Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 30.487 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

23.10.2012 18:39
#126 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Ich will dir keine Angst machen, aber die neueren Access Versionen schaffen bis zu 2GB, also frohes schaffen


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

23.10.2012 18:43
#127 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #126
Ich will dir keine Angst machen, aber die neueren Access Versionen schaffen bis zu 2GB, also frohes schaffen

Ich muss weiterhin mit Access 97 leben - der Quellcode ist so komplex, dass er nicht in höhere Versionen konvertiert werden kann. Aber genug ge-off-topict ...



http://www.lions-archiv.de


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 766

11.01.2013 13:11
#128 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Hallo,

frag mich gerade, warum der aktuellste Spielbericht vom Spiel gegen Dortmund ende Dezember ist.

Liegt das an meinem PC, is JUS im Urlaub oder woran liegts?


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

11.01.2013 13:16
#129 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Wie hier schon mehrfach geschrieben ist JUS im Urlaub, wird sich aber nächste Woche, wenn er dann mit den Urlaubsfotos fertig ist, auch wieder um das Archiv kümmern.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.01.2013 08:37
#130 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Sodele, der JUS ist zurück aus dem Urlaub und aktualisiert jetzt sukzessive die Stats auf www.lions-archiv.de, sofern sie ihm bereits vorliegen. Die Spiele in Dortmund (28.12.) und Duisburg (13.01.) sind bereits komplett online, alles andere kommt im Laufe der nächsten Tage. Bis dahin bitte noch etwas Geduld - Danke !



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.01.2013 21:00
#131 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

... jetzt sind auch die Stats zu den Partien gegen Königsborn (30.12.), Essen (04.01.) und Bad Nauheim (10.01.) online. Die Stats zur Begegnung in Hamm stehen leider noch aus.

Ein großer Dank geht an Paddy und H1, die hier - wie immer - eine tolle Arbeit geleistet haben !



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

14.01.2013 21:33
#132 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Schön dass ihr wieder gesund und munter im Hessenland angekommen seid. Ich bin mir sicher ihr hattet einen großartigen Urlaub.

Frage, wenn das Hamm-Spiel fehlt, stimmen dann die Scorerangaben auf den Bögen im Anschluss? Sprich sind die Punkte der Spieler eingerechnet oder wird das noch nachträglich ergänzt?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.01.2013 21:42
#133 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #132
Schön dass ihr wieder gesund und munter im Hessenland angekommen seid. Ich bin mir sicher ihr hattet einen großartigen Urlaub.

Oh ja !

Zitat von Highty67 im Beitrag #132
Frage, wenn das Hamm-Spiel fehlt, stimmen dann die Scorerangaben auf den Bögen im Anschluss? Sprich sind die Punkte der Spieler eingerechnet oder wird das noch nachträglich ergänzt?

Jepp, das Duisburg-Spiel aktualisiere ich dann, wenn Hamm fertig ist. Aktuell stimmen also die Tore/Assist-Zahlen nicht. Ich wollte die Stats zum Spiel nur asap hochladen.



http://www.lions-archiv.de


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

15.01.2013 10:16
#134 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Ich denke mal es ist an der Zeit, dem JUS mal ein richtig kräftiges "DANKE SCHÖN !!!" für die ganze Arbeit auszusprechen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit es macht, Datenbanken auf aktuellen Ständen zu halten. Dazu kommt dann, dass JUS jetzt die Spielberichte und Statistiken seit dem 28.12. nacharbeitet und in seine Datenbanken einfügt.
Und wenn man das dann alles noch in seiner Freizeit erledigt, nur um uns Fans der Löwen immer "Up-to-Date" zu halten, dann ist diese Arbeit und diese unzähligen Stunden vor dem PC eigentlich gar nicht in geeigneter Weise zu würdigen.

