Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 352 Antworten
und wurde 17.343 mal aufgerufen
  
 Fußball Regional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

28.05.2013 12:46
#61 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

@Marco Wen in Offenbach interessiert es das es zu wenig Erzieher gibt? Irgendwie höre ich in deinem Posting Zorn heraus? Du bist doch kein Erzieher, geschweige denn lebst Du in Offenbach, so what? Außerdem gibt es doch mittlerweile auch gute private Kindergärten, wem das nicht gefällt.

Wenn die Kickers stirbt, stirbt auch ein großer Teil der Stadt (Identifikation, etc), zumal man dann oben ein leeres Stadion hätte, was nur Geld kostet aber nichts mehr einbringt. Die Stadt wird sich denken, lieber weniger einnehmen, als nur daraufzuzahlen. Erzieher kosten kosten nur, aber bringen der Stadt keinen finanziellen Mehrwert ;) Ob das richtig ist oder nicht, ist ein anderes Thema.
Und bevor die Stadt noch Geld für zusätzliche Erzieher ausgibt, wüsste ich noch andere, wichtigere, Sachen, die zuerst finanzielle Mittel nötig hätten.

Klinikum verkauft, ein Sorge weniger, zumal das Krankenhaus ja bestehen bleibt.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


St.Mai
Beiträge:

28.05.2013 13:00
#62 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten
Hätten sie dann ein leeres stadion? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch im insolvenzfall wieder einen verein geben würde... Hessen kassel ist seinerzeit vor teilweise mehr als 5000zuschauern wieder aus der versenkung gekommen. Und auch nach dem aus der lions hatte die stadt doch einen neuen hauptmieter für die eishalle.
Das problem ist doch, dass sich die stadt nicht eingestehen will, dass dieses stadion ein fehler war, da man sich dadurch von den kickers abhängig gemacht hat. Anstatt nun den fehler zu korrigieren und einen neubeginn bei der Stadionvermarktung zu starten, begibt man sich in eine noch viel größere Abhängigkeit in dem man nochmals bürgt (land) und mieten stundet (stadt). Das ist typisch für die Politik und wird als konsequentes handeln verkauft. Was einmal falsch war wird konsequenterweise nochmal falsch gemacht...

fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

28.05.2013 13:22
#63 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten
Ob leer oder nicht. Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn die Kickers in einer niedrigeren Liga antritt und evtl ca. 3000 Leute (optimistisch geschätzt, je nach Liga) kommen würden, sich dass das Stadion damit finanzieren lässt? Zumal die Gegner auch uninteressanter sind. Da müsste die Stadt noch mehr drauflegen ;) Hier mal ein Auszug aus einem Artikel: Im Falle einer Insolvenz des OFC müsse die Stadiongesellschaft wegen des Wegfalls ihres Hauptmieters mit Verlusten von zehn bis zwölf Millionen Euro rechnen.

Was das Beispiel mit den Lions angeht, so ist dieses Experiment mit dem Neuanfang noch nicht geglückt, bzw auf sicheren Beinen. Noch 1 oder 2 Jahre weiter Oberliga und dann sieht es schon gleich ganz anders aus. Und das könnte der Kickers auch passieren.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


St.Mai
Beiträge:

28.05.2013 14:09
#64 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten
@fridge: und nun zahlen die kickers bis 2016 garnix... Lässt sich damit das stadion finanzieren;-) ab 2016 soll dann zusätzlich zu der regulären miete noch 100000 pro jahr für die zeit von heute bis 2016 zurückbezahlt werden... Ich frag da mal ganz naiv: VON WAS???? Wie soll sich die situation des vereins bis dahin verbessern?? 2 aufstiege in folge bei einem um 50-60% gekürzten etat und nach wie vor existierenden besserungsscheinen im aufstiegsfall??? Nein, ein sauberer Neuanfang wäre für alle seiten das beste

fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

28.05.2013 14:32
#65 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Auch wenn der OFC bis 2016 nichts zahlt, so würde er doch schneller wieder und mehr zahlen, als wenn der OFC unterklassig spielen würde. Weiß jetzt nur nicht in welcher Liga der Neuanfang beginnen würde. Sollte man dann aus der unterklassigen Liga nicht schnell genug hochkommen, bekäme die Stadt wohl wieder nichts oder müsste länger als bis 2016 warten, bzw steckt darin das Risiko der Stadt, welches bei einem Verbleib der Kickers in Liga 3 nicht besteht.
Und ich glaube das in Offenbach die nächsten Jahre auch keiner von Aufstiegsambitionen in die 2. Liga träumt.

Andererseits sind alle weiteren Diskussionen hier sinnlos. Die Entscheidungen wurden getroffen, jetzt muss man damit leben, bzw sehen wie es sich entwickelt und was dabei herauskommt.
Das jemand der in Offenbach groß wurde und immer noch dort wohnt, anders über das alles denkt (Herzblut, Lokalpatriotismus, etc), als ein Außenstehender, ist ja eigentlich auch klar.

