Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 52.002 mal aufgerufen
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

23.07.2018 20:25
#141 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Verstehe ich auch nicht. Einerseits läßt er sich mit Erdogan ablichten, weil er stolz ist auf die türkischen Wurzeln, andererseits spielt er aber für Deutschland. Das ist schon etwas scheinheilig. Trotz allem ist er aber nun wirklich nicht der Alleinschuldige für das miserable WM-Abschneiden und dafür, daß wir gegen so große Nationen wie Mexiko oder Südkorea zu-Null verloren haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

23.07.2018 20:52
#142 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Wer genau hat ihm denn "die Alleinschuld" am WM-Versagen gegeben? Kann man das irgendwo lesen? Hab ich dann wohl verpasst...

Für mich leidet der Deutsch-Türke oder wie er sich auch immer nennen mag an Verfolgungswahn, genau wie "sein" Präsident.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

23.07.2018 21:37
#143 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #142
Wer genau hat ihm denn "die Alleinschuld" am WM-Versagen gegeben? Kann man das irgendwo lesen? Hab ich dann wohl verpasst...



Naja, der Grindel ist schon auch ein A... Kriecher, par excellence. Der hat den Özil schon mehr oder weniger direkt zur Schnecke gemacht - freilich erst nach der WM. Für mich ist das Verhalten von Grindel noch scheinheiliger als das von Özil - und das will schon was heißen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm hat sich bedankt!
anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

24.07.2018 04:08
#144 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #142
Wer genau hat ihm denn "die Alleinschuld" am WM-Versagen gegeben? Kann man das irgendwo lesen? Hab ich dann wohl verpasst...

Für mich leidet der Deutsch-Türke oder wie er sich auch immer nennen mag an Verfolgungswahn, genau wie "sein" Präsident.


Ich denke auch, die meisten haben nicht alleine Özil und Gündogan, der sich ja dazu geäussert hatte, die alleinschuld gegeben. Wer sich die Spiele
des deutschen Teams angeschaut hat, hat die Probleme sicher gesehen.
Das diese Aktion der beiden sich sicherlich nicht positiv auf das Team ausgewirkt hat, war aber nur ein Baustein.

Was Özil jetzt abzieht ist allerdings m.M. nach durchdacht. Deutschland in ein schlechtes Licht zu rücken, mit der ganzen Rassismus-gegen-Türken
Debatte. Das ganze in Hinblick auf die Vergabe der Europameisterschaft 2024. Zwei Kandidaten, Türkei und Deutschland!
Wenn eine solche Debatte erst mal losgetreten ist wird es schwer auch mit Argumenten dagegenzuhalten.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

24.07.2018 07:16
#145 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Wie so oft lohnt mal ein Blick ins Ausland. Ich habe viele Kontakte in Luxemburg, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen. Dort findet man das Foto zwar durchweg nicht gut, aber unterm Strich ist es halt auch nur ein Foto. Das was dann hier mit Özil (und auch Gündogan) in den Zeitungen (vor allem die Bild) und dann in den Stadien durch das auspfeifen bis hin zum Rücktritt passiert ist löst massives Unverständnis aus mit der Bemerkung: typisch deutsch! In Schweden hat sogar eine Sportzeitung ein kleines Video mit Bildern von Özil gedreht unterm dem Motto: Gegen Rassismus kämpfen.

Viele sagen Özil sei in schlichter Mensch, gleichzeitig wird dann aber von ihm erwartet das er den hochkomplizierten Umgang mit Erdogan richtig einschätzen kann. Wie soll das funktionieren, wenn selbst Spitzenpolitiker nicht wirklich wissen wie sie mit Erdogan umgehen sollen?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rosebud hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

24.07.2018 07:38
#146 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Ein Politiker muss irgendwann zwangsläufig mit Erdogan reden, zusammenarbeiten. Özil hingegen, musste das Foto nicht machen. Es geht doch auch nicht um das Foto, sondern um die Botschaft darin. Das deine Kontakte im Ausland das alles nicht so eng sehen, ist schön. Spannend zu erfahren wäre, ob das auch so wäre, wenn sich ein Müller mit Gauland ablichten würde.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

24.07.2018 07:47
#147 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Ein Blickwinkel...

