Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
  
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

16.07.2010 23:29
DFL News Zitat · antworten

Wahl zum Bundesliga-Boss: Hoeneß tritt gegen Rauball an

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...rauball-an.html


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

19.07.2010 14:37
#2 RE: DFL News Zitat · antworten

Offenbar wird Uli Hoeneß nun doch nicht für das Amt des DFL-Präsidenten kandidieren. Er werde nicht gegen den amtierenden Präsidenten Reinhard Rauball antreten, meldet "Bild Online" unter Berufung auf "Bild-Informationen". Am Vormittag hatte das Blatt eine Umfrage unter den Klubs der 1. und 2. Liga veröffentlicht, nach der Hoeneß bei den Vereinen mit 8:6 gegen Rauball die Nase vorn hatte (9.10 Uhr). Hoeneß habe seinen Verzicht heute der DFL und Rauball mitgeteilt.

Auch die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, dass Hoeneß nicht DFL-Chef werden will. "Ich würde in zu viele Interessenskonflikte geraten", wird der Bayern-Präsident bei "sueddeutsche.de" zitiert. Hoeneß nennt der "SZ" drei Gründe, die ihn zum Verzicht bewogen haben: 1. Seine Familie habe ein Veto eingelegt. 2. Bayern-Mitglieder und Fans befürchteten, Hoeneß könnte "zu viel FC-Bayern-Know-How" weitergeben. 3. Als DFL-Präsident müsse Hoeneß seine sozialen Engagements reduzieren. "Das müsste ich alles aufgeben, das war's mir am Ende nicht wert."

Eben erreicht uns eine Pressemitteilung des FC Bayern, in der die Meldungen der "Süddeutschen" und der "Bild" bestätig werden. Darin wird Hoeneß wie folgt zitiert: "Nach intensiven Gesprächen mit meiner Familie am vergangenen Wochenende bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nicht für das Amt des DFL-Präsidenten zur Wahl stelle. Diese Entscheidung habe ich Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball persönlich am Telefon mitgeteilt." Weiter heißt es in der FCB-Erklärung: "Damit der FC Bayern München weiterhin in der Deutschen Fußball Liga vertreten ist, hat die FC Bayern München AG für das Amt als Vorstand im Ligaverband Karl Hopfner vorgeschlagen."


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

18.11.2010 08:50
#3 RE: DFL News Zitat · antworten

Der Streit zwischen Liga-Präsident Reinhard Rauball und der Politik spitzt sich zu. Der Hintergrund: Es wurden Forderungen laut, dass der gesamte 32. Spieltag verlegt werden solle, da die Einsatzkräfte am 1. Mai beschäftigt sind. Rauball dazu: "Wir wehren uns gegen die Politik, die uns mit neuen Forderungen überzieht, ohne mit uns zu sprechen."

SPOX


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

23.12.2010 10:58
#4 RE: DFL News Zitat · antworten

Umfrage: Fans wollen Spielplan-Änderung
http://www.sportal.de/sportal/generated/...8553000000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

31.03.2012 10:24
#5 RE: DFL News Zitat · antworten

Holzhäusers Vorschlag: Finalrunde um deutsche Meisterschaft
http://www.transfermarkt.de/de/holzhaeus...igen_86891.html

Zitat
Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat sich für einen neuen Modus zur Ermittlung des deutschen Fußball-Meisters ausgesprochen. Nach dem Motto «Mut zur Veränderung» soll der Titelträger nach der regulären Saison in Finalrunden ausgespielt werden. Die besten vier Mannschaften sollen den Meister nach Holzhäusers Vorstellungen in zwei Halbfinalspielen und einem anschließenden Endspiel ermitteln.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

02.04.2012 18:35
#6 RE: DFL News Zitat · antworten

Telekom will Sky überbieten
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,825335,00.html

