Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 303 Antworten
und wurde 32.468 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

22.07.2010 12:22
#121 RE: Allgemeines zu den Young Lions 1 Zitat · antworten

Zur Verwirrung der Gegner kann das so bleiben mit Young Lions, die Gegner duerfen sich ruhig alt und vernascht vorkommen...
Und bevor jetzt hier ein neuer Wunschthread aufkommt al a Welchen Namen haettens denn gern?
Lasst es bei Lions oder Loewen, man muss ja nicht immer wenn es nen Schnitt gibt, dem Kind nen neuen Namen geben.
Und den Adlern muss ich mich definitiv nicht annaehern...


mike 3680 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 233

22.07.2010 20:46
#122 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

finde die idee eigentlich sehr geil! denn die insolventz wird immer mit dem namen lions in verbindung stehen und das wieder loswerden ist schwer!


Hochtzeitstag 14.7 2012


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

22.07.2010 23:04
#123 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von mike 3680
finde die idee eigentlich sehr geil! denn die insolventz wird immer mit dem namen lions in verbindung stehen und das wieder loswerden ist schwer!


Verdammt noch mal!
Die „Young Lions” sollen und brauchen nur ihren ursprünglichen Namen wieder „auf ihre Fahnen schreiben”:

Frankfurter ESC „Die Löwen”

Basta, Schluss aus und fertig! Also, nix mit „Griffins” oder sonstwelchem Anglizismen-Schrott ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

22.07.2010 23:19
#124 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Die Young Lions können auch einfach die Young Lions bleiben - wo is da denn das Problem?


weil es echt ist

GO WINGS!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

22.07.2010 23:51
#125 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
Die Young Lions können auch einfach die Young Lions bleiben - wo is da denn das Problem?


Wo das Problem ist? Nun, weil ...

1. die (Old) LIONS GmbH in wenigen Wochen (nach der Insolvenz) endgültig Geschichte sind.
2. der Stamm-Verein (FESC) seinen Vereinsnamen (vielleicht nur deswegen?) änderte, um die Nähe zu den „Profis” zu „demonstrieren” (war ja auch für die YL-Sponsoren nicht ganz „uninteressant”).
3. in der 1. Mannschaft der „Young Lions” zukünftig wohl noch mehr (weit) über 20-Jährige dem Puck nachjagen werden als momentan – sofern man sich sportlich entwickeln möchte.
4. der Name „Lions” sehr wahrscheinlich für lange Zeit ein negatives „Geschmäckle” haben dürfte (nicht zuletzt auch für bestehende Sponsoren sowie für zukünftige).
5. man normalerweise die Begriffe „Young”, „Jung” und „Juniors” (insbesondere im Eishockeysport) für den Nachwuchs-Bereich „ersonnen” hatte.
6. ...

Aber vielleicht sehe ich das alles viel zu eng.
Liegt wohl auch daran, dass ich jede Menge Fan-Artikel der „Löwen” habe und nur ein T-Shirt* der „Lions” ...


* Check und Tschüss Kassel Huskies ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

23.07.2010 00:03
#126 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

"Lions" ist negativ behaftet, versteh ich, aber "Löwen" nicht?
Eins ist IMO vom "Ruf" her so gut oder schlecht wie das andere...


weil es echt ist

GO WINGS!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

23.07.2010 00:24
#127 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Cornholio
"Lions" ist negativ behaftet, versteh ich, aber "Löwen" nicht?
Eins ist IMO vom "Ruf" her so gut oder schlecht wie das andere...


Wieso sollte der Vereinsname Frankfurter ESC „Die Löwen” negativ behaftet sein?
Doch nicht etwa wegen der unsäglichen einjährigen Ära von B. Sturm als „Vereinsboss”?

Bitte um Aufklärung – muss wohl etwas verpasst haben ... und das nach fast 30 Jahren Eishockeyfan-Dasein.
Liegt vielleicht aber auch nur an meinem Alter ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

23.07.2010 00:58
#128 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Im Prinzip ists doch sch... egal wie sie heissen, hauptsache es wird Hockey gespielt.

Aber alles in allem fänd ich auch die Rückkehr zum alten Namen - Frankfurter ESC "DIE LÖWEN" - sehr cool. Ich denke nachdem was derzeit in dieser Kasperliga mit Pinguinen, Schlittenhunden und Scorpionen abgeht sind die Löwen/Lions vom Namen her noch am saubersten raus. (auch wenns bitter klingt)

und andere Teams die die erste Liga verlassen haben/mussten heissen immernoch so...

Landshut Cannibals
Moskitos Essen
Ratinger Ice Aliens
Schwenninger Wild Wings
Wölfe Freiburg....

etc...etc...


