Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.043 Antworten
und wurde 722.552 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 242
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

18.11.2013 21:34
#2851 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja immerhin ein U-Spieler. Vermutlich hält Panek ihn für besser als die die er hat. (Egen ausgesucht hat)


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

19.11.2013 10:11
#2852 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wenn ich mir das so anschaue hat Egen letztes Jahr ja wohl alles falsch gemacht und Panek wusste schon immer alles besser... Tolle Zustände da oben.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

19.11.2013 10:34
#2853 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es wurde im Artikel bestimmt noch nicht deutlich genug. Er ist ein Kassel Eigengewächs!


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

19.11.2013 15:35
#2854 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich war drei Jahre da oben bei der Bundeswehr, und habe jeden Quadratmeter Mutterland, weit mehr als sicherlich jeder andere Kassler Spieler, bekrabbelt und belaufen, wäre ich da nicht auch ein geeigneter Kandidat?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

19.11.2013 15:59
#2855 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich dachte, Kassel wolle sich zum Winter hin "ernsthaft verstärken"? Irgendwie bin ich weiterhin unbeeindruckt...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.11.2013 16:01
#2856 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Marc-Philippe Haaf

Birthplace: Kassel, GER

Erste Stationen:
2004-05 EJ Kassel U16 Schüler-BL
2005-06 EJ Kassel U16 Schüler-BL

@Schlobo: Bitte nicht zuviel mit dem Finger am Kopf kreisen, nachher bohrste dir aus Versehen noch ein Loch hinein!
Aber ich hab ein Rätsel für dich: Wie viele Spieler im aktuellen Löwenkader haben die ersten Jahre in Frankfurt gespielt bzw. wurden im direkten Umkreis der Mainmetropole geboren? Brauchst du schon zwei Hände, oder reicht eine noch aus?

PS:Ich will gnädig sein und würde "Mannheim" als Geburtsort und die Adlerschmiede noch als "Eigengewächs" für euch akzeptieren...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.11.2013 16:10
#2857 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sicherlich, aber Gradl und Ansink erhalten dann auch bei den Derbies wenigstens Eiszeit!

Edit: natürlich ist Haaf, vor allem auf Grund seines U21-Status, eine Verstärkung. Sollte einleuchtend sein!


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

19.11.2013 16:11
#2858 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Mönsch, das Argument mit der Heimatverbundenheit nutzt sich doch langsam ab. Und wirklich gewinnbringend ist es auch nicht, wie wir selbst leidvoll erfahren mussten. Was hatten unsere Spieler in der ersten OL-Saison doch alle für einen innigen Bezug zu Frankfurt. Und wo spielen wir jetzt immer noch? Aber setzt ihr nur weiter darauf. Als Marketing-Gag mag das ja helfen, aber auch sportlich?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

19.11.2013 17:01
#2859 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Haaf ist ein Spieler, der uns ermöglicht, eine 4. Reihe zu komplettieren, von daher ist es da erst einmal nebensächlich, ob er aus KS kommt, mal in KS gespielt hat oder KS auf der Landkarte fehlerfrei identifizieren kann. Wichtig ist, dass er die Tiefe im Kader erweitert, indem er als U-Spieler für Entlastung sorgen kann. Als nächstes muss man einfach feststellen, dass der Markt an guten U-Spielern derzeit nicht der Beste ist, da ist er schon eine ordentliche Verpflichtung. An dritter Stelle kann dann natürlich noch ein wenig das "Kasseler Junge"-Konzept wirken, da er hier seinen Lebensmittelpunkt hat und schon immer hatte.
Letztendlich haben wir es in unserer zweiten Oberliga-Saison geschafft, mit ordentlichem Kassel-Bezugsfaktor euch im Halbfinale in die Schranken zu weisen...das "wie" sei da erst einmal nebensächlich

Mit meiner Auflistung wollte ich lediglich den argumentativen "Unsinn" meines Vorredners Schlobo enttarnen. Für mich ist Haaf eine wichtige Ergänzung, damit wir endlich mit vier kompletten Sturmreihen spielen können. Ob und wie das dann letztendlich in den Derbys geschehen wird, muss man schauen, allerdings habe ich da bei Jesse doch ein deutlich besseres Gefühl als bei Egen, wo ja schon die dritte Reihe auf ihre Eiszeit warten musste. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

