Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 34.843 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

07.07.2010 11:01
#261 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von dabeiseit1990
Hallo,
im Prinzip bin ich Deiner Meinung Bonny Orr, aber bedenke bitte auch das
dieser Weg in der 3.Liga endet. Die YL sind - und ich habe wirklich Hochachtung
vor Ihrem Engagement vor Ihrem Einsatz- mit Sicherheit nicht in der Lage
2 Liga Eishockey zu stemmen.



1. Bonny Orr find ich großartig

2. Warum sollte in Liga 3 Schluss sein? Bis man sich über Liga 2 unterhalten kann werden minimum 4-5 Jahre ins Land gehen. In so einer Zeit kann man locker mit seinen Aufgaben wachsen. Die 2. Liga käme ja nicht Knall auf Fall.

3. Finde ich die Aussage der YL-Offiziellen sehr, sehr gut. Auch die Sache mit Bresi und Ilja. Die können mal schön die Saison mitspielen
600 Zuschauer im Schnitt find ich echt am unteren realistischen Rand angesiedelt. Aber das ist gut so und spiegelt ein wirtschaftliches, nicht abhebendes Denken wider.

4. Wo bekomme ich denn eine DK. So was gabs bisher ja noch nicht...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


HolgerSince1984
Beiträge:

07.07.2010 11:08
#262 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ich würde auch ne Dauerkarte nehmen, selbst wenn ich nicht alle Spiele sehen kann, allein schon zur Unterstützung.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

07.07.2010 11:14
#263 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat
Es gibt den Plan die beiden ehemaligen Publikumslieblinge Worobjev und Bresagk bis zum Ende des Sommers zum Mitmachen zu animieren.



Das sind genau die Ansätze die nötig sind um das Potential zu heben.

Zitat
600 Zuschauer im Schnitt find ich echt am unteren realistischen Rand angesiedelt.



Man muss da denke ich sehr vorsichtig sein, denn es besteht die Geafhr, dass das ganze Thema in den nächsten 3 Monaten eincshläft und viele die heute noch sagen: "Klar gehe ich zu den Young Lions" in 3 Monaten anders denken.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung dass wir Fans das Thema über 3 Monate am Leben halten müssen und das Interesse an 10.10.2010 schüren müssem.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

07.07.2010 11:20
#264 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Es gibt den Plan die beiden ehemaligen Publikumslieblinge Worobjev und Bresagk bis zum Ende des Sommers zum Mitmachen zu animieren.



Das sind genau die Ansätze die nötig sind um das Potential zu heben.




Ich verstehe die Aussage des Satzes nur leider nicht. Soll das heißen, man möchte Beide animieren, bis zum Ende des Sommers mitzumachen, sprich Vorbereitung, oder man möchte es bis zum Ende des Sommers versuchen, sie zu animieren die Saison mitzumachen

Zitat von Bobby Orr


Zitat
600 Zuschauer im Schnitt find ich echt am unteren realistischen Rand angesiedelt.



Man muss da denke ich sehr vorsichtig sein, denn es besteht die Geafhr, dass das ganze Thema in den nächsten 3 Monaten eincshläft und viele die heute noch sagen: "Klar gehe ich zu den Young Lions" in 3 Monaten anders denken.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung dass wir Fans das Thema über 3 Monate am Leben halten müssen und das Interesse an 10.10.2010 schüren müssem.




Wieso, wenn wir in Spiel 1 7.000 Zuschauer hinbekommen haben wir schon den 600er-Schnitt für die ganze Saison


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


jochensge Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

07.07.2010 11:34
#265 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Das Zuschauerpotential ist in jedem Fall vorhanden. Es wird bei der Diskussion auch schnell vergessen, das wohl theoretisch eine weitere DEL-Saison möglich gewesen wäre, wenn man bzw. Schneider eben sportlich deutlich kleinere Brötchen gebacken hätte. Die Lions haben einen relativ hohen und stabilen Zuschauerschnitt, der wichtige Einnahmen generiert. Hinzu kommen selbst vor den Verhandlungen mit der Stadt wesentlich geringere Hallenkosten (im Vergleich zu den neuen Hallen). Selbst ein Bruchteil davon gäbe den YL eine solide Basis, Profi- oder genauer Leistungseishockey wieder Stück für Stück aufzubauen.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.07.2010 11:38
#266 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
Man muss da denke ich sehr vorsichtig sein, denn es besteht die Geafhr, dass das ganze Thema in den nächsten 3 Monaten einschläft und viele die heute noch sagen: "Klar gehe ich zu den Young Lions" in 3 Monaten anders denken.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung dass wir Fans das Thema über 3 Monate am Leben halten müssen und das Interesse an 10.10.2010 schüren müssen.


