Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.232 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | ... 363
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

10.03.2014 11:42
#3691 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Lebeau wenn ein Föli Spieler während der Vor- und Hauptrunde 15 Pflichtspiele für DUI in der OL absolviert hat, dann ist dieser Föli Spieler auch in der Verzahnungs- bzw. später auch Aufstiegrunde für DUI spielberechtigt. Hat ein Spieler weniger als 15 OL Spiele aus beiden Runden, dann nicht. Krupp jun. darf zu z.B. in dieser Saison nicht mehr für DUI auflaufen, da zu wenig Spiele. Es wäre für DUI durchaus ein Vorteil, würde Iserlohn am Mittwoch die Segel streichen. Dann könnte DUI auf die spielberechtigten Föli Spieler bei Iserlohn zurück greifen. Spinnt man den Gedanken weiter und DUI würde tatsächlich die Quali für die Aufstiegsrunde packen und Köln streicht im PO 1/4 Finale parallel die Segel, wäre das Glück für DUI wohl perfekt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


ace44 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

10.03.2014 11:48
#3692 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3691
@Lebeau wenn ein Föli Spieler während der Vor- und Hauptrunde 15 Pflichtspiele für DUI in der OL absolviert hat, dann ist dieser Föli Spieler auch in der Verzahnungs- bzw. später auch Aufstiegrunde für DUI spielberechtigt. Hat ein Spieler weniger als 15 OL Spiele aus beiden Runden, dann nicht. Krupp jun. darf zu z.B. in dieser Saison nicht mehr für DUI auflaufen, da zu wenig Spiele. Es wäre für DUI durchaus ein Vorteil, würde Iserlohn am Mittwoch die Segel streichen. Dann könnte DUI auf die spielberechtigten Föli Spieler bei Iserlohn zurück greifen. Spinnt man den Gedanken weiter und DUI würde tatsächlich die Quali für die Aufstiegsrunde packen und Köln streicht im PO 1/4 Finale parallel die Segel, wäre das Glück für DUI wohl perfekt.


Es ist aber so das ein Föli Spieler ,wenn er in den Playoffs eingesätz wurde, nicht mehr beim förderlizenverein spielen darf.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

10.03.2014 11:55
#3693 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Mh...gehören die Pre Playoffs schon zu den Playoffs? Vllt gibt es da ja eine "Lücke".


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


ace44 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

10.03.2014 12:02
#3694 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ich denke schon das die dazu gehören.wäre logisch.
ist blöd für duisburg


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.035

10.03.2014 12:10
#3695 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ich bin mal auf das nächste spiel der huskies gespannt, denn wenn man den bericht der hna liest, dann muss das gestern eine ziemlich lustlose vorstellung seitens der huskies gewesen sein (evtl. ist der Kühlschrank leer?).
denn, auch bei allem Respekt vor herne, gegen ein team mit 11 spielern nicht zu gewinnen sagt schon einiges aus - zumindest mit dem kader den die huskies zur verfügung haben.

ganz ehrlich, ich hatte schon viel früher mit einem solchen ergebnis gerechnet und bin überrascht, dass es erst jetzt passiert ist.

es bleibt spannend......


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 720

10.03.2014 13:16
#3696 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ich denke auch, dass auch eine kasslermannschaft ohne snetzinger gegen herne gewinnen sollte.... wenn den die motivation stimmt !!


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

10.03.2014 13:26
#3697 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Stichwort:Kühlschrank leer

KS hat am 6.2.14 die Insolvenz beantragt, weil da die Wechselfrist vorbei war und man sich keiner Insolvenzverschleppung schuldig machen wollte.
Ich gehe davon aus, daß die Gehälter daher schon im Januar,wenn nicht früher, nicht mehr, oder nicht komplett bezahlt wurden.

Das Insolvenzgeld wird nur 3 Monate gezahlt.(Ich verzichte auf die Erklärung der Insolvenzgeldvorfinanzierung). Es läuft also (s.o.)Ende März aus. Woher soll das Geld im April kommen?

