Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.940 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

24.06.2010 11:43
Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Hallo zusammen,

weiß jemand wann heute die Pressekonferenz stattfindet und kann der eine oder andere mit einem entsprechenden Ausweis ausgestatte hier eventuell ein paar informative Zeilen schreiben?

Interessant wäre aus meiner Sicht vor allem die Frage nach einer langfristigen Perspektive, denn sowohl die Gelder aus dem "Freunde" Programm, als auch der jetzt durch eine Bürgschaft abgesicherte Betrag sind ja langfristife Verbindlichkeiten bzw. Deckungslücken im Etat die in irgendeiner Form gestopft werden müssen um auch ein längerfristiges Überleben zu sichern.

Offen ist in meinen Augen auch was aus dem Defizit des aktuellen Geschäftsjahres geworden ist (2 Mio. wenn ich es richtig im Kopf habe) darin dürften ja keine Forderungen der Stadt entahlten sein, denn nach Aussage aller Beteiligter sind die Mietschulden äleren Ursprungs. Diese Summe dürfte sich dann eher aus nicht bezahlten Gehältern und Forderungen der Berufsgenossenschaften zusammensetzten.

Und zum Schluß noch die Frage nach Erich Kühnhakl, mehr ein paar Spekulationen die von den Lions aber dementiert wurden gab es zu diesem Thema auch bisher nicht.

Wäre echt Klasse wenn es jemanen gäbe der meine Neugier stillen könnte.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

24.06.2010 12:59
#2 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Hallo zusammen,

weiß jemand wann heute die Pressekonferenz stattfindet und kann der eine oder andere mit einem entsprechenden Ausweis ausgestatte hier eventuell ein paar informative Zeilen schreiben?

Interessant wäre aus meiner Sicht vor allem die Frage nach einer langfristigen Perspektive, denn sowohl die Gelder aus dem "Freunde" Programm, als auch der jetzt durch eine Bürgschaft abgesicherte Betrag sind ja langfristife Verbindlichkeiten bzw. Deckungslücken im Etat die in irgendeiner Form gestopft werden müssen um auch ein längerfristiges Überleben zu sichern.

Offen ist in meinen Augen auch was aus dem Defizit des aktuellen Geschäftsjahres geworden ist (2 Mio. wenn ich es richtig im Kopf habe) darin dürften ja keine Forderungen der Stadt entahlten sein, denn nach Aussage aller Beteiligter sind die Mietschulden äleren Ursprungs. Diese Summe dürfte sich dann eher aus nicht bezahlten Gehältern und Forderungen der Berufsgenossenschaften zusammensetzten.

Und zum Schluß noch die Frage nach Erich Kühnhakl, mehr ein paar Spekulationen die von den Lions aber dementiert wurden gab es zu diesem Thema auch bisher nicht.

Wäre echt Klasse wenn es jemanen gäbe der meine Neugier stillen könnte.



Ganz besonders würde mich interessieren, ob es stimmt was auf HR3-Online steht, dass die Spieler einer Gehaltskürzung von 20% zugestimmt haben. Welcher der Topspieler(Beechey, Ulmer, Periard etc.) verzichtet denn auf 20% seines Gehaltes, wenn er problemlos wo anders das Geld verdienen kann? Ich täte mich schwer, gerade dann, wenn ich erst gerade verpflichtet worden wäre. Bin mal gespannt! Verzichtet die sportliche Leitung auch?


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.06.2010 13:05
#3 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von schlobo
Ganz besonders würde mich interessieren, ob es stimmt was auf HR3-Online steht, dass die Spieler einer Gehaltskürzung von 20% zugestimmt haben. Welcher der Topspieler(Beechey, Ulmer, Periard etc.) verzichtet denn auf 20% seines Gehaltes, wenn er problemlos wo anders das Geld verdienen kann? Ich täte mich schwer, gerade dann, wenn ich erst gerade verpflichtet worden wäre. Bin mal gespannt! Verzichtet die sportliche Leitung auch?


Poste doch gerad mal den entsprechenden Link. Danke!


