Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 52.042 mal aufgerufen
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.05.2018 16:27
#81 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Neuer ist doch lachhaft.
Klar ist er einer der besten weltweit wenn er fit ist, aber mit fast einem Jahr ohne spielpraxis, da fühlen sich die anderen Torhüter doch dezent veräppelt...


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


blockhopper Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 583

15.05.2018 19:46
#82 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Den Plattenhardt musste ich googeln, den Namen konnte ich absolut nicht zuordnen. Der Löw spricht immer von internationaler Erfahrung, so mancher kennt die wohl eher aus dem Fernseher oder sammelt die auf der Bank. Und was zum Geier soll das mit Neuer? Wenn jemand keine Spielpraxis hat, dann wohl der. Gut, Trapp hat auch nicht viel mehr, ist aber gesund, immerhin etwas! Die Abwehr liest sich auch teilweise sehr ambitioniert interessant...
Özil und Gündogan hätte ich nach der gestrigen Aktion sofort aus dem Kader geworfen!


Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

15.05.2018 20:20
#83 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

2014 hatten wir mit Schweinsteiger einen ähnlichen Fall. Hat kaum gespielt, wurde trotzdem mitgenommen und war schließlich einer der Garanten für den Titel. Gut, bei einem Torhüter ohne Spielpraxis ist das etwas anderes, aber die eigentliche Qualität wird Neuer nicht verloren haben. Dazu sind es noch ein paar Wochen bis zur WM und in der Gruppenphase, könnte er sich einspielen. Es kann sogar ein Vorteil sein, weil er frisch ist und hungrig auf Siege. Allerdings geben ich den Zweiflern recht, dass er zunächst absolut fit sein muss.

Kann sein, dss sich wagner mit seinem Wechsel zu den Bayern keinen großen Gefallen gemacht hat. Dort hat er nur noch selten durchgespielt und insgesamt natürlich weniger Einsätze gehabt als zuvor und dementsprechend weniger Möglichkeit, sich aufzudrängen. Wenn jetzt jemand meint, Neuer nimmt oder Schweinsteiger nahm Löw doch auch mit, muss ich entgegnen, dass Wagner nicht im Ansatz die Qualitäten eines Neuer oder Schweinsteiger hat. Weder auf noch neben dem Platz.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

15.05.2018 22:33
#84 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Wagner ist zu ehrlich & geradeaus... Löw hatte nie vor ihn mitzunehmen. Die Angst dass er frei Schnauze etwas falsches sagen könnte. Schade, sehr schade für ihn.

Günderdogan & sein Kumpel können gar nicht so naiv sein wie sie tun. Jeder Augenblick in ihrer Karriere ist von Beratern durchgeplant & sie wissen genau was sie damit auslösen. Jede Entschuldigung hört sich nur nach Ausrede an.

Für mich hat sich so erstmal eine "Deutsche Nationalmannschaft" erledigt. Wenn auch nur einer der Beiden auf dem Platz steht, seh ich dem ZiegenPeter sein grinsen...


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

15.05.2018 23:50
#85 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #84
Für mich hat sich so erstmal eine "Deutsche Nationalmannschaft" erledigt


Für mich hat sich „Die Mannschaft“ mit ihrem Sack-kraulendem-Popelesser seit knapp einem Jahrzehnt erledigt.


Trevor Len B. hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

16.05.2018 07:42
#86 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #83
Kann sein, dss sich wagner mit seinem Wechsel zu den Bayern keinen großen Gefallen gemacht hat. Dort hat er nur noch selten durchgespielt und insgesamt natürlich weniger Einsätze gehabt als zuvor und dementsprechend weniger Möglichkeit, sich aufzudrängen. Wenn jetzt jemand meint, Neuer nimmt oder Schweinsteiger nahm Löw doch auch mit, muss ich entgegnen, dass Wagner nicht im Ansatz die Qualitäten eines Neuer oder Schweinsteiger hat. Weder auf noch neben dem Platz.



Wagner hat aber die deutlich besseren Qualitäten als ein Gomez. Technisch deutlich beschlagener, schneller und auch die Laufleistung ist besser. Was willst du mit einem Gomez der kaum in der Lage ist einen Mann auszuspielen? Weiterhin ist Wagner der bessere Einwechselspieler der sofort auf Betriebstemperatur ist.

