Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.420 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 363
Seppo
Beiträge:

23.12.2012 13:23
#2146 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@ Fatality

ich hoffe es für euch! Nur kommt es mir so vor, das viele auf die Person mit deinem besagten Fuß in der Tür warten...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.12.2012 13:46
#2147 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es ist derzeit viel schwarz-weiß-Denken unterwegs. Auch ich war davon nicht verschont geblieben...und die Romantiker, die allen ernstes an eine Auferstehung mit der Konstellation Kimm/Berghöfer glauben...naja, jedem seine Meinung, meine ist eine gänzlich andere.
Man muss auch dazu sagen, dass dieser "Mann mit Kohle" Kimm dann sicherlich nicht sofort ein Zweitligateam einkaufen würde und die Huskies in Liga 2 prügeln würde. Der Wunschplan sähe wohl den Aufbau aus der Regionalliga-Mannschaft heraus vor und seien wir mal ehrlich: Wenn dieses Team gegen Löwen oder Teufel in der momentanen Form antreten würde...da wäre nicht annähernd ausverkauft, allgemein wäre die Halle wohl deutlich leerer, da sich der Großteil der Besucher nicht dauerhaft mit einer solchen Spielqualität anfreunden können. Wäre bei euch ja sehr wahrscheinlich auch nicht anders, wenn plötzlich eure 1b zur ersten Mannschaft würde.

Es werden interessante Tage/Wochen werden, die uns in Kassel erwarten und auch ich hoffe, dass es zu einem guten Ende kommt und es mit uns weitergeht, in dieser Qualität, mit diesem Team und diesen Ansprüchen, aber ohne politische, hallentechnische oder interne Machtspielchen.

Wie sagte doch ein berühmter Mensch seinerzeit...I HAVE A DREAM...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

23.12.2012 17:16
#2148 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Aber Fata ... auch ein Herr Traut ist an der Situation nicht unschuldig. Muss denn eine Oberliga-Mannschaft mit einem solchen Aufwand geführt werden, die einer 1. Liga-Truppe gleicht? Das ist doch auch alles mit Kosten verbunden und muss nicht sein.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.12.2012 18:07
#2149 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Sicher, auch ein Stefan Traut ist nicht ohne Schuld in ein paar Dingen. Aber er ist auch derjenige, der in der letzten Zeit vollkommen offen arbeitet und die Probleme beim Namen nennt. Er ist der, für den ich vor einiger Zeit noch Rossing hielt, der vom Eishockey infizierte Quer-Einsteiger.
Was diesen "Aufwand" angeht, kann man durchaus diskutieren, ob die Anzahl Spielerfahrzeuge sein muss, die Wohnungen (samt Ausstattungen??) usw usw...in der Oberliga sicherlich mehr als ungewöhnlich, aber der eine oder andere Spieler wäre sicherlich nicht ohne diese Dinge zu uns gekommen oder möglicherweise auch bei uns geblieben...da gibt eben manchmal auch der Grad des professionalisierten Umfeldes den Ausschlag.

Man steht derzeit (so scheint es mir) auch als Fan vor einem Scheideweg:
Möchte ich auf Dauer Romantikerhockey sehen, muss ich mich klar auf die Seite Kimm/Berghöfer positionieren. Diese Romantiker wird es sicherlich geben, ich war teilweise auch ein solcher...die Betonung liegt auf WAR!
Oder aber möchte ich vielleicht doch in den kommenden 1-3 Jahren mal wieder Zweitliga-Hockey in Kassel sehen oder gar das Premiumprodukt, denn dann dürfte es schwer sein, noch für eine o.g. und auch in den Medien propagierte "Lösung" Kimm/Berghöfer zu plädieren. Ob diese Zukunft in Liga 2 unter Rossing (mehr als unwahrscheinlich), noch mit Traut und anderen Gesellschaftern im Hintergrund oder mit einem komplett neuen Konstrukt bewerkstelligt wird, werden wir noch sehen müssen. Für mich schien zumindest GeoFennel als Halleneigner schon einmal ein richtiger Schritt zu sein um die Personalie Kimm "loszuwerden", doch was da weiterführend geschehen sollte, besonders im Hinblick auf die weitreren Sponsoren, erschließt sich mir noch nicht.

