Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 9.168 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3
Hans.Klarin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 21

13.07.2010 11:44
#26 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von blacky
Guten Morgen,

1. Ich vermute um den Namen Herr S. braucht sich hier keiner Gedanken machen.
2. Die Spiele wurde auch in der letzten Saison in der großen Halle ausgetragen. Für euch bleibt alles beim alten =)
3. Vorbereitungsspiele werden geplant, aber welche Gegner, ob Zuhause oder Auswärts ist noch unbekannt.


Gruß Blacky



Der Vorteil von einem Verein ist das dieser von der Vorstandschaft geführt wird. Der Vorstand wird von den Mitgliedern gewählt. Ein Mitspracherecht bei Spenden durch den Spender gibt es deshalb noch lange nicht. Und zum anderen haftet der Vorstand mit seinem privaten Vermögen bei einer Insolvenz. Deshalb sind Vereinsstrukturen im Eishockey meiner Meinung nach besser, da immer der eigene "Arsch" in gefahr ist


jochensge Offline

Baby Löwe

Beiträge: 31

13.07.2010 11:54
#27 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Hans.Klarin
Deshalb sind Vereinsstrukturen im Eishockey meiner Meinung nach besser, da immer der eigene "Arsch" in gefahr ist



Das mag bei unterklassigen Vereinen so sein. Bei Leistungssport kann eine Vereinsstruktur schnell zum Boomerang werden. Ein Hauptgrund der Einführung der DEL war übrigens gerade das Rechtsformproblem. Beim Eishockey ging man in Deutschland als Erstes dazu über Kapitalgesellschaften für den Spielbetrieb einzuführen und v.a. auch die Liga in eine gesellschaft umzuwandeln, die allen Clubs gehört. Sicherlich hat sich einiges mittlerweile verändert, da man ja gerade auch beim Fußball sieht, dass ein Millionen-Etat nicht automatisch zu Problemen der falschen Rechtsformwahl oder auch Verlust der Gemeinnützigkeit führt. Auch nicht unerheblich ist das Risiko, den Breitensport des Vereins bei Problemen mit in den Abgrund zu ziehen. Seit der DEL-Einführung ist das so aber nicht mehr passiert. Die Stammvereine von damals existieren noch und sind nicht wie manche GmbH mit zu Grunde gegangen.

Ich halte es für eine gute Lösung, wenn der Stammverein sich stärker bei ausgegliederten Spielbetrieb beteiligt. Analog also zur Mehrheitsregel im Fußball, bei dem der Verein immer die Mehrheit an einer AG/GmbH/... halten muß. Allerdings fehlt beim Eishockey das Kapital bei den Vereinen, so daß man ähnlich wie beim Handball das handhaben könnte (25,1% wenn der Verein weiterhin Lizenzinhaber ist, 50,1% wenn GmbH Lizenzinhaber ist). Somit bleibt die Haftungsbegrenzung bestehen, der Einfluß allerdings auch.


Don Camillo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

13.07.2010 18:15
#28 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender

Zitat von Harald 2004

Zitat von Lionsburger
...in der "Eishockey News" von morgen, 13.7.2010, wird im "Regionalliga-Teil" über die YL geschrieben, dass diese evtl. Zuwendungen und Gelder von ehemaligen Sponsoren (incl. Herrn S.) der "großen" Löwen erhalten könnten, die den Lions schon treu waren, nun aber wenigstens - wenn auch natürlich in kleinerem Rahmen - die YL weiter fördern würden.

Ist dem so?...so die identische Quelle....denn "dann würden die YL über Verstärkungen nachdenken"??!!

Wäre schön.....zu schön....!!

Cheers vom Lionsburger




Wäre super !!! Hoffentlich stimmts !!




Wäre super wenn der Name in Klammern wegfallen würde! Hoffe schon das Unternehmen wie z.b. die Mainova im kleineren Maße ihr Sponsoring fortsetzen... Medienwirksamkeit bleibt ja die gleiche...