Jogi lobt Petersen, weil er aus wenigen Chancen Tore macht. Wagner hatte in Darmstadt in manchen Spielen nur eine einzige Chance und er hat diese Chance verwandelt. 14 Tore in Darmstadt kommen nicht von ungefähr. Und auch bei den Bayern, trifft er regelmäßig obwohl er nur selten über 90 Minuten gespielt hat. Stattdessen nimmt er den Chancentod Gomez mit! Ich fasse es nicht! Und ob Wagner weniger Führungsstärke als Gomez hat Zweifel ich auch an. Wie schrieb die FR als Wagner in DA kickte: Wagner, die Spitze des Widerstandes! Auf und neben der Platz war er ein Führungsspieler. Gomez siehst du nur wenn er trifft, ansonsten ist er völlig unsichtbar!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

16.05.2018 22:54
#87 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Petersen wird ein Streichkandidat sein. Wie oft hat Löw ihn denn in der A-Mannschaft bisher getestet?


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

16.05.2018 23:34
#88 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Wagner zieht seine Konsequenzen aus der Nicht-Nominierung und tritt aus der Nationalmannschaft zurück:

https://www.ran.de/fussball/nationalmann...-loew-an-100697


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

17.05.2018 20:28
#89 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Oh, ist da etwa jemand beleidigt. Man man, was ein ätzender Typ. Diese Reaktion zeigt, dass Löw alles richtig gemacht hat. Tschüss Wagner, ich werde dich sicher nicht vermissen.


Das Eisurmel und Guardian81 haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

17.05.2018 21:48
#90 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Für mich hat das nix mit beleidigt sein zu tun. Löw lässt ihn bis zuletzt im Glauben und gibt dann einem Auslaufmodell & einem Neuling ohne Test den Vorrang. Petersen hat ganze 2 U21- & 3 U20-Länderspiele (ohne Tore), ich bin beeindruckt. Warum sollt er dann nicht zurücktreten, wenn er eh nicht gewollt wird?
Echte Typen die auch mal anecken wie Wagner oder auch ein Kruse sind beim in de Bobbes-Kriecher Löw nicht gewollt. Er mag halt nur Schleimer, Angepasste und natürlich die Erdogan-Deutschen.

Tschüss (Un-)Deutsche Nationalmannschaft, ich werde dich sicher nicht vermissen.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

18.05.2018 07:01
#91 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Oh ja, 3 Tore gegen San Marino beeindrucken da natürlich viel mehr. Wagner ist sicherlich nicht der einzige, der den Mund aufmacht. Neuer, Boateng oder Müller können das auch, klingt halt dann aber nicht so arrogant, unsymphatisch und medienwirksam wie Wagner. Der meinte halt jetzt, dass er der Größte sei und wurde stattdessen in den Sandkasten zurück gesetzt.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

18.05.2018 07:45
#92 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Wagner mag vielleicht arrogant wirken, aber er ist es nicht!
Man kann sich mit ihm völlig normal unterhalten und er nahm sich in seiner Zeit in Darmstadt sogar Zeit mit Kindern nach dem Training noch zu kicken.

Er hat weder beim Confed-Cup ärger gemacht, wo er nur das erste Spiel spielte noch bei Bayern. Wagner hat die letzten 3 Spielzeiten 37 Tore gemacht. Das er jetzt verärgert ist kann man durchaus verstehen. Und natürlich macht es für ihn keinen Sinn, da Jogi wieder verlängert wurde, sich weiter für die Nationalmannschaft anzubieten. Klar, Jogi hätte ihn nach der WM ohnehin nicht mehr nominiert. Wagner hat halt einfach öffentlich einen Schlussstrich gezogen. Keine Ahnung was daran schlimm ist? Es gibt nur wenige deutsche Stürmer die die letzten 3 Jahre mehr Tore geschossen haben als er. Und es ist einfach so, einen Gomez siehst du nur wenn er trifft. Trifft er nicht, dann spielst du halt nur zu zehnt, weil er gar nicht in der Lage ist sich aktiv ins Spiel einzubringen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.925

18.05.2018 22:01
#93 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #91
Oh ja, 3 Tore gegen San Marino beeindrucken da natürlich viel mehr. Wagner ist sicherlich nicht der einzige, der den Mund aufmacht. Neuer, Boateng oder Müller können das auch, klingt halt dann aber nicht so arrogant, unsymphatisch und medienwirksam wie Wagner. Der meinte halt jetzt, dass er der Größte sei und wurde stattdessen in den Sandkasten zurück gesetzt.


