Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 455 Antworten
und wurde 16.533 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.505

17.08.2010 15:20
#91 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Außer 2. und 3. ist IMO alles ziemlicher Schwachsinn!


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.137

17.08.2010 15:20
#92 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

1. Unerlaubter Weitschuss ohne Berührung ("no touch icing" - wie in der DEL)
Sollte nicht geändert werden, hin und wieder ist es doch recht spannend, wenn ein Stürmer den Puck sich holt. Auserdem wird das Spiel nicht sinnlos unterbrochen.

2. Keine Wechselmöglichkeit für Mannschaften, die ein Icing verursachen (ebenfalls bereits in der DEL)
Finde ich auch gut.

3. Keine Wechselmöglichkeit für Mannschaften, die ein Abseits verursachen.
Auf jeden Fall.

4. Verschiedene Overtime-Szenarios: Drei Minuten 4-4 Spieler, bzw. 3-3 Spieler und 2-2 Spieler.
Erkläre mal das den Zuschauern. Overtime entweder 5:5 oder 4:4. Mehr sollte man nicht ändern.

5. Seitentausch in der Verlängerung, damit der Weg zum Wechsel - wie im 2. Drittel - weiter ist.
Sinnvoll. Bei 4-4 würde auch mehr Freiraum entstehen.

6. Bully-Anspiele: Der Puck wird nicht mehr eingeworfen, sondern liegt auf dem Eis.
Gibt in meinen Augen ein Gehacke am Bullypunkt, für den Linesman wäre das wesentlich gefährlicher

7. Wenn ein Spieler vom Bully-Punkt weggeschickt wird, kann die andere Mannschaft aussuchen, welcher Spieler dann das Bully spielen muss. Auch Verteidiger möglich.
Würde die Unterbrechung noch länger machen. Sinnvoll ist ein schnelles einwerfen des Pucks, auch wenn die Spieler noch nicht am Bullypunkt sind, wenn sie zu langsam hinfahren.

8. Verschieben der Bullypunkte ins Zentrum des Drittels, nicht mehr wie bisher rechts und links seitlich.
Dann stehen 4 Defender vor dem Tor. Halte ich für unsinnig.

9. Vergrößerung des Torraums.
Würde den Goalies vorteile bringen, nicht den Stärmern. Sollte so bleiben.

10. Vergrößerung der Angriffszone durch Verschiebung der blauen Linien in Richtung Mittellinie.
Noch weiter??? Das Mitteldrittel ist bereits so klein.


Mati
Beiträge:

17.08.2010 15:40
#93 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Ähm Entschuligung, vielleicht ist mein Hirn ja auch breit von den Antibiotikum was ich nehmen muss, aber ein Wechselverbot nach einem Icing gibs in der NHl doch schon! Und zwar schon zu Zeiten wo es in der DEL nicht mal angedacht war!
Ansonsten halte ich es wie Pody, was für dumme Einfälle!


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

17.08.2010 15:55
#94 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Zitat von Mati
Ähm Entschuligung, vielleicht ist mein Hirn ja auch breit von den Antibiotikum was ich nehmen muss, aber ein Wechselverbot nach einem Icing gibs in der NHl doch schon! Und zwar schon zu Zeiten wo es in der DEL nicht mal angedacht war!



Was erwartest Du von der Messier-Hauspostille?!?!

Die DEL ist erst in der letzten Saison nachgezogen...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.012

17.08.2010 16:08
#95 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Vergrößerung des Torraums?? Dann beendet Holmström seine Karriere sofort, ohne Goaliescreening ist der doch hilflos!


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.334

17.08.2010 16:12
#96 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Großer Gott, was ein Schwachsinn!!!


weil es echt ist

GO WINGS!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.012

17.08.2010 16:24
#97 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
Großer Gott, was ein Schwachsinn!!!



Du meinst die Regeln, oder?


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

17.08.2010 17:41
#98 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Es werden jedes Jahr im Sommer einige Dinge diskutiert und ausprobiert, von denen maximal ein bis zwei den Weg erstmal in die AHL schaffen.

Ich sehe das groesste Potenzial beim Banktausch vor der Overtime in der Regular Season.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.378

17.08.2010 17:53
#99 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Zitat von Mati
Ähm Entschuligung, vielleicht ist mein Hirn ja auch breit von den Antibiotikum was ich nehmen muss, aber ein Wechselverbot nach einem Icing gibs in der NHl doch schon! Und zwar schon zu Zeiten wo es in der DEL nicht mal angedacht war!
Ansonsten halte ich es wie Pody, was für dumme Einfälle!




Danke Mati. Exakt das ging mir auch durch den Kopf....


