Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.005 Antworten
und wurde 715.996 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | ... 301
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

18.06.2014 23:25
#4341 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Mit dem Unterschied das die Huskies es in den letzten Jahren bewiesen haben,
das man wirtschaftlich nicht in der Lage ist dauerhaft Spitzenhockey anzubieten.
Mag sein das sich das in der Zukunft ändert, aber erst einmal muss man nach dem bisher gezeigtem ausgehen.
Man wird nicht nach dem bewertet was man gerne tun möchte, sondern nach dem was man tut.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.06.2014 23:56
#4342 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wieso muss man von dem bisher Gezeigten ausgehen, obwohl von den bisherigen Verantwortlichen NIEMAND mehr dabei sein wird? Du schreibst ganz gut: Man wird nach dem bewertet, was man tut. Bislang gab es noch nichts in dieser Sache zu bewerten, aber für dich ist schon bewiesen, dass die Kaspo in ihrer aktuellen Ausprägung es nicht kann?

Wow, da wird mir ganz schwindelig von soviel Widersprüchen und absolutem Schwachsinn!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

19.06.2014 01:00
#4343 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Der einzige der hier immer wieder Schwachsinn schreibt und schönredet,bist Du.
Ich werd hier auch sicher nicht wiederholen, was schon alles über eure neue Führung in den Medien kam.
Solide arbeiten ist da was anderes für mich.
Nein ich glaube nicht alles was geschrieben wird in den Medien, aber einiges wahres wird da wohl dran sein.
Zumal das auch beteiligte nochmal bestätigten.
Und wenn Du schon im Löwenforum immer wieder Partei für die Huskies ergreifst, dann musst du auch mit gegensätzlichen Meinungen leben.
Und anstatt andere Meinungen als Schwachsinn zu bezeichnen, sollte man diese auch mal akzeptieren.
Aber das kriegst du wohl nicht hin.
Ich werd weiterhin hier meine Meinung schreiben zu den Huskies, obs dir passt oder nicht.


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 627

19.06.2014 01:04
#4344 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Im Gegensatz zu dir, schreibt fatility keinen Müll bzw. bleibt sehr sachlich .......... Was dir nicht gelingt ;) da fragt man sich wer hier Schwachsinn verfasst?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.06.2014 01:22
#4345 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was kam denn bisher? Klar, die Sache mit Rumrich war nicht optimal gelaufen...was hat das aber mit Aussagen über Wirtschaftlichkeit zu tun? RICHTIG...NIX!
Was gab es noch? Mangelnde Kommunikation mit Spielern? Selbst wenn dies der Fall wäre, was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun? RICHTIG, WIEDER NIX!
Kimm will sich nicht den gesamten teuren Personalkörper der KEBG ans Knie nageln? Ist das für dich was Negatives? Ich finde das, gerade auf die von dir oben angesprochene Wirtschaftlichkeit bezogen sogar richtig vernünftig.

So, ich habe schon drei Dinge genannt und im Hinblick auf Gehalt zum Thema "Wirtschaftlichkeit" bewertet. Jetzt fordere ich dich @Eisfischer auf, Butter bei die Fische zu geben und deine Sicht der Dinge an Hand von konkreten (und belegbaren) Zitaten, Meldungen etc zu benennen und zu belegen. Tust du dies nicht, entlarvst du dich und dein Geschreibsel als das, was ich geschrieben habe...Schwachsinn!

PS: Ich muss andere Meinungen akzeptieren, aber noch lange nicht respektieren, besonders dann nicht, wenn die Meinung auf schlicht unverschämten Annahmen und Schlussfolgerungen beruht.

PPS: Schon bezeichnend, dass du noch nicht einmal meine Eingangsfrage in Beitrag #4342 beantwortest...aber ich kann es verstehen, denn schließlich hast du da keine sinnvolle Antwort drauf.

