Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.416 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | ... 363
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.029

18.11.2013 21:34
#2851 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Naja immerhin ein U-Spieler. Vermutlich hält Panek ihn für besser als die die er hat. (Egen ausgesucht hat)


Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 741

19.11.2013 10:11
#2852 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wenn ich mir das so anschaue hat Egen letztes Jahr ja wohl alles falsch gemacht und Panek wusste schon immer alles besser... Tolle Zustände da oben.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

19.11.2013 10:34
#2853 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es wurde im Artikel bestimmt noch nicht deutlich genug. Er ist ein Kassel Eigengewächs!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

19.11.2013 15:35
#2854 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich war drei Jahre da oben bei der Bundeswehr, und habe jeden Quadratmeter Mutterland, weit mehr als sicherlich jeder andere Kassler Spieler, bekrabbelt und belaufen, wäre ich da nicht auch ein geeigneter Kandidat?


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

19.11.2013 15:59
#2855 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich dachte, Kassel wolle sich zum Winter hin "ernsthaft verstärken"? Irgendwie bin ich weiterhin unbeeindruckt...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

19.11.2013 16:01
#2856 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Marc-Philippe Haaf

Birthplace: Kassel, GER

Erste Stationen:
2004-05 EJ Kassel U16 Schüler-BL
2005-06 EJ Kassel U16 Schüler-BL

@Schlobo: Bitte nicht zuviel mit dem Finger am Kopf kreisen, nachher bohrste dir aus Versehen noch ein Loch hinein!
Aber ich hab ein Rätsel für dich: Wie viele Spieler im aktuellen Löwenkader haben die ersten Jahre in Frankfurt gespielt bzw. wurden im direkten Umkreis der Mainmetropole geboren? Brauchst du schon zwei Hände, oder reicht eine noch aus?

PS:Ich will gnädig sein und würde "Mannheim" als Geburtsort und die Adlerschmiede noch als "Eigengewächs" für euch akzeptieren...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

19.11.2013 16:10
#2857 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Sicherlich, aber Gradl und Ansink erhalten dann auch bei den Derbies wenigstens Eiszeit!

Edit: natürlich ist Haaf, vor allem auf Grund seines U21-Status, eine Verstärkung. Sollte einleuchtend sein!


Nachtfalke Online

Midlife Löwe


Beiträge: 741

19.11.2013 16:11
#2858 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Mönsch, das Argument mit der Heimatverbundenheit nutzt sich doch langsam ab. Und wirklich gewinnbringend ist es auch nicht, wie wir selbst leidvoll erfahren mussten. Was hatten unsere Spieler in der ersten OL-Saison doch alle für einen innigen Bezug zu Frankfurt. Und wo spielen wir jetzt immer noch? Aber setzt ihr nur weiter darauf. Als Marketing-Gag mag das ja helfen, aber auch sportlich?


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

19.11.2013 17:01
#2859 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Haaf ist ein Spieler, der uns ermöglicht, eine 4. Reihe zu komplettieren, von daher ist es da erst einmal nebensächlich, ob er aus KS kommt, mal in KS gespielt hat oder KS auf der Landkarte fehlerfrei identifizieren kann. Wichtig ist, dass er die Tiefe im Kader erweitert, indem er als U-Spieler für Entlastung sorgen kann. Als nächstes muss man einfach feststellen, dass der Markt an guten U-Spielern derzeit nicht der Beste ist, da ist er schon eine ordentliche Verpflichtung. An dritter Stelle kann dann natürlich noch ein wenig das "Kasseler Junge"-Konzept wirken, da er hier seinen Lebensmittelpunkt hat und schon immer hatte.
Letztendlich haben wir es in unserer zweiten Oberliga-Saison geschafft, mit ordentlichem Kassel-Bezugsfaktor euch im Halbfinale in die Schranken zu weisen...das "wie" sei da erst einmal nebensächlich

Mit meiner Auflistung wollte ich lediglich den argumentativen "Unsinn" meines Vorredners Schlobo enttarnen. Für mich ist Haaf eine wichtige Ergänzung, damit wir endlich mit vier kompletten Sturmreihen spielen können. Ob und wie das dann letztendlich in den Derbys geschehen wird, muss man schauen, allerdings habe ich da bei Jesse doch ein deutlich besseres Gefühl als bei Egen, wo ja schon die dritte Reihe auf ihre Eiszeit warten musste. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

19.11.2013 17:40
#2860 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Sorry aber mir ist klar das meine Ausage Unsinn ist, war als Solches auch gewollt. Schön wenn man Eigengewächse hat die auch Eiszeit bekommen aber ansonsten ist mir egal wo sie herkommen ich will geiles erfolgreiches Eishockey sehen und das in Frankfurt.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.471

21.11.2013 19:50
#2861 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2856
Aber ich hab ein Rätsel für dich: Wie viele Spieler im aktuellen Löwenkader haben die ersten Jahre
in Frankfurt gespielt bzw. wurden im direkten Umkreis der Mainmetropole geboren?

