Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 34.831 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

09.07.2010 13:36
#61 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von Lionidas
Die Lions könnten es auf sich nehmen, noch Mal per "Newsletter" aus datenrechtlichen Gründen nachzufragen....



Und wer soll den schreiben wenn keiner mehr da ist ??




Fabio ist auf jeden Fall noch da.


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

09.07.2010 13:43
#62 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von czechomania

Zitat von LionsDJ

Zitat von Lionidas
Die Lions könnten es auf sich nehmen, noch Mal per "Newsletter" aus datenrechtlichen Gründen nachzufragen....



Und wer soll den schreiben wenn keiner mehr da ist ??




Fabio ist auf jeden Fall noch da.




Der hat auch nichts besseres zu tun, wie Newsletter zu schreiben !!



JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

09.07.2010 16:42
#63 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam
Irgendwie verspüre ich eine große positive Aufbruchstimmung zu neuen Ufern. Ich finde das richtig geil. Weiter so.
Gemeinsam schaffen wir wieder was und es wird auch in Zukunft ordentliches Hockey in Frankfurt geben.



Da kann ich Dir nur zustimmen. Jeder der interessiert, sollte helfen.
Wer z.B. mögliche Sponsoren kennt, sollte diese Kontakte nutzen und
nach finanzieller Unterstützung für den Neuanfang fragen.
Ein Spiel mit alten Löwen zur Eröffnung einer neuen Ära könnte bestimmt organisiert werden.
Auf geht´s!


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

09.07.2010 20:07
#64 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von Twenty Seven

Zitat von OlliClooney
dann geht keiner mehr hin ...



aber wenn sie doch "young" sind und das Geld brauchen...




ich hoffe nur hier ließt NIE einer mit von dene, btw. ist der Herr Jung grad dabei seine Wohnung in FFM aufzulösen,
also nix mit weiterspielen bei young lions.




Woher weißt Du das? Voung wohnt in Eschborn


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

09.07.2010 20:08
#65 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von gs55

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von Twenty Seven

Zitat von OlliClooney
dann geht keiner mehr hin ...



aber wenn sie doch "young" sind und das Geld brauchen...




ich hoffe nur hier ließt NIE einer mit von dene, btw. ist der Herr Jung grad dabei seine Wohnung in FFM aufzulösen,
also nix mit weiterspielen bei young lions.




Woher weißt Du das? Young wohnt in Eschborn



Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 972

09.07.2010 20:20
#66 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von gs55

Zitat von gs55

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von Twenty Seven

Zitat von OlliClooney
dann geht keiner mehr hin ...



aber wenn sie doch "young" sind und das Geld brauchen...




ich hoffe nur hier ließt NIE einer mit von dene, btw. ist der Herr Jung grad dabei seine Wohnung in FFM aufzulösen,
also nix mit weiterspielen bei young lions.




Woher weißt Du das? Young wohnt in Eschborn






vom Young


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Francz*39* Offline

Baby Löwe

Beiträge: 39

09.07.2010 21:42
#67 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Vieleicht mal zum alten Fuchs Bernie Johnszon Kontakt aufnehmen !
Hat sicherlich noch Beziehung zu einigen Geldgebern und Spielern !


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

09.07.2010 22:40
#68 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Francz*39*
Vieleicht mal zum alten Fuchs Bernie Johnszon Kontakt aufnehmen !
Hat sicherlich noch Beziehung zu einigen Geldgebern und Spielern !



Mohawk könnte höchstenst als Sponsor einsteigen. Kontakt bei deutschen Spielern die für lau spielen und gut sind?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

10.07.2010 01:33
#69 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Also erst einmal sollten die Young Lions mit dem bisherigen Kader in die saison gehen.

Die haben sich letzte Saison ja für die OL qualifiziert, können also nicht so schlecht sein.

Von den Lions fehlen derzeit 100.000€, d.h. die ersten 1.000 Mitglieder decken erstmal den Ausfall.
Erst wenn mehr Leute Mitglied werden bzw. neue Sponsoren gewonnen werden, ist eine Verstärkung
möglich. 1-2 Korsettstangen mit Erfahrung könnten dann nochmal einen Schub an Qualität bringen,
das sollte ein Aufstieg eine mögliche Option sein.

Wenn Ihr Euch den Kader anseht, sind das alles junge Spieler aus der Region, keine Alt Seniorentruppe.
Das sind doch super Aussichten!!

