Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 302 Antworten
und wurde 34.838 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

02.07.2010 22:07
#121 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Tavares91

Zitat von lionsfan
Wie ist das dann eigentlich? Wenn die Lions vors Schiedsgericht ziehen. Können die Lions dann die Lizenz doch noch bekommen?


Ja. Ein unabhängiges Gericht prüft die Unterlagen noch einmal. Wenn das Gericht die Unterlagen für ok befindet, dann bekommen die Lions die Lizenz.



Ist das so?
Ich dachte, die Lions müssten vor dem Schiedsgericht einen Verfahrensfehler bei der Lizenzprüfung nachweisen. Eine erneute Prüfung mit den gleichen Verfahren sollte wohl das gleiche Ergebnis bringen - dazu bräuchte es kein Schiedsgericht.




Das wird dann der Rechtsanwalt / Insolvenzverwalter für die Lions machen muessen. Er wird mit seinen (Lions) Argumenten das Gericht versuchen zu überzeugen, das die Lions recht haben, und die DEL unrecht, und somit die Entscheidung der DEL falsch war. Was macht man sonst vor einem Gericht?


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 298

02.07.2010 22:09
#122 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Und was ist mit einem Gnadengesuch wenn man alle gefoderten Nachweise erneut vorweist,samt der Barreserve?



Erstmal mal muesste jemand die 600.000 Euro aufbringen. Dann kommt es auf die DEL an. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das negativ entscheiden würden.


DC#11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

03.07.2010 00:03
#123 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von DC#11
Aber leider oder auch zum Glück gibt es in der DEL noch Vereine bzw. GmbH´s die keinen Hopp, Anschütz ect, hinter sich stehen haben, der dann jedes Jahr am Ende des Geschäftsjahres nochmal Kohle Reinpumpt um das Minus auszugleichen.


Und wenn diese "Vereine" es nicht schaffen, kostendeckend zu arbeiten, gehen sie Pleite und haben in der Liga nichts mehr verloren.
Ich frage mich, ob Du den gleichen Müll schreiben würdest, wenn die Kasseler Schulden nicht den Gläubigern aufs Auge gedrückt, sondern von den Fans per Umlage bezahlt würden. Schliesslich sind die es doch, die am lautesten nach DEL-Hockey schreien.




Ich hätte sicher kein Problem damit z.B. 5€ mehr pro Spiel zu Zahlen. Sicher hätte man in Kassel mit mehr Zeit auch nicht den Weg der Planinsolvenz eingeschlagen. Allerdings musste Rossing die Insolvenz Anmelden da es ohnehin schon Insolvenzverschleppung war was Lippe abgezogen hat. Es war eine reine Zeit Frage. Das der Weg aus Sportlicher sicht nicht Richtig war darüber müssen wir sicher nicht reden. Aber wie gesagt die DEL wollte GmbH´s. Und GmbH´s sind Wirtschaftsunternehmen also geht eine Insolvenz in Ordnung. Tut mir leid aber so sind nunmal die Gesetze in Deutschland. Fakt ist sicher auch das weder ihr Fans in Frankfurt noch wir in Kassel am wenigsten dafür können. Wobei Dr. Westhelle mit seinem Vorschlag, das Kassel die Saison 2010/11 DEL Spielt und man nach dem Urteil des Vorgeschlagenen Schiedsgerichts ohne weitere Klagen ect. (sollte dieses Schiedsgericht den Rauswurf der Huskies bestätigen) die Liga verlässt und in der 2. Liga versucht Sportlich wieder in die DEL aufzusteigen. Dadurch könnte man Kassel Retten. Die DEL hätte ihr Gesicht gewahrt und man hätte sich vorallem aussergerichtlich geeinigt. Ich denke das wohl niemand wirkliche zweifel hat das Kassel die DEL Saison Finanziell überstehen würde. Evtl. sollte man von Seite der Lions auch einen solchen Kompromis mit der DEL aushandeln bzw. es zumindest Versuchen.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.102

03.07.2010 00:54
#124 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat
Die Zeit drängt. Am heutigen Samstag steht die Ligen- und Termintagung des zuständigen Landesverbands Nordrhein-Westfalen an. Ein Insider sagt: "Wir würden notfalls noch etwas warten, ob die Young Lions noch dazustoßen. Qualifiziert sind sie ja." Hinter den Frankfurter Kulissen wird an einem solchen Notfallplan gearbeitet. Doch offiziell will sich dazu niemand äußern, um die Bemühungen der Lions nicht zu torpedieren.