Das Insolvenzgeld richtet sich nach der Beitragsbemessungsgrenze der Arbeitslosenversicherung. Die beträgt für 2014 max.4050€ (Da gehen natürlich die Naturalleistungen wie Wohnung und Auto etc von ab. Die Lehrlingsverträge mit VW fallen hingegen nicht in diesen Topf.

Normalerweise würden sich Arbeitnehmer anschließend arbeitslos melden, um 60/67% der Beitragsbemessungsgrenze vom Arbeitsamt als Arbeitslosengeld zu bekommen. Nur wird es dem Arbeitsamt nicht gefallen, wenn die Arbeitnehmer arbeitslos sind und in ihrem alten Betrieb "kostenlos" arbeiten(Eishockey spielen).

Die Frage ist, wo nimmt KS im April das Geld her, oder spielen die Jungs (insbesondere die Leistungsträger,nicht die Azubis) nur wegen der guten Luft?


calexico55 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

10.03.2014 13:28
#3698 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #3693
Mh...gehören die Pre Playoffs schon zu den Playoffs? Vllt gibt es da ja eine "Lücke".

Hatte nicht Tölz dieses Problem letztes Jahr, da irgend ein Spieler für Nürnberg in den Pre-Play-Offs war?


"Sugar is energy - let's give 'em plenty"


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

10.03.2014 13:34
#3699 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

siehe Dufüs für die Endrunde/Verzahnungsrunde:

Nach dem 23.03.2014 ist nur noch der Einsatz für eine Seniorenmannschaft möglich (Stammverein oder Doppellizenzclub).

Die Dufüs für die Aufstiegsrunde sind wohl noch nicht veröffentlicht!


nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

10.03.2014 14:25
#3700 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es wurde mal berichtet das die Agentur die Löhne für die Monate Jan - März übernehmen würde. Es ist tatsächlich die Frage ob es sich deckt dann in Kassel weiter zu machen. Wohl entscheidung der Inso Verwalterin, sie hat das bestmögliche für die Gläubiger zu tun, da ist an 1 Stelle sie selbst, dann die Finanzämter, Sozialkassen und dann geht es weiter in der Reihenfolge wer am besten gesichert ist. Ziemlich verworrene Situation in Kassel, klare Signale der Insolvenzverwalterin gibt es nicht, nur eine schwammige Erklärung, das sie es prüfe. Was soll sie auch anderes sagen denn eine andere Aussage hätte den Huskies Gläubigern wohl größeren Schaden zu gefügt. Spätestens in der nächsten Woche sollte man wohl Farbe bekennen müssen.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.03.2014 18:06
#3701 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Kassel hat auf alle Fälle reichlich Druck - sportlich wie finanziell.

Ob da ein volles Haus gegen Duisburg von Vorteil ist, mal angenommen dem Torwart passiert in
der ersten Aktion ein Mißgeschick..............da kann ganz schnell soviel schief laufen.
Für die Hunde steht jetzt sehr sehr viel auf dem Spiel, noch so ein Ding und eventuell kann
man den Laden dicht machen.

Bei den Scorpions hat man noch nicht gewonnen, gegen Duisburg auch noch nicht und selbst wenn
man sich in der Gruppe durchsetzt, da kommen ja noch andere Spiele. Löwen, 2 DEL II Clubs, wahrscheinlich
Selb. Also viel Geld würde ich auf die Huskies nicht unbedingt setzen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

10.03.2014 18:16
#3702 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von nummer7 im Beitrag #3700
Es wurde mal berichtet das die Agentur die Löhne für die Monate Jan - März übernehmen würde. Es ist tatsächlich die Frage ob es sich deckt dann in Kassel weiter zu machen. Wohl entscheidung der Inso Verwalterin, sie hat das bestmögliche für die Gläubiger zu tun, da ist an 1 Stelle sie selbst, dann die Finanzämter, Sozialkassen und dann geht es weiter in der Reihenfolge wer am besten gesichert ist. Ziemlich verworrene Situation in Kassel, klare Signale der Insolvenzverwalterin gibt es nicht, nur eine schwammige Erklärung, das sie es prüfe. Was soll sie auch anderes sagen denn eine andere Aussage hätte den Huskies Gläubigern wohl größeren Schaden zu gefügt. Spätestens in der nächsten Woche sollte man wohl Farbe bekennen müssen.