In diesem Sinne, viel Spaß noch mit deinen Hirngespinsten!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.06.2014 01:25
#4346 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #4342
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wieso muss man von dem bisher Gezeigten ausgehen, obwohl von den bisherigen Verantwortlichen NIEMAND mehr dabei sein wird? Du schreibst ganz gut: Man wird nach dem bewertet, was man tut. Bislang gab es noch nichts in dieser Sache zu bewerten, aber für dich ist schon bewiesen, dass die Kaspo in ihrer aktuellen Ausprägung es nicht kann?





Naja Fata,

ganz so einfach geht es dann ja doch nicht. Ich teile zwar Eisfischers Meinung nicht, aber man macht es sich schon etwas zu leicht, wenn man sagt "von den bisherigen Verantwortlichen ist ja niemand mehr dabei". Maßgeblich verantwortlich für das Chaos im Kassler Eishockey in den letzten 10 Jahren ist doch ein gewisser Herr Kimm, oder irre ich da? Und der ist ja nun sehr wohl wieder maßgeblich beteiligt. Die Außendarstellung ist definitiv nicht gut. Für den Laien wohlgemerkt. Wenn man sich ein wenig in der Problematik auskennt, kommt man tatsächlich zu dem Ergebnis, dass es derzeit wohl besser sein könnte nichts zu sagen.

Was mich nun interessieren würde: Wie siehst du die Sache mit dem Betriebsübergang? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mann wie Kimm diese Problematik nicht berücksichtigt hat. Zu Beginn seines "Ich nehm das Ruder wieder in die Hand" hat er diese Problematik ja völlig ausgeblendet, oder erinnere ich da falsch?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.06.2014 01:45
#4347 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ob er die Problematik völlig ausgeblendet hatte, kann ich nicht sagen. Allerdings glaube ich, dass er nicht erwartet hat, derart große Probleme zu bekommen. Schließlich ist dieses Gebäude zweckgebunden und zu nichts anderem zu gebrauchen.
Im Grunde ist es schon grotesk: Die KEBG als Mieter in einem zweckgebundenen Gebäude Eissporthalle hat schlecht gewirtschaftet und ist insolvent gegangen und nun darf der Eigentümer der Halle (Kimm/Kaspo) die Halle nicht zweckmäßig nutzen (Öffentl. Eislauf, Eishockey, Konzerte) ohne dass er angeblich den Personalschwanz der KEBG im Rahmen eines Betriebsübergangs übernehmen muss. Ich bin sehr gespannt, wie das mit dem Betriebsübergang am Ende aussehen wird, hoffentlich hat die EHN Recht und das Thema erledigt sich in der kommenden Woche.

Zur Verantwortlichkeit ist es für mich erstmal so: Verantwortlich in den letzten 4 Jahren war die KEBG und niemand anderes. Kimm war verantwortlich für die Vermietung/Verpachtung der Eissporthalle und war damit Vertragspartner der KEBG. Natürlich hat sein Handeln dazu beigetragen, dass es zur finanziellen Schieflage kam, genauso wie die EJK mit ihren abstrusen Forderungen und sicherlich auch der eine oder andere zu teure Spieler, den man sich besser nicht geleistet hätte. Da aber die KEBG respektive Traut/Rossing diese Preise akzeptiert haben, die Verträge unterzeichnet haben, sind sie für mich "DIE VERANTWORTLICHEN". Wenn ich im Laden überteuerte Ware kaufe, hat ja auch nicht der Laden schuld, dass ich pleite bin sondern ich, weil ich die Sachen gekauft habe. ;)

Was die Außendarstellung angeht: Für den Laien ist diese sicherlich "nicht optimal" bzw. "zu wenig". Da wir uns hier aber in einem Fachforum für Eishockey befinden, dürfte die Laienqoute recht gering sein.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.06.2014 02:01
#4348 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #4347

Im Grunde ist es schon grotesk: Die KEBG als Mieter in einem zweckgebundenen Gebäude Eissporthalle hat schlecht gewirtschaftet und ist insolvent gegangen und nun darf der Eigentümer der Halle (Kimm/Kaspo) die Halle nicht zweckmäßig nutzen (Öffentl. Eislauf, Eishockey, Konzerte) ohne dass er angeblich den Personalschwanz der KEBG im Rahmen eines Betriebsübergangs übernehmen muss.