Eine Oberliga-Saison würde etwa 500.000 Euro kosten, das scheint machbar. Denkbar ist auch, dass der eine oder andere Lions-Verteran dort anträte, bevor er gar keinen Job hat. Auch zu Drittligaspielen würden wohl mindestens 2000 Fans kommen.



Bevor unser Forum komplett von Kasselanern übernommen wird, die verbündete in ihrem bizarren Kampf suchen, sollten man das als absolut psoitives Signal werten.

Es bleibt die Hoffnung, dass die richten Leute hier hinter den Kulissen arbeiten.


DC#11 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 12

03.07.2010 01:08
#125 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr

Zitat
Die Zeit drängt. Am heutigen Samstag steht die Ligen- und Termintagung des zuständigen Landesverbands Nordrhein-Westfalen an. Ein Insider sagt: "Wir würden notfalls noch etwas warten, ob die Young Lions noch dazustoßen. Qualifiziert sind sie ja." Hinter den Frankfurter Kulissen wird an einem solchen Notfallplan gearbeitet. Doch offiziell will sich dazu niemand äußern, um die Bemühungen der Lions nicht zu torpedieren.

Eine Oberliga-Saison würde etwa 500.000 Euro kosten, das scheint machbar. Denkbar ist auch, dass der eine oder andere Lions-Verteran dort anträte, bevor er gar keinen Job hat. Auch zu Drittligaspielen würden wohl mindestens 2000 Fans kommen.



Bevor unser Forum komplett von Kasselanern übernommen wird, die verbündete in ihrem bizarren Kampf suchen, sollten man das als absolut psoitives Signal werten.

Es bleibt die Hoffnung, dass die richten Leute hier hinter den Kulissen arbeiten.




Nochmals! Wir suchen sicher keine verbündeten! Wir sind unseren Weg bisher alleine gegangen und wir werden diesen Weg auch weiter alleine gehen. Wir Fans können damit Leben das wir überall gehasst werden


Lions Freund
Beiträge:

03.07.2010 01:19
#126 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Geh bitte schlafen...
solche Kommentare bringen uns nicht weiter


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.102

03.07.2010 01:21
#127 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ich glaube ich habe nichts geschrieben was auch nur annähernd auf Hass hindeuten könnte. Vieleicht stellt ihr euch nur vor was ihre gegenüber einem Verein empfinden würdet der so agiert, wenn er nicht zufällig Kassel Huskies hiese.

Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ihr endlich aufhört mit dem Firlefanz und euch dem stellt was ihr in den DEL Statuten mit beschlossen habt und damit dem Eishockey wenigsten einen Funken Chance lasst etwas von der tollen WM zu profitieren.

Vieleicht gibt es auch für euch die Möglichkeit eines anständigen Neubeginns in der Oberliga und ihr könnt von dort gemeinsam mit den Lions den sportlichen Weg zurückj antreten.


FU 67 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 57

03.07.2010 09:38
#128 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Also nach dem Bericht der FAZ von heute hab ich wieder Hoffnung dass es doch noch weiter geht !!!


34_Gordo_34 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 156

03.07.2010 09:49
#129 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Ich finde es schwachsinn zu sagen, dass die Kasseler spinnen oder sonst was und euer Blödsinn mit Verbündeten und so .... diese Mannschaft will darum kämpfen nicht einfach raus geworfen zu werden und ich finde es gut. Da stehen alle dahinter egal ob Geschäftsführer oder Fans.
Die Frankfurter haben schon verloren mit Herrn Schneider, da dieser eh kein Bock mehr hat auf den ganzen Laden, ich frage mich, warum er überhaupt noch dabei ist. Ihm ist ja scheinbar alles zu viel und sein Niveau meines Erachtens ziemlich hoch gesteckt, dafür dass er es geschafft hat uns aus der DEL zu bringen. Und dann aber das Handtuch werfen, wenn es wirklich hart auf hart kommt, ja das sind die richtigen!

