Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 32.464 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.07.2010 16:18
#16 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Verpflegung der Fans:

Bier Stand, Worscht Stand...

Denke es sollte viel über Ehrenamtliche Tätigkeiten gehen.

Bestimmt ist der ein oder andere bereit etwas an Aufgaben zu übernehmen. Ich denke da an Marco oder Löwenmaus etc...

Für die Öffentlichkeitsarbeit würde mir Rüdi in den Sinn kommen.



Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

08.07.2010 16:20
#17 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984
- TV-Präsenz ! Damit meine ich RheinMainTV und den HR (ich weiss, seeeeeehr kritisch.....)

- Einen Löwen-Channel auf youtube, da sind jetzt schon einige YL Spielausschnitte drauf. Es muss nicht gleich wie ESPN Player sein, aber man könnte da vielleicht ein paar Euro verlagen, z.B. über den iTunes - Store o.Ä. Auch in Sachen Qualität werden wir wohl alle tolerant sein, Hauptsache, wir sehen etwas von den Spielen - auch auswärts.



Im Itunes Store muss man 30% abdrücken. Im Moment wäre ein Youtube Channel finanziert durch Werbung die bessere Wahl. FREE TV braucht man, PAY TV bringt keinen Erfolg. RMTV ist hier auf jeden Fall erstmal die bessere Wahl, sofern Zuschauer kommmen, kommt RMTV auch und wird darüber berichten.

Zitat von leo
Verpflegung der Fans:

Bier Stand, Worscht Stand...

Denke es sollte viel über Ehrenamtliche Tätigkeiten gehen.

Bestimmt ist der ein oder andere bereit etwas an Aufgaben zu übernehmen. Ich denke da an Marco oder Löwenmaus etc...

Für die Öffentlichkeitsarbeit würde mir Rüdi in den Sinn kommen.



Rüdi und die anderen muessen ja auch noch regulär arbeiten. Zudem ist es kein Honigschlecken 3 Stunden am Grill zu stehen.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

08.07.2010 16:28
#18 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von czechomania
Wichtig wäre:

- Neuer Name ja/nein
- Sponsorenaquise für alle Bereiche wie Banden, Trikot-Hose-Stutzen, Stadion. Das alte Stadionmagazin in die Hand nehmen, alle Sponsoren auf der letzten Seite abklappern.
- Gespräche mit der Stadt suchen, Frank. Hallenmiete versuchen zum Selbskostenpreis zu bekommen. Wie verhält es sich mit der Gastronomie im Stadion.
- Leute für die Orga suchen, die sich um Ticketverkauf, Dauerkarten kümmern.
- Jemand sollte so etwas wie Pressetätigkeit aufnehmen.
- Mit Toni Forster über das Merchandising reden, ob dieser es wieder übernehmen würde.
- Bei DEl oder Bundesliga Vereinen nachfragen, ob Sie eventuell zur Saisoneröffnung kommen würden. Vielleicht Mannheim oder Wolfsburg (Manager Fliegauf).


Das wars wohl erstmal...



Sehr gute Vorschläge!
Es geht hier um Vorschläge, mit möglichen Mitarbeitern der alten Löwen Kontakt aufzunehmen!
Die Postenaufteilung kommt später und ist Sache des Vorstands!


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 16:31
#19 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Spieltermine "zwischen den Jahren": Mir ist aufgefallen, dass die YL zwischen 12. Dezember und 09. Januar kein einzigstes Heimspiel haben. Gerade aber in dieser Zeit ist es doch noch schöner in der ESH und es kommen zu dieser Zeit auch deutlich mehr Zuschauer, gerade in den Weihnachtsferien. Daher mein Vorschlag: Einige Termine in diese Zeit verlegen. Und: 20.00h für Freitag ist ein bissi spät, oder?


Lions94 Offline

Hockeyfreak


Beiträge: 387

08.07.2010 16:32
#20 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Neuer Sponsor : Löwensenf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 800PX-~1.PNG 

leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

08.07.2010 16:33
#21 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Na ja... zumindest Grill und Bierstand kann man ja wechseln.

Mir würde privat da der ein oder andere einfallen, die sehr gerne am Grill stehen.

Aber mich dürft ihr da nicht nehmen. Grillen ist eine Kunst, die ich nie beherschen werde.

Denke man kann soetwas grundsätzlich auch bei einer Mitgliederversammlung besprechen.
Dann wird ein Pressewart, ein Zeugwart, ein Grillmeister (Achtung Ironie), ein Kassenwart etc. gewählt.

Diese Wahlen mit allen Ihren abscheulichen Kandidaten, die sich immer so unsagbar wichtig finden und sich meistens in den Vordergrund spielen sind übrigens der Grund,weshalb ich nie in einem Verein oder einer Partei mit gearbeitet habe. Ich verabscheue diese Biedermänner / Frauen, die sich meistens für viel wichtiger halten, als sie eigentlich sind.

