Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 34.853 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

02.07.2010 15:02
#101 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Madden
...ich dachte meine Enttäuschung würde sich langsam legen. Allerdings ist eher das Gegenteil eingetreten.

Ich denke nicht das es, in welcher Form auch immer, in der kommenden Saison Eishockey in der Eissporthalle zu sehen gibt.
Abgesehen von diesem geliebten Sport werde ich auch sehr das komplette drumherum vermissen.



Sitzend vor meinem bildschirm habe ich gerade heftig genickt. Sehr, sehr traurig das Ganze.


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

02.07.2010 15:13
#102 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse
Ich vertraue da mal auf Vorstand und sonstige Verantwortliche. Es ist ja nicht so, dass man da völliges Neuland betritt. Und wenn für die Spiele der YL demnächst Eintritt verlangt wird, dann muss man auch mit Ausgaben rechnen. Hauptsache, es bleibt mehr hängen, als ausgegeben wird. Womit wir wieder bei den Lions wären......



Hat sich hier mal annähernd jemand damit beschäftigt was Oberliga bedeutet?
Das soll jetzt mal schnell ein Amateurvorstand in der Kürze der Zeit alles organisieren?
Spieler einkaufen ,Verhandlungen führen,Auswärtsfahrten,Catering usw.
Das sind Menschen die alle noch einen Vollzeitjob haben!

Der Vorstand und die Helfer der YL machen einen guten Job aber für diese Aufgabe wären sie schlichtweg zuwenige und überfordert!!
Der Amateur und Jugendbetrieb müsste ja auch noch laufen.

Hier einfach mal die Forderung aufzustellen und zu verlangen das die YL jetzt das Profieishockey in FFM zu retten haben
ohne auch nur einmal sich zu fragen ob die Verantwortlichen das überhaupt wollen finde Ich dreist.
Wenn es dann schiefläuft dürfen sich diese Leute dann noch hier Forum zerreisen lassen....

Was eine Gmbh über Jahre nicht auf die Reihe gekriegt hat sollen jetzt Ehrenamtliche retten?
Träumt weiter!


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 15:16
#103 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Also die Spielerverpflichtungen sollten wir als Forumsgemeinde übernehmen, wir wissen doch eh immer alles besser :)

Im ernst, du hast natürlich vollkommen recht. Aber die Young Lions müssen ja so oder so nächses Jahr ne Truppe aufs Eis schicken. Mir wäre es ertmal garnicht so wichtig einen rasanten Neuanfang zu starten. Mir geht es um den Sport. Somit könnten sich die Strukturen langsam entwickeln.


Lions94 Offline

Hockeyfreak


Beiträge: 387

02.07.2010 15:19
#104 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Kann man nicht diesen ganzen threat zitieren und diesen Smyle unten drunter setzen ?


Ducati Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 56

02.07.2010 15:21
#105 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Dann sollte man aber ertsmal in der Regionalliga bleiben!
Langsam kann sich etwas entwickeln aber Ich befürchte viele wollen es zu schnell.
Da wird vorrausgesetzt das es genauso schnell klappt wie vor zig Jahren mal aber die Zeiten sind vorbei!
Finanziell war das damals ja wohl auch eher eine Himmelfahrtskommando und wenn ein gewisser Hr.S damals nicht gekommen wäre gäbe es schon viel länger mehr kein Eishockey in FFM


Gorgenlaender
Beiträge:

02.07.2010 15:24
#106 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Naja, vielleicht sollte man das alles erst mal sacken lassen und sich dann gedanken machen, ob und wie es weitergeht und was wir als Fans überhaupt bei einem Neuanfang "gestaltend" für eine Rolle spielen könnten.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.523

02.07.2010 15:36
#107 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Lions94
Kann man nicht diesen ganzen threat zitieren und diesen Smyle unten drunter setzen ?



Ich erinnere dich gerne an die legendäre LPSG! Da konnteste den Smiley drunter setzen!