Ich finde es super, dass ihr Kasselaner "zu uns haltet" und ich habe erstaunlicherweise schon von verdammt vielen Mannheimer Fans gelesen, dass auch sie es als Schande emfänden, wäre Frankfurt nicht mehr in der DEL vertreten!

Ich finde es nur zu peinlich wie hier manche schreiben, als hätten sie die Ahnung, als würden sie direkt bei Herrn Schneider auf dem Schoß sitzen - wir können alle nur mutmaßen und abwarten was weiter passiert, wenn überhaupt was passiert. Und zu sagen ich komm net mehr wenn die mit Nauheim in einer Liga spielen würden, sage ich ganz ehrlich - gut so, dann haut endlich ab, weil so Leute kann ich nicht gebrauchen.
Wenn ihr alle nur nach Frankfurt gekommen seid um DEL-Eishockey zu sehen, könnt ihr auch nach Mannheim, Köln, Krefeld, Nürnberg oder sonst wohin fahren.
Ich komme nach Frankfurt zum Eishockey um meine Jungs da unten spielen zu sehen, sie zu unterstützen und mitzuzittern bis zum bitteren Ende. IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN !! Aber ich habe langsam das gefühl, dass ich eine der wenigen bin, die hier so eine Verbindung zur Mannschaft oder zum Team hat, dem rest geht es hier wohl nur um spitzen eishockey ...,


Einmal Löwe, immer Löwe ...


Gorgenlaender
Beiträge:

03.07.2010 09:54
#130 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Kein Verständnis für Westhölle und seine Verbündeten. Ansonsten find ich deinen Beitrag reichlich plakativ.


34_Gordo_34 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 156

03.07.2010 09:57
#131 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

soll heißen? weißt du ich finde es doof das man hier seine antworten immer so überdenken muss ... ich schreibe einfach, was meine Meinung ist, was ja auch der sinn ist hier in diesem Forum und dann kriegt man nur so antworten, von wegen, du hast eh keine ahnung!
Ich will doch hier nicht über meinen Beitrag diskutieren sonder über die Löwen ...


Einmal Löwe, immer Löwe ...


C1202 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 3

03.07.2010 13:56
#132 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Kassel hat von der DEL einen Vergleichsvorschlag. Da müssten bei den Lions doch alle Lampen angehen!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.07.2010 14:07
#133 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Zitat von C1202
Kassel hat von der DEL einen Vergleichsvorschlag. Da müssten bei den Lions doch alle Lampen angehen!!


oder ausgehen ...

Den Vergleichsvorschlag der DEL, nämlich ein unabhängiges Schiedsgericht zur Entscheidung aller offenen Streitpunkte innerhalb der nächsten Wochen hat Kassel doch bereits abgelehnt und einen eigenen Vorschlag gemacht (Teilnahme an der nächsten Saison und späterer Schiedsgerichtsentscheid). Diese Option (Gang vor ein Schiedsgericht) steht den Lions ja auch offen und wir wohl derzeit in Erwägung gezogen. Welche Lampen sollen da sonst noch angehen???


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.102

03.07.2010 15:19
#134 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Was ch für extrem wichtig halte und was mich sehr interessieren würde, ist ob ein Teilnehmer der Lions (ob Young oder "old") heute auf der Tagung der OL West war und evtl. Interesse bekundet hat.

Von dort kam ja bereits ein Zeichen das man auf die Lions auch gegebenfall noch etwas warten würde.....


Padman Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

03.07.2010 15:29
#135 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Schau hier, gerade bei Hockeyweb aufgetaucht:

Oberliga West ohne Frankfurt und Kassel


Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

03.07.2010 17:31
#136 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Also meine Einstellung hierzu als jahrzehnte-langer Frankfurter Eishockey-Fan ist Folgende:
Ich glaube - offen gestanden - nicht mehr daran, daß der Handy-Verkäufer S.Schneider und seine dubiosen Hintersassen noch ernsthaft am Weiterleben meiner Löwen arbeiten.
Ich bezweifle auch die Aussage des Leberwurst-beleidigten Großstrategen S.Schneider, daß er in Frankfurt keine Begeisterung seitens der Wirtschaft für Eishockey mehr erkennen kann.
Ich denke eher, daß sich die Begeisterung der Wirtschaft für diesen tölpelhaften Geschäftsführer S.Schneider, der nur bisweilen durch eruptiv vorgetragene Beleidigungen seiner letzten Hoffnungen auffällt, in sehr engen Grenzen hält.
Und darum ist er für mich derjenige, der mir meinen Verein zerstört hat, mögen andere an den Ursachen nicht schuldlos sein.