Du meinst den "JA klar Trainer" - Neuer?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

18.05.2018 22:26
#94 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Sagen wir es mal so. Ob mit oder ohne Wagner, ob mit oder ohne Gomez, ob mit Mueller oder ohne Mueller. Die Nationalmannschaft hat ein Stürmerproblem. Nils Petersen = Offenbarungseid, bei allem sportlichen Respekt von Petersen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

19.05.2018 10:26
#95 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Seit Miro Klose haben wir ein Stürmerproblem, ganz klar! Die Versuche mit Thomas Müller und Mario Götze kann man nicht wirklich ernst nehmen, da beides eher offensive Mittelfeldspieler sind als Stürmer. Mario Gomez ist ein Stürmer! Warum konnte er die Lücke nach dem Abgang vom Klose nicht füllen bzw warum hat Jogi das System mit der falschen neun - ohne Gomez spielen lassen? Weil Gomez spielerisch zu schwach ist!
Mit Wagner - ok auch schon 30 Jahre - wäre einer da, der zumindest ansatzweise für die nächsten beiden Turniere in die Fußstapfen von Klose hätte treten können und dann entscheidet sich Jogi wieder für Gomez! Verstehe das wer will. Ich verstehe es nicht!

Petersen ist der Stürmer der am harmonischsten zu streichen ist und das wird auch passieren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

19.05.2018 11:03
#96 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Petersen find ich klasse. Hab ich nie mit gerechnet, ich hab mich auch gefragt, warum Löw Kiesling nie berücksichtigt hatte. Petersen ist eigentlich der gleiche Spielertyp.

Von Trapp und Neuer wird einer noch zu Hause bleiben. Und wenn die anderen Nationalspieler außer die beiden Türken ein bisschen was im Hirn haben, sollten sie eigentlich ein Problem damit haben, mit diesen Diktator-Freunden in einer Mannschaft zu spielen. Ich würde diesen Arschlöchern kein Tor auflegen. Die Nominierung der beiden sehe ich als den größten Fehler an.

Dass das Thema Wagner / Gomez durch den Charakter entschieden wurde, glaube ich auch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Wagner (den ich ziemlich selbstverliebt einschätze) nicht nur beim Trainer, sondern auch bei den Mitspielern aneckt. Und das braucht kein Team.

Nur ne Vermutung. Deshalb enthalte ich mich zu der Frage, ob das richtig entschieden ist.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

19.05.2018 11:30
#97 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #94
Sagen wir es mal so. Ob mit oder ohne Wagner, ob mit oder ohne Gomez, ob mit Mueller oder ohne Mueller. Die Nationalmannschaft hat ein Stürmerproblem. Nils Petersen = Offenbarungseid, bei allem sportlichen Respekt von Petersen.

Vor 4 Jahren gab´s auch keinen geeingeten Stürmer. Schon damals war der Poldi nur als Spaßvogel und Team-Aufheiterer mitgefahren,


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

19.05.2018 11:42
#98 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Mir platzt gerade der Kragen!

Natürlich war es von Özil und Gündogan nicht klug sich mit Erdogan ablichten zu lassen, ohne Frage!
Die beiden Spieler haben türkische Wurzeln, haben Familienmitglieder in der Türkei, dass darf man einfach nicht vergessen.
Zu dem hat Gündogan beide Staatsangehörigenkeiten, von daher ist Erdogan auch sein Präsident.

Kein Mensch der Welt kann sein Herkunft vollständig abschütteln, egal welchen Pass er besitzt, und das möchte auch sicher keiner, weil es eben die Identität ist.
Mir geht das abwertende Wort "die Türken" gehörig auf den Sack. Glaubt ihr eigentlich alle deutsch/kanadier in der Eishockeynationalmannschaft spielen aus Überzeugung für Deutschland? Sie spielen deshalb für uns, weil sie für Kanada zu schwach sind.

