Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.700 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | ... 301
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.05.2014 13:55
#4241 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

1. Es gibt kein "erworbenes Handelsgeschäft", da die alte Firma in der Insolvenz abgewickelt werden wird.
2. der gesamte §25 bezieht sich explizit auf "erworbene Handelsgeschäfte", von daher ist dieser Paragraph uninteressant


Selbst im Falle einer "teilweisen Übernahme" der KEBG wäre es nicht zwingend zu einer Haftung gekommen. Die Zauberformel dann hätte geheißen "übertragene Sanierung der Vermögenswerte", da aber für diese ein zu bestimmender Kaufpreis und eine zustimmende Gläubigerversammlung nötig gewesen wäre, dürfte diese für Kimm keine Rolle gespielt haben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.05.2014 14:14
#4242 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich gebe ja zu, daß ich kein Jurist bin und mein Wissen nur aus der (passiven) Beteiligung an 3 Insolvenzen habe, aber eins muß man euch lassen:

In Insolvenzen und dem Wissen darüber seid ihr in Kassel Spitze!


nummer7 hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

24.05.2014 14:34
#4243 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #4242
Ich gebe ja zu, daß ich kein Jurist bin und mein Wissen nur aus der (passiven) Beteiligung an 3 Insolvenzen habe, aber eins muß man euch lassen:

In Insolvenzen und dem Wissen darüber seid ihr in Kassel Spitze!


Vergesst Petwr Zwegat. Für Beratung in Insolvenfällen einfach an die Huskies wenden


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.05.2014 15:55
#4244 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.05.2014 16:07
#4245 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Also gar keine 1b mehr, weder in der Oberliga noch in der Regionalliga?
Hört sich insgesamt leider doch sehr schlecht an.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.05.2014 16:13
#4246 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ist dieses eventuell bloß eine Jahr in der DEL2 wirklich so wichtig, um einen ganzen Verein zu zersplitten?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

24.05.2014 16:16
#4247 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das frage ich mich auch. Man kann ja wohl von Berghöfer halten, was man will, aber dafür alles zu sprengen... Das hat für mich mehr als nur einen Beigeschmack.


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

24.05.2014 16:22
#4248 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

wirklich schade...mit diesem Ergebnis geht der Standort Kassel weiter den Bach runter.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.05.2014 16:25
#4249 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Auf der anderen Seite, wüßte ich aber nicht, wie unsere gehandelt hätten...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

24.05.2014 16:40
#4250 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Hat irgendeiner mit einer Lösung gerechnet, die von Dauer ist und bei der alle Parteien glücklich sind?! Ich nicht!
Auch der Sommer 2015 wird also in Kassel wieder ganz ohne Sommerloch vorübergehen.
Geht dort scheinbar net ohne...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

24.05.2014 16:40
#4251 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

1b und Damen platt gemacht? Respekt Kassel!


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.293

24.05.2014 18:43
#4252 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #4251
1b und Damen platt gemacht? Respekt Kassel!


Nicht nur das-auch höherwertige Jugendarbeit geopfert, DNL2 wird so kaum möglich sein (nicht dauerhaft) und dabei noch den Verein gespalten, denn Vorstand kompletter Rücktritt-Wow, das ist "groß", Kassel!


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

24.05.2014 19:13
#4253 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Klingt alles danach, also ob es über kurz oder lang wieder zum üblichen Theater in KS kommen wird.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.05.2014 19:18
#4254 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das "Konzept" (eigentlich gibt es ja keines was irgendjemand kennt bzw. nur eines wie Kimm denkt ne DEL2 Lizenz zu bekommen und das hat Berghöfer nicht mal gross angeschaut) hält maximal eine Saison, dann knallt es oder Melsungen spielt auf Eis Handball.
Das ist das was ich zwischen den Zeilen als Frust rauslese.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.05.2014 19:42
#4255 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich habe bei uns im Forum meine Meinung zu dem Artikel geschrieben. Für mich spielt Berghöfer/der EJK-Vorstand ein ziemlich linkes Spiel und erzeugt eine Stimmung, möglicherweise nicht ganz der tatsächlichen Lage entspricht. Man braucht dazu nur mal Berghöfers Aussagen des Fasntreffens und des Artikels zu vergleichen und man erkennt sowohl innerhalb des Artikels als auch zwischen Artikel und Fantreffen gravierende Unterschiede zu den Zukunftsszenarien. Darüberhinaus werden keinerlei konkrete Zahlen genannt. Das finde ich zwar durchaus gut, dass diese nicht nach außen getragen werden, aber sie wären notwendig, um die gemachten Aussagen wirklich zu bewerten. Wie hoch genau sind die Zahlungen Kimms an die EJK? Ist es wirklich notwendig, die beiden Teams zu opfern? Steht die EJK mit diesem Deal wirklich vor dem Aus? Gibt es keine Möglichkeit, noch eine Sponsorenakquise zu starten um weitere Gelder für die EJK zu mobilisieren?DAS sind Fragen, auf die ich Antworten brauche, um die im Artikel gemachten Aussagen wirklich bewerten zu können.