Schau mal auf die Seite der YL, dort sind die Sponsoren aufgelistet, u.a. Mainova.


Sie wissen ja: Alle Beschwerden führen nach Rom.


Gorgenlaender
Beiträge:

13.07.2010 22:32
#29 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Hab ich schon vorher gesehen, dann lass es mich korrigieren "ich hoffe das Sponsoren wie zum Beispiel die Mainova ihr Sponsoring beibehalten und gemäß den wohl ansteigenden Zuschauerzahlen nach oben hin ein wenig anpassen"


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

14.07.2010 16:34
#30 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Eine wichtige Info für alle die in den letzten Tagen ihren Mietgliedsantrag an die Young Lions geschickt habe:

Der Antrag auf Mitgliedschaft der sich auf unserer Homepage befindet enthielt bis letzte Woche Do., 08.07.2010, eine falsche Fax-Nummer. Dies wurde nun korrigiert und lautet: 06032/340 223. Wichtig wäre jetzt, dass alle Fans, die bereits einen Antrag gefaxt hatten, dies mit der neuen Fax-Nummer noch einmal tun sollten, um sicher zu gehen, dass diese auch wirklich bei uns ankommen.

Deshalb unsere Bitte an Sie: Können Sie diese Info über das Forum an die Fans weitergeben?


Diese Info ist von Fr. Groß die Kassenwartin der Young Lions.


Don Camillo Offline

Twen Löwe


Beiträge: 175

14.07.2010 18:43
#31 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Gorgenlaender
Hab ich schon vorher gesehen, dann lass es mich korrigieren "ich hoffe das Sponsoren wie zum Beispiel die Mainova ihr Sponsoring beibehalten und gemäß den wohl ansteigenden Zuschauerzahlen nach oben hin ein wenig anpassen"



Da sind wir einer Meinung.


Sie wissen ja: Alle Beschwerden führen nach Rom.


Lionsburger
Beiträge:

19.07.2010 16:40
#32 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

....Eishockey-NEWS von morgen.....20.7.2010....Artikel von Kit....die Bullet-Points:

- YL-Etat für Regionalliga.....250.000,-- €
- bislang 125.000 € Zuschuss der Lions....entfällt!
- man erwartet und kalkuliert am 10.10. zum ersten Heim-Spiel dann deren 1.000 Zuschauer.....eher 2.000 erhofft man!
- Heimspiele werden insgesamt mit 500 Besuchern pro Match kalkuliert
- Etat wäre damit nach 10 Spielen trotz Lions-GmbH-Ausstieg gedeckt,
- Mainova bleibt weiterhin Sponsor mit 50.000 Euro
- Noch keine Äußerung der Stadt zu Themen wie Miete
- Ängste der YL : "Übernahme..."
- YL-Vorstand "igelt" sich ein,
- Bresagk hat 5-Jahres-Plan mit einigen Freunden erstellt...hat aber noch keinen Ansprechpartner bei den YL gefunden
- Regionalliga-Mannschaft steht auch nur teilweise, punktuelle Verstärkungen notwendig sonst nur stärker wie Darmstadt

ENDE Presse........

.....klingt noch nicht so (...bis auf das von Bresl) berauschend....Die YL werden sich kurzfristig artikulieren müssen,
WAS sie mit WEM und WIE wollen.....sonst bleiben sie wohl auf ihrer "Insel"....

meint der Lionsburger


HolgerSince1984
Beiträge:

19.07.2010 16:52
#33 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Da sieht man mal wieder, was ein Michael Bresagk für das Frankfurter Eishockey bedeutet. Meine Güte, während die meisten anderen ihre Zelte schon längst abgebrochen haben, erarbeitet der (gewiss auch aus eigenem Interesse) einen Plan. Den sollte er mal etwas näher erläutern. So ein Angebot sollte man nicht negativ im Voraus ablehnen. Jetzt gilt es Kontakte zu aktivieren und solche Leute wie #2 einzuspannen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.07.2010 16:56
#34 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
Bresagk hat 5-Jahres-Plan mit einigen Freunden erstellt..


