Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 42.853 mal aufgerufen
  
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.740

18.05.2018 07:01
#91 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Oh ja, 3 Tore gegen San Marino beeindrucken da natürlich viel mehr. Wagner ist sicherlich nicht der einzige, der den Mund aufmacht. Neuer, Boateng oder Müller können das auch, klingt halt dann aber nicht so arrogant, unsymphatisch und medienwirksam wie Wagner. Der meinte halt jetzt, dass er der Größte sei und wurde stattdessen in den Sandkasten zurück gesetzt.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.773

18.05.2018 07:45
#92 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Wagner mag vielleicht arrogant wirken, aber er ist es nicht!
Man kann sich mit ihm völlig normal unterhalten und er nahm sich in seiner Zeit in Darmstadt sogar Zeit mit Kindern nach dem Training noch zu kicken.

Er hat weder beim Confed-Cup ärger gemacht, wo er nur das erste Spiel spielte noch bei Bayern. Wagner hat die letzten 3 Spielzeiten 37 Tore gemacht. Das er jetzt verärgert ist kann man durchaus verstehen. Und natürlich macht es für ihn keinen Sinn, da Jogi wieder verlängert wurde, sich weiter für die Nationalmannschaft anzubieten. Klar, Jogi hätte ihn nach der WM ohnehin nicht mehr nominiert. Wagner hat halt einfach öffentlich einen Schlussstrich gezogen. Keine Ahnung was daran schlimm ist? Es gibt nur wenige deutsche Stürmer die die letzten 3 Jahre mehr Tore geschossen haben als er. Und es ist einfach so, einen Gomez siehst du nur wenn er trifft. Trifft er nicht, dann spielst du halt nur zu zehnt, weil er gar nicht in der Lage ist sich aktiv ins Spiel einzubringen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Barrie Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.070

18.05.2018 22:01
#93 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #91
Oh ja, 3 Tore gegen San Marino beeindrucken da natürlich viel mehr. Wagner ist sicherlich nicht der einzige, der den Mund aufmacht. Neuer, Boateng oder Müller können das auch, klingt halt dann aber nicht so arrogant, unsymphatisch und medienwirksam wie Wagner. Der meinte halt jetzt, dass er der Größte sei und wurde stattdessen in den Sandkasten zurück gesetzt.


Du meinst den "JA klar Trainer" - Neuer?


Arbeitslos kein Geld im Portemonnaie, Mannheimer ERC, Mannheimer ERC


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.520

18.05.2018 22:26
#94 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Sagen wir es mal so. Ob mit oder ohne Wagner, ob mit oder ohne Gomez, ob mit Mueller oder ohne Mueller. Die Nationalmannschaft hat ein Stürmerproblem. Nils Petersen = Offenbarungseid, bei allem sportlichen Respekt von Petersen.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.773

19.05.2018 10:26
#95 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Seit Miro Klose haben wir ein Stürmerproblem, ganz klar! Die Versuche mit Thomas Müller und Mario Götze kann man nicht wirklich ernst nehmen, da beides eher offensive Mittelfeldspieler sind als Stürmer. Mario Gomez ist ein Stürmer! Warum konnte er die Lücke nach dem Abgang vom Klose nicht füllen bzw warum hat Jogi das System mit der falschen neun - ohne Gomez spielen lassen? Weil Gomez spielerisch zu schwach ist!
Mit Wagner - ok auch schon 30 Jahre - wäre einer da, der zumindest ansatzweise für die nächsten beiden Turniere in die Fußstapfen von Klose hätte treten können und dann entscheidet sich Jogi wieder für Gomez! Verstehe das wer will. Ich verstehe es nicht!

Petersen ist der Stürmer der am harmonischsten zu streichen ist und das wird auch passieren.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.762

19.05.2018 11:03
#96 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Petersen find ich klasse. Hab ich nie mit gerechnet, ich hab mich auch gefragt, warum Löw Kiesling nie berücksichtigt hatte. Petersen ist eigentlich der gleiche Spielertyp.

Von Trapp und Neuer wird einer noch zu Hause bleiben. Und wenn die anderen Nationalspieler außer die beiden Türken ein bisschen was im Hirn haben, sollten sie eigentlich ein Problem damit haben, mit diesen Diktator-Freunden in einer Mannschaft zu spielen. Ich würde diesen Arschlöchern kein Tor auflegen. Die Nominierung der beiden sehe ich als den größten Fehler an.

