Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.005 Antworten
und wurde 715.986 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 301
Schwede
Beiträge:

08.07.2014 16:30
#4421 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ist die Lizenzierung nun schon abgeschlossen oder weshalb verkünden die Husskies jetzt ihre spektakulären Neuverpflichtungen?
ZEW Zeitarbeit und ALG2 präsentieren ihnen: Die Mannschaftsaufstellung der Kassel Huskies


ozhockey hat sich bedankt!
markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

08.07.2014 16:49
#4422  RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #4417
Wurde KLinge nicht durch einen Sponsor bezahlt? Vielleicht hat(te) Klinge ja einen Arbeitsvertrag direkt mit dem Sponsor und wurde an die Huskies nur ausgeliehen (arbeitsrechtlich gesehen). Dann läge bei Klinge kein Betriebsübergang vor und es würde erklären, warum bisher nur Klinge als Spieler aus dem aktuellen Kader verpflichtet wurde.


Bitte, bitte keine solchen Vermutungen die arbeitsrechtlich Käsekuchen sind.
Der erste Satz würde Leiharbeit bedeuten und eine Arbeitnehmerüberlassungsgenehmigung erfordern.
Beim Otto-Normal-Sponsor wird das regelmäßig nicht zutreffen.

Wenn der Sponsor eine solche Genehmigung besitzt würde es interessante Komplikationen mit der Berufsgenossenschaft geben.

Hmm, mal überlegen, zukünftig alle Eishockeyspieler als Leiharbeitnehmer, und beim Entleiher im Risiko "Bürotätigkeiten" da lässt sich viel Geld sparen ....


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

08.07.2014 16:56
#4423 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Husky85 im Beitrag #4416

Soweit ich das verstehe, kann das mit dem Betriebsübergang erst dann vom Tisch sein, wenn alle Kündigungsschutzklagen


... gegen die neue Gesellschaft ...

Zitat
vom Arbeitsgericht abgewiesen wurden.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

08.07.2014 17:24
#4424 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Klinge ist 29, also kein junges Talent mehr.
Seinen Versuch erstklassig und Nationalmannschaft zu spielen hat er (aus welchen Gründen auch immer) abgebrochen.
Ich kenne nur einen Spieler der es von unten ein zweites Mal geschafft hat (Greilinger).

Ich glaube nicht, daß irgendein Verein Klinge bei dieser Motivationslage verpflichten würde.
Aber es ist ja immer so: In Kassel spielen alle , weil die Luft so gut ist. Da kann man ja auch auf Geld verzichten.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

08.07.2014 18:43
#4425 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nee, das mit der guten Luft waren die Rüben. Wir wollen mal bitte das Dorf im Dorf lassen...oder wie hieß das Sprichwort?!?

@Schwede: Wer weiß, wer weiß...ansonsten GvB.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

09.07.2014 04:23
#4426 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #4422
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #4417
Wurde KLinge nicht durch einen Sponsor bezahlt? Vielleicht hat(te) Klinge ja einen Arbeitsvertrag direkt mit dem Sponsor und wurde an die Huskies nur ausgeliehen (arbeitsrechtlich gesehen). Dann läge bei Klinge kein Betriebsübergang vor und es würde erklären, warum bisher nur Klinge als Spieler aus dem aktuellen Kader verpflichtet wurde.


Bitte, bitte keine solchen Vermutungen die arbeitsrechtlich Käsekuchen sind.
Der erste Satz würde Leiharbeit bedeuten und eine Arbeitnehmerüberlassungsgenehmigung erfordern.
Beim Otto-Normal-Sponsor wird das regelmäßig nicht zutreffen.

Wenn der Sponsor eine solche Genehmigung besitzt würde es interessante Komplikationen mit der Berufsgenossenschaft geben.

Hmm, mal überlegen, zukünftig alle Eishockeyspieler als Leiharbeitnehmer, und beim Entleiher im Risiko "Bürotätigkeiten" da lässt sich viel Geld sparen ....



Warum sollte es bei dem System Ärger geben, wenn er doch offiziell eine Neben oder 2 Beschäftigung neben seinem Beruf ausübt. Wieviele Stunden anwesenheit du dazu aufwenden muss ist doch deinem Arbeitgeber vorbehalten zu entscheiden. Ein Repräsentant eines Sponsors kann doch Grundsätzlich das machen wofür ihn der Chef freistellt/abstellt.


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

09.07.2014 12:37
#4427 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

09.07.2014 13:14
#4428 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wieder einer, der bestimmt nur wegen der guten Luft in Kassel spielt

Ist kassel-huskies.com eine Seite der alten GmbH - wenn die jetzt weiter genutzt wird, hat Kimm die wohl in irgendeiner Form übernommen.


