Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.650 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 301
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

12.03.2013 21:02
#2321 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ein Happy-End in Sachen Halle kündigt sich an: KLICK MICH


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seppo
Beiträge:

12.03.2013 21:08
#2322 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ja dann scheint sich ja langsam alles zum Guten zu wenden!


Mannix Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

12.03.2013 23:56
#2323 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2322
Ein Happy-End in Sachen Halle kündigt sich an ...

Ich wünsche allen Kasselaner Eishockey-Fans, dass wirklich schnellstmöglich Klarheit in Sachen Eissporthalle herrscht.

Mir geben allerdings die „HNA-Umschreibungen” (fast sicher ... die Eissporthalle haben die Schlittenhunde wohl auch nach dem 30. April sicher ... derzeit gibt es noch keine offizielle Stellungnahme ... es gibt jedoch noch einige Punkte zu klären ... unterschrieben ist noch nichts) eher Anlass zur Skepsis als zur Freude (Happy-End). – Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sich Kimm und Rossing alsbald (finanziell) einigen.

Fata: Den Berghöfer kannste von deiner (Signatur-) Liste entfernen – er ist ja wieder auf Kuschelkurs mit der KEBG ...


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.03.2013 21:48
#2324 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Hallensituation ist also "in Klärung". Bleibt nur noch zu hoffen, dass das übliche Sommerfinanzloch nicht allzu groß ausfällt oder sich zur Abwechslung mal gar nicht auftut.

Edit: Einige der Formulierungen rund um das Thema Mietvertrag erinnern mich allerdings an Schrödingers Katze.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.03.2013 13:17
#2325 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

So, alles fix, Halle ist sicher...KICK MICH

Edit: HNA hat den Artikel wieder entfernt...mal schauen, ob da ein neuer kommt...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

15.03.2013 13:52
#2326 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Jetzt muss nur noch der Etat gedeckt sein (duck und weg)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

15.03.2013 14:18
#2327 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

dito


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

15.03.2013 15:22
#2328 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2326
So, alles fix, Halle ist sicher...KICK MICH

Edit: HNA hat den Artikel wieder entfernt...mal schauen, ob da ein neuer kommt...


Die Physiker schreiben gerade die Lehrbücher um. Statt „Schrödingers Katze“ heißt das Gedankenexperiment ab jetzt „Kasseler-Eishallen-Mietvertrag“.

Vielleicht sollte mal jemand nachschauen, ob sie … äh, „er“ nun „am Leben ist“.

Den Löwen und Huskies heute einen erfolgreichen Start in die Playoffs – schließlich will man sich ja in Zukunft wiedersehen. Denn: Auch in Mannheim haben viele erkannt, dass ohne das Frankfurter Salz die Suppe etwas fader ist.

...und ich wäre traurig wenn es nicht mehr gegen Plzeň ginge.


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

15.03.2013 17:03
#2329 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sorry aber ich drücke den "blauen Teufeln" aus Weiden heute die Daumen.

AUF GEHTS WEIDEN - KÄMPFEN UND SIEGEN !!!!

Grüße aus dem Vogelsberg (LAuterbach) in die Oberpfalz :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

18.03.2013 00:17
#2330 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Viel gebracht hat das Daumen drücken bislang aber nicht ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

18.03.2013 09:27
#2331 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Eissporthalle : Mietvertrag nicht unterschrieben


http://www.hna.de/lokales/kassel/huskies...eu-2803043.html


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

18.03.2013 09:44
#2332 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was für eine Provinzposse. Bei aller Rivalität, aber so ein Schwachsinnstheater wünscht man nicht mal dem Kasseler Anhang oder den Froinden aus Mannhem. Bad Nauheim schon eher...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

18.03.2013 11:34
#2333 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2326
So, alles fix, Halle ist sicher...KICK MICH

Edit: HNA hat den Artikel wieder entfernt...mal schauen, ob da ein neuer kommt...





Mann muß hier in meinen Augen auch mal die Mannschaft loben, dass sie trotz allem immerhin bis ins Halbfinale gekommen ist.....


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

18.03.2013 11:45
#2334 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Noch nicht! ;)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

21.03.2013 18:05
#2335 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die Kassel Huskies haben im Bundesanzeiger ihre Bilanz zum 31.12.2011 veröffentlicht
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/w...61faf8f0663ef3d

Möge sich jeder selber ein Bild von der wirtschaftlichen Lage in Südschweden machen. Falls der Link nicht mehr funktioniert:
www.bundesanzeiger.de aufrufen, unter Suchbegriff "Kassel Eissporthalle" eintragen und bei Bereich "Rechnungslegung/Finanzberichte" selektieren

Mich verwundert vorallem, das es keinen Hinweis gibt, das der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz durch Rosssing ausgeglichen wurde, so wie im Dezember 2012 seitens der Huskies verkündet. Denn der Jahresabschluß für 2011 wurde erst im Februar 2013 erstellt, sodass ein solcher Hinweis zur Beruhigung der Gläubiger gut täte. Angesichts dieser Zahlen kann ich mir gut vorstellen, das sich die Verhandlungen mit Herrn Kimm noch recht schwierig gestalten werden. Ohne Sicherheiten wird er sich kaum auf einen neuen Vertrag einlassen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

21.03.2013 18:08
#2336 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Vielleicht kann mal ein Experte erklären, was genau das jetzt bedeutet?
Hatte zwar mal Rechnungswesen, komm aber trotzdem nicht so genau damit klar. Seh nur, dass die Verbindlichkeiten wohl um fast 500.000 gestiegen sind zwischen 2010 und 2011?

