Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 278 Antworten
und wurde 13.128 mal aufgerufen
  
 Fußball Regional
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

01.06.2015 17:16
#196 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #195
was die Regionalliga angeht müssen Meister ohne Wenn und Aber aufsteigen.


Warum?

Weniger Regionalligen (was wohl die einzige "Lösung" ist) würde gleich wieder die Wirtschaftlichkeit angreifen für den einen oder anderen Verein.
Insofern ein aus dem Eishockey nicht ganz unbekanntes Problem, wobei die Fußballfans hier im Forum das beim Fußball immer bestreiten.


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

01.06.2015 19:05
#197 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #196
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #195
was die Regionalliga angeht müssen Meister ohne Wenn und Aber aufsteigen.


Warum?

Weniger Regionalligen (was wohl die einzige "Lösung" ist) würde gleich wieder die Wirtschaftlichkeit angreifen für den einen oder anderen Verein.
Insofern ein aus dem Eishockey nicht ganz unbekanntes Problem, wobei die Fußballfans hier im Forum das beim Fußball immer bestreiten.




Das Argument der Wirtschaftlichkeit kannst du aber auch auf die Relegation beziehen. Siehe am Beispiel Offenbach: Die RL Süd West über weite Strecken dominiert und absolut verdient Erster geworden. Das alles ist jetzt nicht den Dreck unterm Fingenagel wert. Mit viel Pech verlängert keiner der siebzehn auslaufenden Verträge. Warum auch? Sie haben ein Jahr im Fokus gestanden der ein oder andere Drittligist wird sicher seine Fühler ausstrecken.

Ich versteh auch beim besten Willen nicht warum der bayerische Fußballverband eine eigene Regionalliga braucht.

Machst vier Ligen dann müssen eben vier aus Liga 3 runter das ist aber bei einer 20er Liga verkraftbar:
-eine RL Süd mit Bayern, BaWü und Hessen
-eine RL West mit Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein Westfalen
-eine RL Nord mit Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig Holstein
-eine RL Ost mit Sachsen, Brandenburg, Berlin, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt und Thüringen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

01.06.2015 20:01
#198 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zudem sind reisen von kassel nach freiburg in einer regionalliga auch nicht unbedingt wirtschaftlich wie in der rl suedwest realitaet.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

01.06.2015 20:16
#199 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Grundsätzlich ist die Problematik bei Fußball und Eishockey eins, sie fällt beim Fußball durch die höhere Breite aber weniger
in´s Gewicht. Spielt man sportlich nicht gut ist auch nichts dagegen einzuwenden dass man wirtschaftlich absackt aber was
ein Hohn ist, spielt man sportlich Top, kann sich aber aufgrund dämlicher Regularien nicht verbessern und dadurch eventuell
wirtschaftlich einen Kollps erleiden dann ist das nicht mit dem Geist des Sports zu vereinbaren.

Ein Meister MUß grundsätzlich aufsteigen - alles andere ist völliger Blödsinn - Leider hat sich aber mittlerweile durchgesetzt
dass es bei den Funktionären diverse Regelungen gibt die Vereinen den Hals brechen können. Beim Fußball eben die Regionalligen
und im Eishockey der dämliche DEL- DEL II Part oder die depperte Aufstiegsregelung von Liga 3 in Liga 2. In den letzten Jahren hat es
bei beiden Sportarten meisterliche Verlierer gegeben die teils heftig abgewatscht wurden im finanziellen.

Diesmal hat es meinen OFC erwischt, Magdeburg war 2 x das bessere Team und ist verdient aufgestiegen. Bei uns war die Spannung
raus, 6-7 Wochen nur Ananansgames und als es dann drauf ankam war nur noch Emotion da und das langt eben nicht. Im Eishockey
sind Dortmund und Duisburg arg gebeutelt worden und neben den Kickers traf es vor 2 Jahren Hessen Kassel.

Würde man bei der FIFA erklären dass der deutsche Meister sich erst mal qualifizieren müsste für die Champignon Liga wäre das
Geschrei groß aber so trifft es eben nur die kleineren Clubs. Auch im Eishockey ist es ein Witz dass jahrelang der Zweitligameister
blockiert wird, wirtschaftlich ein Gag aber wohin diese Wege führen sieht man gerade bei der Nationalmannschaft.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

11.06.2015 12:10
#200 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

wie geht's jetzt mit dem ofc weiter?
ausser cappek noch jemand gewechselt?

schon neuverpflichtungen getätigt worden?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

11.06.2015 13:16
#201 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Denis Mangafic wechselt zum FSV Frankfurt:

http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=8605&cHash=7e0b2e750e887bfeb5a972a088b2d52b

Schade das die Mannschaft jetzt scheinbar doch auseinander bricht. So wirds vermutlich schwer nächste Saison wieder so souverän oben mitzuspielen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

12.10.2015 22:11
#202 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Ein Hoch auf die wahre Eintracht! 6:0 gegen die Kickers!


