Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.444 Antworten
und wurde 533.136 mal aufgerufen
  
 DEL II - Teams
Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 363
Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

20.04.2014 05:49
#4006 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Danke für die ehrlich gemeinten Glückwünsche...und auch für die ehrlich gemeinten Nicht-Glückwünsche.
Natürlich gehen mir die letzteren momentan ziemlich hintenrum vorbei, aber ihr dürft ja immerhin noch hoffen, dass es mit der Lizensierung nicht klappt. Allerdings denke ich, dass es dort, sofern Kimm sich wirklich mit der EJK einig wird, nur wenig Angriffspunkte geben wird.

Dass das Spielen mit einer insolventen GmbH natürlich ein G'schmäckle hat(te), ist mir auch bewusst und mir wäre es sicherlich auch lieber gewesen, wenn das nicht passiert wäre. Allerdings muss ich sagen, dass für dieses "groteske" Szenario die Verbände verantwortlich sind. Wichtige Unterscheidung: NICHT für unsere Schulden, die haben Rossing und Traut erzeugt...aber der Irrwitz, dass dem LEV bzw. dem DEB egal ist, dass die Betreibergesellschaft insolvent ist, so lange der Inhaber der Spielberechtigung (also der Stammverein) solvent ist. Wirklich "grotesk" ist es ja erst, wenn man folgendes bedenkt: Mitglieder des LEV-Hessen und des LEV-NRW sind keine direkten Mitglieder im DEB sondern lediglich über den jeweiligen Verband an den DEB angeschlossen. Wären die Vereine direkte DEB-Mitglieder und hätten unter DEB-Durchführungsbestimmungen gespielt, wäre dieses Weiterspielen bei beantragter Insolvenz nicht möglich gewesen.
Ihr wollt jemandem dafür danken, dass wir die Runde zu Ende spielen durften und uns einen Aufstiegsplatz erspielen konnten? Dankt Sorge, dankt Schweer, dankt Harnos oder Seeliger, dass die es nicht schaffen, einheitliche Bedingungen auf einer Ligenebene zu schaffen. Da liegt nämlich der wahre Hase im Pfeffer. Ich kann und will nicht schönreden, was bei uns abgelaufen ist mit den Finanzen, aber bitte richtet euer Unverständnis über die Möglichkeit unseres Handeln gegen die, die es verbockt haben: die Verbände im deutschen Eishockey.
Ist dies auch jetzt noch nicht möglich, halte ich es wie Götz von Berlichingen und freue mich weiter für mein Team. In diesem Sinne...


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Trufknarf hat sich bedankt!
Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

20.04.2014 07:19
#4007 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Nächste Woche auf RTL der große "Mitten im Leben" Zweiteiler wie sich ein assozialer Eishockey Verein aus Nordhessen durch Tricksereien und Bereicherungen an den Kassen der Allgemeinheit den Aufstieg sichert. http://m.youtube.com/watch?v=sV4wmIwEuKQ
(Video nur Sinnbildlich)


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

20.04.2014 08:10
#4008 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

@Fatality

Ich richte meinen Unmut zwar auch an unfähige Eishockeyverbände- und Funktionäre. Aber so einfach könnt ihr es euch dann doch nicht machen. Nach dem Motto "wenn es kein Gesetz dagegen gibt darf man es machen, egal ob es völlig unethisch ist!".

Mein Unmut richtet sich in erster Linie natürlich gegen die Kassel Huskies, die für diese Situation kausal verantwortlich sind, indem sie mal wieder total über ihren finanziellen Möglichkeiten gelebt haben und sich dadurch einen nicht berechtigen Wettbewerbsvorteil erschlichen haben.

Das ihr die Lizenz trotzdem bekommt, steht für mich außer Zweifel. Euer Standort ist attraktiv und die DEL2 wird alle Hebel in Bewegung setzen, dass ihr irgendwie mitspielen dürft.
Was mir als Hoffnung bleibt ist, dass eure Verantwortlichen nichts dazu lernen und ihr in 2-3 Jahren zum dritten mal in kurzer Zeit insolvent geht und wieder von unten anfangen dürft.