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

02.07.2010 15:37
#108 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Ducati

Zitat von die schweigende Masse
Ich vertraue da mal auf Vorstand und sonstige Verantwortliche. Es ist ja nicht so, dass man da völliges Neuland betritt. Und wenn für die Spiele der YL demnächst Eintritt verlangt wird, dann muss man auch mit Ausgaben rechnen. Hauptsache, es bleibt mehr hängen, als ausgegeben wird. Womit wir wieder bei den Lions wären......



Hat sich hier mal annähernd jemand damit beschäftigt was Oberliga bedeutet?
Das soll jetzt mal schnell ein Amateurvorstand in der Kürze der Zeit alles organisieren?
Spieler einkaufen ,Verhandlungen führen,Auswärtsfahrten,Catering usw.
Das sind Menschen die alle noch einen Vollzeitjob haben!

Der Vorstand und die Helfer der YL machen einen guten Job aber für diese Aufgabe wären sie schlichtweg zuwenige und überfordert!!
Der Amateur und Jugendbetrieb müsste ja auch noch laufen.

Hier einfach mal die Forderung aufzustellen und zu verlangen das die YL jetzt das Profieishockey in FFM zu retten haben
ohne auch nur einmal sich zu fragen ob die Verantwortlichen das überhaupt wollen finde Ich dreist.
Wenn es dann schiefläuft dürfen sich diese Leute dann noch hier Forum zerreisen lassen....

Was eine Gmbh über Jahre nicht auf die Reihe gekriegt hat sollen jetzt Ehrenamtliche retten?
Träumt weiter!




Möchte dann aber mein Zitat mal im richtigen Zusammenhang sehen. Es ging hier lediglich darum, eine Zuschauerzahl 1000+x zu bewältigen und in keinem Satz um das ganze restliche Drumherum.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.07.2010 18:07
#109 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Das eine geht aber nicht ohne das andere.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C1202 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

02.07.2010 19:11
#110 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Huskies und DEL verhandeln über Kompromisslösung. Lt. der neuesten Pressemitteilung auf der Huskies Seite sind auch die Lions immer noch Gesellschafter natürlich ohne Lizenz. Verhandeln die Lions auch noch mit oder kämpfen nur noch die Huskies? Es kann doch nicht sein das die Lions sich kampflos geschlagen geben!


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

02.07.2010 19:13
#111 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Was bringt es eigentlich, noch Gesellschafter zu sein, aber nicht mitspielen zu dürfen?


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

02.07.2010 19:15
#112 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von C1202
Huskies und DEL verhandeln über Kompromisslösung. Lt. der neuesten Pressemitteilung auf der Huskies Seite sind auch die Lions immer noch Gesellschafter natürlich ohne Lizenz. Verhandeln die Lions auch noch mit oder kämpfen nur noch die Huskies? Es kann doch nicht sein das die Lions sich kampflos geschlagen geben!



Also wenn man alles verfolgt denke ich es wird nicht mehr groß gekämpft !!
Der Satz es ist die Richtige Zeit den Deckel zu zumachen sagt glaub ich alles !!

Kann auch sein das ich in diesen Satz zuviel reininterpretiere !!



Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

02.07.2010 19:23
#113 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ich denke das es am Montag die weiteren Details geben wird. Jetzt ist erstmal Wochenende und Fussball WM. Am Montag gibt es dann Infos, Schiedsgericht oder nicht.


mayday2010
Beiträge:

02.07.2010 19:38
#114 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Vieeleicht wird ja im Rahmen des GRoßreinemachens doch noch der Schlüssel für die Schublade mit den tollen Plänen gefunden


lionsfan
Beiträge:

02.07.2010 20:28
#115 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Wie ist das dann eigentlich? Wenn die Lions vors Schiedsgericht ziehen. Können die Lions dann die Lizenz doch noch bekommen?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

02.07.2010 20:58
#116 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von lionsfan
Wie ist das dann eigentlich? Wenn die Lions vors Schiedsgericht ziehen. Können die Lions dann die Lizenz doch noch bekommen?