Dass das Thema Wagner / Gomez durch den Charakter entschieden wurde, glaube ich auch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Wagner (den ich ziemlich selbstverliebt einschätze) nicht nur beim Trainer, sondern auch bei den Mitspielern aneckt. Und das braucht kein Team.

Nur ne Vermutung. Deshalb enthalte ich mich zu der Frage, ob das richtig entschieden ist.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.610

19.05.2018 11:30
#97 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #94
Sagen wir es mal so. Ob mit oder ohne Wagner, ob mit oder ohne Gomez, ob mit Mueller oder ohne Mueller. Die Nationalmannschaft hat ein Stürmerproblem. Nils Petersen = Offenbarungseid, bei allem sportlichen Respekt von Petersen.

Vor 4 Jahren gab´s auch keinen geeingeten Stürmer. Schon damals war der Poldi nur als Spaßvogel und Team-Aufheiterer mitgefahren,


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.773

19.05.2018 11:42
#98 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Mir platzt gerade der Kragen!

Natürlich war es von Özil und Gündogan nicht klug sich mit Erdogan ablichten zu lassen, ohne Frage!
Die beiden Spieler haben türkische Wurzeln, haben Familienmitglieder in der Türkei, dass darf man einfach nicht vergessen.
Zu dem hat Gündogan beide Staatsangehörigenkeiten, von daher ist Erdogan auch sein Präsident.

Kein Mensch der Welt kann sein Herkunft vollständig abschütteln, egal welchen Pass er besitzt, und das möchte auch sicher keiner, weil es eben die Identität ist.
Mir geht das abwertende Wort "die Türken" gehörig auf den Sack. Glaubt ihr eigentlich alle deutsch/kanadier in der Eishockeynationalmannschaft spielen aus Überzeugung für Deutschland? Sie spielen deshalb für uns, weil sie für Kanada zu schwach sind.

Noch einmal, das Treffen von Özil und Gündogan war dumm, falsch, überflüssig, aber hier gleich den Rauswurf zu fordern halte ich für maßlos übertrieben.
Wo bleibt der Aufschrei, dass Deutschland gerade wieder Waffen in die Türkei liefert? Wo bleibt die Empörung mit diesem Präsidenten zu handeln?
Zwei Fußballer hingegen sollen für ein Bild bestraft werden? Irrsinn! Ich denke beide werden die passende Worte gesagt bekommen haben und damit sollte man es auch belassen.

Ich bin froh, dass wir Akdag, Özil, Khedira, Boateng, Klose, Ehliz, Boyle, Macek und all die Anderen in unserem Land haben und das sie für unser Land spielen möchten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.740

19.05.2018 12:45
#99 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Es geht doch auch gar nicht darum, dass Özil und Co. ihre Wurzeln vergessen sollen. Das ist Quatsch und wird nie passieren. Allerdings müssen sie sich die Frage stellen lassen, inwieweit Erdogan gesinnungstechnisch ihr Präsident ist. Sie spielen für Deutschland, lebten in Deutschland und genießen europäische Freiheiten, um sich dann mit einem Diktator ablichten zu lassen. Hm, hat halt ein Geschmäckle. Selbstverständlich sind Waffenlieferungen in die Türkei asozial, allerdings können wir das nicht ändern. Das müssen andere ändern. Özil und Gündogan haben sich aus freien Stücken für das Treffen entschieden. Unterschied. Can hat es nicht gemacht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.426

19.05.2018 14:16
#100 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #98



Noch einmal, das Treffen von Özil und Gündogan war dumm, falsch, überflüssig, aber hier gleich den Rauswurf zu fordern halte ich für maßlos übertrieben.
Wo bleibt der Aufschrei, dass Deutschland gerade wieder Waffen in die Türkei liefert? Wo bleibt die Empörung mit diesem Präsidenten zu handeln?
Zwei Fußballer hingegen sollen für ein Bild bestraft werden? Irrsinn! Ich denke beide werden die passende Worte gesagt bekommen haben und damit sollte man es auch belassen.




