Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.599 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 301
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

27.08.2013 14:18
#2601 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Frag bei der NSA nach die sehen es wahrscheinlich, ob sie es aber auch weitergeben?


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

28.08.2013 10:41
#2602 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

wasn hier los:
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/p...en-3080738.html

Kassel. Paukenschlag beim Eishockey-Oberligisten Kassel Huskies: Trainer und Sportdirektor Uli Egen ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Das teilte der Verein am Mittwochvormittag mit.

Die Verantwortlichen des Klubs sehen "aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in Bezug auf die Saisonvorbereitung sowie nach einem Gespräch mit dem Mannschaftsrat das Saisonziel „Aufstieg“ in die DEL 2 als akut gefährdet an, sodass ein Handeln auch zum jetzigen Zeitpunkt aus Sicht der Verantwortlichen der Kassel Huskies unabdingbar notwendig war", heißt es in einer am Vormittag veröffentlichten Pressemitteilung.

Die Mannschaft wird ab sofort durch den bisherigen Co-Trainer, Jesse Panek, übernommen.

Für 15 Uhr haben die Huskies zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Mehr zum Thema später. (mis)


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.185

28.08.2013 10:54
#2603 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

da bin ich mal gespannt. Würde bedeuten Egen war die Bremse und nicht ein Sparzwang ?? Egen kennt doch auch das Ziel. Wenn man ihm dahingehend die Planungskompetenz abspricht halt ich das für gefährlich. Wer weiss was da eigentlich abgeht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.051

28.08.2013 10:55
#2604 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich weiss ja nicht was dort vorgefallen ist, und man kann bezüglich Uli Egen sicher verschiedener Meinung sein.
Ich persönlich finde ihn als Trainer und Motivator gut, da er einer ist der mit ganzem Herzen dabei ist.
Sicher ist seine Art gewöhnungsbedürftig, aber das war ja die von Zach auch.
Aber ich denke das Kassel letzte Saison ohne ihn nicht so weit gekommen wäre, weil er es einfach drauf hat.
Schade, weil die Oberliga damit sicher eine schillernde Figur verliert.
Und sportlich fair auch in allen Derbys gegen uns, war er allemal.
Alles Gute Uli Egen.

Statistiken sind was für Verlierer.
Uli Egen


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

28.08.2013 10:59
#2605 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Auch wenn in Kassel war, aber mir war er sympathisch.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

28.08.2013 10:59
#2606 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Huskies beurlauben Uli Egen

Huskies trennen sich von Headcoach Uli Egen
Trainer mit sofortiger Wirkung freigestellt
Paukenschlag bei den Kassel Huskies. Mit sofortiger Wirkung hat KEBG-Geschäftsführer Stefan Traut den Trainer und zugleich sportlichen Leiter der Kassel Huskies, Uli Egen, von seinen Aufgaben entbunden.

http://www.eckasselhuskies.de/alle-nachr...lauben-uli-egen


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

28.08.2013 11:10
#2607 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Allerdings schon etwas seltsam, wenn man sich so anschaut, was bisher so in Sachen Vorbereitung geschah. "Freiwilliges Training" mit Fotos, die mehr nach lustigem Feierabendzocken aussehen, während die anderen Teams schon in der Vorbereitung stecken? Hat mich zumindest etwas verwundert, auch wenn die Problematik mit der Halle hier sicher nicht außer Acht gelassen werden sollte.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

28.08.2013 11:37
#2608 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Hat Kassel kein geld mehr für Egen?


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

28.08.2013 11:39
#2609 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Weiter bezahlen müssen sie ihn ja. Ist ja bisher nur beurlaubt.


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

28.08.2013 11:41
#2610 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die wahren Gründe werden wir Fans wohl nie erfahren. Persönlich war mir Uli immer sympathisch, es hat Spaß gemacht, ihm bei den PKs und den anderen Interviews zuzuhören, man konnte ja immer irgendeinen Spruch erwarten. Allerdings hat mir im Gegenzug auch nicht wirklich gefallen, wie wir quasi die komplette Saison mit 2,5 Reihen gespielt haben.

