Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.352 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | ... 363
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.159

24.03.2014 20:30
#3796 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Loser-Forum eben [insider off]


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 38

24.03.2014 20:34
#3797 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Autsch (aber gut)!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.03.2014 20:36
#3798 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Noe, Mäcks Spruch zielt in eine ganz andere Richtung als du denkst...aber ich versteh ihn. ;)
Und jetzt back to topic


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Der Noe Offline

Baby Löwe

Beiträge: 38

24.03.2014 20:49
#3799 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Um zum Thema mal was beizutragen (ich wollte eigentlich in unser eigenes Forum, aber das ist für mich gegegnwärtig unerreichbar):

Leider haben sich meine Befürchtungen, was die Nachhaltigkeit des Engagements von Herrn Rossing in Kassel angeht, bestätigt. Die von Herrn Traut präsentierten Zahlen scheinen mir in weiten Teilen undurchsichtig und ich werde das Gefühl nicht los, dass in den KEBG Zahlen erhebliche Beträge als Kosten ausgewiesen werden, die letzten Endes keinen Bezug zum Eishockey haben. Ich kann das nicht belegen, aber bereits die massive Unterdeckung des letzten Jahres, die Herr Rossing angeblich ausgeglichen hat konnte ich nicht glauben.

Entweder da sind wirklich Leute am Werk, die aber auch wirklich überhaupt kein Gespür für die Kalkulation eines Jahresbudgets für die ESBG hatten, oder uns werden wesentliche Kostenfaktoren verheimlicht, oder eingeplantes Sponsoring von Herrn Rossing wird im Nachgang als "Nachschießen" verkauft.

Dass der Zuschauerschnitt dieses Jahr erheblich geringer ist, ist nachvollziehbar. Ich erinnere mich an die mahnenden Worte unter anderem von alaska, dass unser Zuschauerschnitt nach ein paar Jahren Oberliga auch deutlich sinken würde. In der Tendenz hat er auf jeden Fall Recht behalten.

Es stimmt mich nachdenklich, warum in Frankfurt vieles besser zu funktionieren scheint, als dies in Kassel der Fall ist und ich freue mich offen gestanden darauf, dass jemand anderes in Kassel das Ruder übernehmen wird. In welcher Liga Eishockey dann nächstes Jahr in Kassel angeboten wird, ist dabei schon fast egal, wenn es denn nur endlich mal wieder seriös betrieben wird. Es gibt in Kassel insbesondere im Verein viele Leute, die viel Herzblut in das Eishockey stecken und für die tut es mir besonders leid, dass unser Name erneut in Zusammenhang mit einem möglichen "gekauften" Aufstieg gebracht werden kann. Ich war dieses Jahr aus vielen Gründen kaum im Forum und auch kaum in der Halle unterwegs. Ein wesentlicher Punkt dabei war allerdings auch, dass ich mit dem gegenwärtigen Geschäftsführungs- / Inhabergespann der KEBG nicht viel anfangen kann. Das ist rein persönlich und rein emotional bedingt, aber ich kann das einfach nicht abstellen. Ich habe ein echtes Problem mit den nach außen gegebenen Informationen und kann das Geschäftsgebaren einfach nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Der NOE (der diese Worte liebend gerne im eigenen Forum geschrieben hätte)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.03.2014 21:50
#3800 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Welchen Schaden das Gespann Rossing/Traut(/Johnsson) wirklich angerichtet haben, werden wir wahrscheinlich nie vollständig erfahren...möchte ich ehrlich gesagt aber auch nicht. Ebensowenig werden wir die wahre Verantwortlichkeit des Ganzen erfahren. Natürlich trägt Rossing die Hauptschuld, da er die Huskies als sein Machtspielzeug hat nutzen wollen, aber gerade was das Missmanagement angeht, ist Trauts Rolle zu hinterfragen. Im Grunde ist es so tragisch wie seinerzeit bei Rainer L.: Er (Rossing) war der einzige, der da war, hat die Huskies vor dem Aus bewahrt und sich dann als wahre Pest weiterentwickelt. Es ist ja schon geradezu pervers, dass man nun seine Hoffnungen in die Person setzt, die die Huskies seinerzeit an Lippe verkauft hat. Aber es scheint (mal wieder) die einzige Alternative zu sein und unter dieser Person ging es ja sehr lange Zeit auch gut.