Mati
Beiträge:

24.06.2010 13:06
#4 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

24.06.2010 13:10
#5 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Ist doch ganz einfach: Zusatzklausel im Vertrag, gut ist!
Die genannten und begehrten Spieler im Lions-Dress zu sehen, heisst das noch nicht wirklich.
Andererseits haben die Jungs erstmal einen Job. Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

24.06.2010 13:12
#6 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

In der Printversion der FAZ (nicht online verfügbar) wird auch über die 20%ige Gehaltskürzung berichtet und Ian Gordon mit den Worten zitiert "lieber etwas weniger als arbeitslos" und "dies ist der Solidaritätsbeitrag der Spieler". Spätestens MORGEN wollen sich Siggi Schneider und der Insolvenzverwalter sowohl zu dem "geschnürten Paket" als auch zu Details über die Rücknahme des Insolvenzantrages äüßern.

Bin ja mal gespannt, ob ein neuer Großsponsor, ein neuer "Investor" die restliche Lücke geschlossen hat, oder ob die Gesellschafter ihre Bürgschaft nochmals erhöht haben.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

24.06.2010 13:30
#7 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!



Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

24.06.2010 13:51
#8 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!




Du meinst so wie Schneider der letzte Saison zu uns gewechselt ist


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 109

24.06.2010 13:52
#9 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!



echt? Um das Gehalt zu reduzieren brauch es doch "formal" eine Änderungskündigung und wenn man die ablehnen würde, ist man doch in einem "gekündigt" Status und warum ist man dann für andere DEL Ckubs gesperrt?


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

24.06.2010 14:04
#10 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

zu spät


Mati
Beiträge:

24.06.2010 14:06
#11 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!




Die Logik musst du mir erklären.
Wenn dem so wäre, ist das ja perfekt!
Kürzt nach dem Vertragsabschluss das Gehalt der Spieler um 50%. Die können sich ja eh nicht wehren weil sie sonst bei einem innerdeutschen Wechsel gesperrt werden!

Das ist doch mal eine Strategie für die Zukunft!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

24.06.2010 14:32
#12 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von Mati

Das ist doch mal eine Strategie für die Zukunft!


Ne nicht fuer die Zukunft eher nur fuer den Rest einer dann eh verkorksten Saison....


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

24.06.2010 15:12
#13 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zitat von LionsDJ

Zitat von die schweigende Masse
Und wie geschrieben: kommt ein besseres Angebot............und tschüß!



Innerhalb der DEL aber nicht so einfach. Dann wirst Du nämlich erst einmal gesperrt !!




Du meinst so wie Schneider der letzte Saison zu uns gewechselt ist




Du glaubst nicht wirklich das ALLE Spieler der FL eine Ausstiegsklausel haben !!??



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

24.06.2010 15:17
#14 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Nee, nur diejenigen denen das Gehalt gekürzt wird...
Sonderkündigungsrecht nennt man sowas ;O)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

24.06.2010 15:17
#15 RE: Pressekonferenz zur Sitaution der Lions Zitat · antworten

Zitat von LionsDJ
Du glaubst nicht wirklich das ALLE Spieler der FL eine Ausstiegsklausel haben !!??


Ich glaube schon, dass jeder Spieler, der die 20% Paycut akzeptiert sich solch eine Klausel als Gegenleistung geben lässt (und/oder höhere Erfolgsprämien wie man bei Hannover munkelt). Ich würde aber nicht ausschliessen, dass nicht alle Spieler den gleichen Paycut bekommen oder das einzelne gar keine Abstriche hinnehmen müssen. Sollte dies aber bekannt werden würde es wohl für ziemliche Unruhe in der Mannschaft sorgen. Vor solch einem Szenario glaube ich wäre es besser auch einen vermeintlichen Leistungsträger ziehen zu lassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2
Aufsichtsrat »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 410
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 465
+++ Frankfurtt Lions Newsletter - 11.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.03.2010 15:43
von C-Gam • Zugriffe: 363
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 16.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 16.02.2010 17:35
von Douglas • Zugriffe: 680
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 11.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
5 12.02.2010 19:00
von VieleJahredabei • Zugriffe: 691
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 25.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 25.01.2010 15:12
von C-Gam • Zugriffe: 515
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 11.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.01.2010 15:23
von C-Gam • Zugriffe: 315
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 592
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 584
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software