Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.625 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | ... 301
Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

08.10.2014 11:26
#4761 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nichts handfestes, ich kann auch nur spekulieren. Nach meiner Einschätzung hat man es zum einen aus den bekannten Gründen (ob verschuldet oder unverschuldet sei mal dahin gestellt) nicht geschafft, die Aufstiegseuphorie rüber in die neue Saison zu nehmen. Das zeigt sich vor allem an der relativ geringen Anzahl von grob 1.000 verkauften Dauerkarten. Daran gemessen finde ich den bisherigen Zuschauerschnitt von ca. 3.000 sogar ganz okay. Und dann kommt noch hinzu, dass es traditionell drinnen in der Halle erst richtig voll wird, wenn es draußen richtig kalt ist. Am Samstag gegen Kaufbeuren hatten wir 3.500 Zuschauer, das ist für diesen ungewöhnlichen Eishockey-Tag und vor dem Hintergrund des guten Wetters an dem Tag ein ordentlicher Wert. Vielleicht merkt der ein oder andere Kasseler auch jetzt erst, dass wieder Eishockey gespielt wird.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

08.10.2014 11:58
#4762 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es werden in Kassel wohl die ähnlichen Gründe sein, die auch gerne bei uns genutzt werden um den schwachen Zuschauerzuspruch zu erklären.
Schönes Wetter, noch keine Hockeyzeit, falscher Spieltag, unattraktiver Gegner, die Eintracht hat ein Heimspiel, Parkplatz vor der Halle ist wg Deppenmesse/Zirkus belegt, Streik der Bahnfahrer, Leichtflugzeug über der Stadt etc.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Cologne Kentucky Star Online

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.747

08.10.2014 12:21
#4763 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #4763
... Leichtflugzeug über der Stadt etc.


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Schwede
Beiträge:

08.10.2014 12:58
#4764 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #4763
Es werden in Kassel wohl die ähnlichen Gründe sein, die auch gerne bei uns genutzt werden um den schwachen Zuschauerzuspruch zu erklären.
Schönes Wetter, noch keine Hockeyzeit, falscher Spieltag, unattraktiver Gegner, die Eintracht hat ein Heimspiel, Parkplatz vor der Halle ist wg Deppenmesse/Zirkus belegt, Streik der Bahnfahrer, Leichtflugzeug über der Stadt etc.


Unser Ziel ist 4.250 (Original-Wortlaut: 4.000 bis 4.500) und wir liegen aktuell bei 4.276.
Ich sehe daher werder Unterschreitung noch Erklärungsbedarf.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

08.10.2014 20:31
#4765 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Als Aussenstehender, würde ich sagen, dass man es versäumt hat klare Bekundungen zum Hockey in Kassel abzugeben.
Das Geseihere von Kimm und Gibbs hinsichtlich des schwierigen Betriebsübergangs, die GmbH Gründung und die Ungewissheit bezüglich der Lizenz sind da die Basis zu einem sagen wir mal Vertrauensverlust in die Marke, die späte Teamzusammenstellung, das Hallendrama und der zu dem späte Dauerkartenverkauf kommen dann noch on top.
Wobei ich durchaus verstehe, dass dies keine normale Situation war.


Schwede
Beiträge:

08.10.2014 21:00
#4766 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wann gab es in Südschweden "normale Situationen"?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

08.10.2014 21:45
#4767 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jedes Jahr. Das Sommertheater ist doch normal für die Huskies. Wenn das nicht statt findet wäre es eine abnormale Situation für Kassel :-p ;-)


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.10.2014 22:24
#4768 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

In der Tat, ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie "langweilig" ein Sommer ohne Theater in Kassel wäre. Mal schauen, wie sich der Sommer 2015 so anlassen wird, könnte sein, dass dies sogar ein solcher "Langeweilesommer" wird.

