatas Beiträge hier sehr schätze.


Hast du nicht beim letzten Spiel in Kassel mit der Wurstverkäuferin rum geknutscht?


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

03.02.2014 11:16
#3364 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3363

Hast du nicht beim letzten Spiel in Kassel mit der Wurstverkäuferin rum geknutscht?


Nein, das hast du verwechselt. Du meinst die Burger King Putzfrau am Rasthof Knüllwald-Remsfeld.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

03.02.2014 11:33
#3365 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Haha ihr Idioten :D

What happens in Kassel,stays in Kassel!!! ;)


pete Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 693

03.02.2014 12:50
#3366 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von mike39 im Beitrag #3358
"Düstere Aussichten": Frank Ziemke über die Lage bei den Huskies

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...es-3345235.html


mir fällt da echt nix mehr zu ein. laut eishockey.net schwirrt da jetzt eine summe von 1,3 mio(!) durch den raum!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

03.02.2014 13:45
#3367 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Immer wenn ich diesen Thread anklicke, mache ich das in der Erwartung, dass dort die Meldung steht "Kassel Huskies stellen den Spielbetrieb ein und ziehen sich mit sofortiger Wirkung aus der OL West zurück".


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

03.02.2014 14:11
#3368 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich auch, dann wäre das Kasperletheater wenigstens vorbei


Schwede
Beiträge:

03.02.2014 14:42
#3369 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

vielleicht sollten wir mit Kauf der Karten noch bis Sonntag früh warten? :-)

Nicht dass sich unser Geld als Teil der Insolvenzmasse verdünnisiert


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

03.02.2014 14:53
#3370 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von pete im Beitrag #3366
mir fällt da echt nix mehr zu ein. laut eishockey.net schwirrt da jetzt eine summe von 1,3 mio(!) durch den raum!


Rechnerisch plausibel. Rund 1 Mio. € nicht gedecktes EK aus Verlusten aus Vorjahren + 250 T€ als Minus aus der laufenden Saison macht aufgerundet 1,3 Mio. €.

Und die Nachricht, dass man in Kassel ernsthaft ein Insolvenzverfahren ins Auge fasst, kommt ungefähr so überraschend wie Weihnachten am 24.12. Ich habe dieses Szenario schon im September angesprochen: Kassel Huskies (180)

Der HNA Artikel über eine mögliche Sanierung mit anschließenden Aufstieg in die DEL 2 wirft mal wieder ein tolles Licht auf dieses Blatt und deren Unkenntnis über das Insolvenzrecht. Denn wenn es dumm läuft, zahlen ausgerechnet die treuesten der treuesten Fans in Kassel die Zeche. Alle jene, die schon eine DK für die Verzahnungsrunde bestellt und bezahlt haben. Denn kommt es jetzt zu einem Insolvenzantrag, fallen die bereits vorab gezahlten DK grundsätzlich erstmal in die Insolvenzmasse. Der Insolvenzverwalter KANN gemäß Insolvenzordnung die bezahlten DK für nichtig erklären. Damit müsste jeder dieser Fans eine neue Karte für die Heimspiele in der Verzahnungsrunde erwerben. Aber es passt zur Jubelpresse HNA, dass sie solch kritische Fragen garnicht erst stellt (um dann später um so empörender zu reagieren). Um es klar zu stellen. nach der Insolvenzordnung kann der Insolvenzverwalter so vorgehen, er muß es aber nicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

03.02.2014 15:22
#3371 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dazu müsste aber erstmal ein Antrag gestellt sein... Ist aber (noch) nicht der Fall. Daher muss die HNA da auch nix zu sagen (wäre vermutlich eh nur unrichtiges).


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

03.02.2014 15:27
#3372 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3369
vielleicht sollten wir mit Kauf der Karten noch bis Sonntag früh warten? :-)

Nicht dass sich unser Geld als Teil der Insolvenzmasse verdünnisiert


Kannste schon Freitag Nachmittag machen

Da :


Amtsgericht Kassel

Adresse: Frankfurter Straße 9, 34117 Kassel


Öffnungszeiten:


Montag 09:00-12:00
Dienstag 09:00-12:00
Mittwoch 09:00-12:00
Donnerstag 09:00-12:00
Freitag 09:00-12:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

03.02.2014 15:53
#3373 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Für die Eishockey Fans in Kassel tut mir die ganze Sache schon leid, ob man sie jetzt mag oder nicht. Sie wollen doch auch nur Eishockey in ihrer Stadt sehen und wenn es jetzt echt (schon wieder) zu einer Insolwenz kommt ... schon traurig. Kenne ja keine Fakten und kenn mich auch überhaupt nicht mit Insolwenzen aus, aber wenn es echt dazu führen kann, das der Spielbetrieb sofort eingestellt werden müsste, das wäre der Supergau schlecht hin, aber wiegesagt, kA ob das überhaupt so möglich is.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

03.02.2014 16:11
#3374 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3370
Um es klar zu stellen. nach der Insolvenzordnung kann der Insolvenzverwalter so vorgehen, er muß es aber nicht.


