Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.528 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 363
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

11.05.2010 09:22
#241 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Dieser Westhelle geht mir ja tierisch aufn Sack. Jetzt denkt er, dass alles gut ist, weil die Köter am Freitag, möglicherweise, entschuldet sind.

Darum geht es doch bei der Sache überhaupt nicht

Es geht nur darum, dass sie sich mittels eines Insolvenzverfahrens entschulden wollen. Der Fakt bleibt, diese oder nächste Woche und die Köter gehören aus der Liga gekickt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

11.05.2010 10:45
#242 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich habe nie von der MEG geredet, dass er der große Geldgeber in Kassel war. Das war bei unserem Nachbarverein so, dort sollte er doch sogar als "El Präsidente" auftreten. Die Insolvenzen werde ich nicht hier reinposten ... wenn es dich interessiert ... weisst ja wie es geht. Die Landesbürgschaft wurde nicht berührt, das mal so zur Info, wenn du dich schon informierst, dann richtig. Eschborn war mir nicht bekannt, kenne das nur von der SGE. Desweiteren wurden Sponsorenverträge nicht eingehalten!


Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

11.05.2010 11:57
#243 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Husky#7
Ich habe nie von der MEG geredet, dass er der große Geldgeber in Kassel war. Das war bei unserem Nachbarverein so, dort sollte er doch sogar als "El Präsidente" auftreten. Die Insolvenzen werde ich nicht hier reinposten ... wenn es dich interessiert ... weisst ja wie es geht. Die Landesbürgschaft wurde nicht berührt, das mal so zur Info, wenn du dich schon informierst, dann richtig. Eschborn war mir nicht bekannt, kenne das nur von der SGE. Desweiteren wurden Sponsorenverträge nicht eingehalten!




Man kann sich auch vieles schönreden. Weshalb gíbt es wohl überhaupt eine Landesbürgschaft??


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.460

11.05.2010 12:10
#244 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Eisbrecher

Zitat von Husky#7
Ich habe nie von der MEG geredet, dass er der große Geldgeber in Kassel war. Das war bei unserem Nachbarverein so, dort sollte er doch sogar als "El Präsidente" auftreten. Die Insolvenzen werde ich nicht hier reinposten ... wenn es dich interessiert ... weisst ja wie es geht. Die Landesbürgschaft wurde nicht berührt, das mal so zur Info, wenn du dich schon informierst, dann richtig. Eschborn war mir nicht bekannt, kenne das nur von der SGE. Desweiteren wurden Sponsorenverträge nicht eingehalten!




Man kann sich auch vieles schönreden. Weshalb gíbt es wohl überhaupt eine Landesbürgschaft??




Mmmh, weil man ein so toller Verein ist?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Gorgenlaender
Beiträge:

11.05.2010 12:15
#245 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Äh was soll ich denn unter insolvenzbekanntmachungen.de suchen? einfach ma kassel eingeben und unter den 4000 treffern dann nachschauen, welche firma in Verbindung mit Eishockey stand? lol... einfach nur lachhaft. Du verletzt im Übrigen keine Gesetze wenn du hier reinschreibst, wer insolvent gegangen ist. Insolvenzen werden prinzipiell öffentlich bekannt gemacht. Oder gibt es etwa keine solchen Firmen und du wolltest einfach nur ma ausdruckstark gegenargumentieren? klingt alles nicht sehr fundiert was von dir kommt...

Ach und die Landesbürgschaften wurden nicht angerührt? Was macht das bitte für einen Unterschied? Ich habe das lediglich als Hinweis darauf angeführt, dass augenscheinlich mehr ausgegeben wurde, als eingenommen wurde. Vielleicht solltest du dir mal den Begriff der Bürgschaft zu Gute führen, dann wirste vielleicht auch raffen, dass mehr ausgegeben als eingenommen wurde, sonst hätte man ja niemand gebraucht, der für Kredite (nimmt man meistens auf wenn man kein eigenes Geld mehr hat) bürgt... Man Man Man...


Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

11.05.2010 12:39
#246 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Worhtmann und FCR waren die Unternehmungen die insolvent gegangen sind. Wenn Landesbürgschaften berührt worden sind, dann hätte das Land bezahlen müssen. Haben sie aber nicht. Lerne mal ein bisschen dazu. Scheinst nicht so gut im Bilde zu sein.

Aber ich lass dir deine Ansicht.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

11.05.2010 12:41
#247 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Husky#7
Worhtmann und FCR waren die Unternehmungen die insolvent gegangen sind. Wenn Landesbürgschaften berührt worden sind, dann hätte das Land bezahlen müssen. Haben sie aber nicht. Lerne mal ein bisschen dazu. Scheinst nicht so gut im Bilde zu sein.

Aber ich lass dir deine Ansicht.




Und die waren dafür verantwortlich, dass die Huskies Schulden in Höhe von 2,7 Mio haben ?


Und Respekt und Demut solltest du auch mal lernen. Aber das wird euch ja auch im Moment auch nicht vorgelebt.



Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

11.05.2010 13:08
#248 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Husky#7
Worhtmann und FCR waren die Unternehmungen die insolvent gegangen sind. Wenn Landesbürgschaften berührt worden sind, dann hätte das Land bezahlen müssen. Haben sie aber nicht. Lerne mal ein bisschen dazu. Scheinst nicht so gut im Bilde zu sein.

Aber ich lass dir deine Ansicht.



Was nichts daran ändert, dass es eine Bürgschaft gibt! Und eine Bürgschaft braucht man ja wohl nur, wenn man finanzielle Probleme hat. So etwas hilft dann bei Linzensierungsverfahren, damit man überhaupt eine Lizenz bekommt. Weil eben jemand dahinter steht, der für einen "bürgt", also im Ernstfall die Forderungen übernimmt!

