Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 13.132 mal aufgerufen
  
 Fußball Regional
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.07.2013 19:43
#151 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

1-0 für die kickers!!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.07.2013 19:43
#152 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.07.2013 19:45
#153 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

was heisst eigentlich schängel?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

26.07.2013 19:49
#154 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

2-0 kickers!!!


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

26.07.2013 22:32
#155 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #153
was heisst eigentlich schängel?


koblenzer geborene bezeichnet man als schängel !

Gutes Spiel ? Stimmung wohl nur aus dem OFC Block , die Schängelcher sind für gewohnlich sehr ruhig


Jaroslav Mucha
Beiträge:

26.07.2013 23:55
#156 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #153
was heisst eigentlich schängel?


Der Begriff Schängel stammt aus der 20-jährigen Zugehörigkeit (1794–1814) der Stadt Koblenz zu Frankreich. Gemeint waren damit ursprünglich die von den Franzosen abstammenden Kinder deutscher Mütter. Der gängigste Name war damals Hans oder Johann, was dem französischen Jean entspricht. Die Koblenzer hatten aber Schwierigkeiten, Jean französisch auszusprechen, und in der Mundart der Koblenzer wurde daraus Schang.

Siehe Wikidingens und so


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

09.08.2014 21:21
#157 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Glückwunsch nach Offenbach .........

denn letzter werden sie dieses Jahr nicht werden .........

dafür sorgen schon meine Freunde aus Koblenz frühzeitig für


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

05.03.2015 11:17
#158 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Kickers-Fans singen NS-Lieder
http://www.fr-online.de/rhein-main/landg...6,30032170.html

Klasse geschrieben - Manchmal ist das echte Leben unterhaltsamer als ein Badesalz-Sketch.


(Und Nein, auch wenn mir die Kickers am Boppes (sorry, Fridge ) vorbeigehen, halte ich nicht alle Kickers-Fans für verkappte Nazi-Sympathisanten)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fridge hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.03.2015 11:57
#159 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Als Grenzwertig in dem Zusammenhang sehe ich die Überschrift und die Betonung, dass es eben Kickers-Fans sind/waren (wobei mir es hier nicht um die Kickers geht, sondern Allgemein um den Zusammenhang Straftat-Fan von Verein xy sein).
Der Vorfall ereignete sich zwar auf einer Auswärtsfahrt, zeigt aber die allgemeine Gesinnung. Hier wird aber zunächst die Fanzugehörigkeit in den Vordergrund gestellt. Dies hätte man sicherlich eleganter lösen können.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

05.03.2015 12:37
#160 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

deshalb mein Nachsatz.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2015 12:55
#161 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Sowas geht gar nicht und da ist mir die Vereinszugehörigkeit auch herzlich egal.

Das ist mega geschmacklos - gelinde ausgedrückt.

Ich vermute aber, daß es diesen Bodensatz irgendwo in jedem größeren Verein gibt. Leider!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.03.2015 12:59
#162 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Und ja, der Artikel ist launig geschrieben,
aber ich bin da skeptisch ob ich das gut finden soll,
weil das Thema so doch verniedlicht wird.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 828

05.03.2015 14:33
#163 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Ich finde den Artikel an sich gut, aber die Überschrift mit der Betonung auf "Kickers Fans", unter aller Sau!!!

Gerade in der heutigen Zeit, wo viele nur noch die Überschriften lesen, entsteht hier ein total falsches Bild! Das ist wohl der Klick-Hascherei zu verdanken, da die meisten Redakteure heute nur noch auf Ihre Klick-Rate achten, oder evtl. auch achten müssen. Da helfen solche Überschriften natürlich mehr, als wenn da nur stehen würde, dass zwei Brüder sich vor Gericht verantworten müssen. Zumal es ja in das Bild des gemeinen Kickersfans passt.

Generell würde ich behaupten, dass es bei der Kickers genauso viel/wenig Rechte gibt, wie in anderen Vereinen auch. Zumal man bedenken sollte, dass mit 100%iger Sicherheit jeder Kickers Fan aus Offenbach, zwangsläufig auch ausländische Freunde/Bekannte hat. Das bleibt nunmal in Offenbach nicht aus. Zumal auch nicht gerade wenige Deutsche mit Migrationshintergrund Kickersanhänger sind.
Gefühlt würde ich sagen, dass die Kickers weniger Probleme mit Rechten hat, als Dresden, Union, etc.