Sollte es wirklich gelingen das Thema bis zum 10. Okt heiß zu halten (was ich sehr hoffe und was auch möglich ist), was meinst du, wie GEIL die Leute dann auf diesen Tag u dieses Spiel sind!! Sollte an diesem Tag evtl wirklich eine hohe Zuschauerzahl verzeichnet werden können, mit vielleicht noch dem richtigen Endergebnis, könnte das durchaus einen positiven Schub für weitere Spiele oder auch Vorgehensweisen der Verantwortlichen (evtl auch Sponsoren etc...) geben.


HolgerSince1984
Beiträge:

07.07.2010 11:41
#267 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Bin jetzt schon auf Eishockey-Entzug. Normalerweise würde es Anfang September losgehen, jetzt erst am 10.10. Da wird man doch heiss.


HolgerSince1984
Beiträge:

07.07.2010 11:42
#268 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Wobei seit dem Ausscheiden bis zum 10.10. ist schon die Hälfte der Zeit vorbei.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

07.07.2010 12:21
#269 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Noch eine kurze Info:

Die YL planen in Kürze aktiv eine Mitgliedschaft bei den Young Lions zu bewerben. In dieser passiven Mitgliedschaft wäre dann auch der frei Eintritt zu allen Spielen der Young Lions in der Saison 2010/2011 enthalten.

Aktuell beträgt der monatliche Mitgliedsbeitrag 7,50 Euro, auf das Jahr gesehen also 90,- Euro.

Das wäre das erste wichtige Zeichen das wir hier setzen könnten.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

08.07.2010 21:28
#270 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Sicher werde ich am 10.10. in der Eishalle sein. auch wenn ich 4.Liga (noch)nicht so doll finde.
Aber vieleicht müssen die die Fans doch diesmal den 1. Schritt machen um ein ausergewöhliches Event zu bringen. "7000 Zuschauer in der 4.Liga
mehr als macher DEL Club" Aber wenn das die Medien und und potentielle Sponsoren nicht beeindruckt weiss ich auch nicht ...
Hoffentlich lässt man uns überhaupt in die Eishalle. Die Stadt Frankfurt hat doch bestimmt Angst das alles von vorn los geht.


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

11.07.2010 18:01
#271 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Seit fast 30 Jahren gehe ich zum Eishockey und ich will weiter Eishockey in Frankfurt sehen. Wenn es am Anfang RL ist auch ok. Es wird nicht schnell gehen, aber man muß auch sehen, dass die Probleme der Lions direkt nach der Finanzkrise kamen und wir sind nun mal die Bankenstadt. Aber wenn normalere Zeiten herrschen kann ein Verein wie die YL (warum eigentlich nicht wieder "Die Löwen")sicherlich auch Sponsoren im mittleren Bereich finden. Voraussetzung ist ein solider Verein mit guter Jugendarbeit (Nachhaltigkeit ist gerade in) und ordentlichen Zuschauerzahlen. Für Beides können die echten Eishockeyfreunde in Frankfurt sorgen.
Mitglied bei den YL werden und möglichst viele Spiele besuchen. Wenn wir das lange genug durchhalten kann in Frankfurt wieder was wachsen.
Leute wir hatten in der Saison als die Lions (sportlich)abgestiegen sind fast jedes Spiel über 5.000 in der Halle, da können doch auch mal 1 Jahr lang 1.000- 2.000 Fans zur RL gehen. Also ich werd es machen und dann sehen wir weiter!!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

11.07.2010 18:07
#272 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo
man muß auch sehen, dass die Probleme der Lions direkt nach der Finanzkrise kamen und wir sind nun mal die Bankenstadt



Du meinst also, alle finanziellen Probleme traten erst ab Ende 2008 auf?
Jetzt ist die Finanzkrise Schuld an dem Aus der Lions?

Sorry - langsam wirds echt albern.
Das Management, die Öffentlichkeitsarbeit usw war jederzeit vorbildlich, nur dann kam diese blöde Krise... is klar.