Zitat
Noch im April will die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Übertragungsrechte für die Bundesliga vergeben. Die Telekom will dem bisherigen Platzhirschen Sky alle Live-Rechte abjagen. Und die traditionelle Sportschau am Samstagabend ist in Gefahr.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

02.04.2012 18:38
#7 RE: DFL News Zitat · antworten

Same procedure as every year ... Jedes Jahr scheint die Sportschau in Gefahr ...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

02.04.2012 19:22
#8 RE: DFL News Zitat · antworten

Solange die Bundesliga am Samstag im Radio bleibt soll es mir Recht sein. Gibt nichts Schöneres als in der ersten Halbzeit gemütlich einzunicken um dann vom "Lärm" der Schlussviertelstunde aufzuwachen..


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

17.04.2012 13:24
#9 RE: DFL News Zitat · antworten

Sky bekommt Zuschlag für Bundesliga-Übertragung
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,828045,00.html

Zitat
Der Milliarden-Poker um die Fußball-Bundesliga ist entschieden: Der Bezahlsender Sky überträgt auch ab 2013 für vier Jahre die Bundesliga live. Zudem bleibt die ARD-"Sportschau" am frühen Samstagabend erhalten. Für die Rechte kassieren die Vereine pro Saison 628 Millionen Euro.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

18.04.2012 16:29
#10 RE: DFL News Zitat · antworten

+++ Bruchhagen für Bundesliga-Aufstockung +++

Die Proficlubs befinden sich nach dem Quantensprung bei den TV-Erlösen im Geldrausch, die Fans träumen schon von Stars wie Lionel Messi - doch Eintrachts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen will die frischen Milliarden in eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine investieren. "Ab 2013 steht der Bundesliga viel mehr Geld zur Verfügung, dem sollten wir im Sinne der Zuschauer auch Rechnung tragen", sagte Bruchhagen. "Der Steuerzahler hat in den vergangenen Jahren 30 bis 40 neue Fußball-Stadien mitfinanziert, gleichzeitig steigen möglicherweise aber Mannschaften wie der 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC Berlin und der 1. FC Köln ab, obwohl diese Teams immer ein ausverkauftes Stadion haben. Das ist doch lachhaft. Deshalb bin ich für eine Aufstockung der Bundesliga auf 20 Vereine."


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

23.04.2012 06:23
#11 RE: DFL News Zitat · antworten

+++ Niersbach gibt Bruchhagen contra +++

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat den Forderungen von Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen nach einer Aufstockung der Bundesliga auf 20 Teams eine Absage erteilt. "Aus meiner persönlichen Sicht nein. Ich kenne die Diskussion jedes Jahr um den Spielplan, da wird um jeden Tag gefeilscht. Und jetzt noch mal vier Spieltage mehr unterbringen, das geht nicht", sagte Niersbach in "Sky90".


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.11.2012 22:49
#12 RE: DFL News Zitat · antworten

Torlinien-Technik wird vorerst nicht eingeführt

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000229776.php


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen, ESBG News, Diskussionen etc. zum Thema Auf-/Abstieg zwischen OL und 2. Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
6 14.12.2012 12:21
von quinney • Zugriffe: 685
Hockey-News.info Deutschland stellt sich vor
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Kutte
0 02.08.2012 15:38
von Kutte • Zugriffe: 243
IT-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
22 12.07.2012 14:33
von C-Gam • Zugriffe: 1760
3. Liga News
Erstellt im Forum 3. Liga von Messier
9 16.05.2014 09:13
von quinney • Zugriffe: 819
The Hockey News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
5 29.07.2010 20:01
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 543
Eishockey News im Raum Freigericht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Skibbi
0 16.02.2010 11:28
von Skibbi • Zugriffe: 214
DFB-News WM 2010
Erstellt im Forum WM 2010 von Madden
82 08.06.2010 10:55
von controllero • Zugriffe: 3247
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 352
Fernseh-/Film-/Musik-News
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
207 10.12.2015 22:32
von johnnyboy • Zugriffe: 9443
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software