Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.176 mal aufgerufen
 Presse-Thread
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.022

22.06.2010 06:29
Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Heute in der FAZ (leider noch nicht online): Lions geben sich verhalten optimistisch. Am Donnerstag wollen die Lions auf einer Pressekonferenz mitteilen, ob und wie die Lions gerettet werden konnten - oder warum sie nicht gerettet werden konnten. Nach Angaben von Schneider hat er das ganze Wochenende mit Besuchen bei Sponsoren quer durch Deutschland und im angrenzenden Ausland vebracht und "klang danach verhalten optimistisch". Er wollte aber erst am Montag-Abend die Gesellschafterversammlung informieren. Außerdem müssten "mehrere vorliegende Schriftstücke endgültig ausgearbeitet werden", damit sie in der Budget-Planung berücksichtigt werden können. "Am Dienstag lässt sich mehr sagen"
Schneider bekräftigt zudem seinen Vorwurf an die Stadt, da ihm in den Monaten zuvor positivere Signale erreicht hätten. "Auch schriftlich, so Schneider, sei bereits im Frühjahr 2009 ein weitreichendes Entgegenkommen dei den Altschulden und künftigen Konditionen der Hallenmiete in Aussicht gestellt worden".

Man darf also gespannt sein, ob heute schon was durchsickert. Gibt es etwa eine neue Auflage des "Grünen Buchs"?


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

22.06.2010 06:59
#2 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Ganz so schlimm wirds nicht. Gibt nur n Leuchtturm aufs Trikot


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

22.06.2010 08:23
#3 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von simbaya
Ganz so schlimm wirds nicht. Gibt nur n Leuchtturm aufs Trikot



Lübzer Pils?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.328

22.06.2010 08:39
#4 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Flens !! "g"


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

22.06.2010 08:56
#5 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Also ich fänd den hier besser


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

22.06.2010 11:48
#6 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von simbaya
Ganz so schlimm wirds nicht. Gibt nur n Leuchtturm aufs Trikot




Bei Leuchtturm muss ich immer an Erwachet denken, von den Kollegen die an der Hauptwache stehen.


kallemann Offline

Radioman


Beiträge: 252

22.06.2010 12:11
#7 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Bei Leuchtturm muss ich immer an Erwachet denken, von den Kollegen die an der Hauptwache stehen.



Vielleicht sind es ja die und die Singen dann vor jedem Spiel den Lions-Song


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

22.06.2010 14:13
#8 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von kallemann

Zitat
Bei Leuchtturm muss ich immer an Erwachet denken, von den Kollegen die an der Hauptwache stehen.



Vielleicht sind es ja die und die Singen dann vor jedem Spiel den Lions-Song





Dann wäre das Thema "Stadionzeitung" auch schon geregelt...


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

22.06.2010 14:35
#9 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Erscheint aber "leider" nur monatlich :D


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

22.06.2010 15:29
#10 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Aber dafür auch im Sommer!


Eislöwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 99

22.06.2010 17:03
#11 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Bestehen jetzt gute Chancen auf einen Verbleib in der DEL oder nicht???
Ich raff grad gar nix!!!


Ein Leben lang Borussia Mönchengladbach & die Löwen Frankfurt ;-)


kiwi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 77

22.06.2010 17:47
#12 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

22.06.2010 19:17
#13 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


mm1234 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

22.06.2010 19:57
#14 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

22.06.2010 20:27
#15 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Stadt kommt Lions entgegen
http://lions.frblog.de/


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

23.06.2010 01:02
#16 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat
Im Klartext bedeuted das: Die rund 800 000 Euro an Altschulden aus nicht oder unzureichend gezahlter Miete für die Eissporthalle fließen nicht als Verbindlichkeiten in die Bilanz ein. Wie die Lösung genau aussieht, wurde nicht genau benannt. Ein kompletter Erlass der Schulden scheint aus politischen Gründen eher unwahrscheinlich. Entweder gibt sich die Stadt mit einem stark reduzierten Restbetrag zufrieden oder verzichtet schriftlich auf das Eintreiben der Schulden.



Sorry das verstehe ich nicht, entweder bleibt die Schuld bestehen und sie muss in die Bilanz oder sie wird erlassen und verschwindet dann aus den Verbindlichkeiten. Etwas dazwischen kann ich mir nicht erklären, es sei denn die Lions haben auch eine Art Bad Bank an die sie langfristige Verbindlichkeiten für die sie sich moralisch nicht verantwortlich fühlen auslagern

Zitat
Gleichwohl besteht für die kommende Saison noch eine Finanzierungsslücke von rund 2,5 Millionen Euro. Zwar haben die Gesellschafter der SSD AG um Lions-Chef Siggi Schneider entschieden, eine Bürgschaft für einen gut siebenstelligen Betrag zu erteilen. Dennoch bleibt eine Summe von 1,5 Millionen Euro übrig, der durch weitere Investoren, Sponsoren und Unterstützer bis Mittwochabend aufgebracht werden muss.



Das bringt uns ja auch nicht substantiell weiter, denn wenn die Bürgschaft gezogen wird, wäre unser Etat um genau diese Summe nicht gedeckt und wir würden im nächsten Sommer wieder mit einer Etatlücke dastehen. Das würde das Problem nur aufschieben uns aber im Hinblick auf einen ausgeglichenen Etat keinen Schritt weiter bringen.


Vince Offline

Baby Löwe

Beiträge: 27

23.06.2010 01:57
#17 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Naja Bobby,

nicht immer alles nur negativ sehen. Das macht schon alles Sinn.