Auch wenn ich zugeben muss. Genau ohne die Personen geht es nicht und ohne solches Material läßt sich kein Verein führen. Deshalb bin ich lieber Gast, Nutzer, Zahler, Kunde, aber mich wird nie irgendeine Mitgliederversammlung sehen. Habe das oft genug bei der Eintracht erlebt (in diversen Abteilungen). Ich komme aus solchen Veranstaltungen immer mit einem unglaublichen Praß auf die Menschheit raus, weil es wieder mal bestätigt, dass 90 % der Menschheit aus Vollidioten besteht.

(aber das sind nur meine Persönlichen Meinungen. Mit mir ist kein Verein zu machen. Das weiß ich auch)....



HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 16:34
#22 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Umbenennung in ESC Frankfurt "Die Löwen" 2010 (nicht originell, aber vielleicht besser)


bastiany Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

08.07.2010 16:52
#23 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

und: Vereinsmitglied bei den Young Lions werden!


jup
Beiträge:

08.07.2010 17:06
#24 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984
Spieltermine "zwischen den Jahren": Mir ist aufgefallen, dass die YL zwischen 12. Dezember und 09. Januar kein einzigstes Heimspiel haben. Gerade aber in dieser Zeit ist es doch noch schöner in der ESH und es kommen zu dieser Zeit auch deutlich mehr Zuschauer, gerade in den Weihnachtsferien. Daher mein Vorschlag: Einige Termine in diese Zeit verlegen. Und: 20.00h für Freitag ist ein bissi spät, oder?



dir ist schon klar, dass wir hier über die regionalliga west reden???
die spieler verdienen nicht ihr geld mit eishockey --> d.h. sie gehen im normalen leben auch noch einer beruflichen tätigkeit nach.
dementsprechend sind spiele an arbeitstagen definitiv nicht auf eine frühere uhrzeit legbar.

deswegen spielen wir auch teilweise erst um 21uhr...
und urlaub werden sie halt auch mal irgendwann haben wollen...


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:13
#25 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Ist mir schon klar. Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:15
#26 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Worscht, ich will Worscht essen in der ESH. Am Catering sollten die YL beteiligt werden, da muss doch was gehen...unn Äppler trinken.


fuchsi21 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 891

08.07.2010 17:21
#27 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984
Ist mir schon klar. Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.



Was geht denn mit euch allen ab ey? Glaubt ihr die YL schmeißen jetzt komplett alles um, weil wir jetzt einen Lions-Ersatz brauchen?
Lasst doch die YL erst mal nen offiziellen Plan abgeben, wie die sich Ihre Zukunft vorstellen. Ich mein wir kommen jetzt quasi alle daher in einen "neuen Verein" und wollen den gleich revolutionieren? Vielleicht sehen das die YL Verantwortlichen ganz anders?



Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

08.07.2010 17:21
#28 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von bastiany
und: Vereinsmitglied bei den Young Lions werden!



Das ist der beste Vorschlag von allen, es gibt nichts anderes mit dem man den YL im Moment mehr helfen kann. Es wird hier sicherlich auch die Möglichkeit das über einen monatlichen Betrag von 7,50 zu lösen der per Dauerauftrag eingezogen wird.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

08.07.2010 17:28
#29 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von HolgerSince1984
Ist mir schon klar.
Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.

Scheint Dir nicht klar zu sein, sonst hättest Du den zweiten Satz nicht geposted
Es gibt im Nachwuchs,- und Breitensport keine Zielgruppe namens Zuschauer.
Die Zielgruppe sind in erster Linie die Jungs auf dem Eis. Und wenn es Dir nicht passt,
dass die Jungs überwiegend arbeiten bzw. zur Schule gehen, dann ist Dir offensichtlich
nicht zu helfen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


HolgerSince1984
Beiträge:

08.07.2010 17:38
#30 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von HolgerSince1984
Ist mir schon klar.
Aber man sollte die Zielgruppe, v.a. = Zuschauer, nicht außer Acht lassen.

Scheint Dir nicht klar zu sein, sonst hättest Du den zweiten Satz nicht geposted
Es gibt im Nachwuchs,- und Breitensport keine Zielgruppe namens Zuschauer.
Die Zielgruppe sind in erster Linie die Jungs auf dem Eis. Und wenn es Dir nicht passt,
dass die Jungs überwiegend arbeiten bzw. zur Schule gehen, dann ist Dir offensichtlich
nicht zu helfen...






Und was suchen dann plötzlich die ganzen Ex-Lions hier? Natürlich sollen die YL IHR DING machen. Die steigenden Temperaturen machen einige hier leicht geeeeeeeeeeeereizt...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2460
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software