Ich bin zwar nur Laie was das Thema angeht, aber allein der Begriff sagt das ja schon aus!!!


Gorgenlaender
Beiträge:

11.05.2010 13:25
#249 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich bin gerne bereit neues zu lernen, doch zuvor lernste mal lesen. 2. Versuch:

Ach und die Landesbürgschaften wurden nicht angerührt? Was macht das bitte für einen Unterschied? Ich habe das lediglich als Hinweis darauf angeführt, dass augenscheinlich mehr ausgegeben wurde, als eingenommen wurde. Vielleicht solltest du dir mal den Begriff der Bürgschaft zu Gute führen, dann wirste vielleicht auch raffen, dass mehr ausgegeben als eingenommen wurde, sonst hätte man ja niemand gebraucht, der für Kredite (nimmt man meistens auf wenn man kein eigenes Geld mehr hat) bürgt... Man Man Man...

Versteht es der Nordhesse jetzt? Es wird durch Bürgschaften klar, dass mehr Geld ausgegeben wurde als eingenommen. Dazu ist es völlig ohne Belang, ob diese Bürgschaften tatsächlich in Anspruch genommen wurden oder nicht...

Aber ich lass dir deine ansicht durch die nordhessische insolvenzbrille.... Reitet ein Cowboy auf nem Esel und schreit "Yiehaw, ich bin der beste"

so long


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

11.05.2010 13:28
#250 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wer bürgt wird erwürgt.

Ich würde nie / wirklich niemals für irgend jemanden bürgen.

Einzige Ausnahme: Eigene (nicht vorhandende) Kinder und dann auch nur, wenn ich die Kontrolle über Ein und Ausgaben bekomme.

Würde niemals die Bürgschaft für irgendjemanden übernehmen.

und mich ärgert es auch, dass der Staat an ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell wie bei fast allen Vereinen der DEL auf ganz löchrigem Grund steht eine solche Bürgschaft eingeht.

Im schlimmsten Fall werden nämlich dann die Steuerzahler dafür aufkommen müssen, die der Luxus Eishockey zu Recht einen Dreck kümmert.

Aktuell verlangt Koch, dass an Kitas und Bildung gespart wird. Aber für einen maroden Eishockey Verein scheint Geld da zu sein.
Nicht falsch verstehen. Es geht nicht um die Huskies. Ich lehne jede Art von Bürgschaft des Landes für Unternehmen ab. Auch wenn das eine Position einer von mir verhassten Partei ist. Für mich ist jede Bürgschaft ein nicht zulässiger Eingriff in den Wirtschaftsmarkt, der die Marktregeln außer Kraft setzt und der Wirtschaft schadet.

Selbst Banken bürgen so gut wie nicht mehr.

Auch hier gibt es eine Ausnahme: Wenn das benötigte Kapital zu 100% auf ein Sperrkonto gezahlt wird. Dann wird eine Bürgschaft über genau diesen Betrag ausgesprochen. Warum macht man das: Das Kapital auf dem Sperrkonto verzinst sich, schont somit die Liquidität und der Geschäftspartner hat im Hintergrund eine prominente Sicherheit.

Kenne seit Jahren keinen Fall mehr, in dem eine Bank einfach so eine Bürgschaft ausgesprochen hat.



die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

11.05.2010 13:38
#251 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten



Husky#7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 187

11.05.2010 13:44
#252 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Gorgenlaender ich lass dir deine Meinung ... kannst wieder spielen gehen.

@ Leo, da hast du recht. Banken geben nur noch in ausgewählten Fällen Bürgschaften und auch nur noch dann wenn genau geprüft worden ist.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

11.05.2010 13:46
#253 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/04/30/16521500000.html





Bei 1,65 Mrd. reden wir nicht mehr von normalen Geschäften.

Sondern meistens von politischen Entscheidungen.

Bei mir gehen seit ca. 7 Jahren jede Woche einige Fälle von Krediten ein. Von ca. 1000 Fällen habe ich nicht einmal gehört, dass die Bank bereit ist eine Bürgschaft zu begeben. Aber ganz klar: Ich rede hier von kleinen mittelständischen Unternehmen und von Kunden.



Eisbrecher Offline

Twen Löwe

Beiträge: 202

11.05.2010 13:46
#254 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Husky#7
Gorgenlaender ich lass dir deine Meinung ... kannst wieder spielen gehen.

@ Leo, da hast du recht. Banken geben nur noch in ausgewählten Fällen Bürgschaften und auch nur noch dann wenn genau geprüft worden ist.




Gorgenlaender
Beiträge:

11.05.2010 13:49
#255 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Husky#7
Gorgenlaender ich lass dir deine Meinung ... kannst wieder spielen gehen.

@ Leo, da hast du recht. Banken geben nur noch in ausgewählten Fällen Bürgschaften und auch nur noch dann wenn genau geprüft worden ist.



spielen mit eurer armut.. sicher, wie gesagt ist mein Job! Man kann auch einfach ma zugeben, wenn man ne Diskussion dominiert hat. Ich gestehe: Ich war dominant.

Soviel blauäugigkeit wie du in den letzten 3-4 Posts an den Tag gelegt hast kann man net mal bei nem kleinkind durchgehn lassen.

schön auch, dass du dich mit deinem @leo so en bissel selbst widerlegst. starke leistung!

Geh jetzt net weiter drauf ein, jeder normalgebildete Mitteleuropäer wirds verstanden haben und für nen Lehrauftrag für Begriffstutzige fehlt mir die Ausbildung und die Geduld


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29625
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23119
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7449
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software