Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.224 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... 363
nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

20.03.2014 16:51
#3736 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Und die Frau Rüdlin die im Sinne der Gläubiger dazu verpflichtet ist den Schaden so gering wie möglich zu halten, gibt die Vertraglich übertragene Lizenz kostenlos an den Stammverein zurück? Frau Rüdlin ist die Verwalterin kein Fan mit Herz für die Huskies!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

20.03.2014 17:10
#3737 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Wer redet denn von "zurückgeben"? Noch einmal für den lieben Menschen aus Duisburg: DIE KEBG HÄLT NICHT DIE LIZENZ FÜR DEN SPIELBETRIEB, ergo kann sie auch nichts an den Stammverein "zurückgeben"!!! Diese Lizenz hält immer noch der Stammverein "Eishockeyjugend Kassel", kurz EJ Kassel oder EJK. Sieht man schon alleine an den Spielplänen, die auf der LEV-NRW-Webseite veröffentlicht werden...da tauchen der "EC Kassel Huskies" gar nicht auf sondern die oben genannte "EJ Kassel". Aber ich glaube, das kann man noch ein paar Mal wiederholen, bis es in den Köpfen einiger endlich gefestigt ist.
Das mag auch durchaus "kleinlich" wirken, aber es sind eben diese Kleinigkeiten, die den Unterschied ausmachen zwischen den falschen Annahmen und den vorhandenen Fakten.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.03.2014 17:17
#3738 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zwei juristische Personen, das kann den Laien natürlich schon mal überfordern


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

20.03.2014 22:42
#3739 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

ist doch bei uns genauso ... die Lizenz hat der Löwen Frankfurt e.V.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

21.03.2014 08:05
#3740 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Für mich wäre wichtig, das dieses Getrickse und Geschiebe mit Pleiten endlich aufhört.
Da werden Schulden gemacht, und einfach dann ne neue GmbH gegründet.
Dann soll man gleich solide wirtschaften, dann dauert es halt länger bis man hoch kommt.
Aber man macht dies zumindest auf ehrliche Weise.
Ich kann nur hoffen, das diesem unseriösen Geschäftsgebaren, bald ein Riegel vorgeschoben wird.
Unabhängig ob es nun Kassel, Nauheim, Frankfurt, oder der EV Ummerstadt ist.


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

21.03.2014 08:50
#3741 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es wird Zeit, dass es neue Strukturen in Deutschland, ähnlich denen in der Schweiz wo Amateur- und Profisport getrennt sind, gibt. Aber diese Diskussion hatten wir ja bereits ausgiebig hier geführt.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

21.03.2014 09:30
#3742 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Es müssen ja nicht gleich "Schweizer Strukturen" sein, aber wie Eisfischer schon schreibt: Es ist ein Fehler im System, der ausgemerzt gehört. Normalerweise sollte man aus seinen Fehlern lernen, doch das findet im deutschen Eishockey nicht oder nur sehr bedingt statt. Damit meine ich noch nicht einmal konkret uns Huskies oder einen anderen Club, damit meine ich die Verbände. Beispielsweise hätte ich als Verband nach der letzten Huskies-Insolvenz sämtliche Durchführungsbestimmungen auf den Prüfstand gestellt/stellen lassen. Gerade nach den Rechtsstreitigkeiten wäre es nur sinnvoll gewesen, die Bestimmungen derart anzupassen, dass es nicht noch einmal zu so etwas kommen kann. Doch was ist passiert? Nach dem Gewinn des Rechtsstreits hat man die Hände wieder in den Schoß gelegt, und dass, obwohl man diesen Rechtsstreit möglicherweise nur gewonnen hat, da man es geschafft hat, die Planinsolvenz eine gewisse Zeit hinauszuzögern. Ich bin mir immer noch sicher, hätte Westhelle es geschafft, die GmbH noch vor der Lizensierung zu offiziell zu sanieren, hätte kein Gericht der Welt dem Verband/der Liga Recht geben können.
Hätte man also seinerzeit die eigenen Bestimmungen um die Planinsolvenz ergänzt und auch einen Passus eingefügt, dass es egal ist, wann und wie schnell die Insolvenz stattfindet, wäre man in Zukunft gewappnet. Diese Regeln über den Dachverband DEB an alle Landesverbände als Anweisung/Rat/wie-auch-immer verbreitet, dazu klarere Regelungen zum Thema "GmbHs im Amateursport" und das alles wäre gar nicht möglich.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

