Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 3.289 mal aufgerufen
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2
EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

17.06.2010 01:12
Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Stadt lässt Lions weiter zappeln
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...er-zappeln.html

... eigentlich nichts neues...


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

17.06.2010 07:01
#2 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Heute in der FAZ zwei Artikel über oder mit den Lions. Kann sie im Internet leider nicht finden.
Das eine ist ein Interview mit dem Sportdezernent Frank und dann noch ein allgemeiner Bericht wegen der Lizenzauflagen der DEL.

Im Interview sagt Frank, das der Hilfsbeitrag der Stadt sei "Das wir über die Hallenmiete und die Altschulden mit uns reden lassen und den Lions helfen wollen sich besser zu vermarkten", das aber "auch deutlich gemacht wurde, das der Klub dringend zusätzliche Investoren und Sponsoren benötigt um langfristig die Zukunft zu sichern".
Zur Schieflage der Lions sagt er auch: "Ich bin seit Amtsantritt im Gespräch mit den Lions. Anfangs gab es vom Klub nur das finanzielle Interesse an einer Vermarktung des Namens der Eisporthalle". Die Lions legten nicht nur in Gesprächen mit mir, sondern auch öffentlich dar, dass der Verein und nie neuen Eigentümer bis auf die Verbindlichkeiten bei der Stadt alle Schulden beglichen hätten. Seit Anfang März wurde immer deutlicher, dass die Lions vor großen Problemen stehen. Ich war erstaunt, wie sich zuletzt der Fehlbetrag auf mehrere Millionen erhöht hat".
Dann noch die Aussage, das erst nachdem alle Zahlen auf dem Tisch liegen würden, die Hilfe der Stadt beschlossen werden kann, da kein Profisport mit Steuergeldern bezahlt werden kann. Profisport müsse sich von alleine tragen.
Zu der Höhe der rückständigen Hallenmiete sagt er, dass es sich um eine "erhebliche Summe handelt". Die Stadt wäre bereits "neue Zahlungsziele" einzuräumen. Über einen kompletten Erlass der Schulden könne aber erst gesprochen werden, wenn der Sanierungsplan auf dem Tisch liegt.
Zum Ausbau der Eishalle das übliche: Nicht vor 2012 und am besten mir Investoren. Aber auch ein sofortiger Ausbau der Halle würde die Liquititätsprobleme der Liosn nicht lösen.

Im Sportteile wird darüber berichtet, dass die DEL Auflagen gemacht hat und dass das Schreiben der Stadt wegen der Miete und der Schulden bei der DEL nichts gebracht hat. Schneider übt deswegen gegenüber der FAZ harsche Kritik an der Stadt. Schneider verschärft den Ton und wird zitiert mit "In der Absichtsbegundung der Stadt stand nichts drin. Sie ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben stand. Dabei diskutieren wir seit über einem Jahr darüber. Sie hatten ein Jahr Zeit. Die haben das Ding komplett verpennt". Außerdem "Herr Frank hat die Titulierung Sportdezernet nicht verdient". Sollte es nicht gelingen die Lions zu retten, würde die Stadt eine erhebliche Mitschuld treffen." Die DK-Verkäufe wären auf einem guten Weg, Mit Sponsoren gäbe es gute Gespräche. Der einzige der nur redet und sich nicht bewegt ist die Stadt. Ich würde der Stadt eine glatte Sechs geben" Und nach Ansicht von Schneider hat die Stadt eine "Bringschuld"


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

17.06.2010 09:04
#3 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Gorgenlaender
Beiträge:

17.06.2010 09:15
#4 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von lion84
Außerdem "Herr Frank hat die Titulierung Sportdezernet nicht verdient". Sollte es nicht gelingen die Lions zu retten, würde die Stadt eine erhebliche Mitschuld treffen." Die DK-Verkäufe wären auf einem guten Weg, Mit Sponsoren gäbe es gute Gespräche. Der einzige der nur redet und sich nicht bewegt ist die Stadt. Ich würde der Stadt eine glatte Sechs geben" Und nach Ansicht von Schneider hat die Stadt eine "Bringschuld"



