Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 8.578 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lionsburger
Beiträge:

12.07.2010 22:24
#16 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.

Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!

Wäre schön.....zu schön....!!

Cheers vom Lionsburger


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 457

12.07.2010 22:27
#17 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger
...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.

Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!

Wäre schön.....zu schön....!!

Cheers vom Lionsburger




Wäre super !!! Hoffentlich stimmts !!



Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 457

12.07.2010 22:30
#18 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zitat von Harald 2004

Zitat von Lionsburger
...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.

Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!

Wäre schön.....zu schön....!!

Cheers vom Lionsburger




Wäre super !!! Hoffentlich stimmts !!





Könnte man ja doch eventuell für 2011 /2012 die Oberliga in Angriff nehmen .



Hen Fabula
Beiträge:

12.07.2010 22:55
#19 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Das wäre natürlich ein Traum. Den YL wäre selbst mit (im vergleich zum Profibereich) sehr kleinen Zuwendungen extrem geholfen. Ist natürlich noch sehr theoretisch, aber das könnte der "ehrliche Neuanfang" sein, den alle gefordert haben. Klar darf man so kurz nach dem Aus der Lions nicht schon irgendwelche Luftschlösser bauen, aber ich sehe keinen Grund, warum nicht ein ähnlich ambitionierter Neuanfang drin sein könnte, wie '91. ich werde jedenfalls versuchen beizzutragen was ich kann, und 'ne passive Mitgliedschaft bei den YL "kaufen" und versuchen auch andere dazu zu überreden. Da meine Dauerkarte zwar bestellet aber noch nicht bezahlt war, ist das Eishockey-Budget 10/11 ja noch verfügbar...


Harald 2004 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 457

12.07.2010 23:01
#20 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zitat von marco1985
Alle die irgendwelche Infos haben möchten, dürfen sich hier melden.

blacky als aktiver der Mannschaft wird Auskunft geben!



Hey Blacky !!!

Was ich gerne wissen würde :1. Werden irgendwelche Vorbereitungsspiele geplant und wenn gibts auch Testspiele zuhause

und 2. : Wird jetzt aufgrund des zu erwartenden " Zuschauerandrangs " nur noch in der großen Halle gespielt!!!

lg

Harald



Gorgenlaender
Beiträge:

12.07.2010 23:16
#21 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zitat von Harald 2004

Zitat von Lionsburger
...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.

Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!

Wäre schön.....zu schön....!!

Cheers vom Lionsburger




Wäre super !!! Hoffentlich stimmts !!




Wäre super wenn der Name in Klammern wegfallen würde! Hoffe schon das Unternehmen wie z.b. die Mainova im kleineren Maße ihr Sponsoring fortsetzen... Medienwirksamkeit bleibt ja die gleiche...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

13.07.2010 08:18
#22 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Wieso, Geld kann Herr S. von mir aus geben. So lange er nicht der Meinung ist Entscheidungen zu treffen oder im Vorstandsgeschäft mitmischen zu müssen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Gorgenlaender
Beiträge:

13.07.2010 08:24
#23 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Sobald jemand Geld gibt will er auch was mitereden, gerade wenn es sich um einen Mensch wie S. handelt der ja laut eigener Aussage keinerlei Profilierungs-Absicht hat, aber dennoch im 2-Tagesrhytmus im Großformat in der Bildzeitung war... Sollte er dabei sein bin ich raus. Im übrigen weiß ich auch, dass sich das bei sehr vielen anderen genauso verhält... Die YL sollte sich genau überlegen mit wem sie zusammenarbeiten und mit wem nicht.


henry12 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

13.07.2010 08:41
#24 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Vielleicht ist es an der Zeit wieder mein Video vom Freundschaftsspiel '91 gegen Mannheim auszugraben...
War schon Gänsehautfeeling...


blacky Offline

Zigeuner

Beiträge: 23

13.07.2010 09:53
#25 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Guten Morgen,

1. Ich vermute um den Namen Herr S. braucht sich hier keiner Gedanken machen.
2. Die Spiele wurde auch in der letzten Saison in der großen Halle ausgetragen. Für euch bleibt alles beim alten =)
3. Vorbereitungsspiele werden geplant, aber welche Gegner, ob Zuhause oder Auswärts ist noch unbekannt.


Gruß Blacky



Hans.Klarin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

13.07.2010 11:44
#26 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zitat von blacky
Guten Morgen,

1. Ich vermute um den Namen Herr S. braucht sich hier keiner Gedanken machen.
2. Die Spiele wurde auch in der letzten Saison in der großen Halle ausgetragen. Für euch bleibt alles beim alten =)
3. Vorbereitungsspiele werden geplant, aber welche Gegner, ob Zuhause oder Auswärts ist noch unbekannt.