21.03.2014 09:57
#3743 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Natürlich ist es so, das fast alles auch Schlupflöcher bietet.
Nur man sollte dann auch irgendwann diese, nach und nach schliessen.
Und anstatt sich jede Saison oder jede WM sich selbst zu profilieren,
sollte man endlich mal das Übel an der Wurzel packen.
Sicher haben wir diese Diskussion hier schon geführt, aber sie ist und wird halt immer wieder aktuell.
Irgendwann muss man die Vereine bzw GmbHs auch vor sich selbst schützen, wenn immer wieder Misswirtschaft betrieben wird.
Es wird immer wieder gläubiger geben,die dann auf ihrer forderung sitzenbleiben.
Damit schadet man sich nicht nur selbst, sondern allen anderen Vereinen die auf der Suche nach guten Sponsoren oder Geldgebern sind.
Weil so etwas spricht sich immer rum, und schreckt potentielle Sponsoren und Geldgeber eher ab.
Mal abgesehen von den Fans, die man damit Sorry auch verarscht.
In den man ihnen bis zum letzten Moment vorgaukelt, alles wäre in Ordnung.
Ich sehe den langfristigen Schaden, den man damit verursacht.


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

21.03.2014 10:32
#3744 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Ich hoffe nur das nach diesem Wochenende die "positive Fortführungsprognose" für Kassel in vollem Umfang erhalten bleibt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

21.03.2014 14:09
#3745 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die Frage ist fuer welche Liga...


Schwede
Beiträge:

22.03.2014 15:02
#3746 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Thema GmbH:
Ich habe schonmal geschrieben "Dont hate the players, hate the game".
Wenn sich Schlupflöcher so groß wie Scheunentore bieten, so wäre man ein Idiot, nicht hindurch zu gehen.
Den Huskies bzw. deren Führung kann und werde ich keinen Vorwurf machen.
Und ich möchte mal sehen was bei uns los wäre, wenn die Löwen z.B. die Chance auf einen Aufstieg nicht wahr nehmen würden, obwohl sie die Chance dazu hätten, mit der Begründung, dass dies fair sei... Bornheim würde brennen. Und das vollkommen zurecht.

Thema Huskies:
Das wird ein Knaller Morgen Abend. Wenn da nicht mindestens 5.000 in der Halle sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ein Punkt reicht ihnen, aber darauf kann man nicht spekulieren. Ich beneide sie ein bisschen um dieses spannende Spiel!
Und ja - ich hoffe, dass sie weiter kommen. Ich habe weder Lust auf eine Fahrt nach Duisburg in die HEY-Arena, noch möchte ich so ein Gurken-Heimspiel haben.
Die Huskies bleiben mir dennoch maximal unsympathisch


Hen Fabula
Beiträge:

22.03.2014 15:16
#3747 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Gurken-Heimspiel??? Kein Gegner hat uns diese Saison imho in der ESH insgesamt so sehr gefordert und es so knapp gemacht wie Duisburg.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

22.03.2014 15:43
#3748 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Er meint wohl die Zugkraft des Gegners betreffend der Zuschauer ;)


Schwede
Beiträge:

22.03.2014 16:21
#3749 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Gegen Duisburg kommen weniger Heim-Fans und Auswärtsfans sind kaum existent.
Und wir haben auch mal fast in Unna verloren, deshalb ist das noch lange kein gutes Team.
Unterm Strich ist Kassel spielerisch auch stärker als Duisburg, daher sehe ich ehrlich gesagt keinen einzigen PRO Punkt für Duisburg als möglichen Gegner.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

22.03.2014 18:58
#3750 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Obwohl´s auch in der Aufstiegsrunde gegen DU voll wird. Aber dann nächste Saison in der DEL2 irgendwann gegen die nicht mehr.


Seiten 1 | ... 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23087
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7421
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software