Zur bisherigen fehlenden Euphorie hat Husky85 im Grunde schon alles gesagt und auch ozhockey findet meiner Meinung nach durchaus korrekte Gründe, auch wenn ich Kimms Aussagen sicher nicht als "Geseihere" darstellen würde. Hinzugefügt sei da noch der eine oder andere nicht gerade positiv wirkende Bericht der HNA in der Sommerpause, meist sogenannte "Kommentare" der Fachleute, in denen die nicht gerade viel vorhandenen Aussagen zu teils wirren Theorien versponnen wurden, zum Teil mit negativem "Sound" versehen. Ich vermute, das war eine Form der "beleidigten Leberwurst", weil es schlicht lange keine Informationen seitens Kimm/Gibbs gab, weder für uns Fans noch für die HNA.

Eine wirkliche Prognose würde ich Mitte November abgeben wollen, ob es "zu wenig" oder "mehr als erwartet" sind. Nach 4 Heimspielen ist das dann doch ein wenig zu früh. Ein Derbysieg gegen die Löwen zum Beispiel kann da ein wunderbarer Katalysator für einen höheren Zuschauerzuspruch sein...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey, huskiemaus und TwinLion haben sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

09.10.2014 13:21
#4769 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

http://www.eishockeynews.de/artikel/2014...zu-bremsen.html

Boar da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... So spät eine Super-Nachverpflichtung (K.A. wo das Geld her kommt) und dann ist er so gut drauf. Nicht schlecht. Da schaut man sich mal unseren Goalie an :( menno

Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Rock `n´ Roll


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

09.10.2014 15:41
#4770 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Also ich finde mit Nick Mazzolini haben wir ebenfalls eine der besten Nachverpflichtungen gemacht...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

09.10.2014 16:28
#4771 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Hank III im Beitrag #4770
http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/10/09/all-star-team-der-del2-jaervinen-ueberragend-kahun-nicht-zu-bremsen.html

Boar da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... So spät eine Super-Nachverpflichtung (K.A. wo das Geld her kommt) und dann ist er so gut drauf. Nicht schlecht. Da schaut man sich mal unseren Goalie an :( menno




Was nutzt der Topgoalie, wenn er dann in 4Wochen wieder weg ist?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

09.10.2014 16:34
#4772 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

@Aeppler warten wir einfach mal die drei Wochen ab, dann schauen wir, ob er weg ist oder bis zum Ende der Saison bleibt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Husky85 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 110

09.10.2014 16:46
#4773 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #4772
Zitat von Hank III im Beitrag #4770
http://www.eishockeynews.de/artikel/2014/10/09/all-star-team-der-del2-jaervinen-ueberragend-kahun-nicht-zu-bremsen.html

Boar da bin ich ja schon ein bisschen neidisch... So spät eine Super-Nachverpflichtung (K.A. wo das Geld her kommt) und dann ist er so gut drauf. Nicht schlecht. Da schaut man sich mal unseren Goalie an :( menno




Was nutzt der Topgoalie, wenn er dann in 4Wochen wieder weg ist?

Dann hätte er uns während seiner Anwesenheit Punkte gesichert, die am Ende möglicherweise für Heimrecht in den Playdowns o. ä. reichen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.10.2014 17:28
#4774 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich glaube keiner macht Euch die Punkte streitig.. Man wundert sich eher wie man die Finanzen in Kassel einsetzt.
Auf der einen Seite sparen und vorsichtig bloss keine Kosten auf sich nehmen (Betriebsuebergang) und dann in die Appel und Ei Kiste (wahrscheinlich waren dann doch Rubel und Dollar drin) fuer den KHL Goalie zu greifen...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

