Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.837 mal aufgerufen
  
 Newsletter
Seiten 1 | 2
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.300

16.06.2010 16:17
+++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10)

Finale Frist für die Frankfurt Lions

Im Rahmen des DEL-Lizenzierungsverfahrens fand am heutigen Mittwoch eine Anhörung der Frankfurt Lions, vertreten durch den Geschäftsführer Siggi Schneider und den vorläufigen Insolvenzverwalter Fabio Algari, vor dem DEL-Aufsichtsrat statt. Dabei wurde die aktuelle finanzielle Lage der Frankfurt Lions erörtert und analysiert. Als Ergebnis der Anhörung wurden den Frankfurt Lions weitere Auflagen gemacht und eine finale Frist bis zum kommenden Dienstag, den 22. Juni 2010 um 24 Uhr gesetzt, um die wirtschaftliche Tragfähigkeit für die Erteilung der DEL-Lizenz nachzuweisen.

Im Rahmen der heutigen Anhörung wurden die Absichtsbekundungen der Stadt Frankfurt, die den Lions vor Beginn des Zusammentreffens mit den DEL-Vertretern zugingen, als nicht verwertbar angesehen, da diese nicht in ausreichendem Maße belastbar sind. In dem den Lions vorliegenden schriftlichen Dokument der Stadt Frankfurt wird eine mögliche Unterstützung erst nach Klärung der aktuellen finanziellen Lage in Aussicht gestellt, was von der DEL als derzeit nicht ausreichend angesehen wird.

Damit bleiben den Frankfurt Lions nur noch wenige Tage, um die nötigen finanziellen Mittel einzufahren. Unterdessen wächst die Unterstützung für die Lions durch das „Family & Friends“-VIP-Paket, welches die Verantwortlichen der Lions am vergangenen Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt hatten. Mittlerweile können die ersten verwertbaren Ergebnisse aus der nochmals intensivierten Kontaktaufnahme mit Unterstützern aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet vermeldet werden. Jedoch reicht die den Frankfurt Lions bislang zu Teil gewordene finanzielle Unterstützung in der Summe nicht aus, um die Lage der Frankfurt Lions zu stabilisieren: „Wir freuen uns, dass wir erste handfeste, belastbare Ergebnisse aus unserer Kontaktaufnahme erzielen konnten und bedanken uns ausdrücklich bei Allen, die uns ohne großes Zögern ihre finanzielle Unterstützung zugesagt und auch fixiert haben. Noch es ist aber noch nicht soweit, dass wir damit die Zukunft der Frankfurt Lions sichern können. Wir führen Tag und Nacht weitere Gespräche, um unter dem gegebenen Zeitdruck die erforderlichen Ergebnisse einzufahren“, so Siggi Schneider, Vorstandsvorsitzender der SSD AG und Geschäftsführer der Frankfurt Lions.

Gleichzeitig laufen weiter Gespräche mit möglichen neuen Investoren und Sponsoren.

Im Rahmen der Aktion Bist Du ein Löwe? liegen den Frankfurt Lions derzeit 921 Dauerkartenbestellungen vor.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

16.06.2010 16:29
#2 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Nun kommt also der "finale Druck" mit ultimativer Deadline nicht von Herrn Schneider, sondern von der DEL. Und wie schön die DEL das "Hilfspaket der Stadt Frankfurt" als unverbindlich abgelehnt hat. Passt einfach zu perfekt zu den Aussagen von Herrn Schneider die ganzen letzten Wochen. Da haben sich 2 Seiten aber schön den Ball zugespielt. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Zumindest herrscht jetzt Klarheit was den zeitlichen Horizont angeht.
T -6Tage,7 Stunden & 38 Minuten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.004

16.06.2010 16:41
#3 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Nicht Fisch nicht Fleisch diese Meldung!
Nun bin ich auf die Reaktion der Stadt gespannt, nun muss ja zumindest was handfestes kommen. Also irgendwie hoffe ich es!


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 125

16.06.2010 16:58
#4 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Nicht Fisch nicht Fleisch diese Meldung!
Nun bin ich auf die Reaktion der Stadt gespannt, nun muss ja zumindest was handfestes kommen. Also irgendwie hoffe ich es!