In diesem Sinne, nie mehr Oberliga, aber für euch hoffentlich bald wieder Hessenliga!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Trufknarf hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

20.04.2014 08:31
#4009 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Weisste Fatality deine Argumentation iss leider bissl schwach,aber auch nur das einzige Argument was ihr habt.
Schlupflöcher ist der Verband Schuld, und nicht derjenige der sie nutzt.
Wer ein Schlupfloch nutzt, ist mindestens genauso Schuld wie derjenige der es lässt.


Sorry Herr Richter ich bin nicht in das Haus eingebrochen, die Tür war nicht abgeschlossen.


Block-O hat sich bedankt!
nummer7 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 228

20.04.2014 08:32
#4010 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Tja der böse Verband der auf seriöse Vereine/GmbHs gesetzt hat, hat die Kassel Huskies mit Waffengewalt gezwungen diese Möglichkeit zu nutzen. Natürlich wird die DEL 2 alles daran setzen die Huskies in die Liga zu bekommen. Nur hat man in Kassel in den letzten 10 Jahren bewiesen, das Profihockey in Kassel nicht zu etablieren ist. Denn da man in Kassel immer wieder in den Modus große sprünge leerer Beutel verfällt. Da ja in der DEL 2 keine Amatuerspieler geben wird, muss Kassel nun für das wahre Profitum ein weinig mehr in den Kader stecken


Seppo
Beiträge:

20.04.2014 10:47
#4011 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

HUMBA in Kassel

https://www.facebook.com/photo.php?v=681...&type=2&theater

Zitat
Derweil gab es erste Reaktionen. Jutta Rüdlin, die Insolvenzverwalterin der Kasseler Eissporthallen-Betriebsgesellschaft, sagte nach ihrem zweiten Besuch in der Eissporthalle: „So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich bin überwältigt. So etwas darf sich doch nicht in Luft auflösen.“



Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

20.04.2014 11:33
#4012 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Laut unbestätigten Informationen wird Kassel in der DEL2 als "Kassel Kangaroos" antreten, da der Markenname "Huskies" zur Insolvenzmasse gehört.


Löwenpower Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.747

20.04.2014 11:50
#4013 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Glückwunsch nach Kassel!


Lions82 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

20.04.2014 12:18
#4014 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Vom hund zum hüpfer, hüpft man von der del2 in die hessenliga ?! Kassel pleitegeier würde besser passen xD


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

20.04.2014 12:30
#4015 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Geier sind eigentlich coole Tiere... Ich wäre für die Kassel Pudel.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

20.04.2014 13:57
#4016 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #4009
Weisste Fatality deine Argumentation iss leider bissl schwach,aber auch nur das einzige Argument was ihr habt.
Schlupflöcher ist der Verband Schuld, und nicht derjenige der sie nutzt.
Wer ein Schlupfloch nutzt, ist mindestens genauso Schuld wie derjenige der es lässt.


Sorry Herr Richter ich bin nicht in das Haus eingebrochen, die Tür war nicht abgeschlossen.

Genau DAS mit dem Einbruch ist die Crux an der Geschichte: Das nennt man nämlich "grobe Fahrlässigkeit". Nur gibt es zwischen deinem Einbruchsbeispiel und den Huskies einen kleinen, aber feinen Unterschied: Der Einbruch ist gegen das Gesetz und man wird dafür bestraft. Die Huskies (also in diesem Fall die KEBG) haben, und auch da kann ich mich nur wiederholen, nichts ungesetzliches getan, indem sie Insolvenz angemeldet haben. Moralisch mag es ein Gschmäckle haben, aber seien wir ehrlich: wer ist frei von jeder Unmoral? Ich finde es ehrlich gesagt immer ziemlich heuchlerisch, wenn die große Moralkeule bei vielen Dingen (nicht nur im Bereich Sport) geschwungen wird, obwohl die betreffenden "Moralkeulenschwinger" selbst keine Kinder von Traurigkeit sind. Ich kann es immer wieder sagen: manch einer, der immer wieder diese Keule schwingt, würde ganz anders argumentieren, wenn es um einen selbst ginge. Da wäre auf einmal das eigene Hemd näher als die Hose. Sieht man auch wunderbar am Fall Dresden, wo alle Welt gegen Dresden wettert...ist der eigene Verein betroffen, ändert sich bei vielen (natürlich nicht bei allen) die Sichtweise sehr schnell.