Aus der
FAZ

MoneyQuote:
Was glauben Sie, warum sich Özil immer wieder mit Erdogan trifft?
Viele Sportler machen das und der Grund ist fast immer derselbe: Weil sie Geschäfte in der Türkei machen. Erdogan kann einem da viele Türen öffnen. Der Fußballer Arda Turan hat bei Barcelona gespielt, sich öffentlich für Erdogan ausgesprochen und kurz darauf ein Hotel in der Türkei eröffnet. Später war Erdogan sein Trauzeuge. Der Basketballer Hedo Türkoğlu wurde in Amerika wegen Dopings gesperrt, hat später Erdogan unterstützt und ist heute Präsident des türkischen Basketballverbandes. Özils Berater haben jetzt wohl eingesehen, dass er bei den Sponsoren in Deutschland keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Also orientieren sie sich in Richtung Türkei.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

24.07.2018 07:56
#148 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #145
Viele sagen Özil sei in schlichter Mensch, gleichzeitig wird dann aber von ihm erwartet das er den hochkomplizierten Umgang mit Erdogan richtig einschätzen kann. Wie soll das funktionieren, wenn selbst Spitzenpolitiker nicht wirklich wissen wie sie mit Erdogan umgehen sollen?



Das ist objektiv ein Problem.
Aber man sollte erwarten können das jemand wie er auch die Möglichkeit hat sich ausführlich und kompetent beraten zu lassen, und das kann von ihm erwartet werden.
Wenn man als Vergleich einen Kommunalpolitiker nimmt der sich öffentlich zu einem Sommerlochthema äußert, von dem wird erwartet das dies unfallfrei passiert, sonst ist die Empörung groß.

Sich in der Öffentlichkeit zu bewegen ist schwierig. Eigene Erfahrung.


Arno Nühm hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

24.07.2018 08:35
#149 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Gauland ist zum Glück (noch) nicht unser Kanzler.
Özil sagt er habe die Anfrage angenommen weil sie vom Präsidenten kam - unabhängig wie der heißt. Kann man glauben oder auch nicht.

Was mich bei der Sache sehr irritiert ist, dass Özil sich schon mehrfach mit Erdogan getroffen hatte, es vorher aber nie ein Probleme war, es wurde nie darüber berichtet. Jetzt aber wird eine Hetzjagd auf ihn und Gündogan veranstaltet


Nachtrag: Auch ich halte das Foto für falsch, aber man macht hier aus einer Mücke einen Elefanten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

24.07.2018 09:23
#150 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Arno Nühm hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

24.07.2018 10:19
#151 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Ich finde Serdar Somuncus Hatenight-Folge zum Thema eigentlich ziemlich treffend: https://www.youtube.com/watch?v=bguQkN3hzRI


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

24.07.2018 11:32
#152 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #146
Spannend zu erfahren wäre, ob das auch so wäre, wenn sich ein Müller mit Gauland ablichten würde.



Das ist schon ganz anderen als Özil in der Vergangenheit passiert:

http://www.zeitklicks.de/nationalsoziali...eling-ein-held/


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

24.07.2018 11:54
#153 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Bei Özil fehlt mir die Einsicht, daß er

a) einen Diktator hofiert hat und
b) (wie andere auch) einen Scheiß zusammengespielt hat.

Die Mißfallenskundgebungen darüber als Rassismus darzustellen, ist dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Er wird seine finanzielle Zukunft (Vermarktung, Trikotverkauf...) wohl eher als türkischer Nationalheld sehen, denn als deutscher Nationalspieler, der sowieso nur ausgepfiffen wird.
Für mich eine reine Marketingentscheidung. Und Erdogan wird ihm schon bei der Geldanlage in der Türkei behilflich sein.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

24.07.2018 14:17
#154 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Hat sich jemand darüber aufgeregt, dass der FC Bayern Werbung für KATAR macht!?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

24.07.2018 15:09
#155 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

24.07.2018 15:33
#156 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Damals gehasst, jetzt geliebt. Diese bösen Deutschen sind aber auch ein schlimmes Völkchen.