Bilanziell gibt es da selbstverständlich Unterschiede zwischen kurzfristigen und langfristigen Verbindlichkeiten. Auch hat eine Studung natürlich unmittelbaren Einfluss auf die Liquidität.

Im aktuellen Fall geht es um die Lizenzierung, also die Finanzierung der nächsten Saison. Und in diesem Zusammenhang macht die Formulierung absolut Sinn, denn diese Schulden müssen für die Planung nicht mehr eingerechnet werden.

Und die Sache mit der Bürgschaft ist auch nur positiv zu sehen. Weitere Millionen aus dem Privatvermögen von Schneider, die er riskiert.

Bei aller berechtigten Kritik, hier schießt Du über das Ziel hinaus.


Hudak
Beiträge:

23.06.2010 06:31
#18 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Im Klartext bedeuted das: Die rund 800 000 Euro an Altschulden aus nicht oder unzureichend gezahlter Miete für die Eissporthalle fließen nicht als Verbindlichkeiten in die Bilanz ein. Wie die Lösung genau aussieht, wurde nicht genau benannt. Ein kompletter Erlass der Schulden scheint aus politischen Gründen eher unwahrscheinlich. Entweder gibt sich die Stadt mit einem stark reduzierten Restbetrag zufrieden oder verzichtet schriftlich auf das Eintreiben der Schulden.



Sorry das verstehe ich nicht, entweder bleibt die Schuld bestehen und sie muss in die Bilanz oder sie wird erlassen und verschwindet dann aus den Verbindlichkeiten. Etwas dazwischen kann ich mir nicht erklären, es sei denn die Lions haben auch eine Art Bad Bank an die sie langfristige Verbindlichkeiten für die sie sich moralisch nicht verantwortlich fühlen auslagern

Zitat
Gleichwohl besteht für die kommende Saison noch eine Finanzierungsslücke von rund 2,5 Millionen Euro. Zwar haben die Gesellschafter der SSD AG um Lions-Chef Siggi Schneider entschieden, eine Bürgschaft für einen gut siebenstelligen Betrag zu erteilen. Dennoch bleibt eine Summe von 1,5 Millionen Euro übrig, der durch weitere Investoren, Sponsoren und Unterstützer bis Mittwochabend aufgebracht werden muss.



Das bringt uns ja auch nicht substantiell weiter, denn wenn die Bürgschaft gezogen wird, wäre unser Etat um genau diese Summe nicht gedeckt und wir würden im nächsten Sommer wieder mit einer Etatlücke dastehen. Das würde das Problem nur aufschieben uns aber im Hinblick auf einen ausgeglichenen Etat keinen Schritt weiter bringen.




1. Teil: stark reduzierter Restbetrag: Das nennt sich Vergleich. Bei einer Insolvenz bekommt die Stadt von 100 ausstehenden Euronen (nur um Zahlen zu nennen) 5 oder vielleicht noch weniger. Also einigt man sich jetzt auf irgend wo zwischen fünf und zehn. Ist bei weitem nicht alles, aber mehr als nichts ...

2. Teil: Bürgschaft: Wenn ich Bürgschaft richtig verstanden habe, halten Schneider und Konsorten gegenüber den Gläubigern den Kopf hin für den Fall, dass diese das Geld jetzt (d. h. im Laufe dieser Saison) haben wollen. Für Schneider & Co. ist die Mille halt nicht jetzt weg, sondern erst, wenn jemand die Hand hebt. Die Folge ist, dass die Etatlücke weg ist. Die Forderung ist halt weiterhin vorhanden.

Du hast insofern Recht, als dass die Entschuldung dadurch nicht vorangetieben wird, aber in den nächsten 17 1/2 Stunden geht's ja nicht darum die GmbH zu entschulden, sondern die Linzenzauflagen zu erfüllen ...


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

23.06.2010 11:00
#19 RE: Presse vom 22.06.2010 Zitat · Antworten

Selbst wenn die Lions die Lizenz doch noch erhalten: ich bin auch der Meinung, dass das Problem nur verschoben ist (um ein Jahr?). Denn, wenn die Lions eine schlechte Saison haben, bleibt im Laufe der Saison die "Laufkundschaft" weg. Zweitens würden dann die "treuen Fans" sagen, "Ei, ich kauf mir keine Dauerkarte mehr für ein so schlechtes Team". Und, dass die Lions den Weg, oder einen ähnlichen Weg wie Hannover in 2009/2010 gehen werden (2010/11 Meister oder gut in den PO´s) ist ja nicht sicher


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Iceman88
4 22.06.2010 18:44
von lion84 • Zugriffe: 953
Presse vom 06.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
0 06.06.2010 18:05
von Schneelöwe • Zugriffe: 550
Presse vom 03.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
11 05.06.2010 01:29
von Mäcks • Zugriffe: 1425
Presse vom 02.06.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
26 03.06.2010 13:05
von mayday2010 • Zugriffe: 2865
Presse vom 06.04.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
21 06.04.2010 20:34
von markusp • Zugriffe: 2170
Presse vom 06.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von controllero
14 07.03.2010 10:06
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1577
Presse vom 06.02.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
10 06.02.2010 21:36
von Iceman88 • Zugriffe: 2122
Presse vom 06.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Horst Karthreit
6 07.01.2010 09:36
von OlliClooney • Zugriffe: 1169
Presse vom 06.09.2099
Erstellt im Forum Presse-Thread von Pollockfan
3 06.09.2009 21:40
von Sunday • Zugriffe: 540
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software