Aber ich lasse euch gerne weiter wettern, ist mir momentan ziemlich egal...man sieht sich in Liga 2...da bin ich mir sicher.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

20.04.2014 14:15
#4017 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Fatality hier kam ja schon einige male der Verdacht einer Insolvenzverschleppung,und dies wäre dann gesetzeswidrig.
Sicher wo kein Kläger,auch kein Richter.
Ich für meinen Teil würde als Vereinsführung die eventuell deswegen nicht aufsteigen kann Protest einlegen, und oder zivilrechtlich dagegen vorgehen.
Denn dann müsstet ihr alle Unterlagen vorlegen, und dann käme auch die Wahrheit ans Licht.
Und komm mir nicht wegen der Moralkeule.
Schliesslich waren es die Löwen die damals den Zwangsabstieg akzeptiert haben, und Kassel musste noch ne Show abliefern.
Das viele Vereine Probleme haben ist bekannt, aber komischerweise ist so oft immer wieder Kassel dabei.
Kassel Hallenprobleme, Kassel Stadtprobleme, Kassel Geldprobleme.
Täglich grüsst das Murmeltier, aber euren Faultieren glaub ich kein Wort mehr.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

20.04.2014 14:33
#4018 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Mich kotzt das zwar auch an, daß wir sie 7x besiegt haben und jetzt noch in der Tabelle hinter ihnen stehn. Und es hat mehr als nur einen Beigeschmack, sich mit fremden Geldern sportlich zu retten. Allerdings muß man trotz allem oder gerade deswegen die Leistung der Mannschaft auch mal anerkennen und kurzzeitg mal seine Vereinsbrille ablegen anstatt auf immer und ewig hier den Beleidigten abzugeben.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

20.04.2014 14:48
#4019 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

Eisfischer, genau DA kommen wir zum Kern der Sache: HÄTTE, WÄRE, WENN!

WENN dem so WÄRE, KÖNNTE jemand Protest einlegen. WENN dies geschehen SOLLTE, WÜRDE alles seinen Gang gehen und man MÜSSTE schauen, was dabei herausKÄME.

Wir reden hier über ungelegte Eier. Klar, die Insolvenz wird kommen, ob, wo, wie und überhaupt daraus noch Probleme entstehen werden, kann ich nicht sagen, lediglich auch nur vermuten. Da aber der DEB klar signalisiert hat, dass die momentane Situation den geltenden Regeln entspricht, so sehr es dich und andere auch noch so ankotzen mag, stehen die Huskies Stand heute als regulärer Aufsteiger in die DEL 2 fest. Und nicht ich bin mit der Moralkeule gekommen, die wird derzeit von vielen anderen geschwungen. Ich biete lediglich die Sicht darauf, dass vielen diese Keule egal wäre, wenn es plötzlich den eigenen Club betreffen würde.

Es ist auch wieder interessant, dass du wieder "Kassels Show" beim ersten Zwangsabstieg anbringst, jedoch wieder gänzlich unreflektiert argumentierst und nur diesen Punkt nennst, ohne in die Tiefe zu blicken. Warum hat Rossing diese Show abgezogen? Was waren seine Intentionen, die sich im Laufe der Zeit erst gezeigt haben? Waren es wirklich die Huskies, die ihn interessierten oder war es sein Ziel, Salzmann an den Mann zu bekommen, damals noch mit dem Ziel einer Multihalle? Du willst die Show verurteilen? Verurteile Rossing, verurteile Westhelle, verurteile Traut, aber lass Spieler, Trainer und Fans aus dem Spiel! Tust du dies nicht und wirfst alles immer wieder als "die Huskies" in einen Topf, degradierst du dich und deine Meinung massivst. Was du mir und anderen gerne ankreiden darfst ist, dass wir uns von Rossing und Co haben blenden lassen, das muss ich mir gefallen lassen und akzeptiere es. Der Rest?!? Why should I?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


method002 hat sich bedankt!
clemor kassel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