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

13.10.2015 07:54
#203 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Und das live auf Sport1 zur Premiumsendezeit.
Über die Rote Karte braucht sich der Kickersspieler auch nicht beschweren. Was ihn da geritten hat und beim Gang in die Kabine noch mal schön den Mittelfinger gezeigt.
Wie sagte der Kommentator: "Ein fairer Sportsmann"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

27.01.2016 09:55
#204 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

(Pannen-)Oli neuer Trainer!

http://www.op-online.de/sport/kickers-of...er-6070686.html

Mal schauen, was der leisten kann. In DD damals in kurzer Zeit ordentlich Punkte geholt, aber sonst eher grün hinter den Ohren (abgesehen vom MSV).
Wenn er für den neuen Schwung stehen soll (wie es das neu gewählte Präsidium bei der Hauptversammlung verkündete und woran sich dieses messen lassen muss), kann man allen beteiligten nur alles Gute und iel Geduld wünschen. Ich für meinen Teil wünsche es mir für die Kickers, Ruhe, Kontinuität und Stabilität neben dem Platz - dann kommt das auf dem Platz auch wieder.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

27.03.2016 21:05
#205 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von Uncle Drew im Beitrag #204
(Pannen-)Oli neuer Trainer!

http://www.op-online.de/sport/kickers-of...er-6070686.html

Mal schauen, was der leisten kann. In DD damals in kurzer Zeit ordentlich Punkte geholt, aber sonst eher grün hinter den Ohren (abgesehen vom MSV).
Wenn er für den neuen Schwung stehen soll (wie es das neu gewählte Präsidium bei der Hauptversammlung verkündete und woran sich dieses messen lassen muss), kann man allen beteiligten nur alles Gute und iel Geduld wünschen. Ich für meinen Teil wünsche es mir für die Kickers, Ruhe, Kontinuität und Stabilität neben dem Platz - dann kommt das auf dem Platz auch wieder.

Vor 6 Wochen habe ich keinen Pfifferling mehr auf die gegeben. Von Reck hab ich gar nix gehalten.
Aber er hat mit dem Team zumindest wieder den Anschluß an die Spitze hergestellt. Nun muß er bzw. die Mannschaft allerdings auch dafür sorgen, daß sie gegen die (noch) besser Platzierten (alle zuhause) punktet. Die Konkurrenz hat Federn gelassen.
Ich glaub zwar nicht an ein Wunder - aber was Darmstadt konnte....


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 569

28.03.2016 10:50
#206 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Ein Sieg heute Abend gegen Elversberg und sie sind wieder voll dabei im Aufstiegskampf.

Ist ja kaum zu glauben, wie die Konkurrenz auf einmal schwächelt.


Uncle Drew Offline

Twen Löwe

Beiträge: 314

28.03.2016 11:42
#207 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Man stelle sich nur mal vor, die Kickers fahren am letzten Spieltag nach Saarbrücken und machen dort die Relegation klar...
Aber erstmal heute den 3er einfahren, das Publikum ist da, Flutlicht und die Spieler braucht man nicht zu motivieren.


Don´t mess with Uncle Drew!
http://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.394

28.03.2016 13:18
#208 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Das bittere ist ja: Selbst wenn sie noch auf den 1. oder 2. Platz kommen würden - die verfluchte Relegation kann dir in nur zwei Spielen wieder das Genick brechen.
Der DFB muss die Regionalligen reformieren. 3. Liga nach englischem Vorbild auf 24 Teams aufstocken, 5 Absteiger, 5 RL beibehalten, die Meister steigen auf jeden Fall auf.
So wäre jedem geholfen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Uncle Drew hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

28.03.2016 16:57
#209 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #208
Das bittere ist ja: Selbst wenn sie noch auf den 1. oder 2. Platz kommen würden - die verfluchte Relegation kann dir in nur zwei Spielen wieder das Genick brechen.


Und Mannschaften wie der HSV dürfen 2 Jahre hintereinander Schrott ohne Ende zusammenkicken und 4x in der Relegation ohne Sieg bleiben und schaffen trotzdem den Klassenerhalt
oder vllt. ja dieses Jahr auch die SGE


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

28.03.2016 23:00
#210 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Was ein besch.... Sportjahr. Da frag ich mich, was mich eigentlich mehr aufregt: Der desaströse Sweep der Löwen oder der Last-Minute-Treffer heute Abend. :(


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DFB-Pokal 2016/17
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Mr_diggär
3 21.06.2016 19:25
von Arno Nühm • Zugriffe: 256
BoyzIIMen Karten - 14.12.14 Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Anoralph
1 14.12.2014 11:11
von Anoralph • Zugriffe: 146
Bieten Mitfahrgelegenheit am 30.03. nach Freiburg von Offenbach und zurück
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von VIVIsectVI
2 30.03.2014 13:26
von VIVIsectVI • Zugriffe: 280
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 158
Typisierungsaktion für Sandra aus Offenbach - - - Mitmachen, Leben retten !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von StehFan
1 11.09.2013 13:57
von StehFan • Zugriffe: 318
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 562
DFB-Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
15 04.11.2010 11:30
von C-Gam • Zugriffe: 828
DFB Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 05.06.2010 22:41
von marco1985 • Zugriffe: 334
Kickers Offenbach
Erstellt im Forum Fußball Regional von C-Gam
24 11.06.2013 16:14
von OFC • Zugriffe: 1164
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software