Eine der zahllosen Unbekannten in dieser Angelegenheit...und dennoch schreibt man sich hier, im Huskiesforum und anderenorts wieder die Finger wund.
So sehr einen das Thema beschäftigt, hüben wie drüben, so wenig Informationen besitzen wir und so viele Spekulationen und Szenarien entwickeln sich. Ich jedenfalls danke dir für ein wenig Erhellung im Bereich Insolvenzrecht, das ist einer der wenigen wirklich substanziellen Beiträge in den letzten Stunden gewesen. Ich für meinen Teil wünschte, es gäbe mehr davon!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

03.02.2014 16:32
#3375 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Fata,

darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen, ist denn der VW Konzern nicht bereit sich hier ein bischen mehr zu engagieren als sie es ohnehin schon tun ? Vieleicht auch durch ein bischen kaufmännisches Know how und und eine Art Mediationsrolle um das Thema Halle endlich zu einer Lösung zu bringen die länger als 6 Monate Ruhe bringt.

Wenn ich sehe was in Wolfsburg investiert ist (auch ins Eishockey) dann scheint VW doch bereit zu sein an seinen Standorten sich im Spitzensport zu engagieren. Und Kassel ist ja auch ein Standbein und die Huskies das einzige sportliche Aushängeschild


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

03.02.2014 16:35
#3376 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
Um es klar zu stellen. nach der Insolvenzordnung kann der Insolvenzverwalter so vorgehen, er muß es aber nicht.



Ich dnke hier wird der Insolvenzverwalter sich in erster Linie an der Fortführnusgprognose orientieren, sollte es die geben, dann wäre es ja mehr als kontraprodutkiv sich mit den Zuschauer zu verscherezen, die ja dann ein wichtiges Standbein sind.

Geht es aber nur noch darum soviel Geld wie möglich zu sammeln um den Gläubiger wenigstens etwas zurückzugeben, dann wird er sicher auch zu diesem Mittel greifen, das wäre dann aber wohl auch gleichbedeutend mit dem sofortigen Rückzug vom Spielbetrieb.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

03.02.2014 16:38
#3377 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Fatality das ist aber nunmal der Sinn und Zweck eines Forums.
Themen aufzugreifen, darüber diskutieren, und das man sich austauscht.
Und natürlich diskutiert man auch über Eventualitäten, die übrigens von Kassel Seite selbst in den Raum geworfen wurden.
Wenn man das möchte, dann einfach Mund halten, Insolvenz anmelden, und Laden dicht machen.
Sowas kann man auch im ruhigen, ohne offene Diskussionen machen.
Nee da werden lieber die Zahlen öffentlich genannt, ob sie nun stimmen oder nicht.
Aber und da wiederhole ich mich gerne, müssen die Pressevertreter diese Zahlen und Infos von jemanden bekommen haben.
Also wurde die Diskussion nur von einer Seite losgetreten, nämlich die von Kassel selbst.
Und da man wohl versucht jetzt schon die Chancen auszuloten ob man denn trotz Insolvenz aufsteigen könnte,
ist doch mehr als unseriös.
Beweist diesmal wenigstens Charakter.
Bei Insolvenz schliesst den Laden, fangt unten an, und bekommt endlich mal euer Hallenproblem in den Griff.

P.S. das würde ich bei den Löwen genauso sagen.
Wer mit den grossen Hunden pissen möchte, der muss das Bein heben können.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

03.02.2014 17:12
#3378 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von HCEKV im Beitrag #3355
Kommst zurück, um zu stänkern – was anderes kannst du ja auch nicht!

Bitte WAS??
Du bist echt der Knaller... Wenn das dein Eindruck von Fatality ist, kann man dich für deine enorm verquerte Wahrnehmung nur bemitleiden!

Zitat
Das und allein das ist der Grund warum meine Anwesenheit hier gen Null tendiert.


@Fatality: poste bitte weiter so. Dann blöke ich als Moderator auch gerne weiter so!

Zitat

PS: Dass meine Einschätzungen obendrein weitaus zutreffender sind als deine, das sieht man oben. …wenn man denn die Augen aufmacht. Aber darauf konntest du nicht eingehen. Hättest ja dann zugeben müssen, dass du die Fehler machst. Soweit zu deiner Erkenntnisfähigkeit, Selbsteinschätzung, Kritikfähigkeit und Konstruktivität. Worte schreiben kannst du schon ganz gut, nur die Bedeutung verstehst du, wie so viele andere hier, nicht.