19.11.2013 17:40
#2860 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sorry aber mir ist klar das meine Ausage Unsinn ist, war als Solches auch gewollt. Schön wenn man Eigengewächse hat die auch Eiszeit bekommen aber ansonsten ist mir egal wo sie herkommen ich will geiles erfolgreiches Eishockey sehen und das in Frankfurt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

21.11.2013 19:50
#2861 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2856
Aber ich hab ein Rätsel für dich: Wie viele Spieler im aktuellen Löwenkader haben die ersten Jahre
in Frankfurt gespielt bzw. wurden im direkten Umkreis der Mainmetropole geboren?

Du weißt doch selbst dass der Vergleich hinkt.
Eure (ebenso wie die Nauheimer) Jugendarbeit war über Jahre hinweg deutlich besser als unsere.
Wenn bei uns mal vereinzelt ein Talent bei raus gekommen ist, war das eher Zufall.
Zuletzt hat sich sicher einiges getan aber bis wir hier ein Frankfurt geprägtes Team auf dem Eis
der ersten Mannschaft erleben dürfen, wird nichtsdestotrotz noch ebbes Wasser den Main runterfließen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.11.2013 06:28
#2862 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #2855
Ich dachte, Kassel wolle sich zum Winter hin "ernsthaft verstärken"? Irgendwie bin ich weiterhin unbeeindruckt...


Vielleicht haben sie sich in Kassel ja auch daran erinnert, das in den letzten beiden Oberliga-Jahren auch im Winter selten richtig gute Spieler auf dem Markt waren. Zumal bei den Huskies ja eher Bedarf im U-Bereich besteht - von daher ist der Haaf zumindest keine schlechte Verpflichtung.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

22.11.2013 09:09
#2863 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2862
Zitat von Rosebud im Beitrag #2855
Ich dachte, Kassel wolle sich zum Winter hin "ernsthaft verstärken"? Irgendwie bin ich weiterhin unbeeindruckt...


Vielleicht haben sie sich in Kassel ja auch daran erinnert, das in den letzten beiden Oberliga-Jahren auch im Winter selten richtig gute Spieler auf dem Markt waren. Zumal bei den Huskies ja eher Bedarf im U-Bereich besteht - von daher ist der Haaf zumindest keine schlechte Verpflichtung.



Im Vergleich zu den Spielern, die sie bisher haben mag er sicher eine Verstärkung sein. Wenn man sich aber die U-Spieler Schaub, Opree, Gradl und mit kleinen Abstrichen Ansink anschaut, liegen da Welten dazwischen. Diese Lücke im U-Bereich werden sie nie und nimmer schließen können. Und die Möglichkeiten bei Ü-Spielern dürften ebenfalls überschaubar bleiben.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

23.11.2013 18:12
#2864 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Summer, es geht auch nicht direkt um einen Vergleich, denn wie du schon schreibst, war eure Jugendarbeit lange nicht wirklich gut. Ich finde es aber ziemlich anmaßend, diesen Faktor gerade dann derart zu verniedlichen und herunterzumachen, wenn man es selbst nicht hat. Denn seien wir mal ehrlich: Hättet ihr die Möglichkeit, mit einigen "Frankfurter Buben" ein hohes Maß an Identifikation zu erzeugen, eure GF würde es nicht anders vermarkten und als Frankfurter Fan würde man sich dann auch mit diesen Spielern identifizieren. ;)
Es ist ja auch keine generelle Kritik an euch, eurer Vereinsführung etc. gewesen, es ist die Art und Weise, wie ein User hier geschrieben hat, daher habe ich ihn ja auch direkt adressiert. Und da wir das ja auch soweit geklärt haben, ist die Sache an sich erledigt gewesen.