Wenn er das wirklich so geäussert hat, dann hat Herr Schneider das letzte bisschen Glaubwürdigkeit verloren! Wieso ist bitte die Stadt in der Bringschuld??? Er will doch was von der Stadt und net umgekehrt? Die Lions haben Schulden bei der Stadt angehäuft, weil Herr Schneider sich moralisch nicht verantwortlich fühlt für Schulden einer GmbH die ER übernommen hat. Wahnsinn! Und dann noch die Leute von denen man will öffentlich zu diskreditieren... Wenn ich Stadt wäre, würde ich den Herren S. jetzt auflaufen lassen, unabhängig davon, dass mir die Lions am Herzen liegen, aber mit so einem Typ an der Spitze.... Nein Danke!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.701

17.06.2010 10:09
#5 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Da legt sich Herr Schneider ganz schön weit aus dem Fenster!
Jetzt hat die Stadt erhebliche Mitschuld?! AHA...
Das die Stadt erst Hilfe auf den Tisch legt, wenn alles in trockenen Tüchern ist, ist auch klar!
Von Schneiders Seite höre ich seit Wochen/Monaten nur

- das die Gespräche laufen....

Mehr kam da leider noch nicht....

Und wenn der Dauerkarten-Verkauf auf einem guten Wege ist, bei gerade einmal knapp 1000 verkauften Dauerkarten,
lange ich mir auch an die Birne! Ca. 2500 DK sollen letzten Jahr bestellen worden sein. Diese Saison 1500 weniger? Ja, ne is klar....
Nee, nee... Da ist soviel im Argen....


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 10:38
#6 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Schneider spinnt, dass er die stadt angreift und ihnen eine Bringschuld unterstellt.
Wirtschaftliche Inkompentenz scheint ja eher die schuld des Vereins zu sein. Man darf nicht vergessen, dass es Steuergelder sind, die herr Schneider haben will. und nach seinen Aussagen, sollte man echt nicht wundern, wenn die Stadt sich mit dem Geld lieber etwas naderes leistet


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

17.06.2010 10:40
#7 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Und was macht der Lange? Die Tueren aufhalten bei den Sponsoren?
Von dem Herren hoere ich gar nix. Hat der Redeverbot? Oder ist der nur im Urlaub?


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 10:41
#8 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Was die Dauerkarten angeht bin ich ganz deiner Meinung.
Deswegen find ich es auch lächerlich, dass über einen Ausbau der Halle oder einen Neubau geredet wird. Wer soll denn da hin gehen??????
Die Zuschauerzahlen sind rückläufig. ausserdem, auch wenn es mir wahrscheinlich anfeindungen bringt: Das dümmste was man machen kann, ist in der jetzigen Situation ne Dauerkarte bestellen. Denn wenn die Lions pleite gehen, und im moment sieht es danach aus, fliesst das Geld in die Insolvenzmasse und die, die bezahlt haben sehen das Geld nie wieder.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 10:42
#9 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Die ganze Führungsriege in Frankfurt ist ein haufen scheisse. Sorry für dieses Wort, aber was bei den Lions abgeht. Wie kleine Kinder werden schuldfragen an andere weitergegeben, am Ende noch an Verstorbene, die sich net mehr wehren können.


Gorgenlaender
Beiträge:

17.06.2010 10:43
#10 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Crank
Was die Dauerkarten angeht bin ich ganz deiner Meinung.
Deswegen find ich es auch lächerlich, dass über einen Ausbau der Halle oder einen Neubau geredet wird. Wer soll denn da hin gehen??????
Die Zuschauerzahlen sind rückläufig. ausserdem, auch wenn es mir wahrscheinlich anfeindungen bringt: Das dümmste was man machen kann, ist in der jetzigen Situation ne Dauerkarte bestellen. Denn wenn die Lions pleite gehen, und im moment sieht es danach aus, fliesst das Geld in die Insolvenzmasse und die, die bezahlt haben sehen das Geld nie wieder.