Er kann seine Herkunft nicht verleugnen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

19.07.2010 16:59
#35 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat

- Ängste der YL : "Übernahme..."
- YL-Vorstand "igelt" sich ein



passt irgendwie nicht zusammen, der Vorstand igelt sich ein, Bresagk erreicht niemand, aber es ist bekannt, dass Angst vor einer Übernahme herrscht.

Erscheint mir ein bischen sehr spekulativ das ganze. Man sollte den YL auf jeden Fall erstmal Zeit geben, sich auf die neue Situation einzustellen. Von unüberlegten Schnellschüssen hat keiner etwas. Dann werden sie schon hoffentlich gemeinsam mit den richtigen Personen die Zukunftsplanung in Angriff nehmen.


Moeseph Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 76

19.07.2010 17:39
#36 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

- Mainova bleibt weiterhin Sponsor mit 50.000 Euro


Mit solchen Sponsoren kann es nur steil bergauf gehen! In Bad Nauheim träumt man angeblich von Sponsoren, die so viel Geld geben. Ich meine mal gehört zu haben, dass seit deren Crash 2004 keiner der "großen" Sponsoren dort mehr als irgendwas zwischen 10000 und 20000 gegeben hat. Und trotzdem können die Oberliga spielen...


Hacks Offline

Baby Löwe

Beiträge: 13

21.07.2010 09:58
#37 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
....Eishockey-NEWS von morgen.....20.7.2010....Artikel von Kit....die Bullet-Points:

- YL-Etat für Regionalliga.....250.000,-- €
- bislang 125.000 € Zuschuss der Lions....entfällt!
- man erwartet und kalkuliert am 10.10. zum ersten Heim-Spiel dann deren 1.000 Zuschauer.....eher 2.000 erhofft man!
- Heimspiele werden insgesamt mit 500 Besuchern pro Match kalkuliert
- Etat wäre damit nach 10 Spielen trotz Lions-GmbH-Ausstieg gedeckt,
- Mainova bleibt weiterhin Sponsor mit 50.000 Euro
- Noch keine Äußerung der Stadt zu Themen wie Miete
- Ängste der YL : "Übernahme..."
- YL-Vorstand "igelt" sich ein,
- Bresagk hat 5-Jahres-Plan mit einigen Freunden erstellt...hat aber noch keinen Ansprechpartner bei den YL gefunden
- Regionalliga-Mannschaft steht auch nur teilweise, punktuelle Verstärkungen notwendig sonst nur stärker wie Darmstadt

ENDE Presse........

.....klingt noch nicht so (...bis auf das von Bresl) berauschend....Die YL werden sich kurzfristig artikulieren müssen,
WAS sie mit WEM und WIE wollen.....sonst bleiben sie wohl auf ihrer "Insel"....

meint der Lionsburger




- Es gab bereits Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt
- Treffen mit Michael Bresagk hat ebenfalls statt gefunden.
Auch wenn es vielleicht nach außen nicht so aussieht, aber es tut sich einiges.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

21.07.2010 10:27
#38 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Hacks
Auch wenn es vielleicht nach außen nicht so aussieht, aber es tut sich einiges.


Schön!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.291

21.07.2010 11:00
#39 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Hacks

- Es gab bereits Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt
- Treffen mit Michael Bresagk hat ebenfalls statt gefunden.
Auch wenn es vielleicht nach außen nicht so aussieht, aber es tut sich einiges.



