Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 36.846 mal aufgerufen
 Newsletter
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.924

01.07.2010 17:37
#181 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von alt lion
--2 sonderzüge nach landsberg--zum entscheidenden spiel--4000 löwen fans in kaufbeuren--



Es waren 3 Sonderzüge... das war meine geilste Auswärtsfahrt gewesen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.07.2010 17:39
#182 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Liegt in Berlin denn tatsächlich eine "Bilanzielle Überschuldung" vor? Und wenn ja ist die Patronatserklärung von Anschütz tatsächlich mit einer Bürgschaft gleichzusetzen? Meines Wissens gibt es da durchaus Unterschiede.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

01.07.2010 18:00
#183 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman
Liegt in Berlin denn tatsächlich eine "Bilanzielle Überschuldung" vor? Und wenn ja ist die Patronatserklärung von Anschütz tatsächlich mit einer Bürgschaft gleichzusetzen? Meines Wissens gibt es da durchaus Unterschiede.



Laut Geschäftsbericht liegt der "Nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag" bei paarndreißig Mio. Euro. Weiter unten steht dazu folgendes:

Zitat
Die Gesellschaft weist einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von Euro 36.064.363,02 (i.Vj. Euro 32.653.218,09) aus. Damit ist die Gesellschaft bilanziell überschuldet. Zur Abwendung einer insolvenzrechtlichen Überschuldung und zur Sicherung des Fortbestehens der Gesellschaft hat die Konzernobergesellschaft Anschutz Entertainment Group Inc., Los Angeles, USA, eine Patronatserklärung gegenüber der Gesellschaft abgegeben, wonach diese sich im Fall der Zahlungsunfähigkeit sowie im Fall der Überschuldung auf Anforderung der Gesellschaft verpflichtet, fällige Verbindlichkeiten in dem Umfang zu erfüllen, wie dies zur Beseitigung der Überschuldung oder zur Vermeidung der Zahlungsunfähigkeit erforderlich ist.

(...)

Die Unternehmensfortführung ist davon abhängig, dass die Patronatserklärung und Rangrücktrittserklärung auch zukünftig aufrecht erhalten werden.




Wie jetzt Bürgschaft und Patronatserklärung da unterschiedlich wirken, weiß ich nicht. Aber aus bilanzieller Sicht sind die Eisbären pleite, wäre da eben nicht Anschütz...


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

01.07.2010 18:05
#184 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

So wie ich das lese gehören die Berliner dem Anschütz Konzern an.

Es gibt so einige Gesellschaften, die von Natur aus am Tropf des Konzerns hängen. Schon alleine die ganzen Servicegesellschaften oder ausgegliederten Dienstleistern, die für die Profitcenter arbeiten, aber keinen Cent verdienen. *Räusper: ich arbeite in einer solchen Gesellschaft*

Wichtig ist, dass der Gesamt Konzern Geld verdient. Einzelne Gesellschaften können durchaus überschuldet sein.

Aber sobald Papa Anschütz die Berliner fallen lässt, ist vermutlich Schicht im Schacht.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

01.07.2010 18:09
#185 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Ist es eigentlich normal, dass beim Lizenzierungsverfahren unabhängige (also wohl externe) Wirtschaftsprüfer das prüfen und nicht die DEL-Leute da drüber schauen?
Lt. den Zeitungsberichten ging die Prüfung ja von unabhängigen aus...


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

01.07.2010 18:11
#186 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von leo
So wie ich das lese gehören die Berliner dem Anschütz Konzern an.

Es gibt so einige Gesellschaften, die von Natur aus am Tropf des Konzerns hängen. Schon alleine die ganzen Servicegesellschaften oder ausgegliederten Dienstleistern, die für die Profitcenter arbeiten, aber keinen Cent verdienen. *Räusper: ich arbeite in einer solchen Gesellschaft*

Wichtig ist, dass der Gesamt Konzern Geld verdient. Einzelne Gesellschaften können durchaus überschuldet sein.

Aber sobald Papa Anschütz die Berliner fallen lässt, ist vermutlich Schicht im Schacht.