Sorry, aber fachlich leider komplett daneben


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

10.03.2014 18:46
#3703 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Da der Antrag auf Insolvenzeröffnung erst Anfang Februar erfolgte, zahlt die Agentur für Arbeit die Gehälter auch erst ab Februar. Gehaltsrückstände z.B. aus Dezember/Januar sind Teil der Insolvenzmasse. Das ist der Agentur schlicht schnuppe. Die Agentur zahlt max. 3 Monate, ergo bis Ende April. Zugesichert sind die Gehälter durch die Agentur bis 23. März, also bis zum Ende der Verzahnungsrunde. Gibt es dann eine positive Prognose durch das Amtsgericht für die insolvente Huskies GmbH, wird die Agentur die Gehälter bis Ende April übernehmen. Sollte sich Kassel also sportlich für die Aufstiegsrunde qualifizieren, kann man davon ausgehen, dass die Agentur dann auch die Gehälter bezahlt. Es sein denn, der insolventen GmbH geht trotz sportlicher Qualifikation vorzeitig das Geld aus und sie muss Masseunzulänglichkeit erklären. Dann gäbe es vom Arbeitamt kein Insolvenzgeld mehr, sondern Arbeitslosengeld. Das zur Klarstellung.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

10.03.2014 19:05
#3704 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ist zwar nur die HNA, aber so hatte ich das auch im Gedächtnis:

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...il-3361294.html

Zitat
Und die eine Frage muss sie immer wieder beantworten. „Ja“, sagt sie dann, „wir sind dabei die Voraussetzungen zu schaffen, dass bis in den April Eishockey gespielt werden kann.“

Eine wichtige Nachricht ist das, dass sie den April in diese Aussage einschließt. Schließlich müssen die Gehälter aller Angestellten der KEBG von Januar an von der Arbeitsagentur gezahlt werden, die das für drei Monate macht – und im Übrigen anschließend Ansprüche auf Rückzahlungen aus der Insolvenzmasse stellt. „Aber wenn die Huskies im April noch spielen, dann geht es um den Aufstieg. Und ich hoffe sehr, dass dann die Fans die Huskies unterstützen und für volle Ränge sorgen werden. Dann werden wir auch zahlen können“, glaubt Rüdlin. Ohnehin betont sie: „Fans und Mannschaft sind jetzt die tragenden Säulen. Was ich schon feststellen konnte: Die Spieler hängen zum Großteil mit Herzblut an Kassel.“


TKS Offline

Baby Löwe

Beiträge: 34

10.03.2014 19:46
#3705 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3703
Da der Antrag auf Insolvenzeröffnung erst Anfang Februar erfolgte, zahlt die Agentur für Arbeit die Gehälter auch erst ab Februar...


Das stimmt so nicht. Die BA zahlt bei ungekündigten Arbeitsverhältnissen zum Zeitpunkt der Eröffnung des Insolvenzverfahrens rückwirkend maximal 3 Monate Insolvenzgeld.

Sind die Januar-Gehälter offen geblieben, werden auch diese gezahlt, sofern sie in die Dreimonatsfrist fallen - auch wenn der Insolvenzantrag erst im Februar gestellt wurde. Aufgrund der Dreimonatsfrist muß das Verfahren in diesem Fall spätestens zum 1. April eröffnet werden. Ab diesen Zeitpunkt zahlt die BA dann kein Insolvenzgeld mehr! Würde erst zum 1. Mai eröffnet, zahlt die BA Februar, März und April, aber nicht mehr den Januar. Nach Eröffnung des Verfahrens hat die GmbH die Gehälter dann wieder aus eigener Kraft zu erwirtschaften.


Seiten 1 | ... 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23087
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7421
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software