Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.017 Antworten
und wurde 718.665 mal aufgerufen
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | ... 301
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

04.08.2015 20:59
#5261 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Nun stehen auch die Förderlizenzler fest:

Proske als Backup
Saeftel und Maginot in der Defense
Palausch im Sturm

Quelle: Huskies-HP

Auf der Backup-Position mit einer Förderlizenz zu planen ist sicherlich riskant, aber mal schauen, wie es sich entwickelt.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

05.08.2015 11:13
#5262 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

hören sich vom Papier her schon mal nicht so verkehrt an.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

10.08.2015 10:41
#5263 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

EHN schreibt:
"Kassel: Hitze sorgt für Probleme
Eisbereitung verzögert - Und: "Ich hoffe, dass ich mich durchsetzen kann": Kevin Maginot im Interview"


Dougman
Beiträge:

13.08.2015 10:09
#5264 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel angelt sich mit Jean-Michel Daoust (CAN) einen Top-Stürmer:

Meldung

http://www.kassel-huskies.com/alle-nachr...n-michel-daoust

Ststistik
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14839


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.08.2015 13:22
#5265 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Kassel hatte keinen Betriebsuebergang... finale Entscheidung.
http://www.eishockey.net/kassel-huskies/...=Eishockey+News


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

17.10.2015 04:14
#5266 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #5266
Kassel hatte keinen Betriebsuebergang... finale Entscheidung.
http://www.eishockey.net/kassel-huskies/...=Eishockey+News


...bald haben sie auch keinen Hauptsponsor mehr (VW...)!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.10.2015 10:19
#5267 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Wahrscheinlich steigt dann ein Softwareentwickler ein, oder die Interessenvereinigung Stickoxide... LOL

Obwohl müssten die VW Ersatzteile nun nicht boomen bei all den Nachrüstungen...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

17.10.2015 10:35
#5268 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Crimmitschau hatte gestern laut del-2.org mehr Zuschauer als Kassel

Edit: Was ich nicht unbedingt positiv sehe bei aller Rivalität, aber es ist doch bemerkenswert dass Kassel gefühlt einen noch größeren Zuschauerschwund hat als wir


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

17.10.2015 14:17
#5269 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #5268
Wahrscheinlich steigt dann ein Softwareentwickler ein, oder die Interessenvereinigung Stickoxide... LOL

Obwohl müssten die VW Ersatzteile nun nicht boomen bei all den Nachrüstungen...


müssen ja von VW selbst getragen werden die Kosten, also nööö :P


Saul
Beiträge:

17.10.2015 14:18
#5270 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Der graue Alltag hat die Euphorie des Aufstiegs verdrängt. Ist wohl wie bei uns, wenn du jahrelang Erstligahockey geboten bekommst und nun noch Jahre von der Möglichkeit eines Aufstiegs entfernt bist, tritt diese Entwicklung (Zuschauerschwund) leider ein.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

17.10.2015 15:52
#5271 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #5271
Der graue Alltag hat die Euphorie des Aufstiegs verdrängt. Ist wohl wie bei uns, wenn du jahrelang Erstligahockey geboten bekommst und nun noch Jahre von der Möglichkeit eines Aufstiegs entfernt bist, tritt diese Entwicklung (Zuschauerschwund) leider ein.


Es ist ja nun aber doch auch schon wieder Jahre her, dass zuletzt Erstligahockey geboten wurde. Da sind bei manchen die Erinnerungen doch schon wieder etwas verblasst bzw. "nostalgisiert"

Vielleicht liegt es eher an der jüngeren Vergangenheit:
Man hat sich jahrelang zu sportlich oft eher weniger spannenden Oberligaspielen geschleppt, letzte Saison dann die vermeintliche Offenbarung nach dem Aufstieg bzw. die erste Saison DEL 2 ... und im Moment ist einfach etwas die Luft raus.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.10.2015 16:45
#5272 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Es könnte vor allem auch daran liegen, dass das, was man sich erhoffte - eine sportlich ausgeglichene Liga, die fast NUR spannende Spiele bietet, bei denen jeder gewinnen kann - nicht eingetroffen ist. Wenn sich nicht gerade die "Top 5" der Liga treffen, ist es fast schon eine Überraschung, wenn mal ein "Underdog" gewinnt. Ein Leistungsgefälle ist weiterhin vorhanden und zu vermeintlichen Krückenspielen will man dann gar nicht mehr kommen.
Dazu kommen dann noch imageschädigende Rechtsstreitigkeiten (die ja in Kassel noch nicht ewig lang vom Tisch sind), ein Absteiger, der weiterhin in der Liga verbleibt, ein nicht konkurrenzfähiger Aufsteiger, im Falle Kassel der Weggang einiger wichtiger Schlüsselspieler, ....
Es ist - so denke ich - die Summe all dieser Dinge, die Fans ein wenig resignieren lässt. Gleichzeitig darf man allerdings auch nicht vergessen, dass auch zu DEL-Zeiten die Halle gegen Ingolstadt und Konsorten nie voll besetzt war.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

