Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.090 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2 | 3
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

17.06.2010 11:11
#16 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Zitat
In der Absichtsbegundung der Stadt stand nichts drin. Sie ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben stand.



Die Stadt verhält sich hier wie jeder einzelen Besteller einer Dauerkarte. Erst wenn die wirtschaftliche Situation geklärt ist, kann es konkrete finanzielle Untertsützung geben. Jeder der seine Dauerkarte bisher "nur" bestellt aber nicht bezahlt hat, sollte für dieses Verhalten Verständins haben.

Zitat
Herr Frank hat die Titulierung Sportdezernet nicht verdient". Sollte es nicht gelingen die Lions zu retten, würde die Stadt eine erhebliche Mitschuld treffen



Das ist schon einer der absurderen Aussagen von Hr. Schneider. Es hört sich für mich so mal wieder so an, als wollte hier jemand für das Worst Case Szenario gewappnet sein und schonmal sicherheitshalber die Schuldigen bennenn wenn es denn wirklich zu Ende gehen sollte.

Ich sehe schon evtl. Ende nächster Woche den Artikel in dem Hr. Schneider darauf verweist, dass es auch von Fanseite kein Interesse mehr an Profieishockey in Frankfurt gibt, wie die starke Zurückhaltung bei Verkauf der Dauerkarten beweist....

@Crank

Zitat
Die Zuschauerzahlen sind rückläufig



Woran machst du das fest?

Wenn ich mich nicht sehr täusche habe die Lions seit Jahr und Tag einen Schnitt um die 6.000 Zuschauer, das war in der Meistersaison nicht anders wie in der abgelaufenen.

Allerdings besteht natürlich die Gefahr dass durch ganze Theater hier jetzt etwas anfängt zu bröckeln.......

Aber auf Basis der Vergangenheitswerte lässt sich deine Aussage meiner Meinung nach nicht begründen.

Wie sich Zuschauerzahlen drehen könne, hat ja nicht zuletzt die Eintracht gezeigt. In Jahren in denen noch guter Sport geboten wurden (Fussball 2000, bye bye Bayern) waren die Zuschauerzahlen deutlich schlechter als zuletzt. Dazu hat also nicht der gebotene Sport, sondern eine allgemein gestiegen Fussballeuphorie und eine verbesserte Infrastruktur beigetragen.

Die Chance eine solche Euphorie zu nutzen, haben nicht zuletzt Mannschaften wie Kassel, Frankfurt oder Köln mit täglichen Negativmeldungen leider torpediert, aber grundsätzlich ist so etwas natürlich möglich. Die Adler Mannheim sind aktuell z.B. ein
Beleg dafür, oder auch die Löwen der Jahre 91/92.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.428

17.06.2010 11:24
#17 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Die Aussage, "wenn es nicht klappt ist die Stadt ganz doll mit Schuld", ist für mich schon das erste Zeichen der Kapitulation. Es wird begonnen Schuldenböcke zu finden, nur nicht man selbst!

Klar ist das was die Stadt hier bringt unter aller Sau, aber so sollte man es nicht formulieren. Immerhin will Schneider ja was von denen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

17.06.2010 11:25
#18 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Zitat
Was die, die schon bezahlt haben, wohl auch am meisten bewegen dürfte.



Da Hr. Schneider bei Schulden ja die moralische Verantwortung als primären Massstab für die Begleichung ansetzt, gehe ich davon aus, dass er allen die vor den Negativmeldung bereits ihre Dauerkarte bezahlt haben entsprechend entschädigen wird, da er ja hier die moralische Verantwortung trägt.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:32
#19 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Die Lions sind in der Saison zum ersten mal seit jahren wieder unter die 6000 Zuschauer durchschnittlich gefallen. Welches Playoffspiel war denn bitte ausverkauft? Hatten ja leider nur zwei aber es war nur eins, das am Samstag abend war ausverkauft. Hessenderby gegen Kassel grad mal ein paar mehr als 6000 Zuschauer. Finde halt dass dies mal anders war. Klar spielen auch die Spielansetzungen eine Rolle. Auch wenn der durchschnitt sich um vielleicht ein paar hundert zuschauer verändert hat ist das aber auch ein schlechtes Signal an Stadt oder Sponsoren. Ist jetzt meine persönliche Meinung dazu, also nicht wieder mir die Fachliteratur um die Ohren hauen. Denn ohne fans kein Eishockey. Eishockey gehört zu Frankfurt, das ist Tradition. Und wenn jetzt Herr schneider anfängt die Stadt Frankfurt und den Sportdezernenten anzugehen, obwohl die ja nichts dafür können, dass schlecht gewirtschaftet wurde. bekomm ich langsam Angst, dass wir nächste Saison nach Kassel fahren müssen um DEL Eishockey zu sehen.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

17.06.2010 11:34
#20 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von Crank
, bekomm ich langsam Angst, dass wir nächste Saison nach Kassel fahren müssen um DEL Eishockey zu sehen.



