Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.388 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | ... 363
Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

24.11.2013 11:38
#2866 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2865
Anscheinend ist es noch nicht angekommen aber wir haben mit Gradl und Ansink zwei Eigengewächse in useren Reihen ... Und sorry ausserhalb der OL ist von euren Eigengewächsen auch nur Klinge und vielleicht noch Valenti bekannt ...

Offensichtlich ist bei dir so einiges nicht angekommen – guckst du hier:
Der Mannschafts-Kader der Kassel Huskies (extra für dich nach Geburtsort sortiert) ... und sorry, Sven Valenti ist ein Mannheimer „Eigengewächs”.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.11.2013 11:54
#2867 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich komme jetzt besser nicht mit den Carciola-Brüdern (Mannheim, DEG, Dresden, jetzt Heilbronn), Derek Dinger (Eisbären Berlin, DEG, jetzt Ingolstadt), Archie Kostyrew (zwar nicht in KS geboren, aber die Kasseler Jugendschmiede durchlaufen, danach in Wolfsburg, Duisburg, Regensburg und weiteren Zweitligaclubs), Alex Heinrich und Michi Christ (beide vorher Crimme) um die Ecke...das dürfte den guten Schlobo dann vollkommen verwirren...

Und da du es immer noch nicht kapiert hast, noch einmal in aller Deutlichkeit: Es geht nicht um einen Schwanzlängenvergleich, wer hier mehr aus der eigenen Jugend hat oder nicht. Es geht darum, dass du als Frankfurter offenbar diesen Identifikationsfaktor noch nicht so kennengelernt hast wie ich oder andere Kassel-Fans. Überleg einfach mal, wie es wäre, wenn statt "nur" mit Gradl und Ansink plötzlich 6-8 Spieler einen Frankfurter Background hätten, einer davon Nationalspieler war, andere schon jahrelang Kassel die Treue halten und und und...ist doch klar, dass da ein anderer "Patriotismus" entsteht und auch vermarktet wird.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.11.2013 12:30
#2868 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Dem ist nichts hinzu zu fuegen.

Leider hat ein ralf hartfuss seine seniorenlaufbahn in kassel durchlaufen und nicht in ffm


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

24.11.2013 12:37
#2869 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Das mag jetzt sicher einigen Sportromantikern nicht passen, aber wo bitte gibt es im Profisport eine Identifikation über die Spieler?
Bei dem ganzen Bäumchen-wechsel-dich im Profisport funktioniert eine Identifikation eh nur über den Verein (Name, Logo, Fans etc.)

Niemand hat entscheidend mehr Fans weil Eigengewächse im Team sind. Klar ist es schön, wenn jemand viel Nachwuchs ausbilet der hinten raus auch was aus seiner Karriere macht, der eigene sportliche und finanzielle Erfolg wird dadurch aber nicht besser als wenn man gleichwertige Spieler von ausserhalb holt.

Finde diese ganze Nachwuchsdikussion daher ziemlich uninteressant...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

24.11.2013 12:40
#2870 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Bei dieser ganzen Identifikations-Hype-Geschichte möchte ich mal wieder zynisch werden, auch wenn ich dafür im Nauheim-Thread gerügt wurde.

Ich finde es super, dass ihr so viele echte Kasseler, Kasselaner und Kasseläner im Team habt. Das gibt euch Fans so richtig das Gefühl, mit der Mannschaft verbunden zu sein. Und diese Verbundenheit brachte euch immerhin ganz tolle 1726 Zuschauer am Freitag. Respekt dafür, wer weiß wie viele Leute eure Spiele noch anschauen würden, wenn ihr so ne Söldnertruppe wie Frankfurt hättet.

Aber jetzt genug des Sarkasmus.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

24.11.2013 13:08
#2871 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ein grosser Anteil Spieler aus der eigen Stadt sind sicherlich nicht gleich zu setzen mit sportlichem Erfolg.
Aber das trifft auch auf die umgekehrte These zu, nur Spieler Importe tun das auch nicht.
Endscheident sind da andere Faktoren.
Auch sprechen viele Spieler aus der Region nicht automatisch für einen hohen Zuschauerzuspruch.
Aber und das trifft zu viele Spieler aus der Region sprechen erstens für die Jugendarbeit und lassen sich vermarkten.
Und diese Chance nutzen die Huskys.
Ich habe noch nie eine Werbemassnahme gesehen mit der Aussage
Nur mit Importspielern zum Erfolg, aber mal sehen was die Zukunft bringt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.11.2013 13:12
#2872 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Naja, den Zuschauerschwund kann auch dieser Identifikationsfaktor nicht kompensieren, der liegt meiner Meinung nach in anderen Dingen begründet, eine Mischung aus drei/vier Faktoren, von denen der eine oder andere recht Kassel-spezifisch ist.