Es mag wie die Wahl zwischen definitiv Pest und möglicherweise Cholera erscheinen, allerdings gefällt mir da ein MÖGLICHERWEISE Cholera deutlich besser als ein DEFINITIV Pest...und diese "Pest" für das Profi-Eishockey in Kassel sehe ich metaphorisch in dieser Konstellation Kimm/Berghöfer und ich sehe auch, dass an einem Heilmittel für die mögliche Cholera gearbeitet wird.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

24.12.2012 08:49
#2150 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Kalle99 im Beitrag #2137
Mietvertrag ausgehandelt, Rossing will zahlen

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...en-2676103.html

Was soll man da noch sagen


Interessant, das robitaile demnach wohl eine monatliche Rate von 3000(!) Euro zu bekommen scheint.


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

24.12.2012 10:22
#2151 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Du, Lion84, für mich wirft der Artikel mehr Fragen auf als er beantwortet.


Goali Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 804

24.12.2012 11:20
#2152 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2151
Zitat von Kalle99 im Beitrag #2137
Mietvertrag ausgehandelt, Rossing will zahlen

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...en-2676103.html

Was soll man da noch sagen


Interessant, das robitaile demnach wohl eine monatliche Rate von 3000(!) Euro zu bekommen scheint.


ich glaube das verstehst du falsch. ich verstehe es so, dass gegenüber robitaille 3000 euro ausstanden, dh aber nicht, dass er diese monatlich bekommt. es bedeutet vlt das Herr Traut und Co. die letzten 6 monate bspw. nicht bezahlt hat und somit 500 euro pro monat ausstanden ;) wer weiß wer weiß


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.164

24.12.2012 15:23
#2153 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Goali im Beitrag #2153
Zitat von lion84 im Beitrag #2151
Zitat von Kalle99 im Beitrag #2137
Mietvertrag ausgehandelt, Rossing will zahlen

http://www.hna.de/sport/eishockey/kassel...en-2676103.html

Was soll man da noch sagen


Interessant, das robitaile demnach wohl eine monatliche Rate von 3000(!) Euro zu bekommen scheint.


ich glaube das verstehst du falsch. ich verstehe es so, dass gegenüber robitaille 3000 euro ausstanden, dh aber nicht, dass er diese monatlich bekommt. es bedeutet vlt das Herr Traut und Co. die letzten 6 monate bspw. nicht bezahlt hat und somit 500 euro pro monat ausstanden ;) wer weiß wer weiß



Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil....und ne Frage der LOGIK scheint mir zu sein, dass sich ein Spieler mit Vertrag in KS net mit 500€ abspeisen lässt. Das es sich bei den 3000€ um monatliche Raten handelt, steht doch im Bericht:

Zitat
„Wir haben bislang alle vereinbarten Raten fristgerecht gezahlt. Am 17. Dezember ist eine Sammelüberweisung rausgegangen, in der neben Spielergehältern auch die nächste Ratenzahlung an Robitaille hätte sein müssen.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

25.12.2012 11:53
#2154 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich finds auch interssant das ein Arbeitnehmer der entlassen wird sich mit ner monatlichen Ratenzahlung zufrieden gibt. Normalerweise wird die Abfindung komplett auf einmal gezalht und nicht abgestottert


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

25.12.2012 13:39
#2155 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Volle Abfindung bedeutet aber auch volle Versteuerung. Ich gehen jedenfalls davon aus, dass Hockeyspieler Steuern zahlen müssen. Abwegig erscheint mir so eine Ratenlösung deshalb nicht, da sie auch den Etat des Vereins weniger intensiv belastet.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

25.12.2012 14:07
#2156 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Eine Abfindung funktioniert nur, wenn der Spieler sich sofort einen neuen Verein sucht, der ihn auch parallel bezahlt.
Der abgebende Verein spart Geld, weil er nicht das volle Gehalt zahlt.

Was ist, wenn sie sich nicht geeinigt haben.
Oder das sie sich nur einig waren, daß sie sich nicht einig waren.

Wenn der Spieler dem Aufhebungsvertrag nicht zustimmt, existiert der Arbeitsvertag weiter und somit die Pflicht zur Lohnfortzahlung.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

25.12.2012 21:24
#2157 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die Fans werden aktiv:

Zitat
Advent, Advent, es brennt...und das lichterloh!

Liebe Fans und Unterstützer des Kasseler Eishockeysports,

in den vergangenen Tagen und Wochen haben wir immer wieder von verschiedenen Seiten
Hiobsbotschaften erhalten müssen.
Alleine die Geschehnisse der vergangenen Woche lassen uns schon das Schlimmste erahnen.
Unbezahlte Stromrechnungen, Kassenpfändung beim Derby, zurückgehaltene Sponsorenzahlungen im
6-stelligen Bereich. DAMIT MUSS SCHLUSS SEIN!!!
Doch die Zukunft sieht nicht besser aus: Simon Kimm weiterhin als Halleneigner mit der EJK unter
Marc Berghöfer als Vorsitzenden und der jetzigen 1b als Hauptmieter.