MÖÖÖÖÖP!!!! Erst lesen, dann Meinung bilden, dann schreiben... Von den jetzt "BESTELLTEN" fließt rein garnix in die Insolvenzmasse, lediglich diejenigen, die schon bezahlt haben (vor dem Antrag auf Inso) werden vermutlich in die Röhre schauen...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

17.06.2010 10:48
#11 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

@Krank: Respekt, neu angemeldet und innerhalb von 4 Minuten in 3 Beiträgen entweder blanken Unsinn geschrieben oder ne Beleidigung vom Stapel gelassen. Sperre allez!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 10:49
#12 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Ah ok. kenne des halt aus meinem bekanntenkreis, da gab es auch ne firmenpleite. Habs halt eins zu eins umgemünzt. Mein Fehler. aber danke für die klarstellung


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 10:52
#13 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

habe mich ja dafür gleichzeitig entschuldigt. Ich geh seit 15 Jahren zu den Lions, und es tut mir weh zu sehen wie der Verein vor die Hunde geht, und die Verantwortlichen, wie kleine Kinder rumzicken, und die Schuld von sich weisen.


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

17.06.2010 10:57
#14 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Es nützt aber niemandem etwas, wenn jetzt auch die Fans sich verbal entrüsten. Weder contra Lions noch contra Stadt. Alles was man im Augenblick tun kann ist einen Blick auf das eigene Konto werfen, schauen, ob es für eine DK reicht und hoffen, dass man sie dann auch noch bezahlen "darf". Was die, die schon bezahlt haben, wohl auch am meisten bewegen dürfte.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:01
#15 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Ist ja auch völlig in Ordnung.
Aber knapp 1000 DK`s??????? So wenig erst? Heftig!


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

17.06.2010 11:11
#16 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat
In der Absichtsbegundung der Stadt stand nichts drin. Sie ist das Papier nicht wert auf dem es geschrieben stand.



Die Stadt verhält sich hier wie jeder einzelen Besteller einer Dauerkarte. Erst wenn die wirtschaftliche Situation geklärt ist, kann es konkrete finanzielle Untertsützung geben. Jeder der seine Dauerkarte bisher "nur" bestellt aber nicht bezahlt hat, sollte für dieses Verhalten Verständins haben.

Zitat
Herr Frank hat die Titulierung Sportdezernet nicht verdient". Sollte es nicht gelingen die Lions zu retten, würde die Stadt eine erhebliche Mitschuld treffen



Das ist schon einer der absurderen Aussagen von Hr. Schneider. Es hört sich für mich so mal wieder so an, als wollte hier jemand für das Worst Case Szenario gewappnet sein und schonmal sicherheitshalber die Schuldigen bennenn wenn es denn wirklich zu Ende gehen sollte.

Ich sehe schon evtl. Ende nächster Woche den Artikel in dem Hr. Schneider darauf verweist, dass es auch von Fanseite kein Interesse mehr an Profieishockey in Frankfurt gibt, wie die starke Zurückhaltung bei Verkauf der Dauerkarten beweist....

@Crank

Zitat
Die Zuschauerzahlen sind rückläufig



Woran machst du das fest?

Wenn ich mich nicht sehr täusche habe die Lions seit Jahr und Tag einen Schnitt um die 6.000 Zuschauer, das war in der Meistersaison nicht anders wie in der abgelaufenen.

Allerdings besteht natürlich die Gefahr dass durch ganze Theater hier jetzt etwas anfängt zu bröckeln.......

Aber auf Basis der Vergangenheitswerte lässt sich deine Aussage meiner Meinung nach nicht begründen.

Wie sich Zuschauerzahlen drehen könne, hat ja nicht zuletzt die Eintracht gezeigt. In Jahren in denen noch guter Sport geboten wurden (Fussball 2000, bye bye Bayern) waren die Zuschauerzahlen deutlich schlechter als zuletzt. Dazu hat also nicht der gebotene Sport, sondern eine allgemein gestiegen Fussballeuphorie und eine verbesserte Infrastruktur beigetragen.

