Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.050 Antworten
und wurde 723.153 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | ... 243
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

20.11.2014 08:26
#4951 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

ist die AL Lizenz verloren, wenn Nielsen den Verein verlassen hat oder kann man diese dann neu vergeben ?


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

20.11.2014 09:06
#4952 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dass man in Kassel mit Lizenzen verschwenderisch umgeht ist doch nichts neues. Kimm und Gibbs haben damit Erfahrung. Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege; waren sie nicht auch die "Macher" des Kasseler Eishockeys, als die Obergrenze für zu vergebende Lizenzen in der DEL eingeführt wurde?


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.11.2014 09:25
#4953 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #4952


ist die AL Lizenz verloren, wenn Nielsen den Verein verlassen hat oder kann man diese dann neu vergeben ?


Sobald ein AL lizenziert wurde, ist die Lizenz vergeben und bleibt dies auch, egal ob der Vertrag aufgelöst wurde, sich der Spieler verletzt, etc.

Ergo hat Kassel jetzt 6 Lizenzen vergeben und z.b. wir 5 (Hogan, Vas, Mazzo, Ostrow und Magowan, Carnevale wurde noch nicht lizenziert).


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


TOM66 hat sich bedankt!
Tomahawk Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 683

20.11.2014 09:59
#4954 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

MOGOWAN bitte:-)
Vor allem 3 AL´s fürs Tor verblasen, obwohl man 2 gute Back Up´s hat. Denke da geht noch was, Josh Harding hätte jetzt bestimmt Interesse.
Man sollte den Gibbs mal drauf ansetzen;-)


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.11.2014 11:08
#4955 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4953
Dass man in Kassel mit Lizenzen verschwenderisch umgeht ist doch nichts neues. Kimm und Gibbs haben damit Erfahrung. Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege; waren sie nicht auch die "Macher" des Kasseler Eishockeys, als die Obergrenze für zu vergebende Lizenzen in der DEL eingeführt wurde?


Müsste so sein. Jedenfalls waren es die Huskies, die damals im Laufe einer Saison quasi das ganze Team ausgetauscht hatten und über die Saison gesehen einen größeren Kader als die Füchse aus Duisburg in den letzten Jahren hatten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

20.11.2014 17:03
#4956 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

ja das war so. duerfte so ca 1996 rum gewesen sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

20.11.2014 21:31
#4957 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Tomahawk im Beitrag #4955
MOGOWAN bitte:-)
Vor allem 3 AL´s fürs Tor verblasen, obwohl man 2 gute Back Up´s hat. Denke da geht noch was, Josh Harding hätte jetzt bestimmt Interesse.
Man sollte den Gibbs mal drauf ansetzen;-)


Hat bestimmt auch einiges von seinen Kollegen gehört. Immerhin verdient er in der NHL auch nur 1,3 Mio $


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

21.11.2014 01:09
#4958 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #4956
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #4953
Dass man in Kassel mit Lizenzen verschwenderisch umgeht ist doch nichts neues. Kimm und Gibbs haben damit Erfahrung. Korrigiert mich, wenn ich jetzt falsch liege; waren sie nicht auch die "Macher" des Kasseler Eishockeys, als die Obergrenze für zu vergebende Lizenzen in der DEL eingeführt wurde?

Müsste so sein. Jedenfalls waren es die Huskies, die damals im Laufe einer Saison quasi das ganze Team ausgetauscht hatten und über die Saison gesehen einen größeren Kader als die Füchse aus Duisburg in den letzten Jahren hatten.

Dieses Spielerkader-Tohuwabohu bei den Huskies ereignete sich in der Saison 97/98 (ein halbes Jahr nach deren Vize-Meisterschaft) – einer von vielen, der damals das Weite suchte: Mike Millar ;–)

Insgesamt 36 Spieler und 3 Trainer durften während dieser Spielzeit die gesunde Luft Kassels einatmen:

Zitat
Die Bilanz in der Nach-Vizemeistersaison: 48 Spiele, 20 Siege, 3 Unentschieden, 25 Niederlagen, 36 Spieler, 3 Trainer, ein zurückgetretener Präsident und ein zurückgetretener Manager. Das Jahr eins nach dem größten Erfolg in der Kasseler Eishockeygeschichte wurde zu einer einzigen Ansammlung von Pleiten, Pech und Chaos. Schon vor dem ersten Saisonspiel war die Stimmung mies. Mit dem Selbstbewußtsein eines deutschen Vizemeisters wurden die Dauerkartenpreise kräftig angehoben. Ein Schachzug der sich bald als Eigentor erweisen sollte.