Vielleicht auch mal im Vergleich zu unserer Bilanz...

Wäre daran sehr interessiert, gerne auch per PN, falls es sonst keinen juckt


St.Mai
Beiträge:

21.03.2013 18:19
#2337 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #2336
Die Kassel Huskies haben im Bundesanzeiger ihre Bilanz zum 31.12.2011 veröffentlicht
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/w...61faf8f0663ef3d

Möge sich jeder selber ein Bild von der wirtschaftlichen Lage in Südschweden machen. Falls der Link nicht mehr funktioniert:
www.bundesanzeiger.de aufrufen, unter Suchbegriff "Kassel Eissporthalle" eintragen und bei Bereich "Rechnungslegung/Finanzberichte" selektieren

Mich verwundert vorallem, das es keinen Hinweis gibt, das der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag in der Bilanz durch Rosssing ausgeglichen wurde, so wie im Dezember 2012 seitens der Huskies verkündet. Denn der Jahresabschluß für 2011 wurde erst im Februar 2013 erstellt, sodass ein solcher Hinweis zur Beruhigung der Gläubiger gut täte. Angesichts dieser Zahlen kann ich mir gut vorstellen, das sich die Verhandlungen mit Herrn Kimm noch recht schwierig gestalten werden. Ohne Sicherheiten wird er sich kaum auf einen neuen Vertrag einlassen.



Die Deckung des Fehlbetrags erfolgte nach Bilanzschluss, also dürfte diese Zahlung erst in der späteren Bilanz auftauchen m.E.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

21.03.2013 18:19
#2338 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Steht doch im Bericht. "Die Gesellschaft ist überschuldet" und lebt von der Hoffung auf bessere Zeiten. Zudem ist der Saldo des Bargeldbestandes/Bankguthabens deutlich geringer als die Summe der kurzfristigen Verbindlichkeiten. Der Kassenbestand deckt nur 16% der Verbindlichkeiten ab. Das ist ein bedenklicher Wert. Angesichts dieser Zahlen verwundert es mich nicht, das beim Mietvertrag für die Eishalle "noch Unklarheiten" bestehen. Die Bilanz der Löwen zum 30.04.2012 kannst Du dir selber abrufen. Die Anleitung dazu habe ich ja geschrieben. Sieht kurz gesagt sehr sehr gut aus.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

21.03.2013 18:41
#2339 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von St.Mai im Beitrag #2338
Die Deckung des Fehlbetrags erfolgte nach Bilanzschluss, also dürfte diese Zahlung erst in der späteren Bilanz auftauchen m.E.


Ist aber eine sog. wertaufhellende Tatsache die im Lagebericht berichtet werden muß. Da die KEB GmbH aufgrund ihrer Unternehmensgröße von der Aufstellung eines Lagebrichtes befreit ist hätte man es aber aus Gründen der Transparenz in den allgemeinen Bewertungsteil aufnehmen können. Immerhin hätte man damit die fehlende Insolvenzverpflichtung wesentlich besser erklären können und gleichzeitig Transparenz bekundet. Alles sehr merkwürdig


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

21.03.2013 19:00
#2340 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was mich wundert ist die Tatsache, dass selbst das gezeichnete Eigenkapital von 25 T€ nicht mal vollständig eingezahlt ist. Ich dachte diese Summe müßte bei einer GmbH verpflichtend als Eigenkapital eingezahlt werden?

Außerdem hat die Gesellschaft bereits in 2010 einen, wenn auch sehr geringen Verlust gemacht. Es gibt als auch keinerlei Substanz von der man leben könnte.

Die Frage ist dann natürlich auch, welche Möglichkeiten hatten die Huskies einem ähnlichen Verlust in 2012 entgegenzuwirken. Die Kostenseite scheint mir gefühlt kein Potential zu bieten, da hier die grössten Posten wohl die Hallenmiete, Verbandsabgeben, Austrüsung und natürlich vor allem Spielergehälter (inkl. sonstiger Angestellter) sind. Die ersten drei dürften mehr oder weniger fix sein (außer Bresagk kann das keiner), mit kaum Potential die Kosten zu senken und die Spielergehälter dürften sich im Vergleich zur Vorsaison auch kaum geändert haben, denn eine Abspeckung des Kaders in dieser Saison ist ja auch nicht wahrzunehmen.

Von daher in meinen Augen nur einen Chance, eine signifikante Steigerung der Einnahmen im Geschäftsjahr 2012, hat es die gegeben ?


Seiten 1 | ... 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33187
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27098
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software