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.093

23.07.2010 11:09
#129 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von Cradle-of-Fear
Im Prinzip ists doch sch... egal wie sie heissen, hauptsache es wird Hockey gespielt.

Aber alles in allem fänd ich auch die Rückkehr zum alten Namen - Frankfurter ESC "DIE LÖWEN" - sehr cool.


Es ist eben nicht sch... egal wie sie heißen. Und die „Young” Lions müssten sich noch nicht einmal umbennen – lediglich ihren „Gründungsnamen” wieder annehmen. Selbst die Fans bräuchten sich nicht umzustellen, denn die „Anfeuerungsrufe/-gesänge” beinhalteten bis zum Schluss nicht das Wort LIONS sondern LÖWEN ... und das hatte bestimmt nichts mit cool zu tun, sondern ausschließlich mit den „ursprünglichen Wurzeln” der (toten) GmbH!



[Klugscheißmodus]

Der Verein „Ratinger Ice Aliens” spielte noch nie in der DEL (besser als drittklassig waren die seit ihrer Gründung 1997 noch nie, dafür aber bereits schon mindestens zweimal insolvent).

Du meinst wohl unseren „Namensvetter”, den EC Ratingen „Die Löwen”, die 1997 in die erste MuFu Deutschlands umzogen und sich nach dem Quartierwechsel „Revierlöwen Oberhausen” nannten ...

[/Klugscheißmodus]



@ Cornholio: Du bist mir noch eine Antwort schuldig ...


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Turboprinz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

23.07.2010 11:25
Werbung machen für das Spiel Zitat · antworten

Wie wärs wenn man für das Spiel der Young Lions ordentlich Werbung macht mit z.B. Stickern,Flyern, im Internet durch Banner usw. ?
Oder wenn sich irgendjemand mal bereit erklärt bei der Eintracht anrufen das man evtl. da mal eine Durchsage bei nem Spiel macht oder so ...
beim Spiel am Samstag den 25.09.2010 gegen den 1. FC Nürnberg könnte man mal drauf hinweisen.

Was haltet ihr davon?


MaTraly Offline

Baby Löwe


Beiträge: 15

23.07.2010 11:38
#131 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Nun, eig gar keine schlechte Idee...
nur muss man dann wieder gucken, wer bereit ist dafür Geld zu spenden...
noch dazu eine Durchsage bei der Eintracht..naja fände ich jetzt nicht das Wahre..
90% von den Menschen dort sind Fußballfans und irgendwie fände ich des bisal Arm dort ne Durchsage zu machen, sry


Die wahren Löwen leben im Herzen ein Leben lang!


Turboprinz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

23.07.2010 11:41
#132 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Zitat von MaTraly
...
noch dazu eine Durchsage bei der Eintracht..naja fände ich jetzt nicht das Wahre..
90% von den Menschen dort sind Fußballfans und irgendwie fände ich des bisal Arm dort ne Durchsage zu machen, sry



ich weiß was du meinst aber vllt. kann man ja doch ein paar Leute dadurch anlocken


wir könnten ja auch mal den Ultras ne Mail schreiben


MaTraly Offline

Baby Löwe


Beiträge: 15

23.07.2010 11:52
#133 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Dann kann man och direkt mit denen Reden..
aber ich kann dir gleich sagen, dass sie das nicht interessiert..

Ich wäre nur für Flyer und Banner... damit kann man schon, wenn man sie an verschiedenen Orten verteilt, viele/genuch erreichen... :-)


Die wahren Löwen leben im Herzen ein Leben lang!


Turboprinz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

23.07.2010 11:59
#134 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

trotzdem bin ich mal dafür das man einfach mal nach fragt...

und die Sticker,Flyer und Banner brauchen Designs bei WKW in der Gruppe Pro Eishockey in Frankfurt gibt's ja als Gruppenfoto schon so ein Design das man übernehmen könnte das müsste halt nur ein wenig verändert werden. ( http://www.wer-kennt-wen.de/club/u09688ux)


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

23.07.2010 12:00
#135 RE: Ideensammlung zum Neustart/Weiterentwicklung Zitat · antworten

Vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, Flyer zu verteilen oder anders Werbung zum machen, evtl. auch durch Plakate

Fußballer auf Eis
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_he...em_cnt=2876567&


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Waidmanns Heil oder das andere "Ahoi"
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
24 06.10.2012 13:06
von Nur der ESC • Zugriffe: 2460
Ideensammlung zur "Save the Cup"-Aktion !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mayday2010
40 29.12.2010 12:50
von C-Gam • Zugriffe: 3575
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software