Mäcks und TOM66 haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

24.07.2018 17:24
#157 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #155
https://m.bild.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan/erdogan-stellt-sich-hinter-oezil-56412012,view=amp.bildMobile.html

Balsam für die geschundene Seele



So so, Özil hat also viel Schweiß für die deutsche Nationalmannschaft gegeben... war`s so warm? Groß kämpfen hab ich nie gesehen.

Und warum telefonieren die Zwei nachts?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

24.07.2018 18:50
#158 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von Barrie im Beitrag #157

So so, Özil hat also viel Schweiß für die deutsche Nationalmannschaft gegeben... war`s so warm? Groß kämpfen hab ich nie gesehen.



Zum Verständnis:

Dir gehts schon lange nicht mehr um das Bild, richtig?
Dir gehts darum, dass er deutscher mit türkischer Abstammung ist, richtig?


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.101

24.07.2018 20:34
#159 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Ja, Barrie hat ne ganz feine Klinge

Ich glaube es ist aber auch so, dass Özil noch nie der ganz grosse Sympathieträger war. Ich kenne eigentlich niemanden der ihn besonders leiden kann. Persönlich hat es mich auch schon immer sehr genervt, dass er die Nationalhymne nicht mitgesungen hat. ( glaube bei der WM war er sogar der einzige). Für mich passt die ganze Posse irgendwie ins Bild.

Denke das geht vielen ähnlich und drücken es mehr oder minder moderat, bzw. angemessen aus.

Viel zu viel Wirbel um den Glubscher. Sportlich kein Verlust. Hoffentlich ist bald Ruhe.


Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.923

24.07.2018 22:38
#160 RE: DFB-Nationalmannschaft News Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #158
Zitat von Barrie im Beitrag #157

So so, Özil hat also viel Schweiß für die deutsche Nationalmannschaft gegeben... war`s so warm? Groß kämpfen hab ich nie gesehen.



Zum Verständnis:

Dir gehts schon lange nicht mehr um das Bild, richtig?
Dir gehts darum, dass er deutscher mit türkischer Abstammung ist, richtig?


Was Du schon wieder raus liest, ein Wahnsinn.

Mir geht es immernoch drum, wie Özil mit der Angelegenheit umgeht bzw. umgegangen ist.
Entweder isser so hohl sich vom Erdo ausnutzen zu lassen oder er macht das mit Absicht weil es ihm was bringt!?!
Die Reaktion von Gündogan fand ich okay, auch wenn man nicht Alles glauben mag was er erzählt hat. Soweit ich weiß, isser auch deutscher mit türkischer Abstammung, richtig?
Das mit dem Schweiß war auf den Bild-Artikel bezogen...

@TOM66
Ob die Spieler die Hymne mitsingen oder nicht ist mir sowas von Worschd. 1974 hat glaube ich gar kein Spieler mitgesungen!?!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen-Stürmer Bokk für Nationalmannschaft nominiert
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
13 10.11.2022 19:45
von Summer of 69 • Zugriffe: 1452
+++ NEWS vom Fan-Beirat +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 08.08.2021 20:08
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 667
IM KADER DER U16 NATIONALMANNSCHAFT - EINE REISE MIT MARTINA SCHRICK
Erstellt im Forum LEV von Eisman
2 16.09.2019 21:50
von johnnyboy • Zugriffe: 3081
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum EID von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 1192
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum EID von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 636
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 3304
DFB NEWS
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von czechomania
8 16.06.2009 19:57
von marco1985 • Zugriffe: 663
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
34 28.07.2021 14:12
von leftwingrightwing • Zugriffe: 2381
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum INT von C-Gam
755 02.02.2024 13:39
von leftwingrightwing • Zugriffe: 86567
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software