Hast du da mehr Infos was die Gespräche mit der Stadt und Bresi ergeben haben?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Römerin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

21.07.2010 16:17
#40 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Lange Zeit lassen ist nicht. Meines erachtens kannst du in solch einer Ausnahme Situation auch nicht mal deinen Urlaub antreten (ich hätte es nicht). Vorteil von 1991 war, dass da ein Mann Namens Langela war, der schon in den Jahren zuvor die Eintracht durch die Bundesliga begleitet hatund ein riesen Batzen Geld (ich meine es waren um die 1,4 Mio.)! Bei aller Wertschätzung, ich sehe aber nicht, dass dort Leute sitzen die die Geschicke so leiten können wie es Bsp. ein Langela konnte.
Ich möchte auch nicht an deren Stelle sein, die Leute sind Amateuere und es wird von heut auf morgen Profi EH von ihnen verlangt, das musst du dann auch erstmal im Bereich der Geschäftsführung (ja, das hat ein Verein auch nötig)haben. Ich weiss wovon ich schreibe, ich beneide die Herrn nicht. Ich hoffe im Sinne des Frankfurter Eishockeys und der spielenden Kinder, dass sie dieses Kind schaukeln werden. Auch wenn ich nicht als Fan kommen werde!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

21.07.2010 20:32
#41 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat
Auch wenn ich nicht als Fan kommen werde!



Von den anderen erwartest Du, schnellstens etwas zu tun.
Aber das, was Du tun kannst, um Ihnen zu helfen, nämlich
ins Stadion gehen, Mitglied werden und den YL Planungs-
sicherheit zu geben, das machst Du nicht.

Ist jetzt kein Angriff, Du wirst Deine Gründe haben, aber
ich denke auch der Vorstand braucht Zeit (und Sicherheit).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

21.07.2010 20:38
#42 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Sie ist Darmstadt Mitglied,da "kann" man nicht YL Mitglied werden!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

21.07.2010 23:14
#43 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

ok, ist ein argument


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

22.07.2010 12:16
#44 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985
Sie ist Darmstadt Mitglied,da "kann" man nicht YL Mitglied werden!


Mann koennte da aber austreten... *prust*


thodi28 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 25

22.07.2010 12:26
#45 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr
...Ihr habt ja spotrlich die Qualifikation zur OL West geschafft... Und wie schätzt du die Stärke der YL in dieser Saison ein, denkst du der zur Verfügung stehende Kader sollte genügen um erstmal die Aufsteigsrunde zur OL zu erreichen?


Zitat von blacky
Die Teilnahme an der Oberliga West wäre für das Team fast unmöglich gewesen. Dort hätte man auf die Kontingentplätze zurück greifen müssen, und schließlich möchte man auch ein Team in Frankfurt sehen was oben mitspielt.
Für die Regionalliga NRW sieht das schon ganz anders aus. Zwar sind einige unbekannte Mannschaften ( Iserlohn, Netphen) dazu gestoßen, aber wenn man an die Leistung aus der zweiten hälfte der letzten Saison anknüpft, bin ich mir sicher das wir ab März um den Oberliga Aufstieg spielen.



Ich muss zugeben, dass ich mich in den letzten Jahren gar nicht mit den YL beschäftigt habe und nur mal verstehen möchte, wie der aktuelle Kader in der RL einzuschätzen ist.
Zunächst mal waren die YL im letzten Jahr nach der Einfachrunde der RL West 12. und damit Letzter mit 3 Punkten aus 22 Spielen und -117 Toren. Dann waren die YL in der Pokalrunde (Letzte 4 der RL West plus 5 Teams aus Landesligen) 4. und lagen damit hinter Troisdorf, Neuwied und Herford.
Zudem gibt es durch die Neugliederung der Oberliga statt 11 Vereinen (wie im Vorjahr in der eingleisigen OL) nun 38 Vereine in der viergleisigen OL. Von den 12 Teams der letztjährigen RL West spielen nun 9 in der OL (alle ausser YL, Neuwied und Troisdorf). Ich hoffe, das habe ich so richtig verstanden.

Kommt Deine Einschätzung des Potenzials dann vorallem aus der Tatsache, dass man es in der RL West nun mit insgesamt deutlich schwächeren Teams als im Vorjahr zu tun hat?