Aber:
Seit langem gehen mir fast alle Themen rund um die DEL mordsmäßig auf´s Gehänge. Den arroganten und ahnungslosen Herrn Tripke habe ich schon sehr lange auf meiner geistigen Dartscheibe. Diese ganzen Volksverdummungen, die dieser Mann auf dem Kerbholz hat...
Und darum, bei allen wirklich stechenden Schmerzen, die mich seit Wochen plagen, wenn ich an meine Löwen denke, wenn ich an die sicher sinnloserweise (Anfang Mai!) gekaufte Dauerkarte denke, bei all dem:
Ich hätte kein Problem in einer unteren Liga zu spielen, ich will "Frankfurter Eishockey" sehen!

Ich denke aber nicht so wie manch Andere hier, daß wir bei einem Einstieg in der vierten Liga gleich Abertausende Zuschauer hätten, die Zeiten sind nicht mehr so wie Anfang der 90er. Ich denke aber, daß so einige bekannte Gesichter dennoch in die Eissporthalle kämen und mit bspw. 2.000 zahlenden Zuschauern im Schnitt könnte man vielleicht rechnen. (Das ist immer noch eine Bank! - verglichen zu anderen Vereinen in diesen Ligen)

Und damit wäre dann ein Aufstieg über mehrere Jahre hinweg auch wieder drin. Der DEL gebe ich in Ihrer jetzigen Form und Besetzung noch drei Jahre, dann ist diese Liga eh tot. Und in der Zeit sehe ich "das Frankfurter Eishockey" wieder in einer Liga mit Auf- und Abstieg, ohne aberwitzig viele Begegnungen, vielen deutschen Spielern usw. usf.

Es ist mein erster Beitrag hier, aber: Ich bin für "Frankfurter Eishockey" erstmal egal in welcher Liga!


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


HolgerSince1984
Beiträge:

03.07.2010 18:04
#137 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Jepp, ich werde auch in der Reginal- oder Hessenliga kommen. 2000 Leute im Schnitt erscheinen mir auch realistisch. Mal sehen, was nächste Woche so passiert.


HolgerSince1984
Beiträge:

03.07.2010 18:09
#138 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Nach aktueller Nachrichtenlage wird es wohl nicht in die OBERLIGA gehen.


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 132

03.07.2010 18:15
#139 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Bin auch in der Regionalliga dabei. Ich würde auch einen kompletten Neustart begrüßen.....


Fahneträscher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 929

03.07.2010 21:07
#140 RE: Jetzt ernsthaft! Wie könnte es weiter gehen? Zitat · Antworten

Sofern die LIONS sterben sollten, wie wärs mit ner Kranzniederlegung vor der ESH?


28.01.2010..Meine Tochter Pauline ist geboren! Die Welt ist für mich um einen Sonnenstrahl reicher.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++NATHAN BURNS TRÄGT WEITER DAS LÖWEN-TRIKOT+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
3 10.03.2024 18:46
von MaFia • Zugriffe: 1016
Daniel Wirt – U23-Verteidiger erhält weiter das Vertrauen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
10 01.06.2022 15:01
von Hildebrand30 • Zugriffe: 1014
nathan-burns-weiter-on-fire
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaMo
4 20.05.2022 07:58
von TOM66 • Zugriffe: 1068
Se gehts nicht weiter!
Erstellt im Forum LOE von bastiany
103 09.12.2012 22:08
von quinney • Zugriffe: 10451
DEL und weiter ?
Erstellt im Forum EID von Eisfischer
14 03.01.2011 20:08
von Osthesse • Zugriffe: 1044
+++ Rüdiger Storch: Jetzt reicht's mir aber! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
69 18.11.2010 12:43
von jup • Zugriffe: 9626
+++ Jetzt Dauerkarte sichern / Unterstützt das Team auch gegen Neuwied! +++
Erstellt im Forum LOE von mike39
0 12.10.2010 08:25
von mike39 • Zugriffe: 821
Wer würde auch zur Oberliga gehen?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von OneTimer96
59 05.06.2010 01:29
von Rastaman • Zugriffe: 5642
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software