Was bitte daran ist grotesk? Ist es denn auch grotesk, dass ein x-beliebiger Hallenbesitzer die sportliche Qualifikation einer GmbH, mit der er ja garnix zu tun hat, übernehmen will? Nein Nein, in diesem Zusammenhang ist das Insolvenzrecht/GmbH-Recht schon sehr sinnvoll und richtig. Wäre es ein echter Neubeginn, dann würde sich diese Problematik garnicht geben. Allerdings wäre dazu wohl eine Spielklasse unterhalb der Oberliga notwendig.

Zu deinem 2. Absatz. Sicherlich, vorrangig ist die KEBG mit Traut/Rossing für die letzten 4 Jahre verantwortlich. Vordergründig zumindest. Wenn man das Kassler Eishockey seit 20 Jahren aus der Entfernung verfolgt, taucht aber immerwieder der Name Kimm auf, egal welche GmbH/welche Personen vordergründig gerade am Machen waren. Natürlich kann er nichts für überteuerte Spieler und sonstige Ausgaben, aber dennoch nimmt er für mich eine Hauptrolle in dem Theater ein. Und wie du schon sagtest: Die Nummer mit Rumrich und die Tatsache, dass er wohl von der Problematik Betriebsübergang überrascht war (oder viel mehr überrascht tut - Das glaubt doch kein Mensch, dass ein Geschäftsmann sowas übersieht/von seinen Steuerberatern nicht gesagt bekommt) sind ein denkbar schlechter Start für die "neuen Huskies".


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.06.2014 02:16
#4349 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja, dass der Name Kimm immer wieder auftaucht, ist schlicht und ergreifend durch den Erbpachtvertrag erklärbar. Da er der einzige ist, der im Stadtgebiet eine öffentlich nutzbare Eishalle betreiben darf, geht Eishockey nur über ihn. Und früher war er ja auch unser "Mäzen", der die Huskies erheblich mitfinanziert hat. Jedoch ging es erst bergab, als er aus dem unmittelbaren Eishockeygeschäft weg war. Zuerst kam Lippe, danach Rossing mit Traut. Nun also will er wieder als Verantwortlicher zeichnen...da bin ich erstmal froh, denn einerseits ist es überhaupt jemand, der weitermachen will und andererseits relativiert sich eben ein großer Posten Miete, der in den letzten 4 Jahren doch einen großen Batzen ausgemacht hat.

Was die "sportliche Qualifikation" angeht, so liegt diese ja gar nicht bei der KEBG sondern immer noch bei der EJK...LEV-NRW sei Dank. ;) Und er (Kimm) wollte ja einen "echten Neubeginn", besonders auf der personellen Seite. Es sollten ja viele der "alten Zöpfe" abgeschnitten werden, was durch den Betriebsübergang nun so möglicherweise nicht möglich ist...oder nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.

...auch wenn morgen Feiertag ist...Zeit fürs Bett. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.06.2014 02:27
#4350 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Fakt. Aber durchaus einseitige Sicht der Dinge.;-)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.06.2014 06:39
#4351 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Vor wenigen Wochen waren noch die immensen Mietkosten des Monopolisten Kimm ein Grund fuer die Pleite. Interessant, dass dafuer nur Traut und Rossing verantwortlich zeichnen...
Der Ladenvergleich hinkt da naemlich.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

19.06.2014 07:01
#4352 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nun jetzt bleibt die Miete in gleicher Form erhalten, da aber der Betreiber gleichzeitig Inhaber der Immobilie ist, wird über Mietkosten nicht mehr gesprochen denn sie sind nunmal da!
Die Kürzungen gibt es an anderer Stelle.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

