Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.268 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.06.2010 11:43
Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

weiß jemand wann heute die Pressekonferenz stattfindet und kann der eine oder andere mit einem entsprechenden Ausweis ausgestatte hier eventuell ein paar informative Zeilen schreiben?

Interessant wäre aus meiner Sicht vor allem die Frage nach einer langfristigen Perspektive, denn sowohl die Gelder aus dem "Freunde" Programm, als auch der jetzt durch eine Bürgschaft abgesicherte Betrag sind ja langfristife Verbindlichkeiten bzw. Deckungslücken im Etat die in irgendeiner Form gestopft werden müssen um auch ein längerfristiges Überleben zu sichern.

Offen ist in meinen Augen auch was aus dem Defizit des aktuellen Geschäftsjahres geworden ist (2 Mio. wenn ich es richtig im Kopf habe) darin dürften ja keine Forderungen der Stadt entahlten sein, denn nach Aussage aller Beteiligter sind die Mietschulden äleren Ursprungs. Diese Summe dürfte sich dann eher aus nicht bezahlten Gehältern und Forderungen der Berufsgenossenschaften zusammensetzten.

Und zum Schluß noch die Frage nach Erich Kühnhakl, mehr ein paar Spekulationen die von den Lions aber dementiert wurden gab es zu diesem Thema auch bisher nicht.

Wäre echt Klasse wenn es jemanen gäbe der meine Neugier stillen könnte.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

24.06.2010 12:59
#2 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Hallo zusammen,

weiß jemand wann heute die Pressekonferenz stattfindet und kann der eine oder andere mit einem entsprechenden Ausweis ausgestatte hier eventuell ein paar informative Zeilen schreiben?

Interessant wäre aus meiner Sicht vor allem die Frage nach einer langfristigen Perspektive, denn sowohl die Gelder aus dem "Freunde" Programm, als auch der jetzt durch eine Bürgschaft abgesicherte Betrag sind ja langfristife Verbindlichkeiten bzw. Deckungslücken im Etat die in irgendeiner Form gestopft werden müssen um auch ein längerfristiges Überleben zu sichern.

Offen ist in meinen Augen auch was aus dem Defizit des aktuellen Geschäftsjahres geworden ist (2 Mio. wenn ich es richtig im Kopf habe) darin dürften ja keine Forderungen der Stadt entahlten sein, denn nach Aussage aller Beteiligter sind die Mietschulden äleren Ursprungs. Diese Summe dürfte sich dann eher aus nicht bezahlten Gehältern und Forderungen der Berufsgenossenschaften zusammensetzten.

Und zum Schluß noch die Frage nach Erich Kühnhakl, mehr ein paar Spekulationen die von den Lions aber dementiert wurden gab es zu diesem Thema auch bisher nicht.

Wäre echt Klasse wenn es jemanen gäbe der meine Neugier stillen könnte.



Ganz besonders würde mich interessieren, ob es stimmt was auf HR3-Online steht, dass die Spieler einer Gehaltskürzung von 20% zugestimmt haben. Welcher der Topspieler(Beechey, Ulmer, Periard etc.) verzichtet denn auf 20% seines Gehaltes, wenn er problemlos wo anders das Geld verdienen kann? Ich täte mich schwer, gerade dann, wenn ich erst gerade verpflichtet worden wäre. Bin mal gespannt! Verzichtet die sportliche Leitung auch?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.06.2010 13:05
#3 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von schlobo
Ganz besonders würde mich interessieren, ob es stimmt was auf HR3-Online steht, dass die Spieler einer Gehaltskürzung von 20% zugestimmt haben. Welcher der Topspieler(Beechey, Ulmer, Periard etc.) verzichtet denn auf 20% seines Gehaltes, wenn er problemlos wo anders das Geld verdienen kann? Ich täte mich schwer, gerade dann, wenn ich erst gerade verpflichtet worden wäre. Bin mal gespannt! Verzichtet die sportliche Leitung auch?