Das das Wort "Jude" in Offenbach gerne mal als Schimpfwort für SGE-Anhänger/Verein benutzt wird, ist vielleicht nicht schön, aber auch das sollte man nicht all zu überbewerten. Denn die meisten sind definitiv nicht Antisemitisch eingestellt. Nicht das ich das Verteidigen möchte, aber bevor jemand jetzt mit dem Thema kommt, greife ich dem vor ;) Ich bezweifele übrigens auch, dass sich das jemals ändern wird.


Es ist auch irgendwie merkwürdig das solche Artikel immer im Zusammenhang mit Kickers Offenbach und seinen Anhängern kommen, während ich sowas über SGE-Anhänger nie lese. Gibt es da etwa kein rechtes Problem oder wird da nur nicht so gern drüber berichtet? (rhetorische Frage)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

05.03.2015 15:04
#164 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #163
Es ist auch irgendwie merkwürdig das solche Artikel immer im Zusammenhang mit Kickers Offenbach und seinen Anhängern kommen, während ich sowas über SGE-Anhänger nie lese. Gibt es da etwa kein rechtes Problem oder wird da nur nicht so gern drüber berichtet? (rhetorische Frage)


Die FR (und andere Zeitungen) machen da zum Glück keinen Unterschied, sondern berichten darüber wenn es Verfehlungen gibt.
Bei der Eintracht ist es doch auch erst ein paar Tage her, wo ein paar Fans ihre gesamte interlektuelle Inkompentenz "zum Besten" gegeben haben
http://www.fr-online.de/frankfurt/fussba...8,29999924.html

Wie Du schon sagst. Idioten gibt es überall


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rastaman und fridge haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.401

08.03.2015 03:09
#165 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von fridge im Beitrag #163
Das das Wort "Jude" in Offenbach gerne mal als Schimpfwort für SGE-Anhänger/Verein benutzt wird, ist vielleicht nicht schön, aber auch das sollte man nicht all zu überbewerten. Denn die meisten sind definitiv nicht Antisemitisch eingestellt. Nicht das ich das Verteidigen möchte, aber bevor jemand jetzt mit dem Thema kommt, greife ich dem vor ;) Ich bezweifele übrigens auch, dass sich das jemals ändern wird.


Gerade da sehe ich aber ein Problem. Ich hab nichts gegen den OFC, seine zum größeren Teil vernünftigen Anhänger und gehöre auch nicht dem jüdischen Glauben an aber die Benutzung des Wortes "Jude" als Beleidigung für Anhänger eines anderen Fußballvereins ist einfach unterste Schublade. Ich seh es bei meinem kleinen Bruder der es durch den Freundeskreis und die regelmäßigen Besuche aufm Bersch als normal empfindet Personen, auch nicht SGE Fans, mit "Jude" beleidigen zu können. Diese Diskussionen hier daheim stehen mir langsam bis zum Anschlag wenn ihr versteht.

Klar wird man niemals eine ganze Fanszene ändern können dafür ist der Begriff schon viel zu lange im Umlauf, es vermittelt heute aber einfach ein falsches Bild. Gerade in einer Zeit in der wir leider wieder vermehrt mit Fremdenfeindlichkeit und Vorurteilen zu kämpfen haben ist sowas einfach ein ganz schmaler Grat.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DFB-Pokal 2016/17
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Mr_diggär
3 21.06.2016 19:25
von Arno Nühm • Zugriffe: 256
BoyzIIMen Karten - 14.12.14 Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Anoralph
1 14.12.2014 11:11
von Anoralph • Zugriffe: 146
Bieten Mitfahrgelegenheit am 30.03. nach Freiburg von Offenbach und zurück
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von VIVIsectVI
2 30.03.2014 13:26
von VIVIsectVI • Zugriffe: 280
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 158
Typisierungsaktion für Sandra aus Offenbach - - - Mitmachen, Leben retten !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von StehFan
1 11.09.2013 13:57
von StehFan • Zugriffe: 318
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 562
DFB-Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
15 04.11.2010 11:30
von C-Gam • Zugriffe: 828
DFB Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 05.06.2010 22:41
von marco1985 • Zugriffe: 338
Kickers Offenbach
Erstellt im Forum Fußball Regional von C-Gam
24 11.06.2013 16:14
von OFC • Zugriffe: 1164
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software