Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 34.831 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.07.2010 16:33
#21 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Na ja... zumindest Grill und Bierstand kann man ja wechseln.

Mir würde privat da der ein oder andere einfallen, die sehr gerne am Grill stehen.

Aber mich dürft ihr da nicht nehmen. Grillen ist eine Kunst, die ich nie beherschen werde.

Denke man kann soetwas grundsätzlich auch bei einer Mitgliederversammlung besprechen.
Dann wird ein Pressewart, ein Zeugwart, ein Grillmeister (Achtung Ironie), ein Kassenwart etc. gewählt.

Diese Wahlen mit allen Ihren abscheulichen Kandidaten, die sich immer so unsagbar wichtig finden und sich meistens in den Vordergrund spielen sind übrigens der Grund,weshalb ich nie in einem Verein oder einer Partei mit gearbeitet habe. Ich verabscheue diese Biedermänner / Frauen, die sich meistens für viel wichtiger halten, als sie eigentlich sind.

Auch wenn ich zugeben muss. Genau ohne die Personen geht es nicht und ohne solches Material läßt sich kein Verein führen. Deshalb bin ich lieber Gast, Nutzer, Zahler, Kunde, aber mich wird nie irgendeine Mitgliederversammlung sehen. Habe das oft genug bei der Eintracht erlebt (in diversen Abteilungen). Ich komme aus solchen Veranstaltungen immer mit einem unglaublichen Praß auf die Menschheit raus, weil es wieder mal bestätigt, dass 90 % der Menschheit aus Vollidioten besteht.

(aber das sind nur meine Persönlichen Meinungen. Mit mir ist kein Verein zu machen. Das weiß ich auch)....


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 16:34
#22 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Umbenennung in ESC Frankfurt "Die Löwen" 2010 (nicht originell, aber vielleicht besser)


bastiany Offline

Baby Löwe

Beiträge: 24

08.07.2010 16:52
#23 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

und: Vereinsmitglied bei den Young Lions werden!


jup
Beiträge:

08.07.2010 17:06
#24 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Spieltermine "zwischen den Jahren": Mir ist aufgefallen, dass die YL zwischen 12. Dezember und 09. Januar kein einzigstes Heimspiel haben. Gerade aber in dieser Zeit ist es doch noch schöner in der ESH und es kommen zu dieser Zeit auch deutlich mehr Zuschauer, gerade in den Weihnachtsferien. Daher mein Vorschlag: Einige Termine in diese Zeit verlegen. Und: 20.00h für Freitag ist ein bissi spät, oder?



dir ist schon klar, dass wir hier über die regionalliga west reden???
die spieler verdienen nicht ihr geld mit eishockey --> d.h. sie gehen im normalen leben auch noch einer beruflichen tätigkeit nach.
dementsprechend sind spiele an arbeitstagen definitiv nicht auf eine frühere uhrzeit legbar.

deswegen spielen wir auch teilweise erst um 21uhr...
und urlaub werden sie halt auch mal irgendwann haben wollen...


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:13
#25 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Ist mir schon klar. Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:15
#26 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Worscht, ich will Worscht essen in der ESH. Am Catering sollten die YL beteiligt werden, da muss doch was gehen...unn Äppler trinken.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

08.07.2010 17:21
#27 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Ist mir schon klar. Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.



Was geht denn mit euch allen ab ey? Glaubt ihr die YL schmeißen jetzt komplett alles um, weil wir jetzt einen Lions-Ersatz brauchen?
Lasst doch die YL erst mal nen offiziellen Plan abgeben, wie die sich Ihre Zukunft vorstellen. Ich mein wir kommen jetzt quasi alle daher in einen "neuen Verein" und wollen den gleich revolutionieren? Vielleicht sehen das die YL Verantwortlichen ganz anders?



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.095

08.07.2010 17:21
#28 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von bastiany
und: Vereinsmitglied bei den Young Lions werden!



Das ist der beste Vorschlag von allen, es gibt nichts anderes mit dem man den YL im Moment mehr helfen kann. Es wird hier sicherlich auch die Möglichkeit das über einen monatlichen Betrag von 7,50 zu lösen der per Dauerauftrag eingezogen wird.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.465

08.07.2010 17:28
#29 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984
Ist mir schon klar.
Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.

Scheint Dir nicht klar zu sein, sonst hättest Du den zweiten Satz nicht geposted
Es gibt im Nachwuchs,- und Breitensport keine Zielgruppe namens Zuschauer.
Die Zielgruppe sind in erster Linie die Jungs auf dem Eis. Und wenn es Dir nicht passt,
dass die Jungs überwiegend arbeiten bzw. zur Schule gehen, dann ist Dir offensichtlich
nicht zu helfen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:38
#30 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von HolgerSince1984
Ist mir schon klar.
Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.

Scheint Dir nicht klar zu sein, sonst hättest Du den zweiten Satz nicht geposted
Es gibt im Nachwuchs,- und Breitensport keine Zielgruppe namens Zuschauer.
Die Zielgruppe sind in erster Linie die Jungs auf dem Eis. Und wenn es Dir nicht passt,
dass die Jungs überwiegend arbeiten bzw. zur Schule gehen, dann ist Dir offensichtlich
nicht zu helfen...