Wenn ich eine Spielernatur wäre, würde ich drauf wetten, das da nix greifbares kommt.......


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

16.06.2010 17:01
#5 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

das befürchte ich auch. Die Stadt hat beim FSV die Zügel angezogen und wird wohl den Vertrag kündigen. Nur der DFB konnte den Konflikt über die dreifache Stadionnutzung verhindern. Auch hier hätte die Stadt vermutlich den FSV in die Commerzbank-Arena geschickt. Wenn diese "harte Hand" nun regiert, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Lions da Glück haben werden. But you never know.....



Gorgenlaender
Beiträge:

16.06.2010 17:07
#6 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Naja... man muss schon genau lesen... Das hilfspaket der Stadt existiert und wurde zur Kenntnis genommen, nur wurde es halt als nicht verwertbar angesehen, da eine Einschränkung besteht. Und diese Einschränkung finde ich durchaus richtig.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

16.06.2010 17:10
#7 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Oh man das ist ja nicht mehr zum aushalten. Noch 6 Tage zittern


Gorgenlaender
Beiträge:

16.06.2010 17:12
#8 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Japp, ist ne beschissene Situation, aber nach der Mitteilung weicht das zittern der Traurigkeit, denn ich glaube nicht dass da noch was positives kommt...


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

16.06.2010 17:16
#9 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Ich sehs kommen, die Huskies dürfen spielen und wir schauen in die Röhre


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

16.06.2010 18:43
#10 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Ich sehe es bald genauso wenn nicht noch ein Wunder geschieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.920

16.06.2010 21:31
#11 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Zitat von DaMosh
Ich sehs kommen, die Huskies dürfen spielen und wir schauen in die Röhre

Lieber stehend sterben als knieend leben


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


VieleJahredabei Offline

Offenbacher


Beiträge: 345

16.06.2010 21:45
#12 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von DaMosh
Ich sehs kommen, die Huskies dürfen spielen und wir schauen in die Röhre

Lieber stehend sterben als knieend leben









Mit dieser Band hast Du nicht viele Freunde,
doch die, die Du hast, teilen Deine Träume, die die Du hast,
teilen alles mit Dir.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.339

16.06.2010 21:55
#13 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Zitat von VieleJahredabei

Zitat von Summer of 69

Zitat von DaMosh
Ich sehs kommen, die Huskies dürfen spielen und wir schauen in die Röhre

Lieber stehend sterben als knieend leben






Aber sowas von mit


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

17.06.2010 04:14
#14 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von DaMosh
Ich sehs kommen, die Huskies dürfen spielen und wir schauen in die Röhre

Lieber stehend sterben als knieend leben




Auch wieder wahr. Habe ich erst gestern morgen zur Arbeit hin gehört


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

17.06.2010 08:39
#15 RE: +++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++ Zitat · antworten

Zitat von DaMosh
Ich sehs kommen, die Huskies dürfen spielen und wir schauen in die Röhre



Payback is a bitch.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt vs. Eisbären am 06.10.
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von DevilsSeed
7 02.08.2013 13:24
von Schwede • Zugriffe: 961
So, 06.10.2013 Löwen Frankfurt - Hammer Eisbären 7000 Zuschauer
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
22 06.10.2013 09:48
von Snoil11 • Zugriffe: 3761
Presse vom 06.10.2010
Erstellt im Forum Pressethread von Schneelöwe
1 06.10.2010 14:22
von lion84 • Zugriffe: 1014
+++Ticket-Office geschlossen (vom 28.06.10)+++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
0 29.06.2010 13:57
von Löwenmaus • Zugriffe: 505
+++ Nick Angell verlässt Frankfurt Lions (vom 29.06.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
5 01.07.2010 09:04
von eintrachtonkel • Zugriffe: 899
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 16.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von mm1234
0 16.06.2010 12:16
von mm1234 • Zugriffe: 369
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Mäcks
10 16.06.2010 10:58
von die schweigende Masse • Zugriffe: 1156
+++ Statement von RA Fabio Algari +++
Erstellt im Forum Newsletter von marco1985
10 20.06.2010 23:43
von dewo • Zugriffe: 1729
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
22 11.06.2010 19:25
von Destroyer • Zugriffe: 2299
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software