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

09.07.2014 13:19
#4429 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wem gehört nun der Name Kassel Huskies? Der EJK? Der KEBG? der kaspo? oder darf jeder unter dem Namen auftreten??


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

09.07.2014 13:20
#4430 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Also im Impressum der obigen Seite steht die KASPO mit Joe Gibbs!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.613

09.07.2014 15:34
#4431 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Naja - man bleibt sich treu und verpflichtet vowiegend Spieler mit Bezug zu Kassel. Und wenn man den Kreis nur weit genug zieht, findet man da ja zu jedem Spieler die passende Geschichte.
War ja in unserer ersten OL Saison nicht anders. Und ich bin mir sicher, dass irgendeiner unserer ALs mal einen Schäferhund Hund besessen hat, dessen Stammbaum man in eine Frankfurter Hundeschule zurückverfolgen kann.

Ich finde dieses verkrampfte Suchen nach Verbundenheit zum Verein einfach nur unnötig und albern.
Die Eishockeywelt in Deutschland ist so klein, dass man kaum eine schlagkräftige Mannschaft nur mit Einheimischen besetzen kann und dann noch Erfolg hat.
Am ehesten ist dies noch in Bayern möglich, wobei auch da auf Auswärtige und ALs zurückgegriffen wird, um schlagkräftiger zu werden.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

09.07.2014 16:47
#4432 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat
...ach nee...die willst du ja gar nicht haben...verdammt, ich falle immer wieder darauf herein!



Mein Gott das ist ja echt schlimm mit dir, überall witterst du eine Hetzkampagne gegen Deine Huskies.

Wie man in diesen Post etwas hineininterprtieren kann ist mir schleierhaft

Zitat
Wie stellt sich die Situation bei Klinge jetzt eigentlich da?

Nachdem sich ja der ursprüngliche Plan aus der DEL auszusteigen und unterklassig auch an einer Zukunft nach dem Eishockey zu arbeiten nicht geklappt hat, müßte doch jetzt seine Zielsetzung sein, doch noch das möglichste aus seiner Eishockeykarriere herauszuholen. Dann wäre doch die Entscheidung für die DEL, wenn es denn solche Angebote gab die logische Konsequenz?

Oder kann man davon ausgehen dass er über externe Sponsoren ein Gehalt bezieht dass dem eines gestandenen DEL Spielers ebenbürtig ist ?



Es sein denn man wird von Verfolgungswahn geplagt.

Ich sehe die Aussagen der Huskie Führung die von einem günstigen Kader sprechen und von einem Kampf gegen den Abstieg, die ersten Namen sind aber ein Akteur der Angebote aus der DEL vorliegen hat und ein weiterer der im letzten Jahr in der DEL gespielt hat, wenn auch eher als Hinterbänkler. Das spricht für mich bisher nicht nach einem Sparkurs.

Aber darf ich das schreiben oder bekommst du dann schon wieder Augenflackern und vermutest teif zwischen den Sätzen versteckte Provoaktionen, Beleidungen und mangenlden Respekt gegenüber der Kasseler Eishockeytradition.

Um es noch einmal deutlich zu sagen, ich bin froh dass die Huskies da sind und wohl auch die Lizenz für die DEL 2 bekommen, denn sie machen die Liga für die Löwen interessanter. Von daher würde ich mich freuen wenn sie auch in ein paar Jahren noch da wären und sich in Zukunft etwas mehr an ihren Verhältnissen als ihren Phantasieen zu orientieren.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.07.2014 18:35
#4433 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Warten wir den Rest des Teams ab.
Kassel war auch in der OL dafür bekannt eher nur zwei Reihen zu haben... Denke Du weisst was ich meine..
Ebenso wird der Betriebsübergang noch ein Thema sein und evtl. dann noch mal spät mit weiteren Verpflichtungen zu rechnen sein.
Mich interessiert eher wann Gibbs mit dem Ticketverkauf starten will, das ist für mich das dickste Zeichen, dass man die Huskies wirklich in der DEL2 sehen wird, nach der Lizenz natürlich.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

09.07.2014 19:26
#4434 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Conor Morrison ist nun nicht die spektakulärste Neuverpflichtung und ich denke auch nicht, dass die Verpflichtung gegen einen Sparkurs spricht. Der wird nicht die Welt verdienen...


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


berglöwe
Beiträge:

10.07.2014 09:59
#4435 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #4434
Conor Morrison ist nun nicht die spektakulärste Neuverpflichtung und ich denke auch nicht, dass die Verpflichtung gegen einen Sparkurs spricht. Der wird nicht die Welt verdienen...