Wichtig ist, dass du die Erleuchtung hast. Zu schade, dass du sie nicht teilst...

Zitat von HCEKV im Beitrag #3355
Sorry, you lose!

Sorry, you lose- auf jeder Ebene!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

03.02.2014 18:01
#3379 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #3377
@Fatality das ist aber nunmal der Sinn und Zweck eines Forums.
Themen aufzugreifen, darüber diskutieren, und das man sich austauscht.
Und natürlich diskutiert man auch über Eventualitäten, die übrigens von Kassel Seite selbst in den Raum geworfen wurden.

Wer ist "Kassel Seite"? Huskies? HNA? Huskies-Forum? Ich? Traut?
Ich bin im Grunde vollkommen bei dir, ein Forum ist genau dafür da. Aber man sollte dabei so exakt sein und genau schauen, woher welche Information kommt und wie man sie verarbeiten sollte. Und wenn man dann in den Bereich der Spekulation geht, auch schön den Konjunktiv benutzen und diese Spekulation kennzeichnen. Schafft man dies nicht, wird die Diskussion nämlich genau das, was kontraproduktiv ist, nämlich unsachlich. Das soll kein Vorwurf direkt an dich sein, es ist eine generelle Sache.

Zitat
Wenn man das möchte, dann einfach Mund halten, Insolvenz anmelden, und Laden dicht machen.
Sowas kann man auch im ruhigen, ohne offene Diskussionen machen.
Nee da werden lieber die Zahlen öffentlich genannt, ob sie nun stimmen oder nicht.


Da sei auch wieder eine Frage erlaubt: Wer ist "man"? Gut, du konkretisierst es, indem du von "genannten Zahlen" sprichst, von daher bleiben eigentlich nur HNA, KEBG oder Traut.

Zitat
Aber und da wiederhole ich mich gerne, müssen die Pressevertreter diese Zahlen und Infos von jemanden bekommen haben.
Also wurde die Diskussion nur von einer Seite losgetreten, nämlich die von Kassel selbst.


Da kennst du die HNA aber schlecht. Ich erinner nur an einen Artikel der vor einigen Wochen erschien, wo es um einen möglichen ausländischen Verteidiger ging und ohne jegliche Anzeichen für einen Wechsel der Name J-P Côté seitens der HNA in den Raum geworfen wurde, der drei Wochen zuvor einen Zwei-Jahres-Vertrag in der NHL unterzeichnet hatte.
Ich gehe mit dir überein, dass die Meldung über drohende finanzielle Engpässe durchaus von Traut initiiert wurde, er war es ja auch, der den wegbleibenden Fans eine Schuld einzureden versuchte. Nun aber den letzten Beitrag der HNA mit deren Insolvenzgeld-Spinnerei auf "Kassel" (ich denke, du meinst "die Huskies" bzw. "die KEBG") zu schieben, ist doch ein wenig einfach, von spekulativ mal ganz zu schweigen.

Zitat
Und da man wohl versucht jetzt schon die Chancen auszuloten ob man denn trotz Insolvenz aufsteigen könnte,
ist doch mehr als unseriös.
Beweist diesmal wenigstens Charakter.
Bei Insolvenz schliesst den Laden, fangt unten an, und bekommt endlich mal euer Hallenproblem in den Griff.


Da kommt man wieder in den wirklich diskutablen Teil, allerdings kann man auch dort schon prognostizieren, dass je nach Sichtweise einige Meinungen aufeinandertreffen werden, die allesamt sichtbezogen und jede für sich betrachtet warhscheinlich auch nicht per se "falsch" sind sondern auf einer persönlichen Einstellung zu gewissen Dingen basieren. So könnte man hinterfragen, ob man Charakter beweist, indem man sich seinem vermeindlichen Schicksal fügt, oder doch ob man sich entscheidet zu kämpfen bzw. versucht, sein Schicksal abzuwenden/zu verändern.
...vieles, viel zu vieles ist Definitionssache und es ist oft schwer, gerade bei spekulativen Dingen von "richtig" oder "falsch" zu sprechen, auch die Charakterfrage ist ansichtsbezogen.
Alles, was ich "verlange" ist ein vernünftiger Umgang mit den gegebenen Informationen oder eben den getätigten Gedankenspielen, so dass auch nicht plötzlich wieder von "den Kasselern" oder "den Fans" oder "dem Verein" gesprochen/geschrieben wird, obwohl die Quelle genau ersichtlich ist. Nur weil ich in der vergangenen Nacht mit diesem Typen hier im Forum aneinandergerasselt bin und weil der eine oder andere hier Dinge postet, bei denen ich mir an den Kopf packe, ist es noch lange nicht "der Playground", in dem "nur Mist" steht.

In diesem Sinne...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

03.02.2014 21:32
#3380 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


Seiten 1 | ... 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33187
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27088
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software