Orange crush - no matter what


controllero Offline

Buttermilchgewinner

Beiträge: 1.823

17.08.2010 18:57
#100 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
NHL testet neue Ideen

Hier eine Übersicht der im Mittelpunkt stehenden Versuche:

1. Unerlaubter Weitschuss ohne Berührung ("no touch icing" - wie in der DEL)
2. Keine Wechselmöglichkeit für Mannschaften, die ein Icing verursachen (ebenfalls bereits in der DEL)
3. Keine Wechselmöglichkeit für Mannschaften, die ein Abseits verursachen.
4. Verschiedene Overtime-Szenarios: Drei Minuten 4-4 Spieler, bzw. 3-3 Spieler und 2-2 Spieler.
5. Seitentausch in der Verlängerung, damit der Weg zum Wechsel - wie im 2. Drittel - weiter ist.
6. Bully-Anspiele: Der Puck wird nicht mehr eingeworfen, sondern liegt auf dem Eis.
7. Wenn ein Spieler vom Bully-Punkt weggeschickt wird, kann die andere Mannschaft aussuchen, welcher Spieler dann das Bully spielen muss. Auch Verteidiger möglich.
8. Verschieben der Bullypunkte ins Zentrum des Drittels, nicht mehr wie bisher rechts und links seitlich.
9. Vergrößerung des Torraums.
10. Vergrößerung der Angriffszone durch Verschiebung der blauen Linien in Richtung Mittellinie.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=52781



Also ich hab das, was von der NHL bekannt gegeben wurde ja neulich schon gepostet (Seite 4). Was Hockeyweb unterschlagen hat war folgendes:

- markierte Wechselzone, könnte Sinn machen
- Icing-Abpfiff wenn der Stürmer offensichtlich nicht als erster an den Puck kommen kann, das gibt evtl Diskussionen wenn ein Linesman sich doch mal etwas Zeit lässt mit dem Pfiff, zumindest in der Endphase einer Partie
- Verification goal line, damit die Diskussion, ob der Puck weit genug über der Linie war, nicht aufkommt
- zweiter Ref neben anstatt auf dem Eis, Meinungen??
- bei Bully-Verstoß wird der Spieler ein Stück zurückversetzt anstatt ersetzt, imo ebenfalls sinnlos
- bei Abseits wird nicht nur Wechselverbot getestet, sondern das Bully auch noch in die Verteidigungszone der Verursacher gelegt, imo Schwachsinn

hoffe ich hab jetzt alles relevante hinzugefügt

@TP: was den Seitentausch bei OT angeht, müssen ja nur die Spieler aufm Eis einmal Seiten wechseln, das sollte keine große Verzögerung geben.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

17.08.2010 19:46
#101 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Danke für die Richtigstellung.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.334

17.08.2010 22:39
#102 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Zitat von marco1985

Zitat von Cornholio
Großer Gott, was ein Schwachsinn!!!


Du meinst die Regeln, oder?



Die angedachten eventuellen Änderungen mein(t)e ich


weil es echt ist

GO WINGS!


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

18.08.2010 21:47
#103 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Again, Slow News Day
TSN zum Thema Rule Changes - bin mal gespannt, was dabei rumkommt...


With a series of new ideas for rules and an altered ice surface, the NHL's research and development camp is all about test-driving some novel ways to change the game.

The stands are full of veteran coaches, general managers and executives watching closely as some new rules are tested during four on-ice sessions at the Toronto Maple Leafs practice facility on Wednesday and Thursday.

The 33 top-rated junior players are on the ice, lead by veteran coaches Ken Hitchcock and Dave King, trying out a series of new rules that have been submitted by people closely involved in the league. Some ideas are small tweaks to existing rules, and some are radical changes.

These are the many rule changes that are being examined during the camp. Here are several of the key ones:

- Having three faceoff dots, one in each zone, down the centre of the rink.

- Using a variation of the faceoff, where a whistle starts play rather than the traditional puck drop.

- If a player is deemed to have committed a face-off violation, he will be required to move back and keep his skates behind a "penalty line" (1' foot further back) to take the faceoff

- Trying both no-touch icing and a hybrid icing rule, where referees can blow the play dead prior to the defending player touching the puck.

- Having the second referee located off the playing surface.

- Not allowing a team to change lines after it commits an offside.

- In overtime, having three minutes of 4 on 4, followed by three minutes of 3 on 3 and finally three minutes of 2 on 2

- Having five players from each team participate in the shoot Out and they shall proceed in such order as the coach selects. If it's tied at the end of the shootout, it goes to sudden death shooting and no one shall shoot twice until all eligible shooters have shot

- Narrowing the shallowness of the net by four inches to create more ice behind the net and enable more wrap-around attempts

- Increasing the size of the crease proportionally in all directions by 3 inches


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.334

19.08.2010 00:01
#104 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Das einzige, was ich davon interessant fände, wär die Shootout-Sache.
Keiner darf 2x antreten, bis seine Teammates alle mal geschossen haben.


weil es echt ist

GO WINGS!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.480

19.08.2010 10:48
#105 RE: NHL Talk 2010/2011 Zitat · antworten

Hier ein paar Kommentare zu den getesteten Regeländerungen:
http://www.thehockeynews.com/articles/34...pment-camp.html


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 16762
NHL Talk 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
29 02.03.2017 14:58
von fuchsi21 • Zugriffe: 1926
NHL Talk 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
229 30.06.2016 09:37
von Rastaman • Zugriffe: 18701
LBL Talk 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
5 04.08.2016 07:21
von Cornholio • Zugriffe: 429
Löwen Fan Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
0 05.09.2015 18:14
von Urlöwe • Zugriffe: 377
Playoff Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
120 17.06.2015 09:20
von Mr. Hunter • Zugriffe: 8246
Autogrammstunde.....Talk....
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kimm
1 24.02.2015 18:12
von Kimm • Zugriffe: 662
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2243
PGHL-Talk
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mati
127 01.09.2017 17:24
von Cornholio • Zugriffe: 9957
Talk Fusion
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 424
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software