Der Fisch stinkt vom Kopf her - und wer das noch immer nicht begriffen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Offensichtlicher als am Beispiel der Lions kann dieses Sprichwort gar nicht mehr verifiziert werden!


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.530

11.07.2010 19:01
#273 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Cool down. Mir geht es nur um die Zukunft und ich wollte damit sagen, dass in einem besseren wirtschaftlichem Umfeld es auch in Frankfurt wieder Sponsoren für Eishockey geben wird.
Die Frage nach der Schuld der Pleite ist müßig und bringt uns nicht weiter. Aber es ist schon richtig wenn es wirklich wieder richtig nach oben gehen sollte, bräuchten die Löwen so einen wie den Bruchhagen! Man muß doch nur mal in den Fußball sehen, nach streng wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre die halbe Champions league überschuldet und im Insolvenzverfahren. "Barca braucht kurzfristig einen Kredit von 150 Mio Euro!!!!


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

12.07.2010 09:06
#274 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Im Gegensatz zu den Lions hat Barca allerdings Vermögensgegenstände und Rechte, die weit mehr wert sind als die 150 Mio.
Deutschland muss jedes Jahr um die 300 Milliarden (!!!) Schulden aufnehmen - und das klappt ohne Probleme. Wir sollten uns endlich von dieser nominalen Betrachtung eines Schuldenproblems lösen. Die Strukturen stimmen im Eishockey schlicht nicht, daher müssen diese zuerst geändert werden. Wenn dazu noch dubiose Leute wie SS die Vereinsführung übernehmen, dann kann es nur so kommen wie es kommen musste. An große SPonsoren fürs deutsche Eishockey glaube ich schonmal nicht - und an die "wirtschaftlich besseren Zeiten" schon gar nicht! So einen Boom wie 2006 bis Anfang 2008 werden wir alle für Deutschland vermutlich nie mehr sehen - kein Wunder bei der Demografie und der strukturellen Schwäche. Auch da muss ich leider sagen: Augen auf und die rosa Brille absetzen! Wenn, dann müssen auch in diesen Zeiten sichere Etats aufgestellt werden können, die keinem Himmelfahrtskommando gleichen. Ansonsten wird es langfrsitig kein solide finanziertes Eishockey in Deutschland geben.


SuperEnte Offline

Baby Löwe

Beiträge: 11

12.07.2010 22:18
#275 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Mal ne ernstgemeinte Frage an die ganzen Regel- und DEL Experten.
Wenn die Lizenz jetzt quasi entzogen / gekündigt wurde.
Gäbe es in der Theorie die Chance, sich quasi nächstes Jahr erneut "zu bewerben" ?
Wie viele Lizenzen vergibt denn die DEL ? Frei schnautze, oder ist das geregelt ? Verfallen entzogene Lizenzen ?

Ich will darauf hinaus, ob sich Frankfurt in welcher Form auch immer nächstes Jahr um eine Lizenz bewerben kann, oder ob das immer und ausschließlich dem 2. Liga Meister vorbehalten bleibt ....

Würde mich wirklich mal interessieren.


Gorgenlaender
Beiträge:

12.07.2010 23:22
#276 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Rein Theoretisch kann sich jeder für die DEL bewerben... Rein faktisch wird es hier in FFM DEL-Eishockey auf lange Zeit nicht mehr geben, a) weil wir das nicht können und b) weil es hoffentlich auch die DEL bald nichtmehr geben wird.


SuperEnte Offline

Baby Löwe

Beiträge: 11

13.07.2010 07:05
#277 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender
Rein Theoretisch kann sich jeder für die DEL bewerben... Rein faktisch wird es hier in FFM DEL-Eishockey auf lange Zeit nicht mehr geben, a) weil wir das nicht können und b) weil es hoffentlich auch die DEL bald nichtmehr geben wird.



verstehe a) nicht so ganz...

Können wir das nicht, weil WIR unfähig sind, wie die (junge) Vergangenheit gezeigt hat
oder können wir das nicht, weil es andere Hinderungsgründe (Auflagen, rechtliches etc) gibt?

Beides sollten Dinge sein, die Lösbar sind...

Theoretisch hätte man ja ein Jahr Vorlauf, in dem man sich einzig und allein auf diese Dinge konzentrieren könnte, da man ja kein "Tagesgeschäft" hat...


