Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.005 Antworten
und wurde 716.056 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 301
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

02.02.2014 12:38
#3321 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wichtig wäre eine vertrauensvolle Person an der Spitze, die den finanziellen Rahmen im Sinne des Teams und des gesamten Kasseler Umfelds bemisst. Das wäre der Mannschaft und den Fans nur zu wünschen!


Schwede
Beiträge:

02.02.2014 13:31
#3322 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Warum so vorsichtig in der Wortwahl und in den Gedanken? Es ist niemandem zu wünschen sondern es ist die PFLICHT der Führung solide, vorausschauend und im Sinne aller finanziell Beteiligten zu agieren! Das ist kein privater Skat-Club.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

02.02.2014 14:13
#3323 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Beim Derby wandern die Einnahmen an der Kasse wohl direkt in eine Plastiktüte und werden anschließend in der Kabine als Gehalt "van de dutt" oder auch "a la mi-tütt ausgezahlt". Sofern der GV nicht wieder mal schneller ist natürlich....


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

02.02.2014 16:09
#3324 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #3323
Beim Derby wandern die Einnahmen an der Kasse wohl direkt in eine Plastiktüte und werden anschließend in der Kabine als Gehalt "van de dutt" oder auch "a la mi-tütt ausgezahlt". Sofern der GV nicht wieder mal schneller ist natürlich....


Also heisst die stärkste französiche Verpflichtung, Babbetzu Kouvert.
Es ist halt ein schmaler Grad in Kassel.
Auf der einen Seite möchte man mit die erste Geige spielen, kann sich aber die Saiten nicht leisten.
Seriös wirtschaften ist anders.
Aber bis zu einem gewissen Punkt kann ich das auch nachvollziehen.
Man will auf keinen Fall in der Oberliga versauern, also ist man gezwungen einen starken Kader der aufsteigen kann zu verpflichten.
Nur der kostet Geld, was man wohl nicht hat.
Ich hoffe in Kassel ist genug Geld für die Spieler da, nicht das es in Arbeitsverweigerung ausartet.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

02.02.2014 16:23
#3325 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Böse Geister könnten das 1:5 zu Hause gegen Duisburg bereits als "Arbeitsverweigerung" ansehen. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.587

02.02.2014 17:12
#3326 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #3324
Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #3323
Beim Derby wandern die Einnahmen an der Kasse wohl direkt in eine Plastiktüte und werden anschließend in der Kabine als Gehalt "van de dutt" oder auch "a la mi-tütt ausgezahlt". Sofern der GV nicht wieder mal schneller ist natürlich....


Also heisst die stärkste französiche Verpflichtung, Babbetzu Kouvert.
Es ist halt ein schmaler Grad in Kassel.
Auf der einen Seite möchte man mit die erste Geige spielen, kann sich aber die Saiten nicht leisten.
Seriös wirtschaften ist anders.
Aber bis zu einem gewissen Punkt kann ich das auch nachvollziehen.
Man will auf keinen Fall in der Oberliga versauern, also ist man gezwungen einen starken Kader der aufsteigen kann zu verpflichten.
Nur der kostet Geld, was man wohl nicht hat.
Ich hoffe in Kassel ist genug Geld für die Spieler da, nicht das es in Arbeitsverweigerung ausartet.




Genau eben die starke Mannschaft haben sie versäumt zu verpflichten. Erst kam ausser Pohanka und die zwei Low-Budget-Verteidiger u.a. Stein nix. Dann wurden in der Not im September Gulda, Billich, Ackers und Kristan (billich) verpflichtet,
was aber den Kader nicht sonderlich aufgewertet hat, und dann konnte man nicht mehr und hat nur noch minderwertige Rückkehrer in den Kader aufgenommen. Dazu wohl die nicht unerhebliche Fehleinschätzung des Zuschauerzuspruchs bzw. der leidensfähigkeit der Huskiefans. Quo Vadis Kassel, wenn jetzt auch noch das spielende Personal nicht bezahlt werden kann gute Nacht!


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

02.02.2014 17:22
#3327 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #3319
Sollte es "dazu" kommen, so müsste die Verpflichtung von Goucher persönliche strafrechtliche Konsequenzen für die verantwortlichen Gesellschafter haben.
Vorsichtiges Finanzgebaren sowie eine konservative Prognose des gesamtwirtschaftlichen Umfeldes sehen jedenfalls anders aus.



"Gaucher" wird über einen Sponsor bezahlt. Aber das Geld hätte man halt lieber in den aktuellen Betrieb stecken sollen.


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


method002 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 196

02.02.2014 17:27
#3328 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #3323
Beim Derby wandern die Einnahmen an der Kasse wohl direkt in eine Plastiktüte und werden anschließend in der Kabine als Gehalt "van de dutt" oder auch "a la mi-tütt ausgezahlt". Sofern der GV nicht wieder mal schneller ist natürlich....



Quelle?

Das hier einiges Falsch läuft ist klar nur man muss nicht unbedingt noch sowas verbreiten sofern es nicht stimmt.

