Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.370 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.606

21.06.2010 08:58
#31 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von Crank
Meiner Meinung nach werden wir, egal wie schnell jetzt Hilfe kommt, nächstes Jahr wieder an dem selben Punkt sein. wenn man über Jahre hinweg oder wie Herr schneider, es seit rund 2 Jahren nicht schafft, Sponsoren zu binden,Einnahmen und Ausgabenseite in Einklang zu bringen, effektive Investitionen zu tätigen und die Vermarktung zu optimieren, wie will man jetzt plötzlich alles schaffen.



Da muss ich Crank leider recht geben!
Sollte jetzt, woher auch immer, Hilfe doch noch kommen, ist das nur eine Hinausziehung bis es das nächste Mal kracht!



Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 09:15
#32 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Leider sind die Strukturen der DEL verdammt beschissen, so dass sich auf lange sicht gesehen, nur die halten, die Großinvestoren hinter sich haben.
Mal ne Frage an die, die sich mehr mit der Materie befassen und auch sicherlich mehr ahnung haben:
Wäre es nicht besser oder wäre es möglich die Frankfurt lions durch den Gang in eine untere Liga ohne Identitätsverlust zu erhalten, als mit Hängen und Würgen sich in der DEL halten zu wollen, und somit in eine noch ungewissere Zukunft zu schlittern?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.477

21.06.2010 09:47
#33 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in den unteren Ligen sind ja nicht besser. Du kämpfst dort mit genau den gleichen Problemen, nur auf einem etwas anderen Niveau. Du kämpfst dann halt nicht mit 2 Mio Schulden sondern vielleicht "nur" mit 500.000, die sind aber eher noch schwerer zusammen zu bekommen, weil Dein Produkt durch geringere Zuschauerzahlen, Medieninteresse, etc. auf weniger attraktiv ist.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 09:52
#34 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Das stimmt allerdings. Obwohl Frankfurt das Umfeld hat. Abgeblich treue Fans, also ein paar tausend werden es schon sein pro Spiel, und vielleicht werden dann finanziellen Hilfen benötigt, die sponsoren oder auch die Stadt eher aufbringen. Dei Kassel Huskies haben es ja auch geschafft. Und es gibt genug Beispiele für Vereine, die sich in der 2. Liga behauptet haben und dann auch in der ersten, wie Ingolstadt, Iserlohn.....


Gorgenlaender
Beiträge:

21.06.2010 10:08
#35 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von Crank
Das stimmt allerdings. Obwohl Frankfurt das Umfeld hat. Abgeblich treue Fans, also ein paar tausend werden es schon sein pro Spiel, und vielleicht werden dann finanziellen Hilfen benötigt, die sponsoren oder auch die Stadt eher aufbringen. Dei Kassel Huskies haben es ja auch geschafft. Und es gibt genug Beispiele für Vereine, die sich in der 2. Liga behauptet haben und dann auch in der ersten, wie Ingolstadt, Iserlohn.....



die Kassel Huskies haben es geschafft??? Na das halt ich ma für ne starke Aussage in der aktuellen Situation...


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:15
#36 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Womit wir weider bei der behuaptung wären, dass man sich nur langfristig mit nem Investor in der DEL halten kann


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

21.06.2010 10:15
#37 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von Crank
Dei Kassel Huskies haben es ja auch geschafft ...


Was haben die Kassel Huskies geschafft?


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:16
#38 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Zumindest sportlich hatten es die Huskies wieder geschafft hoch zu kommen. Finanziell seh ich bei uns kein bisschen hoffnung. Früher oder Später werden wir eh wieder am Abgrund stehen


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:19
#39 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Fürs Finazielle sind die Huskies kein gutes Beispiel da geb ich euch recht, aber hatte ja auch andere Teams genannt, die aufgestiegen und sich dann im gegensatz zu anderen halten konnten. Die frage ist halt ob man anch dem Motto verfahren sollte entweder DEL oder gar nichts mehr. Oder ob es vielleicht ein Scenario gibt, wie man, wenn man weiter unten anfängt, sich eventuell wieder auf die Beine kämpfen könnte. Wichtig ist, dass es in Frankfurt überhaupt Eishockey gibt.