Das mag sein, der wird wohl eher versuchen seiner Karriere einen neuen Schub zu verleihen, Spielpraxis zu sammeln und sich so evtl. für andere Clubs interessant zu machen. Aber bei dem Klinge sieht das anders aus. Gut, da kann man jetzt eh nur spekulieren, aber der bleibt mit Sicherheit nicht nur wegen der guten Luft und der Treue zum Verein dort. Ich warte mal ab was da im Laufe der Woche noch an Neuverpflichtungen und Verlängerungen -Snetsinger dürfte evtl. auch nicht unbedingt billig sein (falls er bleibt)- vermeldet wird. Dann wird man vielleicht sehen wie die Planungen dort aussehen und wohin die Reise evtl. gehen wird.
Der noch nicht erfolgte Ticketverkauf ist ein gutes Argument. Das sieht schon sehr danach aus, daß man hier noch nicht 100% sicher ist, was mit der Lizenz wird. Spielerverträge kann man zur Not auch für 2 Ligen abschließen, aber wie sieht sowas bei den Dauerkarten aus? Ich würde mich nicht auf sowas einlassen, weder als Verein noch als Fan.


Progressor Online

Twen Löwe


Beiträge: 377

10.07.2014 10:46
#4436 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich denke, das Thema Ticketverkauf wird (bzw. sollte) aus noch einem Grund nicht starten, bevor die Lizenzfrage geklärt ist.
Unsere eigenen Erfahrungen aus 2010 einbezogen, würde ich, wenn ich Kasseler Fan wäre, im Leben jetzt noch keine DK kaufen, solange der Auftritt noch nicht gesichert ist.
Warum also sollte sich die Kasseler GF der schlechetn Presse aussetzen, die eine DK Verkaufsstatistik zeigen könnte, die sich irgendwo um 11(!) verkauften Karten befinden dürfte, bevor die Lizenz gesichert ist.
Oder seht ihr das anders?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

10.07.2014 10:51
#4437 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Und hier eine Beschwerde von Kaufbeuren:

Auszug aus einem heutigen Bericht in der Allgäuer Zeitung über die Jahreshauptversammlung des ESV Kaufbeuren:

Bis die Saison im September beginnt, haben Andreas Settele und seine Mitstreiter in der Vereisnsführung noch einige Hürden zu überwinden. Sein Ärger richtet sich einmal mehr gegen die Ligenverwaltung der DEL2, insbesondere um das Lizenzierungsverfahren. "Der ESVK wird trotz einer positiven Fortführungsprognose zu Gesprächen nach Köln eingeladen und Vereine, die wesentlich mehr Probleme haben, wie etwa Dresden oder K A S S E L, werden einfach so durchgewunken. Da hört der Spass auf."


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

10.07.2014 10:56
#4438 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel hat Probleme? Die neue GmbH ist doch erst wenige Wochen alt und hat erst drei Angestellte. Wie kann man da schon wieder Probleme haben?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.07.2014 11:09
#4439 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Die uebliche Sichtweise im deutschen Eishockey, Probleme haben alle anderen nur man selbst nicht und keiner ist in der Lage zu erkennen, dass man Teil des Systems ist...


Karion hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.07.2014 11:14
#4440 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #4436
Ich denke, das Thema Ticketverkauf wird (bzw. sollte) aus noch einem Grund nicht starten, bevor die Lizenzfrage geklärt ist.
Unsere eigenen Erfahrungen aus 2010 einbezogen, würde ich, wenn ich Kasseler Fan wäre, im Leben jetzt noch keine DK kaufen, solange der Auftritt noch nicht gesichert ist.
Warum also sollte sich die Kasseler GF der schlechetn Presse aussetzen, die eine DK Verkaufsstatistik zeigen könnte, die sich irgendwo um 11(!) verkauften Karten befinden dürfte, bevor die Lizenz gesichert ist.
Oder seht ihr das anders?

Sehe ich ja aehnlich wie Du. Aber bei nennen wir es begrenztem Budget mit einem grossen Fragezeichen (Betriebsuebergang) sollte man wahrscheinlich schauen, dass asap Kohle fliesst, auch wenn es sicher wenig ist.
Ich sehe im Ticketverkauf eher ein wichtiges Signal der Kimms an den Standort und die Sponsoren.
Jedenfalls ein groesseres als in der Bekanntgabe eines neuen Trainers und einer Verlaengerung (aeh ne so darf man das sicher nicht mal nennen) und dem ersten Neuzugang.


Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17901
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33152
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1516
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4413
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27073
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2507
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software