Hiesse: sofern ein kompetenter und potenter Steuerman an Bord wäre, wäre das (zumindest theoritisch)ein realistisches Ziel ?!


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

13.07.2010 08:38
#278 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ich finde die DEL ist für uns in Frankfurt bestimmt für die nächsten Jahre kein Thema mehr. also mind.3 Jahre.
Aber ich finde es auch richtig kritisch wenn es uns nicht gelingt zumindest OL zu spielen. Das wir bzw. die YL dieses Jahr
keine OL das liegt ganz sicher am schlechten Timing. Lizenzentzug 1 Tag vor letzter Anmeldefrist OL.
Aber wenn es die Saison nicht gelingt sportlich aufzusteigen, und zusätzlich durch geradezu späktakuläre Events die Öffentlichkeit zu erreichen, wird es echt hart. Sogar wenn das Pro Eishockey am 10.10. ein Erfolg wird, so eine Aktion gelingt nur eimal richtig, danach zählt nur noch sportlicher Erfolg.
Die Berichterstattung und überhaupt die Medien nehmen vom Eishockey recht wenig Notiz. Aber mit Regionalliga verschwindet man sogar aus den Eishockey News. Und ohne Presse, Medien etc keine Sposoren und keine Zukunft
Wenn man wirklich mit ca. 2000 Zuschauerer rechnet sollte man versuchen doch noch die OL zu spielen. Also Falls das möglich wäre, wie einige Medien aus Bad Nauh. berichteten.
Warum sollte man auch nicht versuchen die 1.Mannschaft aus den YL herauszulösen. Falls es dan nicht klappt (finanziell) wäre der Stammverein nicht betroffen.
Also eigentlich haben wir in unserer Schnellebigen Zeit, keine Zeit. Wenn die Neue Saison beginnt hat die restiche Eishockeywelt die Frankfurt Lions als Thema abgehakt .


jochensge Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

13.07.2010 11:26
#279 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von SuperEnte
Können wir das nicht, weil WIR unfähig sind, wie die (junge) Vergangenheit gezeigt hat
oder können wir das nicht, weil es andere Hinderungsgründe (Auflagen, rechtliches etc) gibt?



Für mich ist der Hauptgrund eher, dass ein wettbewerbsfähiger Kader momentan ohne Mäzen in Frankfurt nicht finanzierbar ist. Schröder hat auch jedes Jahr Geld dazugegeben. Schneider hat das wohl unterschätzt und hatte davon schnell die Nase voll.
Wie groß die Etatlücke jetzt genau ist, liegt wohl auch an den sportlichen Zielen und den Leuten, die die Spieler verpflichten. Manchmal hatte ich eigentlich schon den Eindruck, dass die Lions mit wesentlich weniger Etat auch erfolgreich hätten spielen können. Allerdings wollte man auch nicht den Schritt gehen, die Kaderkosten Stück für Stück zu senken.
Eventuell muß man mit einer DEL-Saison (oder für manche mit einer Erstligasaison) warten, bis man wirklich eine neue Halle hat, um Einnahmen zu steigern und damit den Mäzenanteil deutlich zu senken.


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

13.07.2010 12:34
#280 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ach man - jetzt geht das schon wieder los...
Warum machen dauernd Leute die Rechnung auf: Neue Halle = mehr Geld = besser als die alte Halle?
Vor allem wird dieser Mechanismus als gottgegeben dargestellt - ohne wenn und aber. So wie 1+1=2.
Das ist in etwa so sinnvoll wie die Wirtschaftstheorie der Gewerkschaften, wonach eine Steigerung der Gehälter im öffentlichen Dienst die Wirtschaft in Deutschland derart ankurbeln würde, dass es anschließend allen besser geht.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++NATHAN BURNS TRÄGT WEITER DAS LÖWEN-TRIKOT+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
3 10.03.2024 18:46
von MaFia • Zugriffe: 1017
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1014
nathan-burns-weiter-on-fire
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
4 20.05.2022 07:58
von TOM66 • Zugriffe: 1068
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum LOE von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 10451
DEL und weiter ?
Erstellt im Forum EID von Eisfischer
14 03.01.2011 20:08
von Osthesse • Zugriffe: 1044
+++ Rüdiger Storch: Jetzt reicht's mir aber! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
69 18.11.2010 12:43
von jup • Zugriffe: 9626
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 5642
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software