Poste doch gerad mal den entsprechenden Link. Danke!


Mati
Beiträge:

24.06.2010 13:06
#4 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

24.06.2010 13:10
#5 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Ist doch ganz einfach: Zusatzklausel im Vertrag, gut ist!
Die genannten und begehrten Spieler im Lions-Dress zu sehen, heisst das noch nicht wirklich.
Andererseits haben die Jungs erstmal einen Job. Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

24.06.2010 13:12
#6 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

In der Printversion der FAZ (nicht online verfügbar) wird auch über die 20%ige Gehaltskürzung berichtet und Ian Gordon mit den Worten zitiert "lieber etwas weniger als arbeitslos" und "dies ist der Solidaritätsbeitrag der Spieler". Spätestens MORGEN wollen sich Siggi Schneider und der Insolvenzverwalter sowohl zu dem "geschnürten Paket" als auch zu Details über die Rücknahme des Insolvenzantrages äüßern.

Bin ja mal gespannt, ob ein neuer Großsponsor, ein neuer "Investor" die restliche Lücke geschlossen hat, oder ob die Gesellschafter ihre Bürgschaft nochmals erhöht haben.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

24.06.2010 13:30
#7 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

24.06.2010 13:51
#8 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!




Du meinst so wie Schneider der letzte Saison zu uns gewechselt ist


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

24.06.2010 13:52
#9 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!



echt? Um das Gehalt zu reduzieren brauch es doch "formal" eine Änderungskündigung und wenn man die ablehnen würde, ist man doch in einem "gekündigt" Status und warum ist man dann für andere DEL Ckubs gesperrt?


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.734

24.06.2010 14:04
#10 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

zu spät


Mati
Beiträge:

24.06.2010 14:06
#11 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!




Die Logik musst du mir erklären.
Wenn dem so wäre, ist das ja perfekt!
Kürzt nach dem Vertragsabschluss das Gehalt der Spieler um 50%. Die können sich ja eh nicht wehren weil sie sonst bei einem innerdeutschen Wechsel gesperrt werden!

Das ist doch mal eine Strategie für die Zukunft!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.06.2010 14:32
#12 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Mati

Das ist doch mal eine Strategie für die Zukunft!


Ne nicht fuer die Zukunft eher nur fuer den Rest einer dann eh verkorksten Saison....


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

24.06.2010 15:12
#13 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!




Du meinst so wie Schneider der letzte Saison zu uns gewechselt ist




Du glaubst nicht wirklich das ALLE Spieler der FL eine Ausstiegsklausel haben !!??



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

24.06.2010 15:17
#14 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Nee, nur diejenigen denen das Gehalt gekürzt wird...
Sonderkündigungsrecht nennt man sowas ;O)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.06.2010 15:17
#15 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ
Du glaubst nicht wirklich das ALLE Spieler der FL eine Ausstiegsklausel haben !!??


Ich glaube schon, dass jeder Spieler, der die 20% Paycut akzeptiert sich solch eine Klausel als Gegenleistung geben lässt (und/oder höhere Erfolgsprämien wie man bei Hannover munkelt). Ich würde aber nicht ausschliessen, dass nicht alle Spieler den gleichen Paycut bekommen oder das einzelne gar keine Abstriche hinnehmen müssen. Sollte dies aber bekannt werden würde es wohl für ziemliche Unruhe in der Mannschaft sorgen. Vor solch einem Szenario glaube ich wäre es besser auch einen vermeintlichen Leistungsträger ziehen zu lassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

24.06.2010 15:34
#16 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Ich würde aber nicht ausschliessen, dass nicht alle Spieler den gleichen Paycut bekommen
oder das einzelne gar keine Abstriche hinnehmen müssen
. Sollte dies aber bekannt werden würde
es wohl für ziemliche Unruhe in der Mannschaft sorgen.