Ozhockey hat zwischen den Zeilen gelesen, das habe ich auch versucht. Für mich fühlen Berghöfer/der EJK-Vorstand sich so in ihrer "Ehre" verletzt, dass sie nicht mehr weitermachen wollen. Die EJK steht gezwungenermaßen vor einer (wohlmöglich notwendigen) Umstrukturierung und alles, was dem Vorstand dazu einfällt ist ein "Aber ohne uns...wir verabschieden uns!"


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.05.2014 19:44
#4256 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Daß es in einer Stadt wie KS mit dem riesigen Umland so schwer ist, Profisport zu etablieren, kapier ich nicht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.05.2014 19:48
#4257 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Johnny, wenn immer wieder persönliche Befindlichkeiten eine große Rolle spielen, dann liegt es auch weniger am Umland bzw. am Zuschauerpotenzial. Das ist in der Tat durchaus vorhanden, aber diese immer wieder auftretenden "Kriege" lassen es nicht zu, eine vernünftige Struktur wachsen zu lassen.
Hier war die Chance gegeben, endlich etwas zu schaffen, dass Zukunft hat. Im Grunde bin ich immer noch der Meinung, dass dies möglich ist und ehrlich gesagt mache ich drei Kreuze, dass Berghöfer und sein unendlich großes Ego endlich weg ist. Ich hoffe nur, dass im Juli bei der Mitgliederversammlung der EJK ein fähiger neuer Vorstand gewählt wird.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ExAmigo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 417

24.05.2014 20:29
#4258 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich kenn Dich nicht persönlich, aber Dein Auftreten hier und anderswo ist sehr angenehm, ABER hast Du hier jetzt nicht zusehr ne rosarote Brille auf? WARUM opfert man 1B und Damen, erschwert eigentlich langfristig auch das DNL2 Engagement? Nur um jetzt hoffentlich in Liga Zwei zu spielen?
Ego hin oder her, aber als Vorstand der EJK würde ich jetzt genauso handeln.
Der Nachwuchsverein war gut genug dafür nach der Insolvenz herzuhalten. Was ist bei der nächsten Insolvenz? Was sogar wenn die DEL II die Lizenz verweigert, dann ist noch nicht mal die OL für Euch drin.
In meinen Augen wird hier fahrlässig und zu kurzfristig gedacht!
Wenn das mal nicht in die Hose geht!


EC Bad Nauheim --- MEIN VEREIN!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

24.05.2014 20:41
#4259 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wenn man jetzt sagt man ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht in der Lage die 1b und Damenmannschaft zu stellen wie will man dann eine halbwegs starke Truppe für die DEL2 zusammenbekommen? Müssen die beiden Mannschaften passen um sich ne DEL2-Mannschaft leisten zu können oder wie planen die Huskies das? @Fatality kannst du dazu was sagen?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

24.05.2014 20:46
#4260 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich habe HIER meine Gedanken zu dieser Situation recht genau veröffentlicht. Für mich besteht nach den Aussagen Berghöfers der letzten Wochen ein extremer Widerspruch in seinen Worten und seinem Handeln. Das geht sogar so weit, dass er sich in dem aktuellsten HNA-Artikel direkt innerhalb weniger Sätze widerspricht.

Dazu kommt, dass ich für ein finales Urteil gerne noch ein paar mehr Informationen hätte, zum Beispiel eine Stellungnahme der Gegenseite, wohlmöglich gar die konkreten Zahlen der aktuellen Kooperation, die ja ach so verheerend sein soll. Nur mit ihnen kann ich wahre Vergleiche anstellen, nur dann kann ich Berghöfers Worte (in welcher Version auch immer) glauben oder eben nicht. So aber bewerte ich seine Aussagen und stelle einen Widerspruch nach dem Anderen fest, was seine Glaubwürdigkeit stark schwächt.

Dazu muss man wirklich die Frage stellen, ob seitens der EJK wirklich alles getan wurde, was Sponsorenakquise angeht. In der Rossingschen Vergangenheit hatte man ja gar keinen Bedarf, da dieser bzw. Traut der EJK den Allerwertesten gepudert hat, da man sie ja brauchte. Jetzt haben sich die Spielregeln geändert, ein neuer Mitspieler steht auf der Agenda, man hat das "Spiel" nicht mehr so erfolgreich spielen können und ohne uns den Spielstand zu nennen, bekommen wir als Schlussfolgerung die Streichung von zwei Mannschaften und die Aussicht auf das Ende präsentiert.
Wenn ich eines gelernt habe in all den Jahren Lippe, Rossing und Traut, dann ist es, dass ich erstmal auf detailliertere Informationen in dieser Sache warte, bevor ich diese Handlungen (Streichung 1b und IceCats) bewerte. Was ich aber bewerten kann sind Berghöfers Widersprüche und die Art und Weise, wie er und der Rest des Vorstandes nun das Weite suchen...und da geben sie kein gutes Licht ab!


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Urlöwe hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33187
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27103
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software