Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen
  
 Newsletter
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

09.06.2010 16:20
+++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Statement von RA Fabio Algari (vom 09.06.10)

Am gestrigen Tage fanden sich der vorläufige Insolvenzverwalter der FRANKFURT LIONS „Die Löwen“ Eishockey GmbH, Herr Rechtsanwalt Fabio Algari und der Geschäftsführer Siggi Schneider bei dem Dezernenten für Wirtschaft, Personal und Sport der Stadt Frankfurt am Main, Herrn Markus Frank, um den Rahmen des unterstützenden Beitrages der Stadt Frankfurt am Main zur Sanierung der FRANKFURT Lions „Die Löwen“ Eishockey zu besprechen.

Dabei konnte wohl ein erster Schritt in Richtung Fortführung des Spielbetriebs insoweit erzielt werden, als der Abschluss des Sportstätten-Mietvertrages bezüglich der Eissporthalle für die kommende Saison gesichert ist. Dies ist im Übrigen auch eine der Voraussetzungen für die Erteilung der Spiel-Lizenz durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL).

Allerdings kann von einem „sogenannten geschnürten Hilfspaket“ von Seiten der Stadt Frankfurt zur Unterstützung der FRANKFURT LIONS, wie es in den letzten Tagen mehrfach aus verschiedenen Pressemitteilungen zu entnehmen war, zumindest derzeit (noch) nicht gesprochen werden. So gibt es bislang keine Regelung oder Zusage der Stadt Frankfurt am Main über einen Erlass von Altschulden, die im Übrigen nicht durch den gegenwärtigen Eigner begründet werden, sowie es auch bezüglich der Reduzierung von künftigen Kosten für die FRANKFURT LIONS bei der Nutzung der Eissporthalle noch keine verbindliche Zusage gibt. Letztlich ist auch der dringend erforderliche Umbau der Eissporthalle in den nächsten Jahren noch absolut ungeklärt; durch einen solchen Umbau würden sich beispielsweise die Zuschaueranzahl und damit die Einnahmen aus den Spielen verdoppeln lassen.

Der vorläufige Insolvenzverwalter Herr Rechtsanwalt Fabio Algari zeigte sich angesichts der ungeklärten Punkte und damit bezüglich der Untätigkeit der Stadt Frankfurt mehr als erstaunt, zumal der Geschäftsführer der FRANKFURT LIONS, Herr Siggi Schneider, dem Dezernenten Markus Frank seit November 2009 genau die dringend zu klärenden Punkte deutlich vor Augen geführt hatte, unter Hinweis, dass dies bis 31.05.2010 gelöst sein müsste, damit die Spiel-Lizenz für die Saison 2010/2011 auf den Weg gebracht werden kann. Die Stadt Frankfurt muss sich schnellstens darüber klar werden, ob sie den Eishockey-Sport in Frankfurt am Main erhalten möchte, oder ob sie sich davon verabschiedet; letzteres wäre angesichts der Erfolge der FRANKFUT LIONS und angesichts der Begeisterung, die damit einhergeht, - die Anzahl der Fans liegt nach der Fan-Anzahl von Eintracht Frankfurt auf Platz 2. mit rund 6.000 Besuchern pro Spiel - mehr als nur Schade und ein Anteil von Vielfalt würde der Stadt Frankfurt verloren gehen.


eintrachtonkel
Beiträge:

16.06.2010 11:09
#2 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Zitat von marco1985


durch einen solchen Umbau würden sich beispielsweise die Zuschaueranzahl und damit die Einnahmen aus den Spielen verdoppeln lassen.



Wie blauäugig ist das denn bitte? Die Halle ist maximal 3-4 mal pro Saison ausverkauft. Wofür ne grössere Halle? Ich weiss nicht, wo die alle immer die Zuschauer her holen wollen?

Bei nem Neubau könnt ich mir noch vorstellen, dass es anfangs viele Arena-Touristen gibt, die sich das neue Ding mal anschauen wollen. Aber bei nem Umbau ist das nur wirklich sehr schwer vorstellbar.


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

16.06.2010 11:32
#3 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Zitat von eintrachtonkel

Zitat von marco1985


durch einen solchen Umbau würden sich beispielsweise die Zuschaueranzahl und damit die Einnahmen aus den Spielen verdoppeln lassen.