Ich schon, genau aus dem Grund


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.06.2010 15:54
#17 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von Rastaman
Ich würde aber nicht ausschliessen, dass nicht alle Spieler den gleichen Paycut bekommen
oder das einzelne gar keine Abstriche hinnehmen müssen
. Sollte dies aber bekannt werden würde
es wohl für ziemliche Unruhe in der Mannschaft sorgen.

Ich schon, genau aus dem Grund



Da braucht es nur ne Klausel, dass man ueber die Kohle nicht spricht...
Und die wird eh existieren...


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.06.2010 17:44
#18 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Mati
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7786&key=standard_document_39323475


@ Bobby: Einfach geil ... schon wieder ein neuer Thread „zum Thema” – Danke!

@ Mati: ... und ein Link von gestern (http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_39323475)!
Daraus ein Zitat: Außerdem sollen die Frankfurter Profis Gehaltseinbußen in einer Größenordnung von 20 Prozent zugestimmt haben.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.06.2010 17:46
#19 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!



@ LionsDJ:


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

24.06.2010 18:27
#20 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass der HR da etwas sehr großzügig gerechnet hat: 20% geringerer Etat, => 20% verringerte Spielergehälter
Ich glaube eher, der Kader wird insgesamt verkleinert, und die verbleibenden Spieler werden auf etwas Gehalt verzichten.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.756

24.06.2010 18:30
#21 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von dewo
... und die verbleibenden Spieler werden auf etwas Gehalt verzichten.



NÖ! http://lions.frblog.de/


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

24.06.2010 18:31
#22 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von dewo
Ich könnte mir vorstellen, dass der HR da etwas sehr großzügig gerechnet hat: 20% geringerer Etat, => 20% verringerte Spielergehälter
Ich glaube eher, der Kader wird insgesamt verkleinert, und die verbleibenden Spieler werden auf etwas Gehalt verzichten.


Siehe auch Presse-Thread:

Rettungsdetails unklar – Gehaltskürzung wohl kein Thema
Zitat: Kein Teil des Insolvenzplans war offensichtlich eine pauschale Reduktion der Spielergehälter um 10-15 Prozent. Denn das hätte eine Änderung der Verträge beinhaltet und somit ein Kündigungsrecht der Spieler.

http://lions.frblog.de/


Nachtrag: CKS war mal wieder schneller!


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

24.06.2010 19:03
#23 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat
So es hätte es den Frankfurtern passieren können, dass sie zwar mit Lizenz, aber ohne Spieler, zumindest ohne Leistungsträger dastehen.



Gerade von Eric Schneider wissen wir ja, dass er diese Möglichkeit gerne ergreift


FU 67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

24.06.2010 19:53
#24 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
So es hätte es den Frankfurtern passieren können, dass sie zwar mit Lizenz, aber ohne Spieler, zumindest ohne Leistungsträger dastehen.



Gerade von Eric Schneider wissen wir ja, dass er diese Möglichkeit gerne ergreift



und gerade bei ihm hätt ich am wenigsten gertrauert !


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

24.06.2010 21:02
#25 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · Antworten

Zitat von Mannix

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!



@ LionsDJ:




das kannst Du dir sparen. Wenn Du trotz eines laufenden Vertrages (ohne Ausstiegsklausel) wechselt,
wirst Du gesperrt.

Und wenn Du meinst das ist nicht so, soll es mir recht sein !!



Seiten 1 | 2
Aufsichtsrat »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1015
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 22.03.2010 14:29
von C-Gam • Zugriffe: 775
+++ Frankfurtt Lions Newsletter - 11.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.03.2010 15:43
von C-Gam • Zugriffe: 527
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 11.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
5 12.02.2010 19:00
von VieleJahredabei • Zugriffe: 1083
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 25.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 25.01.2010 15:12
von C-Gam • Zugriffe: 870
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 11.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.01.2010 15:23
von C-Gam • Zugriffe: 693
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 986
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 953
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software