Genauso ist es auch, leo.

Der Punkt, der mich aber an dieser Geschichte stört ist, dass die Eisbären scheinbar großzügig mit Geld umgehen, was sie gar nicht haben, dabei Schulden anhäufen und nur wegen dem reichen Onkel aus Amerika überlebensfähig sind. In meinen Augen ist das eine große Wettbewerbsverzerrung! Wir sollen jetzt nochmal 600.000 Euro auf den Tisch legen, während Berlin trotz Millionen-Schulden dank Patronatserklärung einfach weitermachen kann...!?

Irgendwie kann das doch nicht richtig sein!?


HolgerSince1984
Beiträge:

01.07.2010 18:13
#187 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Das alles ruft nach einer juristischen Klärung auch im Interesse der Chancengleichheit und Außendarstellung der Sportart. Ich weiss......sehr idealistisch.


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

01.07.2010 18:17
#188 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Wir sind rausgeflogen, weil wir nicht ordentlich gewirtschaftet haben. So sind die Regeln.
Aber auch andere Klubs sind nicht gerade sparsam (siehe deren Bilanzen) - und das über Jahre hinweg!

Warum aber erhalten diese Klubs dann ihre Lizenzen?

Konsquent wäre es, wenn die Liga morgen diese anderen Wackelkandidaten ebenfalls rauswirft. Aber dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig.


Hoolhern Offline

Twen Löwe


Beiträge: 313

01.07.2010 18:36
#189 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Ach Leute, daß ist alles so maßlos traurig. Die nehmen einem alles was Spaß macht!!!! Erst die Galaxy, jetzt die
Lions und der ach so wichtigen Eintracht und dem FSV wird das Geld hinterhergeworfen.


2 Liter ist kein Hubraum sondern ein Softdrink.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.188

01.07.2010 18:46
#190 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Ich versteh auch nicht, wer den Namen "Sportstadt Frankfurt" erfunden hat.
Klar, die Stadt ist nicht Schuld, dass alle Vereine zu Grunde gingen.
Aber American Football nur unterklassig.
Handball??
Eishockey?
Da muss man ja als Skyliners Fan grad Angst haben, dass sie die nächsten vom "Frankfurt Fluch" sind


HolgerSince1984
Beiträge:

01.07.2010 18:50
#191 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Sportstadt Frankfurt ?????????????????????? Fußballstadt Frankfurt!

Sportdezernent ??????????????? Fußballdezernent!

Wie arm, die Stadt hat Premium Ansprüche und bietet in vielen Bereichen Dorfniveau.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

01.07.2010 19:00
#192 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von Ovechkin#8

Zitat von PatLebeau
[quote="Douglas"]
Das ist Frankfurt - die Sportstadt! Die Euros kann man sicher gut in die Einrichtung muslimischer Gebetsräume oder Hartz4-Zahlungen für Arbeitslose in der dritten Familiengeneration stecken. Die kulturelle Armut greift weiter um sich... Einfach nur traurig.




Wieso sollen die LIONS durch Steuergelder gerettet werden???

Die Fananzahl der Lions ist so klein das es nicht in Ordnung wäre das so zu finanzieren.

Da kann ja jeder kommen und Geld von der Stadt fordern weil er vorher Mißgewirtschaftet hat.




STimmt. Dann lieber die Oper massiv subventionieren - da gehen sicherlich mehr Leute hin als zu den Lions!


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

01.07.2010 19:02
#193 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von Douglas

Zitat von Ovechkin#8

Zitat von PatLebeau
[quote="Douglas"]
Das ist Frankfurt - die Sportstadt! Die Euros kann man sicher gut in die Einrichtung muslimischer Gebetsräume oder Hartz4-Zahlungen für Arbeitslose in der dritten Familiengeneration stecken. Die kulturelle Armut greift weiter um sich... Einfach nur traurig.




Wieso sollen die LIONS durch Steuergelder gerettet werden???

Die Fananzahl der Lions ist so klein das es nicht in Ordnung wäre das so zu finanzieren.