Du weißt doch selbst dass der Vergleich hinkt.
Eure (ebenso wie die Nauheimer) Jugendarbeit war über Jahre hinweg deutlich besser als unsere.
Wenn bei uns mal vereinzelt ein Talent bei raus gekommen ist, war das eher Zufall.
Zuletzt hat sich sicher einiges getan aber bis wir hier ein Frankfurt geprägtes Team auf dem Eis
der ersten Mannschaft erleben dürfen, wird nichtsdestotrotz noch ebbes Wasser den Main runterfließen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

22.11.2013 06:28
#2862 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #2855
Ich dachte, Kassel wolle sich zum Winter hin "ernsthaft verstärken"? Irgendwie bin ich weiterhin unbeeindruckt...


Vielleicht haben sie sich in Kassel ja auch daran erinnert, das in den letzten beiden Oberliga-Jahren auch im Winter selten richtig gute Spieler auf dem Markt waren. Zumal bei den Huskies ja eher Bedarf im U-Bereich besteht - von daher ist der Haaf zumindest keine schlechte Verpflichtung.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.029

22.11.2013 09:09
#2863 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #2862
Zitat von Rosebud im Beitrag #2855
Ich dachte, Kassel wolle sich zum Winter hin "ernsthaft verstärken"? Irgendwie bin ich weiterhin unbeeindruckt...


Vielleicht haben sie sich in Kassel ja auch daran erinnert, das in den letzten beiden Oberliga-Jahren auch im Winter selten richtig gute Spieler auf dem Markt waren. Zumal bei den Huskies ja eher Bedarf im U-Bereich besteht - von daher ist der Haaf zumindest keine schlechte Verpflichtung.



Im Vergleich zu den Spielern, die sie bisher haben mag er sicher eine Verstärkung sein. Wenn man sich aber die U-Spieler Schaub, Opree, Gradl und mit kleinen Abstrichen Ansink anschaut, liegen da Welten dazwischen. Diese Lücke im U-Bereich werden sie nie und nimmer schließen können. Und die Möglichkeiten bei Ü-Spielern dürften ebenfalls überschaubar bleiben.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

23.11.2013 18:12
#2864 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Summer, es geht auch nicht direkt um einen Vergleich, denn wie du schon schreibst, war eure Jugendarbeit lange nicht wirklich gut. Ich finde es aber ziemlich anmaßend, diesen Faktor gerade dann derart zu verniedlichen und herunterzumachen, wenn man es selbst nicht hat. Denn seien wir mal ehrlich: Hättet ihr die Möglichkeit, mit einigen "Frankfurter Buben" ein hohes Maß an Identifikation zu erzeugen, eure GF würde es nicht anders vermarkten und als Frankfurter Fan würde man sich dann auch mit diesen Spielern identifizieren. ;)
Es ist ja auch keine generelle Kritik an euch, eurer Vereinsführung etc. gewesen, es ist die Art und Weise, wie ein User hier geschrieben hat, daher habe ich ihn ja auch direkt adressiert. Und da wir das ja auch soweit geklärt haben, ist die Sache an sich erledigt gewesen.

Haaf hat ein sehr gutes Spiel gestern gemacht. Natürlich war Grefrath kein Maßstab, aber es war beeindruckend, wie gut er sich auf dem Eis verhalten hat, immer den Blick für den freien Mann hatte und dadurch an 4 von 10 Toren beteiligt war. Sollte er dieses Niveau halten oder gar ausbauen können, wird er eine große Verstärkung sein.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

24.11.2013 08:17
#2865 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Anscheinend ist es noch nicht angekommen aber wir haben mit Gradl und Ansinck zwei Eigengewächse in u seren Reihen die durchaus gutes OL-Niveau aufs Eis bringen. Diese werden aber bei weitem nicht so "vermarktet" wie in Kassel. Was nützt das, denn letztendlich bringt nur der Erfolg und Attraktiver Sport die "Massen" in die Stadien. Und sorry ausserhalb der OL ist von euren Eigengewächsen auch nur Klinge und vielleicht noch Valenti bekannt. Wenn die Beiden mal fertig haben ist da auch nix mehr erwähnenswertes.


Seiten 1 | ... 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23099
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7441
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software