Hier gibts noch was nettes zu lesen, Fata hat da wohl doch genauere Info's.

http://www.kassel-live.de/post/753696907...-spitzt-sich-zu


Die Nummer 1 im Land sind wir!

DEL2 Meister 2015/16 Kassel Huskies!!!

DEL2 Summergame Sieger 2016!!!!


PG21 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 529

02.02.2014 17:31
#3329 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Oh, oh, das hört sich nicht gut an!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

02.02.2014 17:35
#3330 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Method, Jupps Beitrag ist da doch mit einem großen Augenzwinkern zu lesen...alleine die Formulierungen in den Anführungszeichen sind großes Kino...ich hab zumindest geschmunzelt.

Was die "genaueren Infos" angeht: Es kursieren derzeit so viele Variationen von Gerüchten oder sogenannten "Fakten", dass ich diese nicht nach außen nennen oder auch nur bewerten möchte. Natürlich gehören da auch Aussagen von Personen dazu, denen ich sehr traue, aber dennoch bleibt alles erstmal im "Gerüchte"-Status. Aber man muss einfach mal gewisse Dinge genauer beobachten, dann erkennt man hier und da Anzeichen, dass sich gerade in den letzten 2-3 Wochen die "Grundstimmung" an verschiedensten Stellen verändert hat.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

02.02.2014 17:52
#3331 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Quelle?

Dienstanweisung von Traut an die 69-jährige Kassiererin Christel Netto


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 422

02.02.2014 18:05
#3332 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Hier ein aktualisierter Beitrag in der HNA:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/e...en-3345020.html


Zitat
Ein mögliches Insolvenzverfahren über die Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft KEBG, sofern es denn dazu kommen sollte, müsste aner nicht das sofortige Ende der Eishockeysaison für die Huskies bedeuten. Vielmehr könne genau dieser Schritt die Chance eröffnen, dass alle Angestellten in Verwaltung und Eissporthalle sowie Spieler und Trainer drei Monate lang statt ihres Salärs von der KEBG so genanntes Insolvenzgeld vom Arbeitsamt beziehen könnten. Februar, März und April - das könnte also genau aufgehen, diese Saison bis zum Auslaufen des von der KEBG gekündigten Eishallen-Mietvertrages in der bisherigen Struktur zuende zu bringen.

Das heißt: Obwohl es völlig offen ist, was im Kasseler Eishockey ab Mai passiert, könnten die Huskies - zumindest theoretisch - auch trotz der wirtschaftlichen Turbulenzen ihren Traum vom Aufstieg in die DEL2 noch wahrmachen.



Dann ist ja alles halb so schlimm.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

02.02.2014 18:20
#3333 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ja klar, da die eine Hälfte des Teams von externen Sponsoren bezahlt wird und die ander Hälfte ihre Ausbildungsvergütung ohnehin sicher hat, wäre eine Insolvenz nichts anderes als ein Lapalie. Das leidige Hallenthema wäre erledigt und man hätte genug Zeit für die neue Saison schon mal das aufblasbare Freiluftstadion auf dem Gelände des Flughafens Calden zu installieren. Pfiffig auch, daß das Problemchen einige Stunden erst nach Transferschluss akut wird, da kann keiner mehr wesch und darf nun zu 60% Gehalt weiterspielen. Wird die "Nichtazubis" bis in die Haarspitzen motivieren.....


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

02.02.2014 19:03
#3334 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Alles kein Problem, ich sag nur Nauheimer Aufstiegsmodell.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

02.02.2014 19:12
#3335 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das "Nauheimer Model" wird in einigen Jahren ein feststehender Begriff ähnlich dem "Bosman-Urteil" sein.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

02.02.2014 19:21
#3336 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sorry da würde für mich aber mehr als ein Geschmäckle bleiben.
Eine Insolvenz sollte immer etwas sein, was man tunlichst vermeiden sollte.
Wenn sowas Schule macht, na da machen wir ne Insolvenz, da bekommen die ja 3 Monate Insolvenzgeld und wir hamse los.
Sowas ist nicht Sinn und Zweck einer Insolvenz, und öffnet Tür und Tor den Missbrauch.
Das hat dann auch nixmehr mit solider finanzieller Basis zu tun, sondern man benutzt bewusst und mit voller Absicht Schlupflöcher.
Dann kann sich jeder Verein nen teureren Kader leisten,weil er ja 3 monate vorher Insolvenz anmeldet.
Und in der neuen Saison schickt man nen neuen Hampelmann,der ne neue GmbH eröffnet.
Solchen Geschäftsgebaren, empfinde ich als abstossend und widerlich.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

02.02.2014 20:52
#3337 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

....abstossend und widerlich....Nauheimer Model eben!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

02.02.2014 21:18
#3338 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sorry, aber in Nauheim ging es darum, einen ungeliebten Gesellschafter los zu werden, aber was in Kassel passiert ist ein Insolvenzbetrug.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 422

02.02.2014 22:04
#3339 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #3338
Sorry, aber in Nauheim ging es darum, einen ungeliebten Gesellschafter los zu werden, aber was in Kassel passiert ist ein Insolvenzbetrug.