Da kann ja jeder kommen und Geld von der Stadt fordern weil er vorher Mißgewirtschaftet hat.




STimmt. Dann lieber die Oper massiv subventionieren - da gehen sicherlich mehr Leute hin als zu den Lions!




von der anzahl nicht, aber mit mehr einfluss auf die politik!


cds23 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.544

01.07.2010 19:11
#194 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von goldenbembel
Wir sind rausgeflogen, weil wir nicht ordentlich gewirtschaftet haben. So sind die Regeln.
Aber auch andere Klubs sind nicht gerade sparsam (siehe deren Bilanzen) - und das über Jahre hinweg!

Warum aber erhalten diese Klubs dann ihre Lizenzen?

Konsquent wäre es, wenn die Liga morgen diese anderen Wackelkandidaten ebenfalls rauswirft. Aber dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig.



du wirst NIEMALS erleben, das die DEL z.B. die Haie aus der Liga wirft ... und wenn sie noch so viel im Minus stehen...
aber sicher: es wäre konzequent.


EINMAL LÖWE - IMMER LÖWE

Gruß
cds23


goldenbembel Offline

Twen Löwe


Beiträge: 166

01.07.2010 19:24
#195 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von cds23

Zitat von goldenbembel
Wir sind rausgeflogen, weil wir nicht ordentlich gewirtschaftet haben. So sind die Regeln.
Aber auch andere Klubs sind nicht gerade sparsam (siehe deren Bilanzen) - und das über Jahre hinweg!

Warum aber erhalten diese Klubs dann ihre Lizenzen?

Konsquent wäre es, wenn die Liga morgen diese anderen Wackelkandidaten ebenfalls rauswirft. Aber dann bleibt wohl nicht mehr viel übrig.



du wirst NIEMALS erleben, das die DEL z.B. die Haie aus der Liga wirft ... und wenn sie noch so viel im Minus stehen...
aber sicher: es wäre konzequent.




sicher hat Köln den "Heimvorteil"... Aber mich wundert bei dieser Liga gar nichts mehr! ;)


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

01.07.2010 20:41
#196 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr nehmt mich freundlich auf, da ich eine Novizin im Forum bin.
Wenn jemand wie ich mich in einem Forum anmelde, dann will das wirklich etwas heißen... das ist nämlich gar nicht meine Art - aber wenn es um die Lions geht...

Ich habe gestern abend meine E-Mail gecheckt und war wie viele einfach nur geschockt!

Als kleines Mädchen wurde bei mir der Grundstock für meine Liebe zum Eishockey gelegt. Leider hatte ich jahrelang niemand, der mit mir zum Eishockey gehen wollte.
Nachdem ich dann endlich mit einem Bekannten öfter bei Spielen der Lions war, bin ich später auch alleine in die Eissporthalle gepilgert - die Mannschaft, die Stimmung und die Fans sind einfach toll. Und wenn man nach der Pause wieder zu den Spielen der Lions kommt, trifft man den einen oder anderen Fan wieder, den man kennengelernt hat...
Als echte Frankfurterin bibberte ich bei jedem Spiel mit und habe bereits seit den Saisonende die Tage zu den Freunschaftspielen im August und den ersten Liga-Spielen gezählt... tja, wahrscheinlich zum letzten Mal, oder???

@Skibbi
Zitat:
"Ich versteh auch nicht, wer den Namen "Sportstadt Frankfurt" erfunden hat.
Klar, die Stadt ist nicht Schuld, dass alle Vereine zu Grunde gingen.
Aber American Football nur unterklassig.
Handball??
Eishockey?
Da muss man ja als Skyliners Fan grad Angst haben, dass sie die nächsten vom "Frankfurt Fluch" sind"

Liebe/r Skibbi: Auch wenn ich mich manchmal über die Autoschlagen/Staus aufgrund der Skyliner-Spiele ärgere - aber so wie Frankfurt in der Vergangenheit und zur Zeit mit anderen Sportarten und deren Vereinen/Klubs - wenn es NICHT Fußball ist - umgegangen ist - das kann einem nur die Angst lehren!!!
Da ist es scheinbar egal, wenn die Klubs der anderen Sportarten wie die Lions oder die Skyliners super Leistungen abliefern - und jeder weiß, dass bei den Lions, aber auch den Skyliners, mehr Fans insbesondere zu den spitzen Spielen kommen würden, hätten sie denn nur endlich größere Hallen.