Hand aufs Herz: Wer möchte sich das auf Dauer anschauen?
Der Anspruch in Kassel war und ist das Profi-Eishockey und das heißt für uns derzeit "2. Liga". Mit
diesem Rückschritt in den reinen Amateurbereich ohne professionell ausgerichtete
Spielbetriebsgesellschaft würde das Eishockey in Kassel um Jahre zurückgeworfen werden, ein
Aufstieg in den Profi-Bereich stünde in den Sternen.

Diese Aktion richtet sich NICHT gegen die EJK als Organisation sondern
ausschließlich gegen die derzeit Verantwortlichen des Kasseler Eishockeys!!!

Wir stehen hinter allen Ebenen des Eishockeysports in Kassel, von der Basis mit den Kleinstschülern,
Schülern, Jugendlichen und 1b bis hin zur ersten Mannschaft. Die Verantwortlichen müssen endlich
erkennen, dass es nur GEMEINSAM funktionieren kann. Nur Amateursport oder nur Profisport kann
und wird in Kassel beim Eishockey nicht funktionieren!
Daher möchten wir ein Zeichen setzen FÜR den Eishockeysport in Kassel in seiner Gesamtheit und
möchten zeigen, dass wir dieses ewige Geschacher um Macht, Geld und Politik leid sind. Herr
Berghöfer, Herr Kimm, Herr Rossing, Herr Hilgen und alle anderen Verantwortlichen, die in den letzten
Tagen und Wochen aus egoistischen und politischen Gründen für Negativschlagzeilen gesorgt und
dem Kasseler Eishockey geschadet haben sollen sehen und spüren, was es heißt, wenn die Fans erst
einmal "weg sind".

Daher würden wir uns freuen, wenn Sie mit uns ein Zeichen setzen und pünktlich zum ersten Bully
stumm Ihren Platz und die Halle für exakt 12:05 Minuten Spielzeit (es ist 5 nach 12!) verlassen. Dazu
werden auf dem Heuboden Banner mit entsprechenden Slogans aufgehangen. Nach diesen 12
Minuten wollen wir dann die Mannschaft wie üblich mit allen Kräften unterstützen und zum Sieg
schreien, trommeln und klatschen, denn diese kann am wenigsten für die ganze Misere! Die
Mannschaft ist über diese Aktion informiert und findet sie gut, sie weiß also, dass nicht sie das Ziel
dieser Aktion ist!

Lassen Sie uns gemeinsam für eine Zukunft des Kasseler Eishockeysports kämpfen. Die Zeiten, als Fan
zu diesen Dingen zu schweigen, sind vorbei.

Blau-weiße Grüße

BLUEFIRE KASSEL
BLUELINERS WERRATAL
DER HARTE KERN
FAN-CLUB DEDEL POWER
HIGHLANDER KASSEL
HUSKIES FANS ONLINE
NORDHESSEN SUPPORTERS
SOCIETY KASSEL


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.079

26.12.2012 13:34
#2158 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Fatality: bin auf dem Weg nach Südschweden + werde diese Aktion heute genauso unterstützen,
wie die anderen anreisenden Elchefans auch...!!
Konkurrenz hin oder her....WIR sind ALLE EISHOCKEYFANS...!!!


Markus74 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

26.12.2012 15:39
#2159 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Hut ab Huskie-Fans, ich finde Eure Idee gut. Von Fan zu Fan: Bei Euch scheint ja wirklich der Fisch, äh- Huskie, vom Kopf an zu stinken. Als Club-Verantwortlicher darf man ja gerne egoistisch sein, aber doch biotte im Interesse des Sports und der Fans, wenn dann auch noch die Kasse klingelt und der Investor Geld verdient ist es doch wunderbar, so hat man jedoch als Außenstehender den Eindruck, dass alles kaputt gemacht wird.
Wünsche Euch ein gutes gelingen und Dortmund mindestens einen Punkt!!!


MEDI´S EISHOCKEYTREFF find ich gut !!!


Carolus Magnus Offline

Twen Löwe

Beiträge: 255

26.12.2012 17:17
#2160 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Liebe Huskie gemeinde ich hoffe eure Aktion findet gehör und es wird wieder ruhiger! Ihr Fans seid die die Mannschaft in allen Ligen unterstützt haben!


Seiten 1 | ... 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23103
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7441
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 37
Xobor Xobor Community Software