Du gehst die Sache falsch an. Sicherlich ist es richtig, dass Özil und Gündogan sich ihrer türkischen Wurzeln nicht schämen müssen und dies auch öffentlich kund tun dürfen. Was mich jetzt abfucked ist folgendes: Der Fußball ist unpolitisch und das ist auch gut so. Insofern hat der DFB zwar nicht unrecht wenn er sagt "wir halten uns aus politischen Dingen raus", aber das Problem ist, dass die Politik und hier eben auch ein Diktator, den Fußball für sich instrumentalisiert hat. Und du gehst auf einen richtigen Punkt ein: Die Waffenlieferungen in die Türkei interessieren keine Sau. Und da setzt eben meine Kritik an, wie will ich jemanden aufzeigen wie abscheulich dieser Erdogan ist, wenn 2 wichtige Spieler ihn mit solchen Phototerminen zum netten Onkel von nebenan machen und der größte deutsche Sportverband dies ohne Konsequenzen duldet. So schlimm kann der ja dann nicht sein.

Daher hast du recht, dass die geführte öffentliche Diskussion "Die spielen für die deutsche Nationalmannschaft, was wollen die mit dem Türkenpräsident, raus mit denen" reichlich scheinheilig und verlogen ist. Die richtige Diskussion wäre "Wie können zwei Fußballnationalspieler mit einem Diktator rumposieren, ohne dafür Konsequenzen zu spüren?". Und genau aus diesem Grund hätte m.E. auch der DFB reagieren müssen. Nicht weil Erdogan türkischer "Ministerpräsident" ist, sondern weil er ein Verbrecher ist, der auf Grundlagen unseres Gesellschaftssytems scheißt.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Barrie Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.070

19.05.2018 15:58
#101 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #96

Dass das Thema Wagner / Gomez durch den Charakter entschieden wurde, glaube ich auch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Wagner (den ich ziemlich selbstverliebt einschätze) nicht nur beim Trainer, sondern auch bei den Mitspielern aneckt. Und das braucht kein Team.

Nur ne Vermutung. Deshalb enthalte ich mich zu der Frage, ob das richtig entschieden ist.




Arbeitslos kein Geld im Portemonnaie, Mannheimer ERC, Mannheimer ERC


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.426

19.05.2018 16:21
#102 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #101
Zitat von Mainzi im Beitrag #96

Dass das Thema Wagner / Gomez durch den Charakter entschieden wurde, glaube ich auch. Ich kann mir aber vorstellen, dass Wagner (den ich ziemlich selbstverliebt einschätze) nicht nur beim Trainer, sondern auch bei den Mitspielern aneckt. Und das braucht kein Team.

Nur ne Vermutung. Deshalb enthalte ich mich zu der Frage, ob das richtig entschieden ist.






haha... as usual.. viele Wörter, wenig Aussage ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.762

20.05.2018 12:25
#103 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Warum? Kann man nicht auch einen Gedanken anstoßen, ohne zu entscheiden, ob der allheilig richtig ist? Wie Wagners Art im Team ankommt, wurde hier soweit ich es sehe vorher noch nicht thematisiert.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.773

03.06.2018 05:00
#104 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Natürlich darf das Ergebnis nicht zu hoch bewertet werden, aber darum ging es Jogi auch nicht. Er wollte Rückschlüsse ziehen.

Nils Petersen hat es doch tatsächlich geschafft in 76. Minuten keinen einzigen Torschuss auf die Reihe zu bringen.
Mario Gomez, wie immer wenn er nicht trifft, unsichtbar. Lächerliche 2 Ballkontakte in 16 Minuten.

Meine Rückschlüsse die zweite Reihe um Goretzka, Draxler und Rudy kannst du kaum gebrauchen. Gleiches gilt für Petersen und Gomez.
Die Abwehrreihe ein einziger Hühnerhaufen. Bin gespannt wen er letztendlich streicht. Aufgedrängt haben sich neben Özil, Khedira und Gündogan keine Spieler.

Auf der DFB-Homepage war ja vorgestern schon versehentlich der 23er Kader zu sehen. Trapp, Tah, Rudy und Petersen waren nicht mehr dabei. Bin gespannt ob sich daran jetzt was ändert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.074

04.06.2018 12:34
#105 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · antworten

Leno, Tah, Petersen und Sané wurden aus dem Kader gestrichen.
Besonders letzterer überrascht mich doch sehr.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 801
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 355
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 2853
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 482
DFB NEWS
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von czechomania
8 16.06.2009 19:57
von marco1985 • Zugriffe: 493
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
32 11.11.2012 20:37
von Messier • Zugriffe: 1331
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
556 02.05.2018 14:40
von Mr_diggär • Zugriffe: 41731
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
207 10.12.2015 22:32
von johnnyboy • Zugriffe: 10671
 Sprung  


Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software