17.10.2015 17:05
#5273 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Das es sowas wie ein Leistungsgefälle gibt in der Liga ist doch völlig normal, und der "nicht konkurrenzfähige" (?) Aufsteiger hat gegen Bietigheim gewonnen - ebenso Crimmitschau. Nur wir halt nicht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.10.2015 17:51
#5274 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ok, sagen wir mal "nicht wirklich" konkurrenzfähig, denn ein Einstieg in die Playoffs wäre doch eher eine Überraschung. Klar, die muss man als Aufsteiger auch nicht zwingend erreichen, aber ich denke schon, dass Freiburg die Liga nicht unbedingt um ein wahninnig starkes Team erweitert, bzw. neue Aspekte hinzubringt. Wäre Landshut nicht durch die Insolvenz abgestiegen, so hätten Heilbronn und Freiburg im Grunde nur quasi die Plätze getauscht.
Bezüglich des Leistungsgefälles der Liga: Das wurde eben zu Beginn der ersten Saison nach dem Aufstieg sowohl in Kassel als auch in Frankfurt GANZ ANDERS verkauft. "Jeder kann hier jeden schlagen" hieß es da. Den Zusatz "wenn das überlegene Team mal einen schlechten Tag/eine Negativserie/Verletzungsausfälle hat" hörte man damals (so gut wie) nie.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

17.10.2015 17:57
#5275 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Also wir haben letzte Saison allein 3 Spiele gegen Crimmitschau verloren (wenn auch eins am grünen Tisch ;-) ), und auch diese Saison werden wir noch über den einen oder anderen Underdog stolpern.
Das wir nunmal in den meisten Spielen als Favoriten an den Start gehen stört mich nicht. Dass jeder jeden schlagen kann heißt ja eben nicht dass jeder jeden schlagen muss.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.10.2015 18:00
#5276 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Mir geht es um das vermittelte Bild von "dauerhaft spannenden Spielen", bei dem quasi ein Sahnehäppchen das nächste jagt, eine Liga, in der jedes Spiel der sportliche Hexenkessel schlechthin ist. In der Realität sieht es aber eher so aus, dass derartige Niederlagen, wie du sie beschreibst, zumeist die Seltenheit sind. Wenn ich mir die Endstände der anderen Partien am Ende der Spieltage anschaue, gewinnt meistens das Team, von dem ich den Sieg erwartet habe.
Im Endeffekt ging es mir darum: Klar, auf reiner Wortebene ist das "jeder KANN jeden schlagen" eine deutliche Einschränkung. Aber Phrasen wie "endlich wieder Eishockey" und die Freude über die Rückkehr in den Profibereich zu "spannenden Partien, bei denen jeder gewinnen KANN" implizieren schon, dass das Ligengefälle DEUTLICH ausgeglichener ist, was - so meine bescheidene Meinung - nur bedingt der Fall ist. Klar, wir haben nicht mehr nur zwei starke Vereine, die höchstens verlieren, wenn sie gegeneinander antreten. Aber grundlegend ist die Überraschungsquote was den vermeintlichen Gewinner angeht gering und vor allem weit unterhalb dessen anzusiedeln, was sich viele Fans (etwa in Beiträgen hier im Forum, auf Facebook, etc.) vorher erwartet haben. Wie realistisch diese Erwartung war, ist ja eine ganz andere Frage. Daher glaube ich schon, dass der Zuschauerrückgang AUCH auf diese enttäuschte Erwartungshaltung zurückgeführt werden KANN.
Soll dann von mir genug zu dem Thema sein.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

17.10.2015 19:15
#5277 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich würde gerne die Liga sehen, egal in welcher Sportart, in der wirklich jeder jeden schlägt. Ein bisschen Realismus kann man schon erwarten. Wer da was anderes denkt und den Zuschauerrückgang darauf schiebt, dem ist imho nicht zu helfen. Und über spannende Spiele können wir uns wirklich nicht beklagen. Okay, nicht jedes Spiel ist hochklassig, und manchmal gehen wir auch enttäuscht nach Hause, aber wer kann schon von sich selbst behaupten jeden Tag ohne Ausnahme Topleistung zu bringen? Ich jedenfalls nicht.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

19.10.2015 12:48
#5278 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Sprade-TV erzeugt Mediendruck...
https://www.youtube.com/watch?v=VhSLFHiioc0


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.212

19.10.2015 17:05
#5279 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #5279
Sprade-TV erzeugt Mediendruck...
https://www.youtube.com/watch?v=VhSLFHiioc0


Weiß jemand, was der Presse-Sprecher im Spiel gesagt haben soll, dass der Herr Rossi so abgeht?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.10.2015 19:42
#5280 RE: Kassel Huskies Zitat · Antworten

Ich habe es so verstanden, dass es sich um ein vorangegangenes Spiel Augen gedreht hat...
Egal wie, es zeigt nur, es liegen anscheinend an mehreren Stellen in Hessen Nerven blank...


Seiten 1 | ... 259 | 260 | 261 | 262 | 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | ... 301
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
04.03.2021: Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
227 09.03.2021 02:24
von Mannix • Zugriffe: 17926
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum ARC von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 33187
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1521
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 4418
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 1311
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 27103
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum LOE von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 2512
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 2360
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 1056
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1976
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software