Und ehrlich gesagt, wenn man sieht, wofür in Ffm manchmal Geld ausgegeben wird, für eine größere Halle oder einen Hallenumbau kein Geld da war und ist - da kann einem nur schlecht werden!

@HolgerSince1984
Zitat:
"Sportstadt Frankfurt ?????????????????????? Fußballstadt Frankfurt!
Sportdezernent ??????????????? Fußballdezernent!
Wie arm, die Stadt hat Premium Ansprüche und bietet in vielen Bereichen Dorfniveau."

Lieber Holger: Auch wenn ich gebürtige und überzeugte Frankfurterin bin - da muß ich Dir leider zustimmen!!!

Ich habe die ganzen Vorgänge - auch die Vorbereitung der Demo, an der ich nicht teilnehmen konnte, da zu kurzfristig und ich arbeiten mußte - mit immer größer werdener Sorge/Angst mitverfolgt - und war damals sehr verwundert und bin es noch heute, dass die Lions scheinbar nur bei Facebook die Fanaktion irgendwie unterstützt haben (weiß ich nur von Dritten, da ich nicht bei Facebook bin), aber niemand von den Lions - weder im Newsletter oder der Lionspage als die Aktion Demo und die Unterschriftensammlung liefen, auf diese hingewiesen haben, geschweige denn, dass jemand von den Spielern oder Herr Schneider und Co. bei der Demo waren, soweit ich informiert bin... Naja, irgenwie kam später dann ja wenigstens ein Danke vom Klub..

@goldenbembel:
Ich kann Dir nur zustimmen. Denn wie es schon in der Animalfarm heißt:
Some Animals are equal, but some Animals are more equal... ähnlich geht es scheinbar in der DEL zu.

Auf jeden Fall werde ich die weiteren Veröffentlichungen und vor allem die genauere Begründung der DEL aufmerksam verfolgen!
Ich hoffe nur, Herr Schneider und Co. gehen doch nochmal in den Ring und wenden sich an das Schiedsgericht... ich will nicht mehr ohne die Lions sein!

Sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber das mußte jetzt halt einfach mal raus...


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


eva Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

01.07.2010 22:44
#197 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Wenn heute der 1. April wäre,, würde ich ich denken das ist ein Aprilscherz


eva Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

01.07.2010 23:59
#198 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Es ist ein Drama!!!!!!!!!!!!! Wir haben eine kleine Fankneipe in Frankfurt in die auch schon Gordon, Young und früher Bouchard mal rein kamen (waren sehr stolz darauf) die jetzt wohl auch Insolvenz anmelden muss ohne die Lions. Wem schickt man die Rechnung????? :-((((((((


Eispudel Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

02.07.2010 16:40
#199 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Ich habe noch die Worte von der Abschlussfeier in den Ohren: " Wir sind schuldenfrei"
Wie immer werden Wir Fans verarscht.


Lionsfan20000 Offline

Ticker-Mafiosette


Beiträge: 141

02.07.2010 17:30
#200 RE: +++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++ Zitat · Antworten

Zitat von Eispudel

Wie immer werden Wir Fans verarscht.



Ja die armen armen Fans! Sowas gemeines aber auch!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 23.6.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
3 24.06.2010 12:00
von controllero • Zugriffe: 1275
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 3124
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1819
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 9.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 09.02.2010 15:45
von C-Gam • Zugriffe: 1313
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.2.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 01.02.2010 15:54
von C-Gam • Zugriffe: 673
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 11.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 11.01.2010 15:23
von C-Gam • Zugriffe: 693
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 986
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 23.12.2009 09:06
von Summer of 69 • Zugriffe: 948
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3. Dezember 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 03.12.2009 16:01
von C-Gam • Zugriffe: 699
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software