Die Chance eine solche Euphorie zu nutzen, haben nicht zuletzt Mannschaften wie Kassel, Frankfurt oder Köln mit täglichen Negativmeldungen leider torpediert, aber grundsätzlich ist so etwas natürlich möglich. Die Adler Mannheim sind aktuell z.B. ein
Beleg dafür, oder auch die Löwen der Jahre 91/92.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

17.06.2010 11:24
#17 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Die Aussage, "wenn es nicht klappt ist die Stadt ganz doll mit Schuld", ist für mich schon das erste Zeichen der Kapitulation. Es wird begonnen Schuldenböcke zu finden, nur nicht man selbst!

Klar ist das was die Stadt hier bringt unter aller Sau, aber so sollte man es nicht formulieren. Immerhin will Schneider ja was von denen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

17.06.2010 11:25
#18 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Was die, die schon bezahlt haben, wohl auch am meisten bewegen dürfte.



Da Hr. Schneider bei Schulden ja die moralische Verantwortung als primären Massstab für die Begleichung ansetzt, gehe ich davon aus, dass er allen die vor den Negativmeldung bereits ihre Dauerkarte bezahlt haben entsprechend entschädigen wird, da er ja hier die moralische Verantwortung trägt.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:32
#19 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Die Lions sind in der Saison zum ersten mal seit jahren wieder unter die 6000 Zuschauer durchschnittlich gefallen. Welches Playoffspiel war denn bitte ausverkauft? Hatten ja leider nur zwei aber es war nur eins, das am Samstag abend war ausverkauft. Hessenderby gegen Kassel grad mal ein paar mehr als 6000 Zuschauer. Finde halt dass dies mal anders war. Klar spielen auch die Spielansetzungen eine Rolle. Auch wenn der durchschnitt sich um vielleicht ein paar hundert zuschauer verändert hat ist das aber auch ein schlechtes Signal an Stadt oder Sponsoren. Ist jetzt meine persönliche Meinung dazu, also nicht wieder mir die Fachliteratur um die Ohren hauen. Denn ohne fans kein Eishockey. Eishockey gehört zu Frankfurt, das ist Tradition. Und wenn jetzt Herr schneider anfängt die Stadt Frankfurt und den Sportdezernenten anzugehen, obwohl die ja nichts dafür können, dass schlecht gewirtschaftet wurde. bekomm ich langsam Angst, dass wir nächste Saison nach Kassel fahren müssen um DEL Eishockey zu sehen.


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

17.06.2010 11:34
#20 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Crank
, bekomm ich langsam Angst, dass wir nächste Saison nach Kassel fahren müssen um DEL Eishockey zu sehen.



Ich werde dann mal bei Bad Nauheim reinschaun falls gar nicht mehr gespielt wird in Frankfurt.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:35
#21 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

So tief sollte man dann auch nicht sinken :-)


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

17.06.2010 11:40
#22 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Naja besser das Eishockey dort als nach Mannheim oder gar kein Eishockey :-)


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:48
#23 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Gibt ja dann noch die Eintracht. Ist wenigstens Frankfurt


DaMosh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 170

17.06.2010 11:50
#24 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Hö? Wusste gar nicht das die in der Commerzbank Arena Eis machen^^


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

17.06.2010 11:51
#25 RE: Presse vom 17.06.2010 Zitat · Antworten

Wäre ne geile Kulisse. Da muss man auch net weit fahren, die spielen gegen Mainz, Wiesbaden...... aber wer weiss. Die Lions wären mir lieber


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Newsletter vom 18.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
2 18.06.2010 17:31
von chabot • Zugriffe: 816
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 16.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von mm1234
0 16.06.2010 12:16
von mm1234 • Zugriffe: 667
Presse vom 06.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 06.06.2010 18:05
von Schneelöwe • Zugriffe: 550
Presse vom 06.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
21 06.04.2010 20:34
von markusp • Zugriffe: 2170
Presse vom 06.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von controllero
14 07.03.2010 10:06
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1577
Presse vom 06.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 06.02.2010 21:36
von Iceman88 • Zugriffe: 2122
Presse vom 06.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Horst Karthreit
6 07.01.2010 09:36
von OlliClooney • Zugriffe: 1169
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 545
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software