09.10.2014 17:41
#4775 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Hat man denn einen wirklich handfesten Anhaltspunkt über den nominellen Einsatz der Finanzen bei uns derzeit? Klar, die Spieler spielen sicherlich nicht der guten Luft wegen in Kassel (man ist ja nicht Bad Rübenhausen), aber wirklich Belegbares gibt es nicht. Man muss also alles auf Vermutungen stützen und diese können, je nach Sicht der Dinge, durchaus unterschiedlich ausfallen. Nehmen wir das Beispiel Järvinen. Man kann in ihm preislich den Super-Goalie sehen, der er ja auch für unsere Verhältnisse ist, oder aber man sieht in ihm einen KHL-Goalie, der sich verzockt hat und nun, da in der KHL, in den skandinavischen Ligen und den stärkeren ersten Ligen Europas die Goaliepositionen besetzt waren/sind, lieber bei einem deutschen Zweitligisten anheuert, anstatt sich anderswo ohne Spielpraxis fitzuhalten. Man kann sich unseren Kader als angriffsstarken und defensiv recht stabilen Kader betrachten, oder aber dahinterschauen und sehen, dass viele der Spieler bei ihren Ex-Clubs aussortiert wurden oder, wie im Falle Meilleur, Proft usw, sich ausserhalb der USA beweisen wollen.

Man kann ohne weiteres im Trüben fischen, je nach benutztem Angelhaken kann das Ergebnis am Ende aber durchaus unterschiedlich ausfallen. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


huskiemaus und Turbohexe haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.10.2014 19:59
#4776 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Fata, da bin ich vollommen bei dir, es gibt nichts handfestes...
Ich glaube dir, Kimm und Gibbs werden kein finanzielles Hasardeur Spiel betreiben und der Finne kommt wegen seiner Oma und der Däne mag Finnen und kostet deswegen auch nix mehr... oder so...
Wir warten wie abgemacht den November ab und schauen ob alle an Bord bleiben oder ob es irgendwo Kuckucksaufkleber und sei es auf dem verzinken Eimer gibt...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

09.10.2014 21:19
#4777 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Schon lustig...dein Beitrag fängt so gut an und dann kommt doch wieder solch eine gequirrlte Grütze aus hämischen Seitenhieben und anderem sinnlosen Geschreibsel. Dabei hast du unmittelbar zuvor noch gezeigt, dass du es anders kannst, ohne unnötige Provokationen, intelligent und normal.

...schade eigentlich!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


huskiemaus und Mäcks haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

09.10.2014 22:18
#4778 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Lass uns im November weiterschauen, waren das nicht deine Worte. Mein Kommentar sollte kein haemischer Seitenhieb sein. Ich ziehe meinen Hut wenn ihr den Topgoalie im Moment bis Saisonende ohne finazielle Schwierigkeiten haltet und es weiter so sportlich laeuft. Ansonsten versuchte ich lediglich etwas lockerer als vielleicht sonst ueblich die Situation zu beschreiben...
Und ja ich wuerde gerne die Loewen auf eurem Tabellenplatz sehen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.021

10.10.2014 06:55
#4779 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

10.10.2014 11:36
#4780 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ist schon immer wieder interessant, wie alles in ein positives Licht geschoben wird. Wenn Gibbs von erwarteten 5.000 Zuschauern beim ersten Heimspiel spricht, dann ist das nur Marketing und keine tatsächliche Erwartungshaltung, wenn ein KHL Goalie nach 4 Spieltagen nachverpflichtet wird, dann hat dieser sicher kein Geld gekostet, sondern sich nur verzockt und ist dankbar dass die Huskies ihm die Möglichkeit bieten ein bischen Eishockey zu spielen.

Hätte hier einer geschrieben, dass die Huskies sich im Oktober in der KHL mit einem AL Goalie bedienen, wäre das hier als lächerlich bezeichnet worden, da man ja dieses Saison kleine Brötchen backen will.

Aber warten wir es ab, sportlich ist das eine Klasse Verpflichtung, aber jeder der das Ganze etwa differenzierter betrachtet wird sich schon fragen ob die Huskies nicht wieder den Harakiri Weg einschlagen, der bei den leichtesten Windboe wieder dazu führt, dass alles kippt.


Seiten 1 | ... 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33187
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27098
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software