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

22.07.2010 12:26
#46 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

da muss ich sie in Schutz nehmen: solange ihr Mann montags abends in ESH aufs Eis geht, unterstützt sie die YL finanziell voll und ganz!


blacky Offline

Zigeuner

Beiträge: 23

22.07.2010 13:17
#47 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat
Kommt Deine Einschätzung des Potenzials dann vorallem aus der Tatsache, dass man es in der RL West nun mit insgesamt deutlich schwächeren Teams als im Vorjahr zu tun hat?



Die Regionalliga wird durch die Oberliga West etwas geschwächt. In der ersten hälfte der letzten Saison musste das Team zudem mit Veränderungen kämpfen, die man zur Pokalrunde beheben konnte. So wurden von den letzten 12 Spielen, 10 Gewonnen.

Gruß Blacky


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

22.07.2010 14:51
#48 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von blacky

Zitat
Kommt Deine Einschätzung des Potenzials dann vorallem aus der Tatsache, dass man es in der RL West nun mit insgesamt deutlich schwächeren Teams als im Vorjahr zu tun hat?



Die Regionalliga wird durch die Oberliga West etwas geschwächt. In der ersten hälfte der letzten Saison musste das Team zudem mit Veränderungen kämpfen, die man zur Pokalrunde beheben konnte. So wurden von den letzten 12 Spielen, 10 Gewonnen.

Gruß Blacky

Trotzdem wäre die eine oder andere Verstärkung ganz gut, damit wir nächstes Jahr ganz sicher eine Liga höher antreten können.
Finde übrigens auch, das durch die Teilung der OL alle Ligen Qualitativ etwas abgewertet wurden. Gerade deshalb möglichst bald wenigstens OL. schon mal wegen den Derbys gegen Bad Nauheim als Saison Highlights.



Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

22.07.2010 15:06
#49 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Sorry der letzte Abschnitt war kein Zitat. Irgendwann lern ichs noch


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

22.07.2010 23:09
#50 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Evil Lion
Sorry der letzte Abschnitt war kein Zitat. Irgendwann lern ichs noch


Kleiner Tipp:
Es gibt eine Funktion, die heißt Vorschau ... rechts neben dem „Button” Beitrag speichern.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Gemeinsame Sache! Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V. +++
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 18.08.2012 20:29
von Urlöwe • Zugriffe: 614
+++ Gemeinsame Sache! - Die "Young Lions" sind Geschichte, es lebe der Löwen Frankfurt e. V.+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.08.2012 17:20
von mike39 • Zugriffe: 756
Internationales Osterturnier 2012 der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von HeyAlter
99 12.04.2012 08:34
von Löwenmaus • Zugriffe: 8735
Young Lions Heim-Test am 26.09.2010
Erstellt im Forum LEV von Highty67
67 27.09.2010 17:50
von 0815 • Zugriffe: 8271
Newsletter Young Lions
Erstellt im Forum LEV von mike39
1 03.09.2010 09:42
von mike39 • Zugriffe: 755
+++ Spielerverpflichtungen bei den Young Lions Frankfurt +++
Erstellt im Forum LEV von marco1985
25 01.09.2010 19:13
von Rastaman • Zugriffe: 4262
Young Lions Bestandsaufnahme
Erstellt im Forum LEV von Osthesse
33 25.08.2010 16:39
von blockOreihe13platz23 • Zugriffe: 4462
Pressemitteilung der Young Lions
Erstellt im Forum LEV von Mäcks
6 26.07.2010 08:58
von Messier • Zugriffe: 2544
Osterturnier der Young Lions
Erstellt im Forum ARC von Summer of 69
27 18.04.2010 17:41
von Aeppler • Zugriffe: 3319
Young Lions Frankfurt - EHC Troisdorf
Erstellt im Forum ARC von blacky
14 13.10.2009 17:25
von • Zugriffe: 1349
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software