Also JUS, tausendfaches "DANKE SCHÖN !!!" für Deine Arbeit und aus meiner Sicht hättest Du dafür einen Orden verdient.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

15.01.2013 11:32
#135 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #134
Also JUS, tausendfaches "DANKE SCHÖN !!!" für Deine Arbeit und aus meiner Sicht hättest Du dafür einen Orden verdient.

Auf diesem Wege ein DANKE SCHÖN zurück für's Lob. Wenn es nicht noch so viele andere "Bekloppte" geben würde, täte sich meine Arbeit ja gar nicht lohnen.

Habe zum Glück in meinem Urlaub (und auch sonst) beste Unterstützung gehabt.

Dazu noch kurz die Info, dass ich die Stats vom Hamm-Spiel leider erst morgen Abend bekomme - dauert also noch bis zur endgültigen Aktualisierung.



http://www.lions-archiv.de


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

15.01.2013 13:51
#136 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Macht mir ja auch Spaß! :)
Aber alleine wie gg Nauheim brauch ich nicht nochmal, Pressebändchen hin oder her ;)
(Trotzdem natürlich an dieser Stelle danke an Matthias Scholze für die Hilfe trotz deutlich mehr Stress also normal)


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

17.01.2013 19:23
#137 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Was lange währt ... Die fehlenden Stats zum Spiel in Hamm (06.01.2013) sind jetzt ebenfalls online. Vielen Dank an Markus für die Unterstützung - und natürlich auch ein großer Dank an Volker und Marcus, die hier ebenfalls mitgeholfen haben. Sorry - das habe ich erst heute morgen mitgekriegt - sonst hätte ich euch schon am Sonntag in Duisburg gedrückt !



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

30.10.2013 20:58
#138 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Sodele, Urlaub leider vorbei, viel erlebt - und nach zwei NHL-Spielen jetzt wieder das gute alte Oberliga-Eishockey.

Die Stats der vergangenen Wochen (in Hamm, gegen Königsborn, gegen Duisburg, in Neuss, in Grefrath) sind jetzt eingetippt und online auf www.lions-archiv.de - von einigen Usern ja schon sehnlichst erwartet. Das Update auf der offiziellen HP wird zeitnah erfolgen.

Ein Dank an die tollen Helfer Markus (in Hamm), Cornholio und Cradle-of-fear (bei den Heimspielen) sowie Mr.Hunter (in Neuss) - habe hoffentlich jetzt niemanden vergessen. Und Danke an Steph, Jobst und Uwe für die Spielberichtsbögen.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt ...



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.887

30.10.2013 22:27
#139 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

tzz, von Urlaubssperre während der Saison hast Du wohl auch noch nie was gehört...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

02.11.2013 15:37
#140 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Servus, während meines Urlaubs im Oktober habe ich zwei Heimspiele verpasst - am 13.10. gegen Königsborn und am 20.10. gegen Duisburg. Leider habe ich auch keine Stadionzeitung (#loewenlive) von den beiden Partien.

Gegen Duisburg gab es imho gar kein #loewenlive - aber wer hat ein Exemplar vom Königsborn-Spiel übrig, dass mir für's Lions-Archiv zur Verfügung gestellt werden kann ? Zumindest ein Scan für die Homepage wäre eine feine Sache !

Gruß
Jens



http://www.lions-archiv.de


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

13.11.2013 20:52
#141 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

... hier interessantes, aber auch unnützes Wissen zu den ersten 11 Saisonspielen der Löwen.

- Elf Siege in Folge gab es auch in der vergangenen Saison - seinerzeit standen aber "nur" 31 Punkte auf dem Konto. Der Startrekord stammt aus der Saison 1991/92 - damals holten die Löwen in den ersten 24 Partien jeweils einen Dreier, bis es dann eine Niederlage gegen Timmendorf gab.

- Viermal in den ersten elf Partien erzielten die Löwen keinen Treffer in einem Drittel; lediglich einmal endete ein Drittel mit 0:0.

- von den 100 Löwen-Toren wurden 76 bei gleicher Spieleranzahl erzielt; dazu kommen 19 im Powerplay sowie 5 Shorthander.