Ob und wie in Frankfurt vieles besser zu funktionieren scheint, kann man sicherlich auch über Seiten diskutieren, sollte uns hier in diesem Thread aber wirklich nur sekundär interessieren und maximal als Beispiel dienen.
In wie weit unser (möglicher) Aufstieg wirklich gekauft ist, finde ich persönlich sehr schwer zu beurteilen, da wir das Ausmaß an finanziellen Schiebereien von Rossing und Traut nicht wirklich abschätzen können. Klar, wir haben Aussagen über Miete und vermeindliche Aussagen über benötigte Zuschauerschnitte von Traut, aber die wahren Beträge lassen sich in ihrer Summe nicht genauer dimensionieren.

Zum Glück habe ich es geschafft, dieses ganze Theater vom Sportlichen Vergnügen als Zuschauer ziemlich weit zu distanzieren, so konnte mir all das den Spaß am Hockey in Kassel nicht verderben.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

24.03.2014 23:00
#3801 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Die wollen wohl keine Diskussion mehr haben, bis die Insolvenzverwalterin gesprochen hat


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.03.2014 23:13
#3802 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #3801
Die wollen wohl keine Diskussion mehr haben, bis die Insolvenzverwalterin gesprochen hat

Das Forum ist (warum auch immer) nur für einige Leute nicht erreichbar! Vermute mal, irgendwelche Provider haben wieder Probleme...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

24.03.2014 23:16
#3803 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.03.2014 23:28
#3804 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Aber wieso komme ich dann problemlos drauf (genauso wie eben einige andere auch)?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.03.2014 23:35
#3805 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Einer hat das Original, der andere den Doppelgänger (Duplicate) :-)


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

24.03.2014 23:40
#3806 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.03.2014 23:42
#3807 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Das hatte ich getan, als ich heute vormittag und frühen nachmittag nicht reinkam. ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

25.03.2014 11:54
#3808 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Huskies-Zukunft: Jetzt sollen wichtige Gespräche geführt werden

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/h...he-3435318.html

Zitat
Zum einen haben die Spieler mit dem Erfolg die Aprilgehälter sämtlicher KEBG-Angestellten gesichert, weil nun Einnahmen aus fünf weiteren Heimspielen anstehen.



Zitat
Zum anderen haben Rüdlin und die, die für eine Zukunft des Kasseler Eishockeys arbeiten, Zeit gewonnen. „Wir brauchten dieses Weiterkommen dringend. Jetzt können wir die Zeit nutzen und wichtige Gespräche fortsetzen“, sagt Rüdlin, die bestätigt, dass es Investoren gibt, die sich für eine Fortführung des Spielbetriebs engagieren würden.

Das wird nach Rüdlins Einschätzung auf jeden Fall ohne die KEBG sein, die nicht zu entschulden sei. Also müssen Alternativen gefunden werden.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

25.03.2014 12:08
#3809 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

http://www.hna.de/sport/kassel-huskies/k...rz-3433244.html

Irgendwie ist das alles etwas neben der Realität, die Mannschaft hat komplett leichtfertig und ohne Not einen Sieg in Herne verschenkt und damit alle an den Abgrund geführt. Mit diesem DRuck konnte sie dann nicht umgehen und hat nur mit viel Glück den Exodus des Kasseler Eishockey verhindert.

Hier in eine Lobeshymne einzustimmen hätte ich verstanden wenn man die Hürde Duisburg souverän genommen hätte, aber nach diesen glücklichen Umständen ist das aus meiner Sicht völlig unangemessen.

Ich hoffe nur dass wenn es weitergeht, sich jemand findet der das ganze auf seriöse Beine stellt, und sich auch der Realität das man nicht mehr ausgeben darf als man einnimmt stellt. Denn anonsten kommt man irgendwie in die DEL 2, will da aber gleich wieder mit den großen spielen, ubenimmt sich zum x-ten Mal und landet erneut in der Insolvenz.

Kassel ist in meinen Augen ein Standort, der am Grenzebereich DEL und DEL 2 existieren kann, wenn alles gut läuft kann es die DEL sein, aber nicht wenn man um eine tragfähiges Budget aufzustellen unterstelln muß dass im Schnitt 5.000 Zuschauer kommen.

Von daher sollte man sich an seinen Möglichkeiten orientieren und nicht an seinen Träumen.


Seppo
Beiträge:

25.03.2014 12:08
#3810 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Hab noch nie Probleme mit dem Forum gehabt und auch jetzt wird mir kein Fehler angezeigt.....


Seiten 1 | ... 249 | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | 255 | 256 | 257 | 258 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29621
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23095
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1537
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7433
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software