Und was suchen dann plötzlich die ganzen Ex-Lions hier? Natürlich sollen die YL IHR DING machen. Die steigenden Temperaturen machen einige hier leicht geeeeeeeeeeeereizt...


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:40
#31 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

...wir können uns auch bei -10°C an die Außenfläche stellen und uns festfrieren.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

08.07.2010 17:44
#32 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von HolgerSince1984

Zitat von Summer of 69

Zitat von HolgerSince1984
Ist mir schon klar.
Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.

Scheint Dir nicht klar zu sein, sonst hättest Du den zweiten Satz nicht geposted
Es gibt im Nachwuchs,- und Breitensport keine Zielgruppe namens Zuschauer.
Die Zielgruppe sind in erster Linie die Jungs auf dem Eis. Und wenn es Dir nicht passt,
dass die Jungs überwiegend arbeiten bzw. zur Schule gehen, dann ist Dir offensichtlich
nicht zu helfen...






Und was suchen dann plötzlich die ganzen Ex-Lions hier? Natürlich sollen die YL IHR DING machen. Die steigenden Temperaturen machen einige hier leicht geeeeeeeeeeeereizt...





jetzt kommt mal wieder runter und hört auf euch gegenseitig sachen an den kopf zu werfen. wir schaffen den neuanfang nur miteinander.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:45
#33 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

jepp, okay


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

08.07.2010 18:08
#34 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Da sind wirklich richtig gute Ideen dabei. Aber hat sich schonmal Jemand darüber Gedanken gemacht, ob die YL das wirklich umsetzen können und wollen?

Mir wäre es auch am Liebsten, wenn die YL jetzt Vollgas geben würden und in zwei Jahren 2. Liga spielen. Aber das ist nicht die Realität!!!

Zuerst einmal muss der Spielbetrieb für die Saison 10/11 stehen und dann können wir weiter schauen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

08.07.2010 18:14
#35 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Da sind wirklich richtig gute Ideen dabei. Aber hat sich schonmal Jemand darüber Gedanken gemacht, ob die YL das wirklich umsetzen können und wollen?



Das ist die andere Seite. Aber mit den passenden Ideen kommen vielleicht auch wieder neue Leute/Freiwillge Helfer umd das auf die Beine zu stellen.
Würde mich selber auch als ehrenamtlicher Helfer zur Verfügung stellen wenn es meine Zeit erlaubt.

Wäre schön wenn die Presse die ganzen guten Ideen ein bisschen verpackt und unter das Volk bringt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Kasperle Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

08.07.2010 18:19
#36 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Nur mal so nebenbei, die Spieler der YL1 haben letztes Jahr noch für ihr Hobby bezahlt und das nicht zu knapp!
Wie soll da auch nur ein Spieler finanziert werden?
Zumal sich dann die Frage stellt, warum einer Geld dafür kriegen soll und der Rest nicht.
Wenn es hier wirklich um Eishockey gehen sollte und nicht um das Profigeschäft, dann sollte man das Team erstmal so beisammen halten und schauen wie man durch die Saison kommt, um dann mit ner Anständigen Planung 2011/2012 richtig anzugreifen.


kallemann Offline

Radioman


Beiträge: 252

08.07.2010 18:29
#37 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat
und: Vereinsmitglied bei den Young Lions werden!




http://www.young-lions.de/mitgliedschaft-satzung


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

08.07.2010 18:39
#38 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von Kasperle
Nur mal so nebenbei, die Spieler der YL1 haben letztes Jahr noch für ihr Hobby bezahlt und das nicht zu knapp!
Wie soll da auch nur ein Spieler finanziert werden?
Zumal sich dann die Frage stellt, warum einer Geld dafür kriegen soll und der Rest nicht.
Wenn es hier wirklich um Eishockey gehen sollte und nicht um das Profigeschäft, dann sollte man das Team erstmal so beisammen halten und schauen wie man durch die Saison kommt, um dann mit ner Anständigen Planung 2011/2012 richtig anzugreifen.




Hy,

sofern man Einnahmen erziehlen kann, würde dies für die Spieler schon mal wegfallen. Auch ich sehe es wie du, alle Spieler bis auf einen bekommen nichts. Das ist für die Chemie im Team nicht wirklich gut. Trotzdem muesste man schauen, das man mit den Team um den Aufstieg mitspielt. Für die nächste Saison wäre ein finazielles Polster vorhanden, um in der Oberliga mithalten zu können.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

08.07.2010 19:12
#39 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Irgendwie verspüre ich eine große positive Aufbruchstimmung zu neuen Ufern. Ich finde das richtig geil. Weiter so.
Gemeinsam schaffen wir wieder was und es wird auch in Zukunft ordentliches Hockey in Frankfurt geben.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Grumpy old man Offline

Ex - Knöppchedrücker

Beiträge: 128

08.07.2010 19:30
#40 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Irgendwie verspüre ich eine große positive Aufbruchstimmung zu neuen Ufern. Ich finde das richtig geil. Weiter so.
Gemeinsam schaffen wir wieder was und es wird auch in Zukunft ordentliches Hockey in Frankfurt geben.



Dessen bin ich mir eigentlich sicher! Die positive Stimmung im Forum steckt richtig an.
Hab den YL auch schon meine ehrenamtlichen Dienste angeboten


Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum LOE von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2780
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum LOE von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3941
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software