Ich finde auch das man die Fälle Bad Nauheim und Kassel nicht so ganz vergleichen kann. Vielleicht sollte man in solchen Fällen (Kassel) mal vom Verband einschreiten und einen insolventen Club ganz einfach wieder ganz unten (Hessenliga) anfangen lassen, das wäre a) wenigstens etwas abschreckend und wurde im Bayrischen Bereich (Landsberg und Rosenheim, Passau) konsequent so gehandhabt und b) wäre es auch sportlich eine fairere Lösung da man sich durch nicht schnell einen sportlichen Aufstieg auf Pump und und finanziellen Neustart bei NULL erkaufen kann. Außerdem würde es mich auch interessieren wie die DEL 2 bei der Lizenzprüfung verfahren würde. Aber im deutschen Eishockey halte ich ALLES für möglich.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

02.02.2014 22:08
#3340 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Was ein HNA-Artikel mit 85-95% Spekulation als Inhalt so alles anrichten kann, ist wirklich erstaunlich.

Zunächst einmal: Noch ist ja rein gar nichts offiziell. Alles, was es derzeit gibt, sind (durchaus naheliegende) Vermutungen. Genauso verhält es sich mit dem Inhalt dieses HNA-Artikels.
Noch ist kein Antrag auf Insolvenz gestellt, mag aber durchaus wahrscheinlich innerhalb der kommenden 1-2 Wochen passieren.
Noch ist keinerlei Planung veröffentlicht, ob oder wie ein Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann, weder von Seiten der KEBG, noch von einem im Falle des Insolvenzantrages zu findenden Insolvenzverwalters, der letztendlich das Sagen über das weitere Vorgehen hätte.

Worüber man aber durchaus schon einmal diskutieren kann, ist der Zusammenhang zwischen GmbH und Stammverein bzw. wie dieser geregelt ist. Damit verbunden wird nämlich dann die Frage, was im Insolvenzfall mit dem sportlichen Erfolg geschieht bzw. in wie weit dieser genutzt werden darf/sollte.
Wie wir alle wissen, sind in den Oberligen reine Spielbetriebsgesellschaften nicht als Lizenznehmer zugelassen. Das sieht man bei uns daran, dass in den Spielplänen des LEV nie der "EC Kassel Huskies" auftaucht sondern immer die EJ Kassel, also der Stammverein. Dieser Stammverein hält sowohl die Lizenz als auch die Spielberechtigung für die Oberliga und hat (soweit ich das verstehe) die KEBG beauftragt, den "Profi-Spielbetrieb" organisatorisch und auch finanziell abzuwickeln. Sämtliches Meldewesen und Kommunikation mit dem Verband erfolgt jedoch ausschließlich durch den Stammverein, so schreiben es die Spielordnung bzw. die Durchführungsbestimmungen auch vor. Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Ähnlich dürfte das bei euch auch ablaufen.

Jetzt kommt der diskutable Teil: Wenn diese beauftragte Gesellschaft (bei uns KEBG) nun derart Mist baut, dass es zur Insolvenz kommt und das Konstrukt an sich (Beauftragung an GmbH) erlaubt und in Verbindung mit den Vorschriften des Verbandes (mit Folge: Lizenz- und Spielberechtigungsverbleib beim Stammverein) vorgeschrieben ist...gäbe es eine legitime Grundlage, den Stammverein als Lizenzinhaber zu bestrafen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich will da gerade niemanden in Schutz nehmen! Es geht dabei lediglich um logische Gedankengänge, in wie weit dieses System an sich Fehler aufweisen könnte, die diese Gedanken des HNA-Autors überhaupt möglich machen.
genau diese Frage stellte sich mir schon letztes Jahr bei den Nauheimern. Da gab es diese GmbH, die den Aufstieg geschafft hat, die GmbH meldet pünktlich nach Ende der Saison Insolvenz an und der Aufstieg war nie gefährdet. Es gab da ja auch mal Gerüchte, dass möglicherweise eine Insolvenzverschleppung vorgelegen haben könnte. An die Nauheimer: Hat man davon noch einmal etwas gehört oder ist das im Sande verlaufen?

Alles in Allem habe ich aber vorerst eine Bitte: Lasst uns alle abwarten, bis es wirklich Verwertbares zum Diskutieren gibt und wenn man schon diskutieren will, dann sollte es zunächst um allgemeine Fragestellungen gehen, so lange noch keine entsprechenden Fakten (Insolvenzantrag etc.) geschaffen wurden. Ansonsten wird sich viel zu schnell in Spekulationen verrannt, die dann wieder zu unnötigen Missverständnissen führen und unnötig Schärfe in eine eh schon verwirrende Thematik bringen.

Danke.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17901
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33157
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1516
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4413
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27073
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2507
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software