19.06.2014 07:50
#4353 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Fatality, dann lies mal meinen Beitrag #4341 genbau.
Ich schrieb von den letzten Jahren,und das es ja durchaus sein kann das sich das in Zukunft ändert.
Damit meine ich eure neue Führung.
Die Aussendarstellung wie du geschrieben hast,war auch nicht gut.
Rumrich, Insolvenzverwalterin usw.
Es wurde und das ist ebenso Fakt, in den letzten Jahren über den Verhältnissen gelebt.
Und ja da war auch Herr Kimm nicht ganz unschuldig daran.
Dieser Herr Kimm, der von euch jetzt als Heilsbringer verkauft werden soll.
Egal welche GmbH, AG oder gar ne WG die Führung hat,ist da erst einmal unerheblich.
Ich gebe dir Recht, das Einsparungen richtig und wichtig sind.
Aber man hat Anfangs, für mein Empfinden unglücklich agiert.
Und ich kann dich ebenso ein Stück weit verstehen, das man sich als Fan Hoffnungen macht das es gut weiter geht.
Aber Du kannst nicht erwarten, das für den ganzen Zirkus jeder Verständnis hat.
Und nur weil ich all die Dinge die so ziemlich jeder mitbekommen hat der sich mit Eishockey beschäftigt wiederhole, heisst es nicht das ich keine Argumente habe.
Ebenso wenn du die 3-4 Punkte immer wiederholst, ich nicht mehr Verständnis habe.
Also akzeptiere doch einfach das ich momentan wenig Vertrauen habe, das es besser wird bei euch.
Und ich denke ebenso, das die Sache wohl nicht so einfach ist wie Herr Kimm sich das vorgestellt hat.
Betriebsübergang, DEL2, usw.
Dann der finanzielle Aspekt, DEL2 wird teurer sein.
Auch wenn man ne handvoll Leute entlassen wird, die eigentlich eher nen Tropfen auf dem heissen Stein sind.
Kimm ist ein knallharter Geschäftsmann, das hat die Vergangenheit gezeigt.
Ich bin ebenso neugierig ob das Thema Hallenmiete nochmal aufkommt, oder dies unter den Teppich gekehrt wird.

P.S. es werden immer andere für die Misere verantwortlich gemacht, und dann kommen neue die es angeblich besser machen.
Man möchte sich gerne die Rosinen sprich sportlichen Aufstieg raus picken, und mit allem anderen nix zu tun haben.
Ich bin froh das dies anscheinend dann doch nicht ganz so einfach ist, und das da wohl einige Hürden zu nehmen sind.
Nicht weil es die Huskies sind, sondern weil sonst jeder aus einer Insolvenz einen persönlichen nutzen ziehen könnte.


nummer7 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

19.06.2014 10:38
#4354 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Mann mann, über die Köter schreiben hier einige User lieber als über alle andere Themen. Wohl der einzige Thread für die um das Sommerloch zu überbrücken ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Darkkshadow hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.06.2014 12:19
#4355 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #4349


Was die "sportliche Qualifikation" angeht, so liegt diese ja gar nicht bei der KEBG sondern immer noch bei der EJK...LEV-NRW sei Dank. ;) Und er (Kimm) wollte ja einen "echten Neubeginn", besonders auf der personellen Seite. Es sollten ja viele der "alten Zöpfe" abgeschnitten werden, was durch den Betriebsübergang nun so möglicherweise nicht möglich ist...oder nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte.




Moin, also zu diesem Absatz will ich dann doch noch was sagen:

Nur weil die Eishockey-Statuten dem "Betrug" bzw. dem "finanziellem Harakiri" Tür und Tor öffnen, muss das GmbH- und Insolvenzrecht, bzw. das BGB nicht den selben Schwachsinn mitmachen. Das finde ich durchaus richtig und sinnvoll.

@Johnnyboy : Das ist das gute in diesem Forum, es ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Es kann also jeder ausfiltern was er lesen möchte und was nicht. Das gilt auch für dich!