Noch einmal, das Treffen von Özil und Gündogan war dumm, falsch, überflüssig, aber hier gleich den Rauswurf zu fordern halte ich für maßlos übertrieben.
Wo bleibt der Aufschrei, dass Deutschland gerade wieder Waffen in die Türkei liefert? Wo bleibt die Empörung mit diesem Präsidenten zu handeln?
Zwei Fußballer hingegen sollen für ein Bild bestraft werden? Irrsinn! Ich denke beide werden die passende Worte gesagt bekommen haben und damit sollte man es auch belassen.

Ich bin froh, dass wir Akdag, Özil, Khedira, Boateng, Klose, Ehliz, Boyle, Macek und all die Anderen in unserem Land haben und das sie für unser Land spielen möchten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

19.05.2018 12:45
#99 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Es geht doch auch gar nicht darum, dass Özil und Co. ihre Wurzeln vergessen sollen. Das ist Quatsch und wird nie passieren. Allerdings müssen sie sich die Frage stellen lassen, inwieweit Erdogan gesinnungstechnisch ihr Präsident ist. Sie spielen für Deutschland, lebten in Deutschland und genießen europäische Freiheiten, um sich dann mit einem Diktator ablichten zu lassen. Hm, hat halt ein Geschmäckle. Selbstverständlich sind Waffenlieferungen in die Türkei asozial, allerdings können wir das nicht ändern. Das müssen andere ändern. Özil und Gündogan haben sich aus freien Stücken für das Treffen entschieden. Unterschied. Can hat es nicht gemacht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

19.05.2018 14:16
#100 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #98



Noch einmal, das Treffen von Özil und Gündogan war dumm, falsch, überflüssig, aber hier gleich den Rauswurf zu fordern halte ich für maßlos übertrieben.
Wo bleibt der Aufschrei, dass Deutschland gerade wieder Waffen in die Türkei liefert? Wo bleibt die Empörung mit diesem Präsidenten zu handeln?
Zwei Fußballer hingegen sollen für ein Bild bestraft werden? Irrsinn! Ich denke beide werden die passende Worte gesagt bekommen haben und damit sollte man es auch belassen.




Du gehst die Sache falsch an. Sicherlich ist es richtig, dass Özil und Gündogan sich ihrer türkischen Wurzeln nicht schämen müssen und dies auch öffentlich kund tun dürfen. Was mich jetzt abfucked ist folgendes: Der Fußball ist unpolitisch und das ist auch gut so. Insofern hat der DFB zwar nicht unrecht wenn er sagt "wir halten uns aus politischen Dingen raus", aber das Problem ist, dass die Politik und hier eben auch ein Diktator, den Fußball für sich instrumentalisiert hat. Und du gehst auf einen richtigen Punkt ein: Die Waffenlieferungen in die Türkei interessieren keine Sau. Und da setzt eben meine Kritik an, wie will ich jemanden aufzeigen wie abscheulich dieser Erdogan ist, wenn 2 wichtige Spieler ihn mit solchen Phototerminen zum netten Onkel von nebenan machen und der größte deutsche Sportverband dies ohne Konsequenzen duldet. So schlimm kann der ja dann nicht sein.

Daher hast du recht, dass die geführte öffentliche Diskussion "Die spielen für die deutsche Nationalmannschaft, was wollen die mit dem Türkenpräsident, raus mit denen" reichlich scheinheilig und verlogen ist. Die richtige Diskussion wäre "Wie können zwei Fußballnationalspieler mit einem Diktator rumposieren, ohne dafür Konsequenzen zu spüren?". Und genau aus diesem Grund hätte m.E. auch der DFB reagieren müssen. Nicht weil Erdogan türkischer "Ministerpräsident" ist, sondern weil er ein Verbrecher ist, der auf Grundlagen unseres Gesellschaftssytems scheißt.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1457
+++ NEWS vom Fan-Beirat +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 08.08.2021 20:08
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 667
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3086
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1202
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 646
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3309
DFB NEWS
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
8 16.06.2009 19:57
von marco1985 • Zugriffe: 668
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2386
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von C-Gam
765 06.04.2024 20:57
von Bobby Orr • Zugriffe: 88808
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software