@Skibbi:
Diese Identifikation gibt es schon hin und wieder einmal, jedoch ist sie selten stärker ausgeprägt. Natürlich ist es sehr schwer vermehrt auf diesen Faktor zu setzen, je höherklassig man in einer Sportart schwer. Aber man sieht an Fällen wie Neuer oder Götze im Fußball wunderbar, dass diese "Identifikation" mit einzelnen Personen durchaus extremer sein kann, besonders dann, wenn die Stimmung dann umschwenkt, wie bei den beiden gesehen.
An allererster Stelle der Identifikation steht natürlich oft eine örtliche Nähe. Oft ist es auch eine gewisse "familiäre Tradition", die eine Wahl des Lieblingsvereins maßgeblich beeinflusst. Es können natürlich auch die Erfolge eines Vereins sein, die Sympathien wecken, obwohl ironischerweise gerade diese auch gleichzeitig für viele ein großer Negativfaktor sein können.
Wirklich viele neue Fans generieren wird man mit dem hohen "Identifikationsfaktor" nicht können, aber man kann durchaus vorhandene Fans mit ihm binden, besonders dann wenn (aus welchen Gründen auch immer) ein hohes Maß an Identifikation mit der Stadt/Region selbst gegeben ist.

Ich selbst komme ja noch nicht einmal aus Kassel, lebe auch nicht im direkten Umfeld von Kassel. Dennoch finde ich es schön, dass Kassel eine solche Jugendarbeit hat und finde es noch besser, dass dieser Identifikationsfaktor derzeit recht hoch ist. Dass auch ich derzeit mit mir hadere und am kommenden Wochenende wahrscheinlich nur maximal eines der beiden Heimspiele besuchen werde, hat da ganz andere Gründe.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

25.11.2013 11:43
#2873 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #2872
Naja, den Zuschauerschwund kann auch dieser Identifikationsfaktor nicht kompensieren, der liegt meiner Meinung nach in anderen Dingen begründet, eine Mischung aus drei/vier Faktoren, von denen der eine oder andere recht Kassel-spezifisch ist.

Hier ist wieder mal so ein Kassel-spezifischer (Unruhe-) Faktor – gelle Fata:

Huskies kündigen Mietvertrag für Eishalle
http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...le-3238857.html


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

25.11.2013 11:48
#2874 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

25.11.2013 13:28
#2875 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ja wollte ich auch gerade schreiben.
Das ist leider eine neverending story, da tun einem nur die Fans Leid.
Damit dürften auch die Pläne für eine DEL 2 Saison begraben werden, da man sich wie man die Familie Kimm kennt vorher nicht einigen wird.
Denn ohne Halle bzw. Hallenvertrag, wird es auch keine Lizenz geben.
Es sei denn das man sich rechtzeitig einig wird, und kein Sommertheater draus macht.
Damit hat man jetzt schon wieder Unruhe im Verein, bevor es überhaupt in die heisse Phase geht.
Dienlich ist das alles sicher nicht.


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

25.11.2013 13:52
#2876 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Jetzt geht das alljährliche Sommertheater schon im November los - oder soll das etwa das neue Wintermärchen werden?


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 610

25.11.2013 14:18
#2877 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Nö. Wer sich den Artikel durchliest, wird feststellen das aus kaufmännischer Sicht keine andere Möglichkeit besteht.

Wenn man überlegt, dass die alte urmelhalle im Jahr schon mal locker mit fast ner halben Millionen Euro zu Buche schlägt, da kringeln sich einem die Fußnägel.
Jedoch ist meine Meinung, dass die Huskies im Moment am "längeren" Hebel sitzen, denn SIE haben den Vertrag gekündigt. Und die fam. Kimm ist nicht erpicht die Kosten für die halle selber zu tragen. Denn das ist ein Loch ohne Ende.

Die halle muss auch ohne Eishockey der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Das steht in dem Erbpachtvertrag und den Klotz werden die sich nicht ans Bein binden. Bisher war Fam. Kimm immer nur bemüht ihr eigenes säcklein zu füllen. Sehr beachtenswert ist auch, dass normalerweise nach ihren Kündigungen, Fam. Kimm nie zu erreichen waren, da sie auf Sylt weilten. Jedoch gabs heute schon gleich eine kurze Stellungnahme. Für mich ein Zeichen, dass man mit dieser Reaktion nicht gerechnet hat.

Grüße aus Florida

Huskiemaus


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

25.11.2013 14:48
#2878 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ich versteh nicht wieso sich die situation geändert haben soll ... egal welche seite den vertrag kündigt , die auswirkungen wären ohne einigung für familie kimm die selben , oder nicht ?

umd zum thema längerer hebel ... ich denke der geldsack der familie kimm ist voller als der der kuskies ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


huskiemaus Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 610

25.11.2013 14:58
#2879 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Das mag ja sein, aber vom EIGENEN Geld den Unterhalt der halle Plus alles was anfällt zu zahlen werden die nicht machen. Darauf verwette ich meinen Pool. ;)

Wie gesagt, er muss weiterhin öffentlichen Eislauf anbieten, also kann er die halle nicht einfach zu sperren und sie ihrem Schicksal überlassen.

Entspannte Grüße aus Florida


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

25.11.2013 15:42
#2880 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die einzige Reaktion, die diese Nachricht bei mir erzeugt hat, war ein müdes Lächeln mit dem Kommentar "na endlich!".

Ich bin absolut tiefenentspannt, ohne jede Existenzangst, was nach dem 30.4. kommen mag. Das Ziel ist und bleibt die DEL2 und das wird sich auch nicht dadurch ändern. Und zwischen der einen oder anderen Zeile in dieser Meldung verbirgt sich die eine oder andere Zusatzinformation. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Seiten 1 | ... 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23099
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7441
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 25
Xobor Xobor Community Software