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.06.2014 12:31
#4356 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #4350
Fakt. Aber durchaus einseitige Sicht der Dinge.;-)

Das ist das Tolle an wirklichen und belegbaren Fakten: Wenn sie stimmen, gibt es keine andere Sicht der Dinge.

Nimm dagegen diesen faktisch geschriebenen Beitrag von dieser Duisburger Intelligenzbestie. 0 kcal Gehalt, in keinster Weise beweisbar, aber als "Fakt" formuliert. Ein Paradebeispiel für mieserable "Argumentation". Mit dieser Form der "Fakten" hat man es leider in über 90% der Fälle zu tun, nur wird das meine "Gegenseite" nicht akzeptieren, auch wenn ich sie noch so sehr auffordere, ihre "Fakten" zu belegen...was sie natürlich nicht tun wollen, da sie es nicht können.

Da ist Eisfischer immerhin nicht ganz so schlimm, auch wenn seine Beiträge auch von Annahmen, Spekulationen und der Masche "Worte in den Mund legen" nur so strotzen. Da bietet es sich an, seinen letzten Beitrag auseinanderzunehmen und schauen, was wirklich an FAKTEN übrig bleibt und wie weit diese einen Hinweis auf die Wirtschaftlichkeit der Kaspo liefern:
Zitat von Eisfischer im Beitrag #4353
@Fatality, dann lies mal meinen Beitrag #4341 genbau.

das habe ich mehrfach getan, daher habe ich ja auch entsprechend geantwortet

Zitat
Ich schrieb von den letzten Jahren,und das es ja durchaus sein kann das sich das in Zukunft ändert.
Damit meine ich eure neue Führung.


Hier gibst du ja zu, dass du vorher Mist im Hinblick auf das Wirtschaftlichkeits-Gelaber geschrieben hast...finde ich persönlich gut, auch wenn du es sicherlich nicht vorgehabt hast.

Zitat
Die Aussendarstellung wie du geschrieben hast,war auch nicht gut.
Rumrich, Insolvenzverwalterin usw.


Auch von mir Zustimmung, aber das bietet keinerlei Aussage über Wirtschaftlichkeit.

Zitat
Es wurde und das ist ebenso Fakt, in den letzten Jahren über den Verhältnissen gelebt.


Das ist korrekt, aber da kommen wir eben wieder dazu, WER das war? Verantwortlich für den wirtschaftlichen Erfolg der Huskies war die KEBG, war Traut unter Rossing. Das ist ebenso FAKT, der aber von dir natürlich nicht erwähnt wird. Immerhin kommst du nun auf Kimms Rolle im Detail zu sprechen:

Zitat
Und ja da war auch Herr Kimm nicht ganz unschuldig daran.


Ja, Kimm hat eine überteuerte Miete genommen, aber dieser hat ja nicht diese hohe Miete gezahlt. Klar, die Miete war viel zu hoch, aber Traut und Rossing waren bereit diese Miete zu zahlen. Steht mir zu, einen Geschäftsmann zu kritisieren, das Maximum für sich aus etwas herauszuholen? Nö! Ich habe dies in der Vergangenheit durchaus getan, doch die Erkenntnisse der letzten Jahre haben meinen Groll von ihm abwenden lassen und komplett auf die KEBG und die EJK (die als e.V im Gegensatz zu einer GmbH oder KG eben nicht gewinnorientiert wirtschaften darf) fokussiert.
Das Beispiel mit dem Laden war übrigens gar nicht so verkehrt. Aber ich kann es noch ein wenig variieren: Du möchtest ein Unternehmen X in einer Stadt betreiben und benötigst dazu zwingend ein Gebäude der Person Y. Y weiß von seiner Position und erhöht die Miete konstant...legitim? Die Antwort ist einfach: Bis zu einem gewissen gesetzlichen Punkt JA!

Zitat
Dieser Herr Kimm, der von euch jetzt als Heilsbringer verkauft werden soll.
Egal welche GmbH, AG oder gar ne WG die Führung hat,ist da erst einmal unerheblich.