Alle Qualität, die Du durch die Jugendarbeit generierst brauchst Du nicht teuer einzukaufen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


clausi67 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 15

10.07.2010 01:51
#70 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

@OFC
"Alle Qualität, die Du durch die Jugendarbeit generierst brauchst Du nicht teuer einzukaufen"
du hast das grösste problem der DEL und des Deutschen Eishockeys generell
perfekt auf den Punkt gebracht
Da Jugendarbeit aber Geld kostet sind die "investoren" nicht dazu beeit Ihr Geld auf zehn oder mehr Jahre anzulegen
sondern wollen wie bei Lehmann vom schnellen erfolg geblendet nach 3 Jahren "Arbeit" in rente gehen ;-)


Padman Offline

Baby Löwe

Beiträge: 42

10.07.2010 02:57
#71 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Wirklich interessante und tolle Ideen, die bislang aufgeführt wurden hier in diesem Forum.

Mir persönlich stellt sich am meisten die Frage, wie es sich evtl. in der Kürze mit eventuellen Eintrittskarten verhalten würde. Mal unabhängig davon ob das Spiel in der Halle stattfindet oder draußen und wir Fans damit die Aussenbahn belagern (tolle Vorstellung übrigens ^^) sei mal dahingestellt. Sicherlich werden nicht gleich alle einen Mitgliedsantrag stellen (können). Wie ließe sich das denn adäquat lösen? Notfalls dacht ich irgendwie daran, dass sich jemand hinstellt und den "Umkostenbeitrag" in Empfang nimmt und man als Gegenleistung einen dieser allseitsbeliebten Stempel auf seine Hand gedrückt bekommt. Son Ding sollte sicher weniger Kosten verursachen als die Bedruckung von Eintrittskarten. Wäre doch auch etwas für unsere Zeitungsmädels, diese Aufgabe :)


Tweety Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

10.07.2010 08:05
#72 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Vielleicht, sollte man für die Saison Plakate aufhängen und diese zum jeweilligen Heimspiel mit Datum,Gegner usw. aktualisieren.Zumindest in Frankfurt. Evtl. könnten kurz vor Saisonstart nochmal Flyer durch Tageszeitungen verteilt werden. Das bringt vielleicht mehr Aufmerksamkeit,als nur eine kleine Anzeige.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

10.07.2010 08:19
#73 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Da die YL zunächst kurzfristig Ihre Planung umstellen müssen durch die neue Situation hier meine Anregungen:

Zunächst sollte man sich schnell über die Ziele klare werden um dann einen weg definieren zu können.
Will man die Nachfolge der Lions antreten muss das Ziel Profihockey sein. Eventuell völlig anders strukturiert mit erster Mannschaft und DNL Team aber Aushängeschild wäre dennoch wie immer und überall das Profiteam, egal in welcher Liga dieses spielt.

Auf Dauer wird man eine breite Fanbasis nur mit einem aussichtsreichen Team mit Ambitionen erhalten können, ansonsten wird man Hobbyeishockey für einige Zeit ein wenig puschen können, aber dauerhaft wird dies nicht funktionieren in einer Grossstadt wie Frankfurt.

Hat man das Ziel definiert und angenommen gilt es aus meiner Sicht den aktuelen Frust auch als Vermartungschance zu nutzen. Wie ich sind viele Fans bereit einen VIELVERSPRECHENDEN Neustart auch finanziell zu unterstützen. Derzeit fehlt den YL wie immer vor allem Geld. Fazit: Als erstes ein Konzept vorstellen und sofort Dauerkarten anbieten und mit alten Lions Sponsoren und der Stadt sprechen um dies zu ändern.
Da die Oberliga die YL wollte, sollte man auch noch einmal sondieren ob hier nicht doch noch was geht, wenn durch schnelle Dauerkartenverkäufe Geld für für neue Spieler auf zu treiben ist.

Wobei wir beim Thema Spieler wären. Auch ich würde mich über Bresagk, Ilja und Young freuen, ABER: Zukunftsweisender wäre zunächst die Fölis der Lions wie Schwab an zu sprechen und für die YL zu gewinnen sobald finanzierbar. Sollten dann, aber erst dann noch Gelder für einen großen Namen aus besseren Zeiten frei werden, könnte dies einen weiteren Schub geben. Ich will nicht von 1991 sprechen, aber eine Euphorie ist auch 2010 nicht unmöglich. Es müssen aber Visionen für die Zukunft und ein cleveres Konzept zur Vermarktung da sein um aus der Situation das Beste zu machen, denn es liegen in dem ganzen Drama auch große Chancen.

Alleinen 25 - 50 % der Zuschauereinnahmen der Lions würden sicher reichen die Oberliga zu rocken, nur muss jetzt schnell gehandelt werden um an diese Einnhamen zu kommen. Viele Fans warten regelrecht auf einen Neuanfang, wenn dieses ungeheure Potenzial jedoch ungenutzt bleibt wird es schwer, denn in 1-2 Jahren hat sich die Fanbase ohne Perspektive sicher sehr stark verkleinert durch ABWANDERUNG zu anderen Hobbys.