Ob das nun der richtige Zeitpunkt ist, sofern es diesen überhaupt gibt, kann man sicherlich diskutieren. Fakt ist, Uli ist weg und Jesse hat nun das Sagen. Mal abwarten, was die PK so an neuen Erkenntnissen bringt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


C_S Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

28.08.2013 11:41
#2611 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich denke, wir sollten die PK am Mittag abwarten. Vielleicht gibt es in Kassel ja wirklich unterschiedliche Sichtweisen ionsbesondere auf die finanzielle Lage (mir als "Number cruncher" würden die im Bundeanzeiger veröffentlichen Zahlen jedenfalls auch sehr, sehr zu denken geben). Ob das jetzt für die Löwen einfacher wird und ein (vielleicht der einzige wirklich ernstzunehmende) Mitwettbewerber (von Konkurrent will ich mal nicht reden) in der Liga wegbricht, bleibt meiner Meinung nach abzuwarten.

Auf alle Fälle wünscheich U. Egen, allen Verantwortlichen und auch dem Team der Huskies viel Erfolg bei deren Mission impossible.


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

28.08.2013 11:42
#2612 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Schon merkwürdig alles.Ich glaube kaum, dass Egen nicht einen stärkeren Kader zusammengestellt hätte, wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte.Und auch den Trainingsbeginn wird er sicherlich nicht aus eigener Meinung so spät beginnen lassen.


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.016

28.08.2013 12:02
#2613 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Rämalänga Ding Dong.

Das ist mal ein Paukenschlag


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.08.2013 12:19
#2614 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zum Zeitpunkt: Besser jetzt als vor den POs... Sch... wo habe ich diese Erfahrung nur gemacht?
Ansonsten abwarten bis nach 15:00 und alles gute an Uli Egen, nach meiner Ansicht ein Sportsmann, von dem sich die "Frankies" haetten was abschneiden koennen.

Warum ist der Manschaftsrat da involviert? Wo ist die Bloed wenn man sie braucht...?


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

28.08.2013 12:45
#2615 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Evtl liegt es ja daran, dass er sich nicht am Eisgeld für das freiwillige Training in Lauterbach beteiligt hat

Und wieso hat man ihn denn nicht schon vor der Mannschaftspräsentation vor ein paar Tagen beurlaubt? Da muss also was vorgefallen sein, zumindest meiner Meinung nach.



Für Egen persönlich tut es mir leid, als Kind war er einer meiner Lieblingsspieler bei der Eintracht.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

28.08.2013 13:03
#2616 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wahrscheinlich hat Uli einfach nur gesagt was alle denken, dass der Aufstieg mit der Truppe kein Selbstläufer ist.

Ich möchte Kassel nicht schlecht reden, die ersten beiden Reihen sind nach wie vor stark. Im Vergleich zu uns, fehlt aber der ein odere andere, vom Papier her starke neue Spieler.

Wobei unsere Neuzugänge sich auch erstmal beweisen müssen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Right Wing Offline

Twen Löwe

Beiträge: 394

28.08.2013 13:10
#2617 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

28.08.2013 13:35
#2618 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Schade das FG schon in Unna unterschrieben hat....

Ansonsten ist es mir ehrlich gesagt Jacke wie Hose. Der Zeitpunkt ist günstig (für uns). Die Abfindung kostet Geld (zumindest hat man erstmal doppelte Gehaltskosten) und das Geld fehlt somit zur Verstärkung des Kaders im Januar. Richtig lachen würde ich ja, wenn sich der gerade verlängerte Vertrag von Uli Egen bei einem Aufstieg in die DEL 2 automatisch verlängern würde. Uli Egen, das Maskottchen der Huskies Payroll...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

28.08.2013 13:39
#2619 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Mehrkosten gibts doch z.Z. höchsten für einen neuen Sportdirektor und wer braucht sowas schon. Der andere Trainer wird etwas mehr bekommen, aber insgesamt wird sich das solange in Grenzen halten wie sie keinen Neuen verpflichten.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

28.08.2013 13:46
#2620 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #2603

da bin ich mal gespannt. Würde bedeuten Egen war die Bremse und nicht ein Sparzwang ?? Egen kennt doch auch das Ziel. Wenn man ihm dahingehend die Planungskompetenz abspricht halt ich das für gefährlich. Wer weiss was da eigentlich abgeht.



Glaub ich eher nicht. Als Trainer und Sportdirektor hat er sicherlich nichts dagegen, das Training so früh wie möglich zu beginnen. Ich glaube eher an das Gegenteil, das er eben nicht damit einverstanden war wieviel Mittel er für neue Spieler zur Verfügung bekommt, und vor allem mit dem eingeschränkten Trainingsbetrieb nicht klar kam.
Verwunderlich ist die Aussage Richtung Mannschaftsrat!
Komischer Zeitpunkt ehrlich! Erinnert mich an die FG-Entmachtung! Leistungsförderlich ist das sicherlich nicht!


Seiten 1 | ... 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33187
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27093
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software