Er wird als der verkauft, der er ist: Die Person, die weiterhin dafür Sorge tragen möchte, dass es in Kassel höherklassiges Eishockey gibt. Wenn das für dich die Definition von "Heilsbringer" ist, dann muss ich dir zustimmen, auch wenn ich diesen Terminus nicht mag. Aber letztendlich sind ja dann eure Gesellschafter auch eure "Heilsbringer".

Zitat
Ich gebe dir Recht, das Einsparungen richtig und wichtig sind.
Aber man hat Anfangs, für mein Empfinden unglücklich agiert.


Da gehen wir vollkommen überein, aber das war ja all die Beiträge vorher nicht das Thema sondern wurde zu Unrecht als Begründung für Unwirtschaftlichkeit angeführt.

Zitat
Und ich kann dich ebenso ein Stück weit verstehen, das man sich als Fan Hoffnungen macht das es gut weiter geht.
Aber Du kannst nicht erwarten, das für den ganzen Zirkus jeder Verständnis hat.


Ganz ehrlich: Ich erwarte auch keinerlei Verständnis von dir oder irgendjemand anderen. Was ich erwarte sind belegbare Fakten, wenn von dir oder jemand anderen Argumentationen kommen. DAS ist es, was ich will und DAS sollte auch dein (und des Rests) Anspruch bei den eigenen Argumentationen sein. Und genau dort sehe ich eben ganz große Probleme, denn nur allzu oft werden Fakten mit Interpretationen vermischt und als neue Fakten verkauft, Unwahrheiten als wahr dargestellt und verbreitet etc. Das ist, warum mir hier und auch anderswo immer wieder mal die Hutschnur platzt...auch im Huskiesforum bei den Spezialisten Mirko oder Sid.

Zitat
Und nur weil ich all die Dinge die so ziemlich jeder mitbekommen hat der sich mit Eishockey beschäftigt wiederhole, heisst es nicht das ich keine Argumente habe.


Genau dort scheiden sich die Geister! Denn nur allzu vieles, was "so ziemlich jeder mitbekommen hat" ist mittlerweile nicht mehr von wirklichen Fakten geprägt sondern von persönlichen Gefühlen. Klar, man kann immer wieder auf Rossing und Traut kommen, man kann durchaus noch Lippe anführen...aber da kann man immer wiederholen: Was hat die neue GF mit diesen Personen zu tun? Sind sie in irgendeiner Weise für deren Taten verantwortlich zu machen? Ich hasse es zwar, dieses Argument zu bringen, aber in der Geschichte gibt es solche Dinge immer wieder. Ich kann niemanden für Dinge verantwortlich machen, die jemand anderes in der Vergangenheit getan hat. Nur wenn die aktuellen Personen genauso handeln, kann ich dies tun...aber dafür gibt es eben noch keinerlei Anzeichen. Eine "ungünstige Außendarstellung" kann man da dann nicht wirklich als Zeichen für schlechtes Wirtschaften bringen.

Zitat
Ebenso wenn du die 3-4 Punkte immer wiederholst, ich nicht mehr Verständnis habe.


Wenn diese 3-4 Punkte aber deine Punkte allesamt FAKTISCH entkräften, solltest du "Verständnis" aufbringen, denn sonst stellst du dich eben als das dar, was ich etwas weiter oben geschrieben habe: schwachsinnig. Fakten ignorieren macht die eigene "Wahrheit" nicht wahrer, genausowenig wie "Fakten", die keine sind. Und genau das ist doch das Ziel einer Diskussion. Evaluierung von Fakten zur Bestimmung der Wahrheit.

Zitat
Also akzeptiere doch einfach das ich momentan wenig Vertrauen habe, das es besser wird bei euch.


Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Akzeptieren ja, respektieren nur, wenn es faktisch begründbar ist.