Ich werde dann mal bei Bad Nauheim reinschaun falls gar nicht mehr gespielt wird in Frankfurt.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:35
#21 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

So tief sollte man dann auch nicht sinken :-)


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

17.06.2010 11:40
#22 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Naja besser das Eishockey dort als nach Mannheim oder gar kein Eishockey :-)


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:48
#23 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Gibt ja dann noch die Eintracht. Ist wenigstens Frankfurt


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

17.06.2010 11:50
#24 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Hö? Wusste gar nicht das die in der Commerzbank Arena Eis machen^^


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:51
#25 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Wäre ne geile Kulisse. Da muss man auch net weit fahren, die spielen gegen Mainz, Wiesbaden...... aber wer weiss. Die Lions wären mir lieber


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.993

17.06.2010 13:10
#26 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von DaMosh
Naja besser das Eishockey dort als nach Mannheim oder gar kein Eishockey :-)



Abgesehen davon, das Kassel mir genauso am A.... vorbei geht wie Mannheim, liegts auch noch mehr als doppelt so weit weg,. Also nie im Leben
fahr ich in die verk..... Gegend!


heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 461

17.06.2010 13:14
#27 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von DaMosh


Ich werde dann mal bei Bad Nauheim reinschaun falls gar nicht mehr gespielt wird in Frankfurt.



Ja, das werde mir dann auch mal überlegen in BN vorbeizuschauen, wenn's wirklich zum äussersten kommen sollte.
Obwohl, meine Frau will eher mal nach DüDorf als nach Bad Nauheim.
Schaun mer mal.....


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

17.06.2010 15:06
#28 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Im Sportteile wird darüber berichtet, dass die DEL Auflagen gemacht hat und dass das Schreiben der Stadt wegen der Miete und der Schulden bei der DEL nichts gebracht hat. Schneider übt deswegen gegenüber der FAZ harsche Kritik an der Stadt. Schneider verschärft den Ton und wird zitiert mit "In der Absichtsbegundung der Stadt stand nichts drin. Sie ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben stand. Dabei diskutieren wir seit über einem Jahr darüber. Sie hatten ein Jahr Zeit. Die haben das Ding komplett verpennt". Außerdem "Herr Frank hat die Titulierung Sportdezernet nicht verdient". Sollte es nicht gelingen die Lions zu retten, würde die Stadt eine erhebliche Mitschuld treffen." Die DK-Verkäufe wären auf einem guten Weg, Mit Sponsoren gäbe es gute Gespräche. Der einzige der nur redet und sich nicht bewegt ist die Stadt. Ich würde der Stadt eine glatte Sechs geben" Und nach Ansicht von Schneider hat die Stadt eine "Bringschuld"

Falls diese Zitate stimmen, so ist das einfach nur peinlich.

[/quote]


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

17.06.2010 15:12
#29 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Die seit Tagen beste Meldung ist die Fristsetzung durch die DEL.
Dann fällt endlich die Entscheidung!


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

17.06.2010 15:17
#30 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · antworten

Ein gutes hätte die Sache ja:

Keine DEL mehr.

Nur ob das in den unteren Ligen soviel besser ist wage ich mal stark zu bezweifeln.



Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Newsletter vom 18.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
2 18.06.2010 17:31
von chabot • Zugriffe: 602
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 16.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von mm1234
0 16.06.2010 12:16
von mm1234 • Zugriffe: 397
Presse vom 06.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 06.06.2010 18:05
von Schneelöwe • Zugriffe: 392
Presse vom 06.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
21 06.04.2010 20:34
von markusp • Zugriffe: 1974
Presse vom 06.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von controllero
14 07.03.2010 10:06
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1275
Presse vom 06.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 06.02.2010 21:36
von Iceman88 • Zugriffe: 1796
Presse vom 06.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Horst Karthreit
6 07.01.2010 09:36
von OlliClooney • Zugriffe: 1064
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 446
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software