Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 114 Antworten
und wurde 11.074 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Michelbold Offline

Baby Löwe

Beiträge: 29

08.07.2010 09:33
#91 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

ein e.v darf aber lt. gesetz keinen gewinn machen sonst ist er nicht mehr gemeinnützig, somit muss im prinzip das was rein kommt auch wieder rausgehen also investiert werden.

weiterhin erhöht sich durch die anzahl der mitglieder auch der verwaltungsaufwand für den verein immens !
jedes mitglied hat ein stimmrecht d.h. persönliche einladungen zu jahreshauptversammlungen etc. und bei gewissen abstimmungen ist eine 2/3 mehrheit aller mitglieder von nöten.
wenn sich also nun jeder dort anmeldet und nich hingeht muss die jhv im schlimmsten fall 2 mal gemacht werden, denn beim 2. mal zählt dann der beschluss 2/3 der anwesenden mitglieder. das gilt z.b. für mitgliedsbeiträge, vorstandswahlen etc.


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 375

08.07.2010 09:44
#92 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Zitat von Michelbold
ein e.v darf aber lt. gesetz keinen gewinn machen sonst ist er nicht mehr gemeinnützig, somit muss im prinzip das was rein kommt auch wieder rausgehen also investiert werden.



Ein Verein darf Gewinn machen, dieser muss dem Zweck (sprich dem Sicherung des Spielbertriebs) dienen.
Rücklagen bilden darf er auch, um ein Vereinsheim zubauen, wenn es notwendig ist.


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


Gorgenlaender
Beiträge:

08.07.2010 10:06
#93 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

*edith* aber lasst es jetzt einfach ma hier raus.

Ich bin wie gesagt in jedem Fall dabei, fände nur ne Dauerkarte besser als diese Regelung über die Mitgliedschaft... aber sollen die YL machen wie sie denken


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 283

08.07.2010 10:28
#94 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Vorallem gebt den Verantwortlichen der YL auch mal die Möglichkeit sich zu sortieren. Die weitere Entwicklung war und ist auch abhängig von dem Ausgang der Insolvens von den Lions. Da es zu diesem traurigen Ergebnis erst in den letzten Tagen gekommen ist, werden die YL durchaus auch noch ein paar Tage benötigen um die nächsten Schritte der Entwicklung zu besprechen. Hier stellt sich durchaus die Frage, ob das Nachwuchseishockey in Richtung Leistungssport bzw. Breitensport aufrecht erhalten werden soll. Dies ist natürlich auch davon abhängig, wie die Finanzen aussehen uns ob und in wie weit die Eltern eine steigende Belastung für den Sport ihrer Kinder bereit sind zu zahlen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

08.07.2010 13:12
#95 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Diese Liga wird auf jeden Fall ne enge Kiste. Wenn man die Ergebnisse letzter Saison, Quali zur RL West, nimmt, haben die YL gegen Neuwied und Herford je 2 mal verloren. Gegen Troisdorf wurden zwar beiden Spiele gewonnen, aber Troisdorf hat die restlichen 12 Spiele in dieser Runde gewonnen.

Darmstadt, sowie die Aufsteiger Netphen und Iserlohn 1b dürften Außenseiterollen einnehmen.

Da sich der Kader der YL fast gar nicht verändert hat wird es auf jeden Fall spannend


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Steve_Kelly Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

20.07.2010 19:31
#96 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Hallo an alle,

was kosten die Karten bei diesen Spielen?

Gruß


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

20.07.2010 19:56
#97 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Kann dir keiner so genau sagen, da die YL bisher keinen Eintritt verlangt haben. Ich schätze mal so was zwischen 5 und 8€...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

20.07.2010 20:16
#98 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Zitat von Steve_Kelly
was kosten die Karten bei diesen Spielen?



Das hatte ich mal per E-Mail angefragt. Als erstes wurden mir alle möglichen Varianten des Migliedschaftsantrages aufgezählt.
Als ich dann nochmal nachgefragt hatte, wie es mit den Einzelkarten aussieht, bekam ich folgende Antwort:

Zitat von Ute Steves, Schriftführerin/Öffentlichkeitsarbeit
bisher ist noch nichts Definitives entschieden, was die Einzelkarten angeht, wir arbeiten aber gerade an verschiedenen Konzepten, wie wir die kommende Saison, insb. die YL1 betreffend, angehen, da wird sich sicherlich noch etwas tun. Am besten regelmäßig auf unsere Homepage unter www.young-lions.de schauen, da werden alle News zeitnah eingestellt.


Lionsburger
Beiträge:

20.07.2010 21:47
#99 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Zitat von Steve_Kelly
Hallo an alle,

was kosten die Karten bei diesen Spielen?

Gruß



...sinnvoll wäre es auch gewesen, wenn die YL am kommenden Sonntag bei unserer "Abschiedsparty" die ersten Tix an den Mann / die Frau gebracht hätten....so hätte man eine erste ernstzunehmende Räsonanz in der Euphoriephase erfahren und auch in etwa für das erste Heim-Spiel einmal "hochrechnen" gekonnt, was an Zuschauern zu erwarten ist.

Auf jeden Fall sollten die YL bis zum 10.10. eine VVK-Stelle in Frankfurt (z.B. Eishalle?!) haben, da es sonst ein böses Erwachen beim
Ticketverkauf am Spielabend geben könnte......und man - im Worst-case - mit langen Wartezeiten die Gäste abschrecken würde!

...meint der Lionsburger


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.137

20.07.2010 23:10
#100 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Yo, am besten erstmal ein paar Leute einstellen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


trevor27 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 374

21.07.2010 00:38
#101 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Ich bin schon zur Eintracht gegangen. Dann selbstverständlich zu den Löwen, später zu den Lions und jetzt sicher auch zu den Young Lions. Aber nebenbei auch nach Bad Nauheim, Straubing oder sonstwohin...


Steve_Kelly Offline

Twen Löwe


Beiträge: 183

21.07.2010 12:48
#102 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Danke an alle.
Dann werde ich in regelmäßigen Abständen auf die Homepage schauen.

Viele Grüße


eva Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 69

23.07.2010 22:08
#103 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

hallo, rolf und eva (also ich) hihi, sind eingefleischte Lionsfans gewesen und wollen jetzt auch zu den YL. wo finden wir die anmeldeformulare?


Hen Fabula
Beiträge:

23.07.2010 22:17
#104 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

24.07.2010 11:30
#105 RE: Werdet ihr zu den Young Lions gehen? Zitat · antworten

Meine Frau und ich werden auf alle Fälle hingehen. Ich habe erstmal meinen Mitgliedsantrag ACHTUNG: mit Passbild, siehe YL Homepage,an die YL geschickt.Habe mich jetzt gefragt, warum ich da nicht schon länger Mitglied bin...Alles andere wird sich bis zum 10.10.10 ergeben. Ob die YL dann Entritt nehmen und wieviel und von wem und überhaupt ist zweitrangig. Wenn die Anmerkung und der Vergleich erlaubt sind: Man kann sich die Eintracht anschauen mit viel Drumherum oder sich die örtliche Germania in der Regionalliga ansehen, Fussball spielen Beide uns was mehr Spass macht ist jedem selbst überlassen. Wer den "Neuanfang" will, geht zu den YL. Für mich gibt es keine Alternative.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 468
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 7218
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 7146
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 546
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 3662
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 3835
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2155
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 2201
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1058
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software