Zitat
Und ich denke ebenso, das die Sache wohl nicht so einfach ist wie Herr Kimm sich das vorgestellt hat.
Betriebsübergang, DEL2, usw.
Dann der finanzielle Aspekt, DEL2 wird teurer sein.
Auch wenn man ne handvoll Leute entlassen wird, die eigentlich eher nen Tropfen auf dem heissen Stein sind.
Kimm ist ein knallharter Geschäftsmann, das hat die Vergangenheit gezeigt.
Ich bin ebenso neugierig ob das Thema Hallenmiete nochmal aufkommt, oder dies unter den Teppich gekehrt wird.


Siehst du...hier bist du wieder bei "Fakten", die noch gar keine sind. Im ersten Satz stellst du etwas vollkommen korrekt dar, danach jedoch verlässt du die faktische Ebene und begibst dich vollkommen auf die spekulative Ebene, die du aber faktisch präsentierst. So geht das einfach nicht!

Zitat
P.S. es werden immer andere für die Misere verantwortlich gemacht, und dann kommen neue die es angeblich besser machen.
Man möchte sich gerne die Rosinen sprich sportlichen Aufstieg raus picken, und mit allem anderen nix zu tun haben.


Die Regelungen des DEB und der LEVs sind, wie sie sind und entsprechend wird bei der sportlichen Qualifikation gehandelt. Das mag dir oder anderen nicht gefallen, aber das ist UNS nicht anzulasten...wird aber (wie hier schon wieder) aber getan. Und ja, ich wiederhole mich schon wieder, aber nur, weil DU wieder einmal ein Thema anschneidest, worin wir zwar eine Rolle spiele , aber nicht die Verantwortung für dieses Thema tragen.

Zitat
Ich bin froh das dies anscheinend dann doch nicht ganz so einfach ist, und das da wohl einige Hürden zu nehmen sind.
Nicht weil es die Huskies sind, sondern weil sonst jeder aus einer Insolvenz einen persönlichen nutzen ziehen könnte.


Die einzige Hürde ist der Betriebsübernahme, aber ja die ist groß genug wie es scheint...aber auch hoffentlich kommende Woche gelöst.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

19.06.2014 12:46
#4357 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich schiebe gleich vorweg, dass ich mich nicht bis ins kleinste Detail mit dem Thema Kassel befasst habe und hier keinerlei Partei für irgendwen ergreifen will.
Ich kann aber die Meinung von Leuten verstehen, die aktuell der Ansicht sind, dass das alles eh wieder nix wird. Auch ich bin dieser Ansicht und eigentlich nur noch genervt vom Thema Kassel. Das hat für mich etwas von der Fliege, die immer wieder gegen die Scheibe fliegt, bis sie hinüber ist. Dann kommt die nächste Fliege, die rein gar nix mit der vorherigen zu tun hat, und auch sie fliegt wieder gegen die gleiche Scheibe. Die Vergangenheit beweist einfach, dass wirtschaftlich solides Eishockey in Kassel scheinbar unmöglich ist. Und man bewertet eben nach Vergangenem und nicht Bevorstehendem. Daher kann ich Zweifler und Skeptiker hier durchaus verstehen und finde es gerechtfertigt, wenn sie hier ihren Standpunkt vertreten.
Ich kann aber auch Fatality verstehen, der durch den erneuten Neustart, unter anderen Rahmenbedingungen, Hoffnung schöpft und guter Dinge ist.
Dass Fata wohl über die besseren Infos und Einschätzungen zu "seinem" Verein verfügt sollte klar sein, ändert aber nix daran, dass Andere Eishockey in Kassel als immer neu aufgewickelten Kampf gegen Windmühlen sehen und eben skeptisch bleiben.
Etwas wirklich greifbares gibt es aktuell nicht - wie das jeder für sich auslegt ist doch jedem selbst überlassen. Der Eine sieht's negativ, weil er die Vergangenheit sieht, der Andere positiv, weil er andere Faktoren in Betracht zieht. Weiter hilft aktuell doch beides nicht - bleibt also nur warten.
Mir ist Kassel eigentlich sch...egal geworden. Sind sie dabei ist es halt so, wenn net gibt's kommende Saison genug andere spannende Spiele inkl. Derby. Man bekommt es in Kassel seit Jahren nicht hin, da in meinen Augen zu viele Fraktionen mit drin hängen, die nicht kooperieren können. Jetzt gibt's wieder einen Neustart, auf Kosten des Nachwuchses. Dieser muss nun die Misswirtschaft anderer ausbaden und das ist, in meinen Augen, ein Unding!