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 949

21.06.2010 10:27
#40 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Ich gebe hier mal die DEG als Beispiel an. Aus finanziellen Gründen freiwillig in Liga 2 runter und dann wieder in die DEL.



Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:31
#41 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Danke Fuchsi21.
Gut dass es ein Beispiel gibt, wie man sich einer gewissen Selbstreinigung unterziehen kann, um dann durchzustarten.
Aber ich habe bisher noch nichts in der Presse oder sonstigen Mitteilung gehört, dass man sich mit dem Gedanken auseinander gesetzt hat. Vielleicht wäre das auch das definitive ende, ok, dann ist es schwachsinn, aber man könnte trotzdem mal drüber reden.
Wie gesagt, lieber Frankfurter eishockey, egal wo, als gar keins mehr.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

21.06.2010 10:33
#42 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von Crank
Zumindest sportlich hatten es die Huskies wieder geschafft hoch zu kommen.


Und binnen zwei Jahren Zweitliga-Dasein ein Haufen Schulden angesammelt, weil man mit aller Gewalt in die DEL zurück wollte ... tolle Erfolgsstory!


Zitat
Finanziell seh ich bei uns kein bisschen hoffnung. Früher oder Später werden wir eh wieder am Abgrund stehen


Warum schreibst du das jetzt zum x-ten Mal und zudem noch in verschiedenen Threads? Es langweilt!


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

21.06.2010 10:35
#43 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von fuchsi21
Ich gebe hier mal die DEG als Beispiel an. Aus finanziellen Gründen freiwillig in Liga 2 runter und dann wieder in die DEL.


Die DEG konnte keineirlei Schulden in der 2. Liga abbauen – im Gegenteil!
Erst der Einstieg des Großsponsors METRO ermöglichte das „Comeback” in der DEL ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Crank Offline

Baby Löwe

Beiträge: 46

21.06.2010 10:37
#44 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

zum ersten: Das mit aller Macht und um jeden Preis in der DEL bleiben, betreiben grad die Lions. Man muss ja nen gewissen Anspruch haben, ganz klar, aber auf Teufel komm raus wenigstens nächste Saison retten ohne zu wissen wie man dann da steht oder die folgende Saison betreiben soll ist nicht unbedingt zukunftsorientiert.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

21.06.2010 10:38
#45 RE: Presse vom 19.06.2010 Zitat · antworten

Zitat von Crank
[...] Die frage ist halt ob man anch dem Motto verfahren sollte entweder DEL oder gar nichts mehr. Oder ob es vielleicht ein Scenario gibt, wie man, wenn man weiter unten anfängt, sich eventuell wieder auf die Beine kämpfen könnte. Wichtig ist, dass es in Frankfurt überhaupt Eishockey gibt.


Für deine diesbzgl. Ansichten und Meinungen gibt es einen passenden Thread:
Zukunft der Frankfurt Lions


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 06.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 06.06.2010 18:05
von Schneelöwe • Zugriffe: 392
Presse vom 04.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
5 04.06.2010 20:00
von Bobby Orr • Zugriffe: 1285
Presse vom 03.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
11 05.06.2010 01:29
von Mäcks • Zugriffe: 1293
Presse vom 02.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
26 03.06.2010 13:05
von mayday2010 • Zugriffe: 2650
Presse vom 06.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
21 06.04.2010 20:34
von markusp • Zugriffe: 1986
Presse vom 06.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von controllero
14 07.03.2010 10:06
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1287
Presse vom 06.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 06.02.2010 21:36
von Iceman88 • Zugriffe: 1808
Presse vom 06.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Horst Karthreit
6 07.01.2010 09:36
von OlliClooney • Zugriffe: 1068
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 446
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software