Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen

WM 2010
Seiten 1 | 2
Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe

13.07.2010 09:28
#16 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Eigentlich ist das aber ganz gut so, denn dann fällt es in Zukunft auch wieder leichter die Holländer nicht zu mögen, nachdem sie jetzt mit ihrem überharten defensiv orientierten Fussball und durch ihr Lamentieren (vor allem van Bommel und Robben) ja fast zum zweiten Italien verkommen.

Genau deswegen hat sich Robben NICHT fallen lassen, als Ihn Puyol beim allein Angriff festgehalten hat und vom platz hätte fliegen müssen

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]

jochensge Offline

Baby Löwe

13.07.2010 11:32
#17 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · antworten

Also während des Spiels haben für mich eher die Spanier fast durchgängig lamentiert. Das ständige Gelbfordern ging schon gehörig auf die Nerven. Auch die Rudelbildung bei etwas ruppigeren Fouls muß nicht sein.
Und wenn man Robben vorwirft, er würde sich bei jeder Berührung fallen lassen, frage ich mich was man zu Iniesta, Xavi und Co sagt? Da ist vieles weder Foul noch Schwalbe, leichte und kleine Spieler fallen nun mal in Zweikämpfen schneller hin. Bei Robben sieht man oft in den Wiederholungen, dass er durchaus berührt wurde. Auch bei der Szene, wo er mit Puyol auf das Tor läuft. Für mich auch kein Foul, allerdings sieht man schon, dass Puyol ihn mit der Hand, die allerdings nicht zieht oder greifend hält, etwas behindert.

Für mich ist allerdings Spanien sicher verdienter Sieger, allerdings hauptsächlich mit den Mitteln, mit denen man sie bisher nicht in Verbindung bringt (also nicht die Offensivstärke).

Rastaman Offline

König der Löwen

13.07.2010 11:35
#18 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · antworten

Zitat von Kampfsau#8
Genau deswegen hat sich Robben NICHT fallen lassen, als Ihn Puyol beim allein Angriff festgehalten hat und vom platz hätte fliegen müssen

Dummerweise besteht das Spiel aber aus 90 (in dem Fall 120) Minuten und nicht nur aus einer Szene

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe

13.07.2010 12:31
#19 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von Kampfsau#8

Dummerweise besteht das Spiel aber aus 90 (in dem Fall 120) Minuten und nicht nur aus einer Szene

Es gab ja auch mehrere gute szenen der NL nicht nur die eine, das war nur ein Beispiel dafür, weil er meinte Robben hätte nur gemault, das tat er ERST intensiv nach der Szene

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

13.07.2010 16:55
#20 RE: Finale: Niederlande - Spanien Zitat · antworten

Zitat
Es gab ja auch mehrere gute szenen der NL nicht nur die eine, das war nur ein Beispiel dafür, weil er meinte Robben hätte nur gemault, das tat er ERST intensiv nach der Szene

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass er nur gemault hat. Ich bezog mich mit dem lamentieren auch nicht zuletzt auf die Interviews nach dem Spiel von deJonk, van Marwijk und Robben, die alle dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage gegeben haben, weil sie entweder eine Foul an Elia oder 1 Minute vorher einen Eckball haben wollten.

Besonders bei deJonk der wirklich der grösste Profiteuer einer Fehlentscheidung war entbeehrt das nicht einer gewissen Realitätsferne.

Zu Robbens 1:1 Situation gegen Puyol. Hier denke ich das ein mögliches 1:0 das er ja auf dem Fuß hatte, da er Puyol abschütteln konnte wäre in der Spielsituation sicher viel mehr Wert gewesen wäre als ein Freistoss 20-25 vor dem Tor und eine mögliche rote Karte für Puyol. Das Robben vom Sportsgeist beseelt mit dem festen Glauben an Fair Play im Hinterkopf nicht gefallen ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Seiten 1 | 2