Edit: das ist das Bild, welches sich für mich aktuell aus bestätigten Informationen zusammensetzt. Irgendwelche Eventualitäten oder Gerüchte interessieren und beeinflussen mein Bild dann, wenn sie greifbar und offiziell sind.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.06.2014 13:00
#4358 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Charlestown Chief

Danke für diesen Beitrag! Da steckt viel Wahres drin. So lange man aufpasst, auf was man seine Meinung gründet, ist jede Meinung "seriös" und auch respektabel. Und es ist ja auch nur legitim, auf falsche Schlussfolgerungen hinzuweisen, das würde ich auch bei euch erwarten, wenn ich mal in Sachen Löwen falsch liege...that's the way it goes. Es ist nur immer frustrierend, gegen die von dir angesprochenen Windmühlen der "Dummheit" zu kämpfen, wenn beweisbar falsche Argumente immer wieder hervorgekramt werden und daraus noch falschere Rückschlüsse gezogen werden. Der Grat zwischen Fakt und Meinung ist oft nur sehr schmal und viel zu oft wird die eigene Meinung faktisch verkündet.

Einen kleinen Haken haben ich aber auch bei dir gefunden.

Zitat
Jetzt gibt's wieder einen Neustart, auf Kosten des Nachwuchses. Dieser muss nun die Misswirtschaft anderer ausbaden und das ist, in meinen Augen, ein Unding!


Wir haben immer noch keine Zahlen von Berghöfer oder Kimm bekommen. Wir können immer noch nicht genau sagen, ob es "zu wenig" Zuwendungen sind oder ob sie, gemessen an anderen, vergleichbaren Standorten "auf einem angemessenen Level" sind. Alles, was wir haben ist eine Pressemitteilung der EJK, in der sie groß und breit ankündigt, dass es "unter diesen Umständen" keine Oberliga und keine IceCats mehr geben kann. Nur lustig, dass just diese Woche Ligenleiter Schweer bestätigt hat, dass die EJK die Meldung für die Oberliga immer noch nicht zurückgezogen hat.
...da sieht man nun wunderbar das Zusammenspiel zwischen "FAKT" und "DEUTUNG". Berghöfer hat keine Fakten geliefert, er hat lediglich Dinge verkündet, die nun verschieden gedeutet werden. Du machst daraus ein "Unding". Nun sprechen die FAKTEN in dieser Sache eine andere Sprache und die Meldung zur OL besteht noch immer...was nun?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

19.06.2014 13:11
#4359 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das sind eben die Aussagen, die so über Medien nach außen gedrungen sind. Du gehst dem eben mehr auf den Grund, ich baue mir ein Bild aus dem, was die Eishockeymedien eben rausgeben, da dies für mich bestätigt ist.
Sollte an der Sache mit Jugend- und Damenteam weniger dran sein als berichtet wurde - freudige Sache.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

19.06.2014 13:26
#4360 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@johnnyboy:
ja und? Vielleicht kannst Du verstehen, dass Kassel heute ein Thema ist, was eine andere Tragweite für das deutsche Eishockey hat als die 5te Neu-verpflichtung der Löwen.
Wir haben einen ruhigen Sommer und in Kassel weiss man nicht ob man einen Baum hat und falls ja ob er denn brennt.
Ansonsten völlig d'accord mit Charlestown Chief und ToniRaubal.


Seiten 1 | ... 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17901
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33152
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1516
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4413
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27073
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2507
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software