Ja. Ein unabhängiges Gericht prüft die Unterlagen noch einmal. Wenn das Gericht die Unterlagen für ok befindet, dann bekommen die Lions die Lizenz.


lionsfan
Beiträge:

02.07.2010 20:59
#117 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Danke für die Antwort Tavares91


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.07.2010 21:26
#118 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Tavares91

Zitat von lionsfan
Wie ist das dann eigentlich? Wenn die Lions vors Schiedsgericht ziehen. Können die Lions dann die Lizenz doch noch bekommen?


Ja. Ein unabhängiges Gericht prüft die Unterlagen noch einmal. Wenn das Gericht die Unterlagen für ok befindet, dann bekommen die Lions die Lizenz.



Ist das so?
Ich dachte, die Lions müssten vor dem Schiedsgericht einen Verfahrensfehler bei der Lizenzprüfung nachweisen. Eine erneute Prüfung mit den gleichen Verfahren sollte wohl das gleiche Ergebnis bringen - dazu bräuchte es kein Schiedsgericht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

02.07.2010 21:27
#119 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

So siehts aus....Rasta hat recht


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

02.07.2010 21:30
#120 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Und was ist mit einem Gnadengesuch wenn man alle gefoderten Nachweise erneut vorweist,samt der Barreserve?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

02.07.2010 22:07
#121 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Tavares91

Zitat von lionsfan
Wie ist das dann eigentlich? Wenn die Lions vors Schiedsgericht ziehen. Können die Lions dann die Lizenz doch noch bekommen?


Ja. Ein unabhängiges Gericht prüft die Unterlagen noch einmal. Wenn das Gericht die Unterlagen für ok befindet, dann bekommen die Lions die Lizenz.



Ist das so?
Ich dachte, die Lions müssten vor dem Schiedsgericht einen Verfahrensfehler bei der Lizenzprüfung nachweisen. Eine erneute Prüfung mit den gleichen Verfahren sollte wohl das gleiche Ergebnis bringen - dazu bräuchte es kein Schiedsgericht.




Das wird dann der Rechtsanwalt / Insolvenzverwalter für die Lions machen muessen. Er wird mit seinen (Lions) Argumenten das Gericht versuchen zu überzeugen, das die Lions recht haben, und die DEL unrecht, und somit die Entscheidung der DEL falsch war. Was macht man sonst vor einem Gericht?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 304

02.07.2010 22:09
#122 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Und was ist mit einem Gnadengesuch wenn man alle gefoderten Nachweise erneut vorweist,samt der Barreserve?



Erstmal mal muesste jemand die 600.000 Euro aufbringen. Dann kommt es auf die DEL an. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das negativ entscheiden würden.


DC#11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

03.07.2010 00:03
#123 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von DC#11
Aber leider oder auch zum Glück gibt es in der DEL noch Vereine bzw. GmbH´s die keinen Hopp, Anschütz ect, hinter sich stehen haben, der dann jedes Jahr am Ende des Geschäftsjahres nochmal Kohle Reinpumpt um das Minus auszugleichen.


Und wenn diese "Vereine" es nicht schaffen, kostendeckend zu arbeiten, gehen sie Pleite und haben in der Liga nichts mehr verloren.
Ich frage mich, ob Du den gleichen Müll schreiben würdest, wenn die Kasseler Schulden nicht den Gläubigern aufs Auge gedrückt, sondern von den Fans per Umlage bezahlt würden. Schliesslich sind die es doch, die am lautesten nach DEL-Hockey schreien.