Hauptverantwortlicher für dieses Chaos war (alleine?) Simon Kimm:

Zitat
Der neue Geschäftsführer Simon Kimm, der die Huskies ein halbes Jahr zuvor nach dem Teilausstieg der Brandkasse vor dem Exitus bewahrte, hatte des öfteren andere Vorstellungen als Präsident Gerhard Swoboda und Manager Uli Egen. Ein Machtgerangel brach aus, das zuvor nur durch die Erfolge der Vizemeistersaison weitestgehend verborgen blieb ... Geschäftsführer Simon Kimm verschickte gegen den Willen von Gerhard Swoboda Abmahnungen an Spieler, Trainer und Manager. Egen erklärte daraufhin zum ersten Mal verärgert seinen Rücktritt ... Wer gedacht hatte, in der Olympiapause brechen ruhigere Zeiten bei den Huskies an, sah sich schon bald getäuscht. Im Gegenteil, es kam nun zum ganz großen Knall. Nach erneuten Kompetenzstreitigkeiten erklärten Präsident Gerhard Swoboda und Manager Uli Egen Ihren Rücktritt – diesmal endgültig. Zwei ohne die es den Kometenhaften Aufstieg der Kasseler Puckjäger wohl nie gegeben hätte. Geschäftsführer Kimm verpflichtete ohne Zustimmung Swobodas Beraldo und schickte Trainer Lochead zur Spielerbeobachtung nach Kanada. Auf der anderen Seite fühlte sich der größte Geldgeber der Huskies in anderen Bereichen von Swoboda und Egen übergangen. Kimm stand nun mitten in der Saison alleine da und auch die Fans bekundeten nun Ihren Unmut.


Quelle: http://www.huskywiki.de/HuskyWiki/index.php5?title=1997/1998


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


quinney hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

21.11.2014 07:42
#4959 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Da lag ich ja zumindest mit Kimm nicht so ganz falsch. Danke.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

21.11.2014 07:50
#4960 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kimm... Kimm... Kimm... ist das nicht dieser Heilsbringer?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

21.11.2014 11:51
#4961 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #4947
Bei der Personalpolitik frage ich mich langsam, ob Kimm irgendwie heimlich Gentges als Berater hat...


Ich vermute eher der Magath zieht da die Strippen im Hintergrund, er hat ja noch beste Kontakte zu VW und weiss, wie man einen Kader erfolgreich mit diversen Neuverpflichtungen nach Vorne bringt


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

21.11.2014 14:48
#4962 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #4944
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4941

Zitat
Vor zwei Jahren habe er erstmals von Ex-Husky Adam Hauser gehört, welch tolle Eishockeystadt Kassel sei. Als nun vor einer Woche die ersten Kontakte geknüpft wurde, hätten andere Kollegen diesen guten Ruf bestätigt.


Bestimmt die Sportkameraden Doyle, Finkenrath und Albrecht.


Zum Glück ist das natürlich keine Standardfloskel, die jeder Sportler über seine zukünftige Arbeitgeberstadt vom Stapel lässt.



Wenn du die besondere Ironie, die es hat wenn ein Spieler solche Aussagen tätig an dem Tag an dem die Presse über 3 andere berichtet die von den Huskies eiskalt aberviert wurden nicht verstehst....


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

26.11.2014 00:07
#4963 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies kooperieren mit dem Deggendorfer SC

Zitat
Als erster Schritt im Rahmen der Kooperation wird am kommenden Freitag Kai Kristian für den Deggendorfer SC beim EHC Klostersee auflaufen.


Quelle


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Urlöwe hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

27.11.2014 18:13
#4964 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wer sitzt denn dann bei den Huskies auf der Bank?

Nielsen als vierter Ausländer, oder eher eine Goalie Notlösung aus der 1b ?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

27.11.2014 19:23
#4965 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Bobby Orr
Weder noch Nielsen sucht neuen Arbeitgeber und eine 1.b hat Kassel seid dieser Saison leider nicht mehr.

Ich denke Kristian oder der Junior A..... Name habe ich gerade nicht greifbar


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

27.11.2014 19:36
#4966 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #4966
@Bobby Orr
Weder noch Nielsen sucht neuen Arbeitgeber und eine 1.b hat Kassel seid dieser Saison leider nicht mehr.