Rein rational gesehen würde ich auch sagen das ein Neuanfang ggfs das bessere wäre, aber ich will es irgendwie nicht wahrhaben ;)


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.802

28.05.2013 14:41
#66 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten
So, ich hatte schon gewartet auf mein Kommando, aber ich mach es jetzt mal aus Eigeninitiative

Bin ja Fan von Arminia Bielefeld (fragt nicht warum) und wir hatten ja das selbe Problem.
Der einzige, und wahrscheinlich große Unterschied, ist, dass das Stadion uns gehört.

Wir hatten nach dem Neubau der Haupttribühne Schulden im Höhe von 28 Mio angebaut. Sparpakete, sportlicher Abstieg aus 1. und 2. Liga.
Seeeehr langes bangen ob wir überhaupt die Lizenz bekommen. Vorvorletzte Saison haben wir sage und schreibe 60 Minuten vor Abgabeschluss das nötige Geld auftreiben können

Wir haben natürlich auch darüber diskutiert in den Fanforen ob es nicht sinnvoller wäre, alles platt zu machen um ganz unten neu anzufangen.
Aber so leicht wäre das nicht gewesen. Man muss immer dran denken, dass noch ein Stammverein dran hängt der bei einer Insolvenz der GmbH nicht gerade glimpflich davon kommt. Bei uns wäre in dem Fall der e.V. wohl auch pleite gegangen. D.h. komplett neuer Verein hätte gegründet werden müssen und man hätte in der Kreisklasse C wieder starten müssen. Was ist mit den Jugendmannschaften? Damit hatte man bei der Stadt Bielefeld argumentiert und um Hilfe gebeten. Diese hat abgesagt, in Zeiten von Wirtschaftskrise und Rettungsschirm ist es definiiv nicht möglich einem Profifussballverein zu helfen.
Wir hatten das Glück, dass gewisse Sponsoren immer und immer wieder eingesprungen sind. Und für den OFC seh ich leider auch nur diese Chance. Es müssen Sponsoren her die jetzt einfach einspringen und Geld geben. Das wird sonst ein Teufelskreislauf und die 3. Liga (oder tiefer) ist keine Liga zum Schuldenabbau. Und, dass man mit dem 10. höhsten Etat der Liga doch aufsteigen kann, haben wir ja diese Saison (zum Glück) bewiesen.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 859

28.05.2013 15:44
#67 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten
Zitat von St.Mai im Beitrag #36
Lt. Ffh hat ein gläubiger die zustimmung verweigert... Damit wären stadt und land dann richtig blosgestellt

Falschmeldung. Die Lizenzunterlagen wurden pünktlich beim DFB eingereicht.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


St.Mai
Beiträge:

28.05.2013 16:01
#68 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten
Zitat von fridge im Beitrag #43
Zitat von St.Mai im Beitrag #36
Lt. Ffh hat ein gläubiger die zustimmung verweigert... Damit wären stadt und land dann richtig blosgestellt

Falschmeldung. Die Lizenzunterlagen wurden pünktlich beim DFB eingereicht.

Das eine bedingt noch nicht das andere

St.Mai
Beiträge:

30.05.2013 09:56
#69 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten
http://www.op-online.de/lokales/nachrich...en-2929613.html

Recht interessanter Kommentar, mit einer etwas leichtfertigen und journalistisch ziemlich unterirdischen Spekulation im letzten Absatz...

quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.433

01.06.2013 20:32
#70 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

dfb verweigert kickers offenbach die lizenz!


http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...er-den-ofc.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

02.06.2013 17:07
#71 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

Steht noch gar nicht fest, am Montag fällt die Entscheidung und was der Kicker vermeldet hat sind
" noch " keine feststehenden Tatsachen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.433

02.06.2013 17:56
#72 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.497

03.06.2013 12:06
#73 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.433

03.06.2013 15:14
#74 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

ei...was ein drama....die sollen die entscheidung jetzt verkünden


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.433

03.06.2013 15:33
#75 RE: Kickers Offenbach Zitat · antworten

so, aber hoffentlich jetzt....

würde mich wundern, wenn es nach dem ganzen drama positiv für den ofc ausgehen würde.....lassen wir uns aber überraschen!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DFB-Pokal 2016/17
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Mr_diggär
3 21.06.2016 19:25
von Arno Nühm • Zugriffe: 293
BoyzIIMen Karten - 14.12.14 Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Anoralph
1 14.12.2014 11:11
von Anoralph • Zugriffe: 182
Bieten Mitfahrgelegenheit am 30.03. nach Freiburg von Offenbach und zurück
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von VIVIsectVI
2 30.03.2014 13:26
von VIVIsectVI • Zugriffe: 344
Suche Mitfahrgelegenheit am kommenden Mittwoch Offenbach
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisfischer
1 28.11.2013 19:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 219
Typisierungsaktion für Sandra aus Offenbach - - - Mitmachen, Leben retten !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von StehFan
1 11.09.2013 13:57
von StehFan • Zugriffe: 338
10 Fragen an...........................Norman Martens
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
12 02.05.2012 23:08
von Summer of 69 • Zugriffe: 2327
Interview mit Michael Bresagk auf offenem Kanal Offenbach/Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von 6707
0 13.12.2010 15:09
von 6707 • Zugriffe: 582
DFB-Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
15 04.11.2010 11:30
von C-Gam • Zugriffe: 872
DFB Pokal 2010/2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 05.06.2010 22:41
von marco1985 • Zugriffe: 402
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software