Haaf hat ein sehr gutes Spiel gestern gemacht. Natürlich war Grefrath kein Maßstab, aber es war beeindruckend, wie gut er sich auf dem Eis verhalten hat, immer den Blick für den freien Mann hatte und dadurch an 4 von 10 Toren beteiligt war. Sollte er dieses Niveau halten oder gar ausbauen können, wird er eine große Verstärkung sein.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

24.11.2013 08:17
#2865 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Anscheinend ist es noch nicht angekommen aber wir haben mit Gradl und Ansinck zwei Eigengewächse in u seren Reihen die durchaus gutes OL-Niveau aufs Eis bringen. Diese werden aber bei weitem nicht so "vermarktet" wie in Kassel. Was nützt das, denn letztendlich bringt nur der Erfolg und Attraktiver Sport die "Massen" in die Stadien. Und sorry ausserhalb der OL ist von euren Eigengewächsen auch nur Klinge und vielleicht noch Valenti bekannt. Wenn die Beiden mal fertig haben ist da auch nix mehr erwähnenswertes.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.11.2013 11:38
#2866 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2865
Anscheinend ist es noch nicht angekommen aber wir haben mit Gradl und Ansink zwei Eigengewächse in useren Reihen ... Und sorry ausserhalb der OL ist von euren Eigengewächsen auch nur Klinge und vielleicht noch Valenti bekannt ...

Offensichtlich ist bei dir so einiges nicht angekommen – guckst du hier:
Der Mannschafts-Kader der Kassel Huskies (extra für dich nach Geburtsort sortiert) ... und sorry, Sven Valenti ist ein Mannheimer „Eigengewächs”.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.11.2013 11:54
#2867 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich komme jetzt besser nicht mit den Carciola-Brüdern (Mannheim, DEG, Dresden, jetzt Heilbronn), Derek Dinger (Eisbären Berlin, DEG, jetzt Ingolstadt), Archie Kostyrew (zwar nicht in KS geboren, aber die Kasseler Jugendschmiede durchlaufen, danach in Wolfsburg, Duisburg, Regensburg und weiteren Zweitligaclubs), Alex Heinrich und Michi Christ (beide vorher Crimme) um die Ecke...das dürfte den guten Schlobo dann vollkommen verwirren...

Und da du es immer noch nicht kapiert hast, noch einmal in aller Deutlichkeit: Es geht nicht um einen Schwanzlängenvergleich, wer hier mehr aus der eigenen Jugend hat oder nicht. Es geht darum, dass du als Frankfurter offenbar diesen Identifikationsfaktor noch nicht so kennengelernt hast wie ich oder andere Kassel-Fans. Überleg einfach mal, wie es wäre, wenn statt "nur" mit Gradl und Ansink plötzlich 6-8 Spieler einen Frankfurter Background hätten, einer davon Nationalspieler war, andere schon jahrelang Kassel die Treue halten und und und...ist doch klar, dass da ein anderer "Patriotismus" entsteht und auch vermarktet wird.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

24.11.2013 12:30
#2868 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Dem ist nichts hinzu zu fuegen.

Leider hat ein ralf hartfuss seine seniorenlaufbahn in kassel durchlaufen und nicht in ffm


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

24.11.2013 12:37
#2869 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das mag jetzt sicher einigen Sportromantikern nicht passen, aber wo bitte gibt es im Profisport eine Identifikation über die Spieler?
Bei dem ganzen Bäumchen-wechsel-dich im Profisport funktioniert eine Identifikation eh nur über den Verein (Name, Logo, Fans etc.)

Niemand hat entscheidend mehr Fans weil Eigengewächse im Team sind. Klar ist es schön, wenn jemand viel Nachwuchs ausbilet der hinten raus auch was aus seiner Karriere macht, der eigene sportliche und finanzielle Erfolg wird dadurch aber nicht besser als wenn man gleichwertige Spieler von ausserhalb holt.

Finde diese ganze Nachwuchsdikussion daher ziemlich uninteressant...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.11.2013 12:40
#2870 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Bei dieser ganzen Identifikations-Hype-Geschichte möchte ich mal wieder zynisch werden, auch wenn ich dafür im Nauheim-Thread gerügt wurde.

Ich finde es super, dass ihr so viele echte Kasseler, Kasselaner und Kasseläner im Team habt. Das gibt euch Fans so richtig das Gefühl, mit der Mannschaft verbunden zu sein. Und diese Verbundenheit brachte euch immerhin ganz tolle 1726 Zuschauer am Freitag. Respekt dafür, wer weiß wie viele Leute eure Spiele noch anschauen würden, wenn ihr so ne Söldnertruppe wie Frankfurt hättet.

