Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
pumpi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

21.06.2010 12:05
Aufsichtsrat Zitat · antworten

Ein Thema, welches doch sehr erstaunlich ist bei allen Problemen, die gerade rund um die Frankfurt Lions ablaufen, ist unser Aufsichtsrat!
Ich habe eigentlich das Verständnis, dass eine solche Position dafür zuständig ist, die Geschicke im Club entsprechend zu kontrollieren und bei einem Minus, wie es jetzt bekannt wurde, rechtzeitig darauf hinzuweisen.
Ich kann mich noch gut erinnern an die Zeit vor einem Jahr, als Bernd Reisch in jeder Zeitung seinen Kopf reinstreckte – komischer Weise hört man nun ja Recht wenig von Ihm……
Welche Aufgabe hat eigentlich ein Aufsichtsrat, wenn nicht dafür zu sorgen, dass die finanziellen Möglichkeiten des Clubs angehoben werden bzw. bei einem derartigen Minus rechtzeitig den Finger in die Wunde zu legen.
Wie schon gesagt, ich erinnere mich gut an Interviews vor einem Jahr, in denen gesagt wurde, dass die Vorgänger sich auf Kosten des Vereins bereichert hätten!
Dann muss ich nun sagen, dass der Aufsichtsrat versagt hat in seiner eigentlichen Funktion! Oder besteht die Aufgabe darin, bei Siegen der Mannschaft an der Bande zu stehen und die Spieler abzuklatschen?
Ich finde, dass es nun an der Zeit ist auch von dieser Position ein Zeichen zu setzten und sich nicht einfach zu verkriechen!


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

21.06.2010 12:18
#2 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Dafür gibt es einen Geschäftsführer, und keinen Aufsichtsrat. Dieser lenkt den Tagesbetrieb.


pumpi Offline

Baby Löwe

Beiträge: 18

21.06.2010 12:47
#3 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Aber den muss ja jemande kontrollieren - oder?!


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

21.06.2010 12:49
#4 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Zitat von pumpi
Aber den muss ja jemande kontrollieren - oder?!



Ja, der Aufsichtsrat. Aber die Tagen nicht jede Woche. Meistens 1x bis 2x im Jahr.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 150

21.06.2010 13:17
#5 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

"Die Aufgabe des Aufsichtsrates besteht in der Überwachung der Geschäftsführung. Ihm obliegt weiterhin die Prüfung des von den Geschäftsführern aufgestellten Jahresabschlusses sowie des Lageberichts und des Vorschlags über die Verwendung des Bilanzgewinns. Dem Aufsichtsrat können Maßnahmen der Geschäftsführung nicht übertragen werden." (Quelle)

Auch wenn der Aufsichtsrat sich selten trifft, soll er ein Auge auf die Geschäfte der Gesellschaft haben. Es ist ja nicht so, dass ein Aufsichtsrat nur am Tag einer Aufsichtsratssitzung Aufsichtsrat ist...



EMI Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 95

21.06.2010 13:18
#6 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Hier mal mehr zum nachlesen in Sachen Aufsichtsrat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufsichtsrat


2010 auf Schalke... ich war dabei.
Tod gesagte Leben länger!
Aufgeben??? Das können die anderen!



Klaus I Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

21.06.2010 19:33
#7 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Die Frage nach dem Aufsichtsrat ist durchaus berechtigt.

Allerdings bedeutet das öffentliche Schweigen ja nicht, dass nichts passiert oder passiert ist. Wenn besprochen ist, dass man mit einvernehmlicher Stimme kommunizieren will, dann wird der Aufsichtsrat sicher informiert und einverstanden sein. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir es wahrscheinlich auch nicht (so schnell) erfahren.



Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.090

22.06.2010 00:03
#8 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Zitat von pumpi

Welche Aufgabe hat eigentlich ein Aufsichtsrat, wenn nicht dafür zu sorgen, dass die finanziellen Möglichkeiten des Clubs angehoben werden bzw. bei einem derartigen Minus rechtzeitig den Finger in die Wunde zu legen.



Und dafür hast du dich extra heute hier im Bord angemeldet – Chapeau ...

Bitte vergiss auch nicht die „restlichen” Verantwortlichen in deinem nächsten Beitrag zu erwähnen (S.W., M.S., E.K., G.S. usw.), die zwar alles wissen, dir und uns allerdings nicht gleich alles weiter erzählen.

...

Wie wäre es denn mit weiteren neuen Threads „zum Thema”, in denen wirklich alle Unzulänglichkeiten der Lions-Führung behandelt werden und die Antworten von „Insidern” uns endlich erleuchten? Auf geht’s – nur keine Hemmungen ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


FLX Offline

Baby Löwe

Beiträge: 20

22.06.2010 00:49
#9 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Zitat von Mannix

Zitat von pumpi

Welche Aufgabe hat eigentlich ein Aufsichtsrat, wenn nicht dafür zu sorgen, dass die finanziellen Möglichkeiten des Clubs angehoben werden bzw. bei einem derartigen Minus rechtzeitig den Finger in die Wunde zu legen.



Und dafür hast du dich extra heute hier im Bord angemeldet – Chapeau ...

Bitte vergiss auch nicht die „restlichen” Verantwortlichen in deinem nächsten Beitrag zu erwähnen (S.W., M.S., E.K., G.S. usw.), die zwar alles wissen, dir und uns allerdings nicht gleich alles weiter erzählen.

...

Wie wäre es denn mit weiteren neuen Threads „zum Thema”, in denen wirklich alle Unzulänglichkeiten der Lions-Führung behandelt werden und die Antworten von „Insidern” uns endlich erleuchten? Auf geht’s – nur keine Hemmungen ...





@mannix

findest du dich eigentlich nicht selber peinlich?

Das ist eine völlig legitime Frage!!
Ein gutarbeitender Aufsichtsrat hätte wenigstens bei der Etatplanung für die nächste Saison mal mahnend den Finger heben sollen und auf das klitzekleine (durch Stundung der Hallenmiete vermeidbare ) Etatloch hinweisen sollen...

Auch die Damen und Herren im Aufsichtsrat bekommen eine kleine Aufwandsentschädigung für die Wahrnehmung ihrer Pflichten.
Vielleicht kann durch Streichung des AR von der Payroll eine weitere Einsparung vorgenommen werden...

p.s.: nur dafür habe ich mich vor wenigen Tagen angemeldet.


Gartenblumenmann
Beiträge:

22.06.2010 06:40
#10 RE: Aufsichtsrat Zitat · antworten

Hier kannst du dir diskutieren schenke. Member mit Beiträgen Größer 250 haben hier immer recht.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 17.06.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
14 19.06.2013 10:11
von 0815 • Zugriffe: 1869
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
75 06.05.2013 21:14
von OFC • Zugriffe: 8724
+++ Anhörung vor dem DEL-Aufsichtsrat (vom 16.06.10) +++
Erstellt im Forum Newsletter von Mäcks
18 19.06.2010 19:54
von Metatt • Zugriffe: 1773
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software