Gruß Blacky



Der Vorteil von einem Verein ist das dieser von der Vorstandschaft geführt wird. Der Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt. Ein Mitspracherecht bei Spenden durch den Spender gibt es deshalb noch lange nicht. Und zum anderen haftet der Vorstand mit seinem privaten Vermögen bei einer Insolvenz. Deshalb sind Vereinsstrukturen im Eishockey meiner Meinung nach besser, da immer der eigene "Arsch" in gefahr ist


jochensge Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

13.07.2010 11:54
#27 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zitat von Hans.Klarin
Deshalb sind Vereinsstrukturen im Eishockey meiner Meinung nach besser, da immer der eigene "Arsch" in gefahr ist



Das mag bei unterklassigen Vereinen so sein. Bei Leistungssport kann eine Vereinsstruktur schnell zum Boomerang werden. Ein Hauptgrund der Einführung der DEL war übrigens gerade das Rechtsformproblem. Beim Eishockey ging man in Deutschland als Erstes dazu über Kapitalgesellschaften für den Spielbetrieb einzuführen und v.a. auch die Liga in eine gesellschaft umzuwandeln, die allen Clubs gehört. Sicherlich hat sich einiges mittlerweile verändert, da man ja gerade auch beim Fußball sieht, dass ein Millionen-Etat nicht automatisch zu Problemen der falschen Rechtsformwahl oder auch Verlust der Gemeinnützigkeit führt. Auch nicht unerheblich ist das Risiko, den Breitensport des Vereins bei Problemen mit in den Abgrund zu ziehen. Seit der DEL-Einführung ist das so aber nicht mehr passiert. Die Stammvereine von damals existieren noch und sind nicht wie manche GmbH mit zu Grunde gegangen.

Ich halte es für eine gute Lösung, wenn der Stammverein sich stärker bei ausgegliederten Spielbetrieb beteiligt. Analog also zur Mehrheitsregel im Fußball, bei dem der Verein immer die Mehrheit an einer AG/GmbH/... halten muß. Allerdings fehlt beim Eishockey das Kapital bei den Vereinen, so daß man ähnlich wie beim Handball das handhaben könnte (25,1% wenn der Verein weiterhin Lizenzinhaber ist, 50,1% wenn GmbH Lizenzinhaber ist). Somit bleibt die Haftungsbegrenzung bestehen, der Einfluß allerdings auch.


Don Camillo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

13.07.2010 18:15
#28 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zitat von Gorgenlaender

Zitat von Harald 2004

Zitat von Lionsburger
...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.

Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!

Wäre schön.....zu schön....!!

Cheers vom Lionsburger




Wäre super !!! Hoffentlich stimmts !!




Wäre super wenn der Name in Klammern wegfallen würde! Hoffe schon das Unternehmen wie z.b. die Mainova im kleineren Maße ihr Sponsoring fortsetzen... Medienwirksamkeit bleibt ja die gleiche...




Schau mal auf die Seite der YL, dort sind die Sponsoren aufgelistet, u.a. Mainova.


Sie wissen ja: Alle Beschwerden führen nach Rom.


Gorgenlaender
Beiträge:

13.07.2010 22:32
#29 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Hab ich schon vorher gesehen, dann lass es mich korrigieren "ich hoffe das Sponsoren wie zum Beispiel die Mainova ihr Sponsoring beibehalten und gemäß den wohl ansteigenden Zuschauerzahlen nach oben hin ein wenig anpassen"


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.666

14.07.2010 16:34
#30 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Eine wichtige Info für alle die in den letzten Tagen ihren Mietgliedsantrag an die Young Lions geschickt habe:

Der Antrag auf Mitgliedschaft der sich auf unserer Homepage befindet enthielt bis letzte Woche Do., 08.07.2010, eine falsche Fax-Nummer. Dies wurde nun korrigiert und lautet: 06032/340 223. Wichtig wäre jetzt, dass alle Fans, die bereits einen Antrag gefaxt hatten, dies mit der neuen Fax-Nummer noch einmal tun sollten, um sicher zu gehen, dass diese auch wirklich bei uns ankommen.

Deshalb unsere Bitte an Sie: Können Sie diese Info über das Forum an die Fans weitergeben?


Diese Info ist von Fr. Groß die Kassenwartin der Young Lions.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Gemeinsame Sache! Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V. +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 18.08.2012 20:29
von Urlöwe • Zugriffe: 326
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 492
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 7410
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 7270
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 578
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 3734
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 3935
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2171
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 2337
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1078
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software