Aber jetzt genug des Sarkasmus.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

24.11.2013 13:08
#2871 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ein grosser Anteil Spieler aus der eigen Stadt sind sicherlich nicht gleich zu setzen mit sportlichem Erfolg.
Aber das trifft auch auf die umgekehrte These zu, nur Spieler Importe tun das auch nicht.
Endscheident sind da andere Faktoren.
Auch sprechen viele Spieler aus der Region nicht automatisch für einen hohen Zuschauerzuspruch.
Aber und das trifft zu viele Spieler aus der Region sprechen erstens für die Jugendarbeit und lassen sich vermarkten.
Und diese Chance nutzen die Huskys.
Ich habe noch nie eine Werbemassnahme gesehen mit der Aussage
Nur mit Importspielern zum Erfolg, aber mal sehen was die Zukunft bringt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.11.2013 13:12
#2872 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja, den Zuschauerschwund kann auch dieser Identifikationsfaktor nicht kompensieren, der liegt meiner Meinung nach in anderen Dingen begründet, eine Mischung aus drei/vier Faktoren, von denen der eine oder andere recht Kassel-spezifisch ist.

@Skibbi:
Diese Identifikation gibt es schon hin und wieder einmal, jedoch ist sie selten stärker ausgeprägt. Natürlich ist es sehr schwer vermehrt auf diesen Faktor zu setzen, je höherklassig man in einer Sportart schwer. Aber man sieht an Fällen wie Neuer oder Götze im Fußball wunderbar, dass diese "Identifikation" mit einzelnen Personen durchaus extremer sein kann, besonders dann, wenn die Stimmung dann umschwenkt, wie bei den beiden gesehen.
An allererster Stelle der Identifikation steht natürlich oft eine örtliche Nähe. Oft ist es auch eine gewisse "familiäre Tradition", die eine Wahl des Lieblingsvereins maßgeblich beeinflusst. Es können natürlich auch die Erfolge eines Vereins sein, die Sympathien wecken, obwohl ironischerweise gerade diese auch gleichzeitig für viele ein großer Negativfaktor sein können.
Wirklich viele neue Fans generieren wird man mit dem hohen "Identifikationsfaktor" nicht können, aber man kann durchaus vorhandene Fans mit ihm binden, besonders dann wenn (aus welchen Gründen auch immer) ein hohes Maß an Identifikation mit der Stadt/Region selbst gegeben ist.

Ich selbst komme ja noch nicht einmal aus Kassel, lebe auch nicht im direkten Umfeld von Kassel. Dennoch finde ich es schön, dass Kassel eine solche Jugendarbeit hat und finde es noch besser, dass dieser Identifikationsfaktor derzeit recht hoch ist. Dass auch ich derzeit mit mir hadere und am kommenden Wochenende wahrscheinlich nur maximal eines der beiden Heimspiele besuchen werde, hat da ganz andere Gründe.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

25.11.2013 11:43
#2873 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2872
Naja, den Zuschauerschwund kann auch dieser Identifikationsfaktor nicht kompensieren, der liegt meiner Meinung nach in anderen Dingen begründet, eine Mischung aus drei/vier Faktoren, von denen der eine oder andere recht Kassel-spezifisch ist.

Hier ist wieder mal so ein Kassel-spezifischer (Unruhe-) Faktor – gelle Fata:

Huskies kündigen Mietvertrag für Eishalle
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...le-3238857.html


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

25.11.2013 11:48
#2874 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.052

25.11.2013 13:28
#2875 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ja wollte ich auch gerade schreiben.
Das ist leider eine neverending story, da tun einem nur die Fans Leid.
Damit dürften auch die Pläne für eine DEL 2 Saison begraben werden, da man sich wie man die Familie Kimm kennt vorher nicht einigen wird.
Denn ohne Halle bzw. Hallenvertrag, wird es auch keine Lizenz geben.
Es sei denn das man sich rechtzeitig einig wird, und kein Sommertheater draus macht.
Damit hat man jetzt schon wieder Unruhe im Verein, bevor es überhaupt in die heisse Phase geht.
Dienlich ist das alles sicher nicht.


Seiten 1 | ... 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | ... 242
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33187
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1526
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4423
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27128
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software