- von den 22 Gegentreffern wurden 16 bei gleicher Spieleranzahl erzielt; dazu kommen 6 Powerplaytore des Gegners.

- in 37 Überzahl-Situationen erzielten die Löwen 19 Treffer - eine nahezu unglaubliche Quote von 51,35 Prozent.

- die Unterzahlquote sieht mit 82,35 Prozent (6 Gegentore in 34 Situationen) relativ normal aus.

- neunmal in den ersten elf Partien gingen die Löwen mit 1:0 in Führung; zweimal erzielte der Gegner den ersten Treffer

- neunmal gingen die Löwen mit einer Führung in die erste Pause; einmal stand es Unentschieden, einmal führte der Gegner. In allen elf bisherigen Begegnungen gab es zur zweiten Pause eine Frankfurter Führung.

- jeweils 2 Gamewinner erzielten Chris Stanley und Lanny Gare. Nils Liesegang erzielte zwar nur ein Game Winning Goal, bereitete aber fünf weitere vor.

- 8 seiner 17 Saisontore gelangen Chris Stanley im zweiten Drittel (4 im ersten, 5 im letzten).

- bislang gaben die Löwen 599 Torschüsse ab - davon landeten 100 im Kasten - eine Quote von 16,69 Prozent.

- 17 seiner Schüsse landeten im Tor - Chris Stanley hat damit eine Trefferquote von 31,48 Prozent.

- die einzelnen Spieldrittel der Löwen sind nahezu identisch. Die Torbialnz lautet 33:8 im ersten, 32:7 im zweiten und 35:7 im letzten Drittel.

- die Bully-Bilanz ist mit 485:241 fantastisch - 66,80 Prozent (also 2/3) wurden gewonnen. Die beste Quote hat Chris Stanley mit 79,10 Prozent (106:28).

- die beste Plusminus-Bilanz hat Márton Vas mit +27, gefolgt von David Cespiva, Pascal Schoofs und James Jarvis mit jeweils +23.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.887

13.11.2013 23:21
#142 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #141
- 8 seiner 17 Saisontore gelangen Chris Stanley im zweiten Drittel (4 im ersten, 5 im letzten).

Ach deshlab kann man sich zur Zeit sogar das zweite Drittel anschaun

Zitat von JUS67 im Beitrag #141

- die beste Plusminus-Bilanz [...] und James Jarvis mit jeweils +23.

und das nach der kürze der Zeit
Pro Spiel gesehen dürfte er damit an der Spitze dieser Wertung liegen, oder?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

14.11.2013 00:44
#143 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Oh mannn, Jens spamt uns mit so viel unnützem Wissen zu....





Aber es ist so schöööööön!!!!!!!!!!!!!!! Danke :-))))))))


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.11.2013 07:26
#144 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #142
Zitat von JUS67 im Beitrag #141

- die beste Plusminus-Bilanz [...] und James Jarvis mit jeweils +23.

und das nach der kürze der Zeit
Pro Spiel gesehen dürfte er damit an der Spitze dieser Wertung liegen, oder?


Jepp, Jarvis hat das in 7 Spielen geschafft. Und wenn man sieht, dass Kreuzmann in 3 Partien eine +4 hat, scheint der Wechsel des Verteidiger-Partners bei Márton Vas auch statistisch für eine extreme Leistungssteigerung gesorgt zu haben.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

14.11.2013 08:16
#145 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Wie war Martons +/- Statistik neben Kreuze in den drei Spielen?


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

14.11.2013 08:17
#146 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #144
[...]
Jepp, Jarvis hat das in 7 Spielen geschafft. Und wenn man sieht, dass Kreuzmann in 3 Partien eine +4 hat, scheint der Wechsel des Verteidiger-Partners bei Márton Vas auch statistisch für eine extreme Leistungssteigerung gesorgt zu haben.

Die 23 Punkte könnten aber auch mit den Gegner zu tun haben, gegen die er gespielt hat. In dieser Liga nach Punkten zu schauen, erscheint mir doch mehr als fragwürdig.