20.04.2014 15:03
#4020 RE: Kassel Huskies Zitat · antworten

..hey,
als huskie fan erstmal gratulation zu eurer leistung und aufstieg..:) freue mich das es beide mannschaften geschaft haben..:)
..finde eine rivalität mit sprüchen,auch deftige ok,aber sachlich muß man schon korrekt bleiben,kann es mir deswegen nicht verkneifen zu einigen kommentaren was zu schreiben :

..zum dem vorwurf eine liga zu überspringen,es ist völlig legitim und moralisch vertretbar das zu nutzen,auch die löwen haben das schon getan,siehe den sportlichen abstieg gegen schwenningen damals..:)

..zu den schulden,die sind mehr den enormen fix kosten als dem kader geschuldert,später dazu mehr..:) ..

..entgegen der meinung hier,insolvenzgeld kommt nicht von steuergeldern,sondern von allen arbeitgebern,siehe wikipedia..
..klar sollte man sich die frage stellen,ob nicht ein bertreiber,in diesem fall die der huskies,sich nicht auch im besitz der lizenz befinden MUSS,ist hier aber nicht die frage..:) wenn sich ein verein des wirtschaftsprinzips unterwirft,um mehr geld zu generieren,muß man auch die zitronen nehmen,dass bedeutet auch insolvenzen ect pp ..man kann sich nicht die rosinen nehmen,und bei zitronen sich auf die sportsgerichtsbarkeit berufen,meine meinung..:) eine Fa XY kann pleite gehen,38 zuliefererfirmen mit ziehen,und nach der insolvenz die SELBE Fa wieder aufmachen,als ob nix gewesen wäre..:) ..ist zwar moralisch bitter,ist aber nun einmal SO..

..zu den `tricksereien´,jeder von euch versucht doch auch bei der steuererklärung sämtlichte schlupflöcher zu nutzen,wer von euch hat noch nie schwarzarbeit gemacht oder auf eine quittung verzichtet,eine rechnung zu spät bezahlt.??..:)

..nochmal,NEIN,die huskies spielen also nicht auf kosten der steuerzahler..:)
..wenn die zahlen stimmen,die huskies zahlen 40 tsd pro MONAT miete,die löwen 45 tsd,pro JAHR..jeder weiß das man damit keine halle unterhalten kann,man könnte also hähmisch fragen,wer spielt mit indirekten subventionen.?..:)..

..habe nix gegen sprüche,auch harte,und nix gegen kritik,sie sollte aber sachlich richtig und von jeglicher doppelmoral frei sein..:) ..
..persönlich wünsche ich mir die huskies in der del2,befürchte aber das sie keine einigung finden,solange die eishalle in private hand ist,gibt`s keine kontinuität und gesundes wirtschaften..)

..zum schluß : gehe mit den fehlern anderer mit der selben milde um,wie mit deinen eigenen fehlern..:)
..lg


Seiten 1 | ... 263 | 264 | 265 | 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | ... 363
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
274 14.11.2015 21:56
von ArztNr4 • Zugriffe: 29613
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 771
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Haddock
26 16.12.2013 18:33
von Das Eisurmel • Zugriffe: 3510
Löwen TV: Kassel Huskies - Löwen Frankfurt 1:5 (10.11.2013) plus Pressekonferenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
3 13.11.2013 16:18
von Progressor • Zugriffe: 820
Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Hessencup)
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von MegaTefyt
329 21.09.2013 10:09
von Eisfischer • Zugriffe: 23059
Hessenderby Kassel Huskies vs Löwen Frankfurt Live
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
14 13.02.2013 22:01
von Rastaman • Zugriffe: 1897
Tips Löwen Frankfurt - Kassel Huskys
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von anno1966
26 03.12.2012 23:59
von Hoolhern • Zugriffe: 1533
1. Saison Spiel Löwen Frankfurt - Kassel Huskies
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von mike39
107 02.10.2011 22:05
von Cornholio • Zugriffe: 7417
+++ 2. Februar 2011 Hessencup: Die Kassel Huskies kommen nach Frankfurt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 02.02.2011 17:18
von Mäcks • Zugriffe: 483
Tipp Kassel Huskies - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Husky#7
25 18.10.2009 14:07
von Extremkoch • Zugriffe: 1117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 30
Xobor Xobor Community Software