Jetzt heißt es daher für die YL mutig die Ärmel hoch zu krämpeln oder zu verharren und die Chance nicht zu nutzen. Ich wäre gerne bereit zu helfen wenn man mich anspricht.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

10.07.2010 09:41
#74 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von gs55

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von Twenty Seven

Zitat von OlliClooney
dann geht keiner mehr hin ...



aber wenn sie doch "young" sind und das Geld brauchen...




ich hoffe nur hier ließt NIE einer mit von dene, btw. ist der Herr Jung grad dabei seine Wohnung in FFM aufzulösen,
also nix mit weiterspielen bei young lions.




Woher weißt Du das? Voung wohnt in Eschborn




Tut er nicht, bzw. hat er nicht. War bis vor 2 Monaten noch sein Nachbar. Und das nicht in Eschborn...



headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 141

10.07.2010 10:50
#75 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

@0815 - Top-Beitrag

Ich sehe das genauso. Hier Aktion: „Pro Eishockey in Frankfurt“ gibt's zu dem Thema auch einen interessanten Thread......


gs55 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 98

10.07.2010 11:47
#76 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von Löwenmaus

Zitat von gs55

Zitat von gs55

Zitat von Kampfsau#8

Zitat von Twenty Seven

Zitat von OlliClooney
dann geht keiner mehr hin ...



aber wenn sie doch "young" sind und das Geld brauchen...




ich hoffe nur hier ließt NIE einer mit von dene, btw. ist der Herr Jung grad dabei seine Wohnung in FFM aufzulösen,
also nix mit weiterspielen bei young lions.




Woher weißt Du das? Young wohnt in Eschborn






vom Young




bleibt er in Deutschland oder geht wieder zurück in seine Heimat?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.07.2010 12:38
#77 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Ich persönlich würde folgendes Vorschlagen:

Diese Saison in der Regionalliga starten, Kader leicht verstärken und Alles für den Aufstieg geben.

In dieser einen Saison hätte der Vorstand alle Zeit sich neu zu orientieren und zu professionalisieren (nicht böse gemeint, aber momentan läuft ja das Meiste ehrenamtlich).

Dann bliebe auch genug Zeit zur Sponsorenaquiese, Spielersuche für die nächste Saison, etc.

Den Fans würde es bestimmt auch besser gefallen in der RL oben mitzuspielen als in der OL Kanonenfutter zu sein.

Die Derbys gegen BN kommen noch früh genug


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

10.07.2010 15:13
#78 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat
Diese Saison in der Regionalliga starten, Kader leicht verstärken und Alles für den Aufstieg geben.

In dieser einen Saison hätte der Vorstand alle Zeit sich neu zu orientieren und zu professionalisieren (nicht böse gemeint, aber momentan läuft ja das Meiste ehrenamtlich).



100%ige zustimmung!!!

alles andere erscheint mir auch unrealistisch.

wenn die ersten 2-3 heimspiele gelaufen sind, kannst du langsam prognosen über zuschauerschnitt und einnahmen kalkulieren.

lieber später noch die eine oder andere verstärkung hinzu, als sich übernemen.
sonst wäre definitiv der ofen aus.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

10.07.2010 15:16
#79 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat
Wobei wir beim Thema Spieler wären. Auch ich würde mich über Bresagk, Ilja und Young freuen, ABER: Zukunftsweisender wäre zunächst die Fölis der Lions wie Schwab an zu sprechen und für die YL zu gewinnen sobald finanzierbar.



der junge hat schon del gespielt und will da sicher wieder hin.
der hat seine karriere noch vor sich. wenn der den sprung packen will wäre der blöd,
in die regionalliga zu wechseln.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Sunday Offline

Baby Löwe

Beiträge: 14

10.07.2010 15:24
#80 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · Antworten

Zitat von OFC

Zitat
Wobei wir beim Thema Spieler wären. Auch ich würde mich über Bresagk, Ilja und Young freuen, ABER: Zukunftsweisender wäre zunächst die Fölis der Lions wie Schwab an zu sprechen und für die YL zu gewinnen sobald finanzierbar.



der junge hat schon del gespielt und will da sicher wieder hin.
der hat seine karriere noch vor sich. wenn der den sprung packen will wäre der blöd,
in die regionalliga zu wechseln.




Tobi Schwab hat einen Vertrag bei den Hannover Indians unterschrieben also fällt er wohl weg.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=12053


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum LOE von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2780
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum LOE von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3941
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software