Trotzdem bin ich natürlich froh, dass es das Lions-Archiv gibt. Danke an Jens für die da reingesteckte Arbeit!


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

14.11.2013 08:36
#147 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #145
Wie war Martons +/- Statistik neben Kreuze in den vier Spielen?

Kreuzmann hat 3 Spiele - in diesen Partien holte Vas eine +2.

Zitat von dewo im Beitrag #146
Die 23 Punkte könnten aber auch mit den Gegner zu tun haben, gegen die er gespielt hat. In dieser Liga nach Punkten zu schauen, erscheint mir doch mehr als fragwürdig.

Ganz klar - die Spiele in Neuss und gegen Grefrath haben natürlich plusminus-technisch andere Auswirkungen. Nichtsdestotrotz ist es imho offensichtlich, dass der anfangs stark kritisierte Márton Vas (ich war auch nicht besonders begeistert) zwischenzeitlich ein absoluter Top ist - wie es ja von Kehler und Cherno auch immer wieder angekündigt wurde. Ob es jetzt an Jarvis, an der erfolgten Eingewöhnung oder sonst etwas liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.



http://www.lions-archiv.de


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

14.11.2013 09:12
#148 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Das Marton Vas sich seit den ersten Spielen deutlich entwickelt hat, steht für mich außer Frage.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

14.11.2013 09:18
#149 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

wenn sie es nicht schon sind, werden Vas und Jarvis DAS Verteidiger Duo der ganzen Oberliga werden. Gesucht und gefunden. Wenn Kreuzmann zurück kommt bin ich gespannt mit wem er verteidigt.

Danke Jus für den unnützen Input. Macht Spaß zu lesen. Gerne immer wieder


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

14.11.2013 12:50
#150 RE: Neues vom Lions-Archiv Zitat · Antworten

Ich war zwar zu Saisonbeginn auch kritisch dem Marton Vas gegenüber, habe jedoch immer gelobt, daß er ein guter Puckverteiler war.

Jetzt spielt nicht nur er besser und vor allem sicherer, sondern auch seine Pässe (z.B. auf rechts zu Liesegang, der direkt vor das Tor oder in den Slot, meist zu Stanley, weiterleitet) führen zu Toren und sein Positionstausch in der Ecke mit Mayr(zur Zeit leider nicht), der dann die blaue Linie besetzt und ihm den Rücken frei hält, machen das Spiel variabel.

Das Zusammenspiel mit Jarvis macht das Spiel an der blauen Linie schneller, da auch Jarvis sofort weiterleitet und das Spiel verlagert.
Kreuzmann stoppt den Puck eher und sucht den Schlagschuß. Ich will hier keinen bevorzugen. Ein eingespielter Kreuzmann hätte auch seine Punkte gemacht.
Der Vorteil liegt im Wechsel zwischen präzisem Pass und Schlagschuss, denn der Verteidiger kann nur das Tor oder den Paßweg blocken.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lions-Frankfurt Archiv - Webseite
Erstellt im Forum ARC von markusp
0 14.09.2019 11:52
von markusp • Zugriffe: 1292
Verkaufe Lions-Fanjerseys
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von eintrachtonkel
5 13.07.2012 12:38
von eintrachtonkel • Zugriffe: 875
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 20.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
10 21.05.2010 00:38
von Barrie • Zugriffe: 1356
Suche Lions Game Worn
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DaMosh
0 17.03.2010 10:06
von DaMosh • Zugriffe: 649
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 7.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 07.01.2010 23:02
von Messier • Zugriffe: 794
Neues vom Lions-Archiv
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
15 18.12.2009 11:42
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1786
Straubing Tigers - Frankfurt Lions 4:3
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von JUS67
14 14.08.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1651
Frankfurt Lions Social Club - Playground am Start ?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Packer4Life
95 02.09.2009 23:23
von Cornholio • Zugriffe: 7298
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20498
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software