Ich hätte sicher kein Problem damit z.B. 5€ mehr pro Spiel zu Zahlen. Sicher hätte man in Kassel mit mehr Zeit auch nicht den Weg der Planinsolvenz eingeschlagen. Allerdings musste Rossing die Insolvenz Anmelden da es ohnehin schon Insolvenzverschleppung war was Lippe abgezogen hat. Es war eine reine Zeit Frage. Das der Weg aus Sportlicher sicht nicht Richtig war darüber müssen wir sicher nicht reden. Aber wie gesagt die DEL wollte GmbH´s. Und GmbH´s sind Wirtschaftsunternehmen also geht eine Insolvenz in Ordnung. Tut mir leid aber so sind nunmal die Gesetze in Deutschland. Fakt ist sicher auch das weder ihr Fans in Frankfurt noch wir in Kassel am wenigsten dafür können. Wobei Dr. Westhelle mit seinem Vorschlag, das Kassel die Saison 2010/11 DEL Spielt und man nach dem Urteil des Vorgeschlagenen Schiedsgerichts ohne weitere Klagen ect. (sollte dieses Schiedsgericht den Rauswurf der Huskies bestätigen) die Liga verlässt und in der 2. Liga versucht Sportlich wieder in die DEL aufzusteigen. Dadurch könnte man Kassel Retten. Die DEL hätte ihr Gesicht gewahrt und man hätte sich vorallem aussergerichtlich geeinigt. Ich denke das wohl niemand wirkliche zweifel hat das Kassel die DEL Saison Finanziell überstehen würde. Evtl. sollte man von Seite der Lions auch einen solchen Kompromis mit der DEL aushandeln bzw. es zumindest Versuchen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

03.07.2010 00:54
#124 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat
Die Zeit drängt. Am heutigen Samstag steht die Ligen- und Termintagung des zuständigen Landesverbands Nordrhein-Westfalen an. Ein Insider sagt: "Wir würden notfalls noch etwas warten, ob die Young Lions noch dazustoßen. Qualifiziert sind sie ja." Hinter den Frankfurter Kulissen wird an einem solchen Notfallplan gearbeitet. Doch offiziell will sich dazu niemand äußern, um die Bemühungen der Lions nicht zu torpedieren.

Eine Oberliga-Saison würde etwa 500.000 Euro kosten, das scheint machbar. Denkbar ist auch, dass der eine oder andere Lions-Verteran dort anträte, bevor er gar keinen Job hat. Auch zu Drittligaspielen würden wohl mindestens 2000 Fans kommen.



Bevor unser Forum komplett von Kasselanern übernommen wird, die verbündete in ihrem bizarren Kampf suchen, sollten man das als absolut psoitives Signal werten.

Es bleibt die Hoffnung, dass die richten Leute hier hinter den Kulissen arbeiten.


DC#11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

03.07.2010 01:08
#125 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Die Zeit drängt. Am heutigen Samstag steht die Ligen- und Termintagung des zuständigen Landesverbands Nordrhein-Westfalen an. Ein Insider sagt: "Wir würden notfalls noch etwas warten, ob die Young Lions noch dazustoßen. Qualifiziert sind sie ja." Hinter den Frankfurter Kulissen wird an einem solchen Notfallplan gearbeitet. Doch offiziell will sich dazu niemand äußern, um die Bemühungen der Lions nicht zu torpedieren.

Eine Oberliga-Saison würde etwa 500.000 Euro kosten, das scheint machbar. Denkbar ist auch, dass der eine oder andere Lions-Verteran dort anträte, bevor er gar keinen Job hat. Auch zu Drittligaspielen würden wohl mindestens 2000 Fans kommen.



Bevor unser Forum komplett von Kasselanern übernommen wird, die verbündete in ihrem bizarren Kampf suchen, sollten man das als absolut psoitives Signal werten.

Es bleibt die Hoffnung, dass die richten Leute hier hinter den Kulissen arbeiten.




Nochmals! Wir suchen sicher keine verbündeten! Wir sind unseren Weg bisher alleine gegangen und wir werden diesen Weg auch weiter alleine gehen. Wir Fans können damit Leben das wir überall gehasst werden


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++NATHAN BURNS TRÄGT WEITER DAS LÖWEN-TRIKOT+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
3 10.03.2024 18:46
von MaFia • Zugriffe: 1017
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1014
nathan-burns-weiter-on-fire
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
4 20.05.2022 07:58
von TOM66 • Zugriffe: 1068
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum LOE von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 10451
DEL und weiter ?
Erstellt im Forum EID von Eisfischer
14 03.01.2011 20:08
von Osthesse • Zugriffe: 1044
+++ Rüdiger Storch: Jetzt reicht's mir aber! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
69 18.11.2010 12:43
von jup • Zugriffe: 9631
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 5642
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software