Wie blauäugig ist das denn bitte? Die Halle ist maximal 3-4 mal pro Saison ausverkauft. Wofür ne grössere Halle? Ich weiss nicht, wo die alle immer die Zuschauer her holen wollen?

Bei nem Neubau könnt ich mir noch vorstellen, dass es anfangs viele Arena-Touristen gibt, die sich das neue Ding mal anschauen wollen. Aber bei nem Umbau ist das nur wirklich sehr schwer vorstellbar.




Wieso?? Letzte Saison 4000 + 2000 Freikarten im Schnitt, in einer neuen Halle 6000-8000 + 2000 Freikarten!! Passt doch!


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

16.06.2010 12:31
#4 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

und was machen die Arena-Touristen nach der ersten Saison ?



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

16.06.2010 13:25
#5 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Alleine die Vermarktung von Logen und dazugehörigen VIP-Arrangements kann den Gewinn pro Spiel um einen hohen 5stelligen Wert erhöhen. Scheiß doch auf die 1000 Stehplätze mehr, es geht um die Logen!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Stormrider Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 955

16.06.2010 13:31
#6 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

ja, aber was machen die Arena-Touristen nach der ersten Saison wenn sie merken, dass der Sport eben nicht ihrer ist und das AHA-Erlebnis nicht mehr da ist ?



czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

16.06.2010 13:37
#7 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Zitat von Stormrider
ja, aber was machen die Arena-Touristen nach der ersten Saison wenn sie merken, dass der Sport eben nicht ihrer ist und das AHA-Erlebnis nicht mehr da ist ?



Warscheinlich das selbe, was Sie vorher gemacht haben.


eintrachtonkel
Beiträge:

16.06.2010 13:49
#8 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Alleine die Vermarktung von Logen und dazugehörigen VIP-Arrangements kann den Gewinn pro Spiel um einen hohen 5stelligen Wert erhöhen. Scheiß doch auf die 1000 Stehplätze mehr, es geht um die Logen!!!



Und die müssen erstmal verkauft werden.......


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

16.06.2010 16:57
#9 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Zitat von eintrachtonkel

Zitat von Highty67
Alleine die Vermarktung von Logen und dazugehörigen VIP-Arrangements kann den Gewinn pro Spiel um einen hohen 5stelligen Wert erhöhen. Scheiß doch auf die 1000 Stehplätze mehr, es geht um die Logen!!!



Und die müssen erstmal verkauft werden.......




Angeblich gäbe es ja "genug" Sponsoren die sich engagieren würden, wenn die Halle um- oder neugebaut würde und somit Logen entstünden...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Pucky Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

20.06.2010 22:08
#10 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Hat der Insolvenzverwalter schon von Erfolgen berichten können ?
Gibt es schon neue Sponsoren, frisches Geld ?
Oder eine Meldung, dass wir Sanierungsfähig sind ?


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

20.06.2010 23:43
#11 RE: +++ Statement von RA Fabio Algari +++ Zitat · antworten

Ja, heute morgen so gegen 10 Uhr hat er es von der Kanzel verkündet! Alles wird gut!!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 09.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 09.11.2015 07:05
von jessesna • Zugriffe: 668
Sinkkasten stellt Insolvenzantrag
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
8 27.07.2011 18:01
von Cornholio • Zugriffe: 437
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 24.7.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Cornholio
22 26.07.2010 23:12
von Leder-Maffay • Zugriffe: 1993
+++ Frankfurt Lions akzeptieren Entscheidung der DEL (vom 05.07.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
25 06.07.2010 19:36
von mike 3680 • Zugriffe: 3533
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Iceman88
4 22.06.2010 18:44
von lion84 • Zugriffe: 628
+++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Mäcks
18 19.06.2010 19:54
von Metatt • Zugriffe: 1773
+++ Bist Du ein Löwe? +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 09.06.2010 16:31
von C-Gam • Zugriffe: 429
Die Kader
Erstellt im Forum WM 2010 von controllero
0 11.05.2010 22:19
von controllero • Zugriffe: 558
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 33
Xobor Xobor Community Software