Kassel hat sehr wohl noch eine 1b die in der Hessenliga spielt. Die Huskies haben zusätzlich noch Tobias Arndt aus der eigenen Jugend als dritten Torwart lizensieren lassen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.747

27.11.2014 19:50
#4967 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ok Kassel hat die Möglichkeit die 1.b in der Oberliga spielen zu lassen nicht genutzt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

27.11.2014 19:56
#4968 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #4965
Wer sitzt denn dann bei den Huskies auf der Bank?

Nielsen als vierter Ausländer, oder eher eine Goalie Notlösung aus der 1b ?


Arndt am Freitag, Kristian am Sonntag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.11.2014 20:00
#4969 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Selbst mit einer 1b in der Oberliga... sofern sich in den Regeln nichts geändert hat (wovon ich ausgehe) darf, wenn ich mich nicht irre, in der Oberliga keine AL an einen Goalie veregeben werden.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

27.11.2014 20:17
#4970 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel hat seine 1b doch aufgelöst.
Warum sonst spielen so viele ehemalige Kasseler 1b Spieler nun bei den Luchse Lauterbach !!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

27.11.2014 20:19
#4971 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #4971
Kassel hat seine 1b doch aufgelöst.

Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht auch noch einmal erwähnt hättest.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

27.11.2014 20:44
#4972 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@macaco71:

Kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis:

Die 1b der EJ Kassel war qualifiziert für die Oberliga. Allerdings wurden die Zuwendungen von Kimm an die EJK gegenüber den Zuwendungen, die die EJK von Rosine bekommen hat, wohl deutlich reduziert. Aufgrunddessen wurde zunächst seitens der EJK kommuniziert, dass mit diesem Etat keine Oberligamannschaft finanziert werden kann und somit die 1b aufgelöst würde. Nachdem der Vorstand der EJK zurückgetreten ist und ein neuer Vorstand gewählt wurde, hat sich dieser Vorstand entschieden, doch noch eine 1b zu melden. Allerdings wurde diese nicht In der Oberliga (wäre vermutlich schon aus terminlichen Gründen nicht gegangen, mal unabhängig vom Geld) gemeldet, sondern in der Hessenliga. Einige Spieler der EJK, die den Aufstieg in die Oberliga geschafft hatten, hatten sich da aber schon neue Vereine gesucht, bzw. wollten vielleicht auch nicht wieder in der Hessenliga spielen. Daher findet man diese Saison viele Spieler aus der letztjährigen Aufsteigermannschaft der 1b woanders.

Fakt ist also, dass es sehr wohl eine 1b in Kassel gibt, allerdings in der Hessenliga und nicht in der Oberliga.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

29.11.2014 12:26
#4973 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Fakt ist auch, dass Kassel zum zweiten Mal in Folge die Zuschauermarke von 3000 nur haarscharf übersprungen hat.
Bin gespannt was der tolle Eishockeymonat Dezember den Huskies beschert.......zuschauermäßig.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

30.11.2014 12:08
#4974 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach können sich Gibbs und Kimm bei den Zuschauerzahlen bei der HNA bedanken, die in der Sommerpause keine Möglichkeit ausgelassen hat, mit ihren "fachmännischen" Kommentaren für negative Stimmung zu sorgen. Diese hat sich bei den Nicht-Stammgästen "eingebrannt" und ich glaube, diese Saison wird da im Schnitt nicht mehr viel passieren. Ein Bärendienst unseres "Medienpartners".

Nicht falsch verstehen: Waren auch die faktischen Nachrichten mit der KEBG-Insolvenz und auch der lautstarke Abgang von Sonnenkönig Berghöfer besonders für die Nicht-Stammfans nicht gerade positiv eingefärbt, aber erst die Kommentare und ständige Wiederkäuerei in den Kommentaren der HNA-Schreiberlinge haben mMn den Ausschlag gegeben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

30.11.2014 12:24
#4975 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zumindest zum Derby gegen uns hatten ja doch einige "Nichtstammgäste" in eure Hütte gefunden. Hast du irgendwelche konkreten Belege für dein HNA Kommentatoren-Bashing oder ist das mehr so ein Gefühl?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | ... 243
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33192
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1526
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4428
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27133
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software